Andromeda's Edge

  • Klar, Bilder sind doch immer anschaulich 😉

    AbsolutelyNormal
    Andromeda's Edge - bad wash ship
    boardgamegeek.com
    AbsolutelyNormal
    Andromeda's edge bad wash - leader
    boardgamegeek.com

    Sind nicht meine Bilder aber bei mir sieht es auch so aus, teilweise schlechter. Weiß und Gelb sind wirklich schlimm mMn. Die anderen Farben sind ok/normal.

    Aber wie gesagt mag ich Washes aus der Fabrik auch nicht. Die sind halt immer 'quick and dirty', selbst gemacht ist es natürlich besser und dann auch was Gutes. Sehe da auch kein qualitativen Mangel, einfach nur ein 'Produkt' das mir nicht zusagt. Bei Gelb und Weiß ist es eher Verschmutzung, kein Wash und das ist bischen enttäuschend.

    Ansonsten bin ich aber happy, abgesehen von den 'Schalen' für die Spielerkomponenten, die man auf sein Tableau stellt (Geschmackssache, kann man ja weglassen) und das die Fraktionsblätter wohl nicht gut ins Insert passen. Habe noch nicht ausgepackt/eingepackt aber das kurz mit der Folie getestet, weil ich davon gelesen habe. Die Metall Credits sind mega geil, fast schon zu krass. 🤩

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    6 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart (13. September 2024 um 23:42)

  • Ich finde auch nur die gelben nicht so schön aber alle Raumschiffe müssen ja nicht immer aufpoliert sein, welcher Raumfahrer säubert schon jedes mal sein Raumschiff 😜

    Was mich mehr stört: an den Seiten der Trays können Würfel und Marker direkt raus, man sollte die Trayz also ohne Deckel nicht schief halten. Eine kleine Erhöhung mit Abrundung zum Rausnehmen hätte es da besser getan

  • Mein ICE Limited -Supportpledge kam grad an. 2 kartenpacks in nur 15 Monaten :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Legend Academy, Andromedas Edge, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Arydia, Critter Kitchen, Dracula's Curse, Apothebakery, Agemonia reprint, Dark Blood, ICE - Unlimited, Lands of Galzyr reprint, Dinogenics - New Arrivals, March of the Ants 2nd edition :saint:

  • So eben ausgepackt und am Abend wirds angespielt. Da ich einfach den Allin-Zwang habe ist/war halt Shade dabei aber bitte... das war ja echt noch hässlicher als bei Dwellings...

    Ich hoffe ich krieg das im Seifenbad ab. Hatte damals bei Dwelling schon alles selber mit Grundfarben übermalt und ein schnelles Wash drübergelegt, dann ging es für meine Augen.

    hoffe man konnte damals nicht für den Wash "Extra" bezahlen.

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

  • So eben ausgepackt und am Abend wirds angespielt. Da ich einfach den Allin-Zwang habe ist/war halt Shade dabei aber bitte... das war ja echt noch hässlicher als bei Dwellings...

    Ich hoffe ich krieg das im Seifenbad ab. Hatte damals bei Dwelling schon alles selber mit Grundfarben übermalt und ein schnelles Wash drübergelegt, dann ging es für meine Augen.

    hoffe man konnte damals nicht für den Wash "Extra" bezahlen.

    Doch musste man extra bezahlen! 30€... Hab den Wash auch :(

  • Der Wash war automatisch beim All-in dabei oder meint ihr jetzt Dwellings?


    psykoman69 Auf bgg habe ich gelesen, dass es mit Alkohol wohl nicht ging aber ich benutze "Biostrip 20", dass sollte gehen.


    Hier ein paar Impressionen via BGG & FB:

    Looking for good painting examples for player ships and development minis | Andromeda's Edge
    Hey Experienced painters, I'm looking to paint the player ships and the development minis, but I'm not very artistically creative. I usually just paint to…
    boardgamegeek.com

    Facebook-Fanpage

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    4 Mal editiert, zuletzt von GonzoHeart (16. September 2024 um 16:08)

  • Ja, der Wash war automatisch dabei. genau deswegen hab ich auf all-in verzichtet und nur den Deluxe-Pledge gebleicht. Ich wollte dann zunächst die Holzmonde und alle Gameplay-relvanten add-ons einfach so hinzufügen. Hätte ich nicht die beiden Gratisminis abgegriffen und dafür zahlen müssen, wäre das insgesamt noch teurer gewesen als der All-In Pledge. Mehr zu zahlen für weniger content (auch wenn dieser überflüssig und teilw. schlecht ist) habe ich nicht über mein Schwabenherz bekommen. Also bin ich bei Deluxe + Gratis Mini geblieben. Wenn ich mir die Washes so ansehe, habe ich richtig entschieden.

    Doch am Ende des Tages ist das eh alles hinfällig, da ich auch bei Frosted "voll" eingestiegen bin und dann doch alle Gameplay-relvanten Add-ons erhalten werde.... und das zum selben Preis den ich bei Gamefound für etwas weniger content hingelegt habe.

    Ich hoffe nur, dass ich die englische Version ohne großen Verlust wieder loswerde. Minis ohne wash sind dann hoffentlich ein wertsteigender Faktor.

  • Danke dafür 👍🏼 die Gebäude werde ich auch so grob anmalen, das macht schon mehr her als nur grau.


    Gerne!
    Find ich ziemlich cool! Ist aber etwas aufwändiger.

    Dat is, wat dat is. Weer dat anners, weer dat nich so, wie dat is. Wenn man nix ännert, blifft dat ook so.

    Einmal editiert, zuletzt von GonzoHeart (16. September 2024 um 17:16)

  • Erstpartie Andromedas Edge zu dritt. Was soll ich sagen, ich fand es phänomenal gut. Dwellings gehörte schon zu einem meiner Lieblingsspiele, aber ich muss ganz klar sagen, dass ich AE nochmal eine signifikant hervorstechende Ecke besser finde. Obwohl mir das Fantasy-Setting von Dwellings besser liegt, ist die Tischpräsenz von AE nochmal auf einem anderen Level. Spielerisch verbessert AE genau an den richtigen Stellen: vielseitigere und bessere Taktikkarten, sinnvolleres Kampfsystem (das aber problemlos bei Dwellings verwendet werden kann), tolles Engine-Building über die Module, Tracks mit vielseitigen Belohnungen, fünf verschiedene Gebäude mit einer kleinen aber feinen Belohnungsaktion, mehr Mobilität und daher auch noch mehr Möglichkeiten zu kämpfen, interessantere Gegner, Upgrades der Standardeinheiten ... ja wo soll ich weitermachen?! An jeder Ecke wurde etwas verfeinert und mir gefällt alles davon. Es war so gut, dass ein Mitspieler direkt nach einer Stunde zum Handy gegriffen hat und den All-In geordert hat, alle waren total begeistert. Hab heut den ganzen Tag daran gedacht, wann ich das endlich wieder spielen kann, ein besseres Kompliment gibt es nicht für ein Spiel.

    Auf Anhieb eines meiner Top3 Spiele im Regal.

  • Erstpartie Andromedas Edge zu dritt. Was soll ich sagen, ich fand es phänomenal gut. Dwellings gehörte schon zu einem meiner Lieblingsspiele, aber ich muss ganz klar sagen, dass ich AE nochmal eine signifikant hervorstechende Ecke besser finde. Obwohl mir das Fantasy-Setting von Dwellings besser liegt, ist die Tischpräsenz von AE nochmal auf einem anderen Level. Spielerisch verbessert AE genau an den richtigen Stellen: vielseitigere und bessere Taktikkarten, sinnvolleres Kampfsystem (das aber problemlos bei Dwellings verwendet werden kann), tolles Engine-Building über die Module, Tracks mit vielseitigen Belohnungen, fünf verschiedene Gebäude mit einer kleinen aber feinen Belohnungsaktion, mehr Mobilität und daher auch noch mehr Möglichkeiten zu kämpfen, interessantere Gegner, Upgrades der Standardeinheiten ... ja wo soll ich weitermachen?! An jeder Ecke wurde etwas verfeinert und mir gefällt alles davon. Es war so gut, dass ein Mitspieler direkt nach einer Stunde zum Handy gegriffen hat und den All-In geordert hat, alle waren total begeistert. Hab heut den ganzen Tag daran gedacht, wann ich das endlich wieder spielen kann, ein besseres Kompliment gibt es nicht für ein Spiel.

    Auf Anhieb eines meiner Top3 Spiele im Regal.

    Super! Ich hab mir jetzt doch noch die Deluxe-Box nachbestellt...:lachwein:

  • Erstpartie Andromedas Edge zu dritt. Was soll ich sagen, ich fand es phänomenal gut. Dwellings gehörte schon zu einem meiner Lieblingsspiele, aber ich muss ganz klar sagen, dass ich AE nochmal eine signifikant hervorstechende Ecke besser finde. Obwohl mir das Fantasy-Setting von Dwellings besser liegt, ist die Tischpräsenz von AE nochmal auf einem anderen Level. Spielerisch verbessert AE genau an den richtigen Stellen: vielseitigere und bessere Taktikkarten, sinnvolleres Kampfsystem (das aber problemlos bei Dwellings verwendet werden kann), tolles Engine-Building über die Module, Tracks mit vielseitigen Belohnungen, fünf verschiedene Gebäude mit einer kleinen aber feinen Belohnungsaktion, mehr Mobilität und daher auch noch mehr Möglichkeiten zu kämpfen, interessantere Gegner, Upgrades der Standardeinheiten ... ja wo soll ich weitermachen?! An jeder Ecke wurde etwas verfeinert und mir gefällt alles davon. Es war so gut, dass ein Mitspieler direkt nach einer Stunde zum Handy gegriffen hat und den All-In geordert hat, alle waren total begeistert. Hab heut den ganzen Tag daran gedacht, wann ich das endlich wieder spielen kann, ein besseres Kompliment gibt es nicht für ein Spiel.

    Auf Anhieb eines meiner Top3 Spiele im Regal.

    Verstehe ich. So war auch mein Gefühl als ich es zum ersten Mal gespielt hatte :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Bin noch hin und hergerissen....

    Ben2 wisst ihr schon wie viele Exemplare davon ihr in Essen dabeihaben werdet? Ist das eher ne kleine Menge, oder doch so ausreichend, dass man auch Donnerstag Mittag noch was bekommen dürfte?

    In wie weit ist bei dem Spiel die "normale" Retailversion "schön und gleichwertig" spielbar im Vergleich zur Deluxe? Ist das so ein Spiel das ohne die ganzen Minis einfach viel an seiner Faszination verliert?

  • [...]

    Auf Anhieb eines meiner Top3 Spiele im Regal.

    Super Sache, danke für den Bericht. Ich habe das Gefühl, es ist ähnlich wie bei Terra Mystica und Gaia Project. Beide Spiele sind ähnlich und doch anders. Manche mögen das eine Spiel mehr, manche das andere (aus unterschiedlichen Gründen) und andere wiederum spielen gerne beide.

    Auf dem Tisch sieht es richtig gut aus. Wie sieht es aus mit der Sichtbarkeit, was die gegnerischen Tableaus angeht?

  • Bin noch hin und hergerissen....

    Ben2 wisst ihr schon wie viele Exemplare davon ihr in Essen dabeihaben werdet? Ist das eher ne kleine Menge, oder doch so ausreichend, dass man auch Donnerstag Mittag noch was bekommen dürfte?

    In wie weit ist bei dem Spiel die "normale" Retailversion "schön und gleichwertig" spielbar im Vergleich zur Deluxe? Ist das so ein Spiel das ohne die ganzen Minis einfach viel an seiner Faszination verliert?

    Unsere vorab erlaubt zu verkaufende Menge auf der Spiel ist 600 Minus die Pickups. In meiner kleinen Welt: genug. Allerdings haben wir letztes Jahr 400 Wildtails mitgenommen und die waren am Donnerstag weg. Das hatte ich jetzt als "fluke" abgetan. Denn nichts anderes hat sich so gut verkauft. Aber wer weiß was mit AE passiert, wenn es so viele Leute jetzt schon so feiern :D Heute haben auf alle Fälle auch noch mal viele Händler zugeschlagen für den Dezember-Release.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • [...]

    Auf Anhieb eines meiner Top3 Spiele im Regal.

    Auf dem Tisch sieht es richtig gut aus. Wie sieht es aus mit der Sichtbarkeit, was die gegnerischen Tableaus angeht?

    Ich nehme an, du meinst primär die Module? Oder auch, wie viele Ressourcen jeder hat? Ja also die sieht man schon gut. Wir haben jedoch auf die Plastikinlays beim Spielen verzichtet und die Ressourcen auf die Tableaus gelegt.

  • :D Heute haben auf alle Fälle auch noch mal viele Händler zugeschlagen für den Dezember-Release.

    Meine Güte, da wird einem ja Bange...

    Also habe ich halt auch noch schnell ein komplettes Paket bei Euch bestellt, bevor es sich für Weihnachten nicht mehr ausgeht :/

    PS: Wenn Frosted weiter so viele geile Titel rausbringt, kann ich gleich einen Dauerauftrag einrichten :saint:

  • Ja, geht mir auch so.

    Finde ich zwar schräg, dass es 40 mehr kostet als vor einigen Wochen, die Vorbestellung läuft ja noch… - gerade bei All-in..

    hätte ich mir auch anders erwartet, auf meine Anfrage. Beim Support habe ich auch bisher keine Antwort bekommen. Ja ich weiß sie haben viel zu tun, aber nachträglich wird mir keiner was erstatten..

  • Ja, geht mir auch so.

    Finde ich zwar schräg, dass es 40 mehr kostet als vor einigen Wochen, die Vorbestellung läuft ja noch… - gerade bei All-in..

    hätte ich mir auch anders erwartet, auf meine Anfrage. Beim Support habe ich auch bisher keine Antwort bekommen. Ja ich weiß sie haben viel zu tun, aber nachträglich wird mir keiner was erstatten..

    Das Bundle gibt es nicht mehr - das gibt es nur über die VBA. Jede Vorbestellung läuft bei uns bis ausverkauft. Aber die Boni rund um die Vorbestellaktion gibt es eben nur für eine begrenzte Zeit.

    Bei Townsfolk Tussle gab es halt in der VBA die Münzen gratis dazu - zum Beispiel.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also nochmal, damit ich nix doppelt bestelle/kaufe:

    Auf der Messe gibt es das Grundspiel und die exotische Materie Erweiterung zu kaufen (vielleicht als Mini Messe bundle?). Alles andere gibt es erst ab Dezember bei euch, wenn man es jetzt vorbestellt? Davon ist auch nix sprachneutral. Korrekt? :)