Andromeda's Edge

  • Naja. Es gäbe noch ein paar Stufen zwischen mehrstündigem Videoprogramm-Schauen und Hausbesuch mit persönlicher Erklärung.

    Nennt mich gerne altmodisch, aber für mich ist die primäre Informationsquelle einer jeden Firma immer noch die gute, alte, für jeden frei zugängliche Homepage -- und nichts, was irgendwelche Registrierungen, Software-Installationen und/oder die eigene Auslieferung an internationale Datenkraken voraussetzt.

    Da kommen ja auch Infos - wie auch im Newsletter. Dass wir die Deluxe Sachen bringen haben wir aber schon auf mehreren Kanälen gesagt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da kommen ja auch Infos - wie auch im Newsletter.

    Schon gut. Irgendwo habe ich das auch schon mal mitgekriegt, evtl. als ich das bisher erste und einzige Mal in diesem Jahr in euren Discord geschaut habe. Ich fand es nur ein bisschen übertrieben patzig, da direkt mit Hausbesuch zu reagieren.

    Egal ob Twitch, Discord, Facebook oder was auch immer man an modernen Kommunikationskanälen verwenden: eine handvoll sehr aktiver Power User dort sollte einem nicht den Blick dafür vernebeln, dass man gerade in einer Zeit des Angebots-Überflusses nicht auf die für jeden ohne Registrierung oder ähnliches zugänglich Homepage verzichten sollte.

    Ihr wollt die Kunden informieren und eure Sachen verkaufen. Erwartet nicht, dass die Kunden beliebigen Aufwand treiben, um die Information bei euch abzuholen. Ein Teil überzeugter Fans wird das sicher gerne tun, aber ein anderer Teil findet dann andere interessante Sachen bei euren Mitbewerbern. Und ja, ich weiß, dass ihr ein kleiner Verlag seid und Homepage-Änderungen schnell ein dickeres Brett zu bohren sind als der normale Nutzer denkt.

  • Da kommen ja auch Infos - wie auch im Newsletter.

    Schon gut. Irgendwo habe ich das auch schon mal mitgekriegt, evtl. als ich das bisher erste und einzige Mal in diesem Jahr in euren Discord geschaut habe. Ich fand es nur ein bisschen übertrieben patzig, da direkt mit Hausbesuch zu reagieren.

    Egal ob Twitch, Discord, Facebook oder was auch immer man an modernen Kommunikationskanälen verwenden: eine handvoll sehr aktiver Power User dort sollte einem nicht den Blick dafür vernebeln, dass man gerade in einer Zeit des Angebots-Überflusses nicht auf die für jeden ohne Registrierung oder ähnliches zugänglich Homepage verzichten sollte.

    Ihr wollt die Kunden informieren und eure Sachen verkaufen. Erwartet nicht, dass die Kunden beliebigen Aufwand treiben, um die Information bei euch abzuholen. Ein Teil überzeugter Fans wird das sicher gerne tun, aber ein anderer Teil findet dann andere interessante Sachen bei euren Mitbewerbern. Und ja, ich weiß, dass ihr ein kleiner Verlag seid und Homepage-Änderungen schnell ein dickeres Brett zu bohren sind als der normale Nutzer denkt.

    Ich weiß dass du Discord nicht geil findest - aber wir haben nur wirklich ZIG Kanäle, über die wir informieren. Es ist ja mitnichten so, dass man unsere Infos nur bekäme, wenn man Stundenlang Videos schaut.

    Die Umstände der Deluxe Box sind aber noch "inoffizielle" Infos bzw. halt "jemand fragt nach". Und das haben wir bisher halt bei nachfragen auf Discord und am Ende des Podcasts mehrfach beantwortet. Das sind halt ganz klare "Der User will sich eine Pull Information besorgen". Und die haben wir gerne geliefert. Aber logischerweise über unsere Kanäle.

    Wenn wir die offizielle Ankündigung machen, dann kommt das per PM, per Newsletter auf der Homepage - auf Social media. Das PUSHEN wir dann ja.

    Ich habe nur schnippisch reagiert, dass wir zu wenig informieren - und wie dreist es wäre, dass man für UNSERE Infos UNSERE Kanäle besuchen muss. Ich bin ja schon gerne weiter außerhalb unterwegs. Zum Beispiel HIER. Wenn es meine Zeit zulässt. Aber ich kann nicht jede Info die mich irgendwer fragt dann quasi überall hin schreiben. Das finde ich einen seltsamen Anspruch. Und ich behaupte wir haben schon mehr MÖGLICHKEITEN sich über uns zu informieren als andere Verlage. Wir müssen schon überlegen, ob wir da was eindampfen ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Die Umstände der Deluxe Box sind aber noch "inoffizielle" Infos bzw. halt "jemand fragt nach".

    Das war eigentlich alles, was du als Begründung warum es noch nicht auf der HP / Blog ist hättest sagen müssen.

    Und mehr wollte MetalPirate glaube ich auch nicht sagen, nämlich das er, bei offiziellen Ankündigungen, nicht in Discord oder Insta schauen will. Bisher wurde aber eben noch nicht kommuniziert das es bisher eher inoffiziell ist.

  • Und mehr wollte MetalPirate glaube ich auch nciht sagen, nämlich das er, bei offiziellen Ankündigungen, nicht in Discord oder Insta schauen will. Bisher wurde aber eben noch nicht kommuniziert das es bisher eher inoffiziell ist.

    Danke, so isses.

    Bei allem Verständnis für Kleinverlage, das hier die meisten sicher haben: Wenn man Informationen auf exotischeren Kanälen verbreitet, dann sollten sie auch halbwegs zeitnah im Newsletter bzw. auf der Homepage kommen. Sonst kann schnell außerhalb der eigenen engsten Fan-Blase der Eindruck entstehen -- auch wenn zu unrecht, er ersteht! -- dass man dem Verlag für Infos hinterher laufen und sich alles umständlich aus mehr und weniger obskuren Quellen zusammensuchen muss. (Und ja, mir ist komplett bewusst, dass auch das Unknowns-Forum und Ben2 s Beteiligung daran, die ich sehr schätze, auf der großen Skala auch bloß eine solche obskure Quelle ist.)

    Im Zweifelsfalle also vielleicht mal etwas pragmatischer agieren und eine Info etwas länger zurückhalten bzw. etwas defensiver als nötig formulieren, wenn man es zeitlich nicht schafft, die Info "richtig offiziell" zu machen. Sonst will man vielleicht Gutes tun, aber es geht mehr als notwendig nach hinten los, und damit ist dann letztendlich auch niemandem gedient.

  • Wie soll denn die Info zurückgehalten werden, wenn Frosted im Discord oder beim Schreibtischblick in den Kommentaren gefragt wird?


    Die Frage ignorieren? Sagen: Das beantworten wir nicht? Oder: Kein Kommentar? Mail sehen? Eventuell/Wahrscheinlich/zu 99%?*


    Oder verneinen und dann der Lüge bezichtigt werden? Oder sagen, aktuell ist das noch nicht in trockenen Tüchern, obwohl es zu 99% feststeht?!


    Schwierig. Und wie man es macht, kann es einem von jemand anderen als falsch ausgelegt werden. Ich würde auch immer im Austausch offen kommunizieren … das ist vielleicht nicht die Königslösung aber aus meiner Sicht authentisch und ehrlich.


    *Dann wird wieder hinter jedem zufälligen Zwinkern, Grinsen etc. etwas vermutet …

  • Wie soll denn die Info zurückgehalten werden, wenn Frosted im Discord oder beim Schreibtischblick in den Kommentaren gefragt wird?

    Dann soll er es beantworten.

    Das Problem ist hier doch NUR das er es HIER so kommuniziert hat als wäre das längst etwas das jedem bekannt sein sollte obwohl es eben nur "inoffiziell" war.

    Die Antwort hier im Forum die jeglcihe Diskussion vermieden hätte wäre gewesen:

    "Ja wir machen die Deluxe, hatten wir auch hier und im Discord/Chat/Insta mal gesagt, es steht aber noch nicht auf der Homepage da es ncoh nicht 100% offiziell ist."

    So, ganz viel Diskussion gespart durch ein paar wenige Worte mehr.

    Niemand beschwert sich das über andere Medien kommuniziert wird.

  • Aber hatte ich das nicht?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wird es denn jetzt das Deluxe Kit bei euch geben oder nicht? Ben2

    Irgendwie finde ich nur widersprüchliche Aussagen, bzw. es ist mir zu viel Hörensagen.

    Wo findest du widersprüchliche Aussagen? Wir waren da erst kürzlich in den Frosted Days wieder sehr explizit. Wir hatten klar gesagt, dass wir das mit anbieten können.

    IamSalvation: Äh, das war Bens 1. Antwort … 🤔