Sleeping Gods: Distant Skies

  • Das „liebe“ ich ja: die deutsche Version ist noch nicht verfügbar und schon wird eine Erweiterung angekündigt… :kotz:

    Ich kann deinen Unmut verstehen, aber wieso sollte Red Raven Games da warten bis der Schwerkraft-Verlag mal in die Gänge kommt?

    Ich kann das voll gut verstehen, auch wenn das irgendwie gefühlt massiv den Druck erhöht, wenn man das Spiel noch nicht kennt und seit Monaten auf die deutsche Grundversion wartet. 🙄 Seit einem Video von BetterBoardGames bin ich völlig angefixt… ^^

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Was ist daran jetzt genau frech? :/

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das habe ich verstanden, aber offenbar habe ich ein anderes Verständnis davon was frech ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • TRH korrekt, das ist ein neuer Printrun, wird also auch erst noch produziert.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich hoffe ja nicht, dass das Grundspiel in deutscher Version dann auch erst im August 2023 erscheint.... 8|

    Wer weiß, man erfährt ja aber auch (leider) keinerlei neue Informationen bezüglich des Stand des Projektes.

    Ja, es ist echt gemein. Ich bin ja eigentlich geduldig mit Releases, aber ich halte schon eine Weile von der englischen Version ab, weil die deutsche Version ja "bald" kommen wird. :D

  • Wer weiß, man erfährt ja aber auch (leider) keinerlei neue Informationen bezüglich des Stand des Projektes.

    Ja, es ist echt gemein. Ich bin ja eigentlich geduldig mit Releases, aber ich halte schon eine Weile von der englischen Version ab, weil die deutsche Version ja "bald" kommen wird. :D

    "Bald" ist in diesem Falle leider bloß äußerst dehnbar. Ich für meinen Teil werde mir Distant Skies auf Englisch über die Kampagne holen. Beim originalem SG stecke ich aber auch in der gleichen Zwickmühle wie du (und wahrscheinlich viele andere auch) 😅.

  • Es dürfte aber recht wahrscheinlich sein, dass man auch ein englisches Sleeping Gods später noch los wird, wenn man hier nun investiert und später umsteigen möchte auf eine deutsche Version.


    Persönlich habe ich die Eile nicht, das Spiel sofort haben zu müssen und warte auf die deutsche Version.

  • Ja, es ist echt gemein. Ich bin ja eigentlich geduldig mit Releases, aber ich halte schon eine Weile von der englischen Version ab, weil die deutsche Version ja "bald" kommen wird. :D

    "Bald" ist in diesem Falle leider bloß äußerst dehnbar. Ich für meinen Teil werde mir Distant Skies auf Englisch über die Kampagne holen. Beim originalem SG stecke ich aber auch in der gleichen Zwickmühle wie du (und wahrscheinlich viele andere auch) 😅.

    absolut

  • Obwohl ich kein Fan vom Schwerkraftverlag bin, muss ich die Verzögerung der deutschen Version hier jedoch vehement verteidigen. Habt ihr euch das Storybuch schon mal angesehen??? Da könnte man 20 Redakteure gleichzeitig dransetzen und es würde immer noch mindestens 6 Monate dauern, bis das Ding übersetzt ist. Das is verdammt scheiß viel Text. Wenn man da keine groben Fehler haben will, dauert das eben seine Zeit. Das ist nicht einfach nur ne Anleitung mit 20 Seiten.

  • Obwohl ich kein Fan vom Schwerkraftverlag bin, muss ich die Verzögerung der deutschen Version hier jedoch vehement verteidigen. Habt ihr euch das Storybuch schon mal angesehen??? Da könnte man 20 Redakteure gleichzeitig dransetzen und es würde immer noch mindestens 6 Monate dauern, bis das Ding übersetzt ist. Das is verdammt scheiß viel Text. Wenn man da keine groben Fehler haben will, dauert das eben seine Zeit. Das ist nicht einfach nur ne Anleitung mit 20 Seiten.

    Das kommt drauf an, wann man mit der Übersetzung begonnen hat. Theoretisch könnte das schon seit mindestens15 Monaten der Fall sein.

    Darüber gibt es aber auch keinerlei Info.

  • Ich glaube das Problem was die meisten haben ist auch gar nicht so sehr dass es lange dauert, sondern dass man einfach so wenig über den Status erfährt. Hat die Übersetzung schon begonnen? Wieviel % Fortschritt wurden schon gemacht. Was ist ein realistisches Zeitfenster/Quartal für die Veröffentlichung... und sowas dann mit regelmäßiger Aktualisierung.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich glaube das Problem was die meisten haben ist auch gar nicht so sehr dass es lange dauert, sondern dass man einfach so wenig über den Status erfährt. Hat die Übersetzung schon begonnen? Wieviel % Fortschritt wurden schon gemacht. Was ist ein realistisches Zeitfenster/Quartal für die Veröffentlichung... und sowas dann mit regelmäßiger Aktualisierung.

    Und auch wie viel soll der Spaß dann kosten bzw. werden die Erweiterungen (Tides of Ruin & Dungeons) auch übersetzt?

  • Ich glaube das Problem was die meisten haben ist auch gar nicht so sehr dass es lange dauert, sondern dass man einfach so wenig über den Status erfährt. Hat die Übersetzung schon begonnen? Wieviel % Fortschritt wurden schon gemacht. Was ist ein realistisches Zeitfenster/Quartal für die Veröffentlichung... und sowas dann mit regelmäßiger Aktualisierung.

    Schwerkraft ? :D

  • Ist das diese Kraft die einen wenn man Erwartungen hat immer ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holt? Ich habe davon gehört.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Mal weg von der Lokalisierung des Vorgängers...

    Wie findet ihr die geplanten mechanischen Änderungen im Vergleich zu Teil 1?

    Bisher kann bei Red Raven mit den Second Editions zu diversen Spielen ja oft eher insgesamt rundere Abwandlungen der ursprünglichen Spiele raus.

    Und obwohl Teil 1 hier noch rum liegt ... überlege ich deswegen vielleicht doch einzusteigen.

  • Sieht alles solide aus, was man bisher sehen konnte. Habe das original auch schon hier und bin gestern doch noch eingestiegen. Ich mag das entspannte Spielgefühl einfach sehr gerne, ist für mich ein guter Kontrast zu meinen sonst eher kopflastigeren (solo) Titeln.

  • koala-goalie nachdem ich mich diese und letzte woche intensiv mit dem ursprünglichen Sleepings Gods beschäftigen konnte und auch einige Partien gespielt habe war das nötige Vorwissen vorhanden um sich mal die beiden Videos von Ryan Laukat anzusehen mit den Änderungen im Kampfsystem und allgemein. Ich fand die Änderungen alle sehr schlüssig und sinnvoll. Ich habe sehr viel gefallen an Sleeping Gods aber bin auch gespannt auf den neuen Teil. Wobei es bis dahin ja noch ein wenig hin ist.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hallo Zusammen,


    der Thread ist zwar schon 2-3 Monate alt... vielleicht habe ich jedoch Glück und finde auf diesem Weg noch einen Baker.

    Ich würde sehr gerne das gesamte Spiel bei gamefound oder Kickstarter erwerben. Im Idealfall in english. Da der PM bis
    Oktober noch geöffnet ist die Frage: Hat jemand noch die Möglichkeit seinen Pledge zu erweitern und würde für mich

    eine Bestellung mitaufgeben?


    Viele Grüße
    Gil

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades, Endeavor: Deep Sea, Endless Winter, Forsaken, Nemesis 3, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard,Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Der Pledgemanager ist noch nicht mal auf :D

    Du kannst dann im latepledge wohl, wie üblich, alles selber erwerben

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, The 7th Citadel, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Im Normalfall hat man bei Gamefound nicht die Notwendigkeit wie bei Kickstarter schon während der Kampagne $1 gepledged zu haben um Zugriff auf den Pledgemanager zu erhalten. Einfach mal die Augen offen halten bezüglich Updates auf der Kampagnenseite damit du mitbekommst wenn der Pledgemanager öffnet.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Man kann sich auch für den Newsletter registrieren, wie ich es gemacht habe.

    Eigentlich sollte im August etwas passieren. Sind ja noch ein paar Tage.

  • hab ne mail bekommen, dass der PM jetzt offen ist.

    bin noch am Überlegen ob mir distant skies den Gesamtpreis von 120 EUR wert ist. Ich weiß leider nicht mehr genau, was im collectors edition bonus content ist. Komischerweise sieht man die stretch goals auf der gamefound website gar nicht mehr.

    Ich hoffe, dass es das Spiel irgendwann im retail günstiger gibt. Bis dahin hab ich noch genug zu Spielen.

    edit: Ich habe nochmal in die alten Updates geschaut. surprise reveals waren character miniatures und die kleine expansion thunderstorm isle.

    2 Mal editiert, zuletzt von boxelder ()

  • boxelder es gibt auf der Gamefound Seite einen Button "View original campaign" damit kannst du zwischen der pledge manager Ansicht und der Kampagnen-Ansicht wechseln.


    Bei deiner Entscheidung kann ich dir aber leider nicht helfen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Also mal den Running Gag mit den Fotos vom BER und dem deutschen Release von Sleeping Gods (dem original) beiseite. Ich habe bisher noch keine offizielle Bestätigung gesehen, dass es eine deutsche Version geben wird und dass diese vom Schwerkraft Verlag kommt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound