Anunnaki - 4X Spiel von Simone Luciani und Danilo Sabia bei Cranio Creations

  • Ich habe auch noch nichts gehört. Ich wollte die Sachen eigentlich in Essen abholen, habe es dann aber nicht geschafft. Bin mal gespannt, ob dann im Nachhinein alles gut gegangen ist ...

  • Ich habe auch noch nichts gehört. Ich wollte die Sachen eigentlich in Essen abholen, habe es dann aber nicht geschafft. Bin mal gespannt, ob dann im Nachhinein alles gut gegangen ist ...

    Ich war in Essen am Stand von Cranio Creations und habe nur das deutsche Kartenpaket sowie die georderten Add-Ons von Barrage und Newton bekommen.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Gibt's eigentlich schon einen Termin was die Auslieferung angeht? Hab gestern auch nur die Karten erhalten

  • Krass, da gehöre ich ja zum ersten mal zu denjenigen, die a) als einer der ersten, b) auf Anhieb alles bekommen und c) sogar ohne Fehler. Markiere ich mir gleich im Kalender...


    Die Nil-Karte ist schon ganz cool. Ob ich das mit den Bewässerungs-Feldern jetzt so gut finde, weiß ich dann doch nicht. Ist auf jeden Fall noch abwechslungsreicher. Ich schrieb es schon einmal im Wasserkraft-Thread: bei BGG gibt es eine 2-3-Spieler fanmade Karte - sehr stark.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Krass, da gehöre ich ja zum ersten mal zu denjenigen, die a) als einer der ersten, b) auf Anhieb alles bekommen und c) sogar ohne Fehler. Markiere ich mir gleich im Kalender...

    Da es von Cranio ist, musst du das in ganz dick rot markieren. Das ist sowas von unwahrscheinlich. ;)

  • Also ich habe noch nicht mal eine Mail. Gibt es immer noch Leidensgenossen die noch nix gehört haben?

    Ich habe auch noch nichts gehört, aber ich leide nicht. Habe genug andere Spiele, die auch mal wieder auf den Tisch gebracht werden wollen.

  • Meine Add-on Lieferung kam heute. Leider sind 3 Promos von Lorenzo die ich doppelt bestellt hatte nur 1x angekommen. Auf dem Lieferschein erscheint das in gelber Schrift. Das Sun Set Deck von Newton steht mit 1x in roter Schrift auf dem Lieferschein und wurde gar nicht geliefert. 2 Promos von Lorenzo die ich 1x bestellt habe sind dabei.


    Ich habe allerdings die Kampagne nicht weiter verfolgt um zu wissen, ob es Lieferengpässe oder sonstige Schwierigkeiten gibt, so dass keine Mehrfachbestellungen ausgeführt werden können und grds. alles nur 1x pro Kunde abgegeben wird.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich habe allerdings die Kampagne nicht weiter verfolgt um zu wissen, ob es Lieferengpässe oder sonstige Schwierigkeiten gibt, so dass keine Mehrfachbestellungen ausgeführt werden können und grds. alles nur 1x pro Kunde abgegeben wird.

    War bei mir ähnlich, habe Cranio kontaktiert und der Rest wird nachgeschickt. Also kein Lieferengpass, einfach vom Fulfillment-Center nicht aufgepasst.

  • War bei mir ähnlich, habe Cranio kontaktiert und der Rest wird nachgeschickt. Also kein Lieferengpass, einfach vom Fulfillment-Center nicht aufgepasst.

    Hast du Kontaktdaten von der Cranio Homepage genommen? Auf dem Lieferschein steht ja leider nicht viel.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich habe schon Dienstag eine Versandbestätigung bekommen.

    Noch ist nix angekommen habe aber auch keine Positionen mehrfach.
    Mal sehe.

  • Gibt es eigentlich auch jemanden, bei dem mehrfach bestellte AddOns alle vorhanden waren.

    Ja, ich hatte mehrfach das Wasserkraft-Maschinenpack gekauft und das hat geklappt.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hier kamen heute auch Add-Ons und das Language Pack für Annunaki. Weiß jemand bzw. gibt es irgendwo ne Übersicht was man alles an Karten haben müsste? :/

    Ich hab auch 4 Standardkartenstapel und drei große Packs bekommen. Ich halt auf spanisch.

  • Hier kamen heute auch Add-Ons und das Language Pack für Annunaki. Weiß jemand bzw. gibt es irgendwo ne Übersicht was man alles an Karten haben müsste? :/

    Ich hab auch 4 Standardkartenstapel und drei große Packs bekommen. Ich halt auf spanisch.

    Ich war auf letztes Jahr auf der Spiel am Cranio Stand (hatte Essen Pick Up) und bekam ebenfalls nur die Add-Ons und das Language Pack für Annunaki. Auf Weisung der Mitarbeiter von Cranio mussten alle die Sachen am Stand überprüfen, ob alles o. k. ist. Dies hatte natürlich eine lange Warteschlange zur Folge.

    Der schönste Gewinn beim Spielen ist der einer Freundschaft. :)

  • Ich habe auch genau die Stapel bekommen, die auf dem Bild zu sehen sind. Die oberste Karte stimmt überein und die ist jeweils auf deutsch. Hoffentlich stimmt der Inhalt darüber hinaus.

  • Ich habe auch genau die Stapel bekommen, die auf dem Bild zu sehen sind. Die oberste Karte stimmt überein und die ist jeweils auf deutsch. Hoffentlich stimmt der Inhalt darüber hinaus.

    dito hier....

    LG

    Mimi

  • Bei mir kamen heute die Wasserkraft Addons an. Muss ich mir eigentlich Sorgen wegen der Summe an Metallmünzen machen. Im Vergleich zu den Pappmünzen sind es doch deutlich weniger. Das macht in Summe eine Differenz von 39,- an Wert. 45 Münzen statt 58. Läuft man da leer im Spiel zu Viert? :/

  • Bei mir noch immer keine Versandmitteilung. Langsam gebe ich es auf. Habe sogar noch Mal nachgeguckt. Das Extra-Geld für diejenigen, die die Sachen in Essen abholen wollten, es aber nicht geschafft haben, haben sie jedenfalls abgebucht ....

  • wasserkrafterweiteeungen heute erhalten. 2 meeple kaputt, aber nicht so tragisch. Alles englisch, deutsch gab's ja nicht, oder? Kann mich nicht mehr erinnern.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Bei mir kamen heute die Wasserkraft Addons an. Muss ich mir eigentlich Sorgen wegen der Summe an Metallmünzen machen. Im Vergleich zu den Pappmünzen sind es doch deutlich weniger. Das macht in Summe eine Differenz von 39,- an Wert. 45 Münzen statt 58. Läuft man da leer im Spiel zu Viert? :/

    Das war beim originalen Kickstarter schon ein Thema. Angeblich sollten die Metallmünzen so ausreichen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei vier oder fünf Spielern wirklich sicher so ist, habe bislang höchstens zu dritt gespielt.

  • Das war beim originalen Kickstarter schon ein Thema. Angeblich sollten die Metallmünzen so ausreichen. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei vier oder fünf Spielern wirklich sicher so ist, habe bislang höchstens zu dritt gespielt.

    zu viert hat es gereicht, aber n paar mehr wären schon nett (weniger wechseln). Begründung von Cranio ist, dass die Anzahl der Metallmünzen der ursprünglich geplanten Anzahl an Münzen entspricht. Dann war auf dem Stanzbogen noch Platz und es wurden mehr Pappmünzen.