Anunnaki - 4X Spiel von Simone Luciani und Danilo Sabia bei Cranio Creations

  • Ich kann dich verstehen, aber jeder der bei Cranio was kauft, sollte deren "qualitätsmäßige" Arbeitsweise inzwischen leider zu genüge kennen. Bei mir war auch sehr viel los, aber Jeder vor und hinter mir hat seinen Umschlag genauestens überprüft und das habe ich natürlich auch getan! 😉

    Ich musste übrigens sehr lange warten, weil sie bei einem Spanier vor mir eine große Bestellung komplett vergessen hatten zusammenzustellen und dann erst nach einer südländischen und längeren Diskussion das ganze abgewickelt haben. 🙄

  • Ich habe meinen ganzen Promo Kram auch Donnerstag abgeholt und wurde explizit darauf hingewiesen, sämtlichen Inhalt zu kontrollieren. Die hatten extra eine "Mini- Station"am Stand mit Cutter dafür. Witzige Anekdote, David Digby gleich hinter mir und hat auch sein Promo Zeug abgeholt. Hatten einen netten Plausch.

    Ich hoffe, dein Kumpel regelt das für dich. Ansonsten Cranio anschreiben, die regeln das hoffentlich zu deinen Gunsten.

  • So, alles gut. Mein Kumpel konnte es am Stand klären und bringt es mir noch mit - ich habe einfach keine Nerven für das gelebte "dolce vita" unserer italienischen Freunde, aber es ist wie bei gutem italienischen Essen: Es schmeckt einfach gut, auch wenn es nicht immer gesund ist ;)


    Mit Blick auf die fehlende Kommunikation vorher wenig überraschend finde ich die aktuelle Email von Cranio, dass noch immer sehr wenig Backer, die Interesse an einer Essen-Abholgung gezeigt haben, die Promos bisher am Stand abgeholt haben und man doch bitte daran denken sollte...

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Also ich hab mein Zeugs am Freitag abgeholt, da war fast gar nichts los, der Typ am Tresen hat alles vor meinen Augen ausgepackt, abgehakt und mir sogar eine Tüte angeboten (mir war das Paket aber lieber - auch das hätte er nochmal zugeklebt, wenn ich das gewollt hätte). Insofern war das unerwartet professionell und ... ereignislos.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernkastel ()

  • Bei mir war alles vollständig. Aber natürlich passen die Formen und Farben der englischen Promo Karten (bei Lorenzo) wieder Mal nicht zu den deutschen. Warum das gleiche Spiel in unterschiedlichen Sprachen in völlig anderen Produktionsstätte produziert wird, ist mir schleierhaft...

    Das war bei den Promo Leadern als auch bei der Pazzi Conspiracy schon immer so - die waren nicht nur etwas größer, auch der Farbton war minimal heller. Mit Sleeves lassen sich die Größenunterschiede ausgleichen.

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Also ich hab mein Zeugs am Freitag abgeholt, da war fast gar nichts los, der Typ am Tresen hat alles vor meinen Augen ausgepackt, abgehakt und mir sogar eine Tüte angeboten (mir war das Paket aber lieber - auch das hätte er nochmal zugeklebt, wenn ich das gewollt hätte). Insofern war das unerwartet professionell und ... ereignislos.

    Genauso lief es bei mir gottseidank auch ab.

  • Bei mir war alles vollständig. Aber natürlich passen die Formen und Farben der englischen Promo Karten (bei Lorenzo) wieder Mal nicht zu den deutschen. Warum das gleiche Spiel in unterschiedlichen Sprachen in völlig anderen Produktionsstätte produziert wird, ist mir schleierhaft...

    Das war bei den Promo Leadern als auch bei der Pazzi Conspiracy schon immer so - die waren nicht nur etwas größer, auch der Farbton war minimal heller. Mit Sleeves lassen sich die Größenunterschiede ausgleichen.


    Macht Sinn - Kannst Du passende Sleeves empfehlen? Ich sleeve normalerweise nicht, weil mich der Glanz/Reflexion von Sleeves immer stört... Gibt's da mittlerweile "non-glare" Optionen?

  • Das war bei den Promo Leadern als auch bei der Pazzi Conspiracy schon immer so - die waren nicht nur etwas größer, auch der Farbton war minimal heller. Mit Sleeves lassen sich die Größenunterschiede ausgleichen.


    Macht Sinn - Kannst Du passende Sleeves empfehlen? Ich sleeve normalerweise nicht, weil mich der Glanz/Reflexion von Sleeves immer stört... Gibt's da mittlerweile "non-glare" Optionen?

    Ja, die gibt es - von Arcane Tinmen (der variierende Farbton ist mir bei Lorenzo egal). Schau einfach bei sleeveyourgames.com, da findest du die passenden Größen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Neues Update: https://www.kickstarter.com/pr…-relaunched/posts/3650899?


    Ich bin leicht verwirrt. Ich vermute mal, dass mein Zeugs nicht in wave 1 verschickt werden hat müssen? Ich hab diverses Zeugs (die Map und die XOs) für Barrage bestellt.

    Geht mir auch so. Ich verstehe einfach deren Mitteilungen nicht.

    (Ich habe nur Wasserkraft-Zeug.)

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich bin auch einer der Auserwählten und habe eine Mail von Cranio bekommen, dass ich meine Add Ons nicht, wie vereinbart auf der Messe abgeholt hätte. 😅

    Also man schrieb, ich müsste nun die Versandkosten zahlen damit man mir die Sachen dann zuschickt.

    Interessant ist aber, ich habe die im KS bestellten Sachen sehr wohl auf der Messe abgeholt…und könnte nun für fünf Euro Versand nochmal Add Ons im Wert von ca. 180,- Euro bekommen…das wäre doch mal ein Deal. 🙈😂

    Aber ehrlich wie ich bin….habe Cranio bereits geschrieben, dass ich schon alles abgeholt hatte. 😊

  • Neues Update: https://www.kickstarter.com/pr…-relaunched/posts/3650899?


    Ich bin leicht verwirrt. Ich vermute mal, dass mein Zeugs nicht in wave 1 verschickt werden hat müssen? Ich hab diverses Zeugs (die Map und die XOs) für Barrage bestellt.

    Geht mir auch so. Ich verstehe einfach deren Mitteilungen nicht.

    (Ich habe nur Wasserkraft-Zeug.)

    Die neue Map war noch nicht "in stock" sondern wurde erst produziert, deshalb sind alle Bestellungen, die sie enthalten, Wave 2.

    Aus dem Update davor:


    Zitat

    1st WAVE - ADD-ONS ALREADY IN STOCK

    This wave includes the orders of those who selected only add-ons already in stock in our warehouse.


    Zitat

    The bulk of the add-ons from the new production are leaving China these days for Italy. We don't have a confirmed ETA yet, but it could be around December. When they will be deliver us, we will prepare the packages and will ship them all over the world, through dedicated fulfillments.

  • Ich habe Lorenzo und Newton Addons bestellt sowie ein paar von den günstigen Münzen - ich bin inzwischen doch etwas verwirrt da ich nicht mal mehr den Pledgemanger finden kann.

    Weiß irgendwer etwas wann die Sachen geliefert werden sollen wenn man kein Essen Pick up gewählt hatte? Soweit ich die bisherige Kommunikation verstanden hatte sollten die Sachen doch irgendwann nach Essen in den Versand gehen oder? Ich glaube ich hab auch nichts bestellt was es nicht eh schon gab.

  • Es war von Dezember die Rede, zumindest was neue Addons angeht, zB das neue Newton Board, die neue Wasserkraft-Karte etc.

    Ich bezweifel aber, dass sich jetzt im Dezember noch etwas tut.

  • ok, gut gut dann gibts ja keinen Grund zur Sorge. Dachte nur das alles schon unterwegs sein sollte nach Essen aber stimmt das Newton Board war ja eine neue Sache.

    Ne, nach Essen wurden neue Sachen per Luftpost eingeflogen, damit Pickup und Präsentation vor Ort möglich ist. Seefracht war immer später terminiert. Aber so langsam könnten sie doch mal wieder ein Update geben, wie es aussieht. Ich warte auch.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • ok, gut gut dann gibts ja keinen Grund zur Sorge. Dachte nur das alles schon unterwegs sein sollte nach Essen aber stimmt das Newton Board war ja eine neue Sache.

    Ne, nach Essen wurden neue Sachen per Luftpost eingeflogen, damit Pickup und Präsentation vor Ort möglich ist. Seefracht war immer später terminiert. Aber so langsam könnten sie doch mal wieder ein Update geben, wie es aussieht. Ich warte auch.

    Aus dem 31.10. Update:

    "OTHER WAVES

    The ship with the add-ons is currently near Singapore and is proceeding to Italy, so we think that we could start shipping at the end of December, as supposed in the previous campaign update."

    Ich erwarte da tatsächlich kein Update bis Ende des Monats. Lieferungen frühstens im Januar ...

    ich bin inzwischen doch etwas verwirrt da ich nicht mal mehr den Pledgemanger finden kann.

    Der genutzte Pledgemanager war Backerkit. Ggf. hilft dir das weiter ;)

  • In den Kommentaren schrieb Cranio vor ein paar Tagen folgendes über das Schiff aus Singapore:


    It arrived in the Italian port and the add-ons recently arrived in our warehouse.

    We are checking all the quantities and starting with the preparation of the parcels.

    I plan to send an update as soon as the packages are all ready.

  • Warum auch ein kurzes KS Update schreiben, wenn man das irgendwo in den Kommentaren verstecken kann :D
    Aber dann wird das ja ganz vielleicht sogar noch was vor Jahresende ...

  • Ich habe gestern meine Wasserkraft- und Golem-Dinge bekommen:

    - ExO A, B, C, D

    - 3D-Karte

    - Nile Affair-Erweiterung

    - zus. Maschinen-Set

    - Golem-Holztoken

    Jetzt frage ich mich nur noch, wie ich das Zeug unterbringe. Es passt auf jeden Fall nicht alles in das Holz-Insert. Für die 3D-Karte braucht man schon einen eigenen tiefen Karton, weil die Teile nicht einmal nebeneinander passen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • nookie Nur von DHL gab es plötzlich eine Versandmitteilung von "FULFILLMENT EUROPE Alte Leipziger Wollkämmerei"

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich hab auch eine Benachrichtigung von fullfillment Europe bekommen. Ich hab allerdings ein spanisches Sprachpaket, ein CEO Paket doppelt, dafür die zwei neuen gar nicht bekommen.

  • Bei mir ist das deutsche Sprachpaket von Annunaki schon angekommen... Vorher gab es die Benachrichtigung von DHL.

    Wann soll denn das Spiel selbst kommen?

    Bei mir auch, mit den Sachen für Golem, Newton und Barrage.

    Aber die deutsche Spielanleitung für Anunaki ist nicht da.....hast Du sie bekommen?

    LG

    Mimi

  • Ich hab auch eine Benachrichtigung von fullfillment Europe bekommen. Ich hab allerdings ein spanisches Sprachpaket, ein CEO Paket doppelt, dafür die zwei neuen gar nicht bekommen.

    ...na viel Erfolg bei der Korrektur. Cranio hat m.E. eine etwas merkwürdige Einstellung ggü. internationalen Kunden.


    Auf meine Frage, ob man in absehbarer Zeit das Cranio Heroes-Programm aus Deutschland ordern könnte, gab es eine ziemlich pampige italienische Antwort. Über die Abwicklung der fehlerhaften KS-Pakete zu Beginn, will ich gar nichts mehr sagen.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Bei mir ist das deutsche Sprachpaket von Annunaki schon angekommen... Vorher gab es die Benachrichtigung von DHL.

    Wann soll denn das Spiel selbst kommen?

    Bei mir auch, mit den Sachen für Golem, Newton und Barrage.

    Aber die deutsche Spielanleitung für Anunaki ist nicht da.....hast Du sie bekommen?


    War bei Dir beim Newton Spielplan eine englische oder eine italienische Regel dabei? Ist die englische eventuell auf der Rückseite des italienischen Regelblattes? (Ich habe meine noch nicht geöffnet).


    Danke!

  • Ich hab auch eine Benachrichtigung von fullfillment Europe bekommen. Ich hab allerdings ein spanisches Sprachpaket, ein CEO Paket doppelt, dafür die zwei neuen gar nicht bekommen.

    ...na viel Erfolg bei der Korrektur. Cranio hat m.E. eine etwas merkwürdige Einstellung ggü. internationalen Kunden.


    Auf meine Frage, ob man in absehbarer Zeit das Cranio Heroes-Programm aus Deutschland ordern könnte, gab es eine ziemlich pampige italienische Antwort. Über die Abwicklung der fehlerhaften KS-Pakete zu Beginn, will ich gar nichts mehr sagen.

    für gewöhnlich nehm ich zwar eh die englische Version, von daher diesbezüglich kein Problem, aber wegen der 2 XO, die fehlen, ists blöd. Auf KS hat sich jemand von Cranio auf jeden Fall schon gemeldet. Mal schauen, ob's hinhaut. Ansnsten halt nichts mehr von Cranio.

  • Bei mir ist das deutsche Sprachpaket von Annunaki schon angekommen... Vorher gab es die Benachrichtigung von DHL.

    Wann soll denn das Spiel selbst kommen?

    Bei mir auch, mit den Sachen für Golem, Newton und Barrage.

    Aber die deutsche Spielanleitung für Anunaki ist nicht da.....hast Du sie bekommen?

    Also bei mir waren nur eine Menge deutsche Karten dabei , eine Spielanleitung nicht.

  • Ich finds ja sehr erstaunlich, von 7 Sachen, die in Wave 1 kommen hätten sollen, sind 2 falsch (spanische Karten 2 XO B statt eine) und zwei nicht gekommen (die neuen XO). Haben Sie das ausgewürfelt bei mir?

  • Ich finds ja sehr erstaunlich, von 7 Sachen, die in Wave 1 kommen hätten sollen, sind 2 falsch (spanische Karten 2 XO B statt eine) und zwei nicht gekommen (die neuen XO). Haben Sie das ausgewürfelt bei mir?

    Bei mir passt's auch nicht. Cranio hat wohl extra die Sachen markiert, von denen ich mehr als 1 Stück bestellt hatte, trotzdem habe ich alles nur 1x bekommen.