[RF] Ein wundervolles Königreich

  • So da habe ich sie hinter mir die erste Solopartie und schon kommt eine Frage auf.


    Gespielt wurde im normalen Modus, mit der B-Seite des Führers und dem Bedrohungsset Eisriesen.


    Für das Verständnis: erst wird produziert, dann gekämpft ergo was ich bekämpfen kann nie in der gleichen Runde produzieren, ungeachtet der produzierten Sorte und den benötigten Ressource?


    Nun die Frage: Die Karten welche ich nach der 4. Auswahl der Runde nicht genommen habe, werden ja abgelegt, bleiben verdeckte Karten dann verdeckt oder nicht?


    Ich hatte sie nun aufgedeckt und wusste so bereits in Runde 2 das im Bedrohungsdeck überhaupt kein Eisriese mehr drin ist.

    Leider konnte ich in den Regeln nichts dazu finden.

    • Hilfreichste Antwort

    Das Kämpfen kommt auf jeden Fall zum Schluss, d.h. Karten, die noch einen Eisriesen während der Produktionsphase drankleben haben, bleiben im Baubereich.


    Deine 2. Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe die Karten umgedreht aber bin mir auch nicht sicher. Habe aber auch noch nicht bei bgg geguckt ob das irgendwo geklärt wurde.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.