(2019) Komanauten

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ein Titel mit dem ich mich noch nie befasst aber, aber der gerade einige Fragen aufwirft - vor allem weil er hier im Forum gefühlt kaum Erwähnung findet. Zumindest suggeriert mir das die Suchfunktion ^^


    Habe den Titel heute für 9€ im TK Maxx (Hamburg Eppendorf noch 2 Exemplare) entdeckt und bin vor lauter Materialfülle und einiger Eckdaten wie „kooperatives Abenteuer“, „Abenteuerbuch“ und der interessanten Aufmachung kurz hellhörig geworden.


    Leider gab es nur hier und da Infos und hier wie gesagt fast gar nichts - deshalb wollte ich aus Interesse mal ein paar Erfahrungen abfragen. Wenn auch nur zu dem Zweck, mich in meiner Entscheidung bestärkt zu fühlen, es stehen gelassen zu haben 8o

  • ANZEIGE
  • Ein Titel mit dem ich mich noch nie befasst aber, aber der gerade einige Fragen aufwirft - vor allem weil er hier im Forum gefühlt kaum Erwähnung findet. Zumindest suggeriert mir das die Suchfunktion ^^


    Habe den Titel heute für 9€ im TK Maxx (Hamburg Eppendorf noch 2 Exemplare) entdeckt und bin vor lauter Materialfülle und einiger Eckdaten wie „kooperatives Abenteuer“, „Abenteuerbuch“ und der interessanten Aufmachung kurz hellhörig geworden.


    Leider gab es nur hier und da Infos und hier wie gesagt fast gar nichts - deshalb wollte ich aus Interesse mal ein paar Erfahrungen abfragen. Wenn auch nur zu dem Zweck, mich in meiner Entscheidung bestärkt zu fühlen, es stehen gelassen zu haben 8o

    Schöne Story, allein dafür lohnt es sich schon.

    Wir suchen Verstärkung für die Redaktion. Verschiedene Themenbereiche: Infos.

  • Die Story hat uns auch sehr gut gefallen. Allerdings ist das gedachte Design etwas repetitiv und macht die einzelnen runden unnötig lang und frustrierend (springen zwischen den einzelnen kapiteln und aufspüren des Endbosses) - wir sind nach etwa einem Drittel dazu übergegangen zu hausregeln und haben den Rest des storybuches chronologisch durchgespielt - wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß mit dem Spiel. Die Anleitung hingegen ist ein absoluter Graus, viel zu kurz und die Erklärung wichtiger Mechaniken teilweise sehr versteckt.

  • Horti  Spielpunkt.net

    Habt ihr einen Tipp, die Regeln besser zu lernen, als über das Regelheft?


    Leider gibt es auch kaum Youtube Videos, und davon noch weniger brauchbare und davon noch weniger auf deutsch.

    Mich schreckt englisch nicht ab, aber um die Grundregeln zu lernen greife lieber immer erst auf das Deutsche zu.

  • Leider habe ich keinen Regeltipp, wir haben uns die Regeln schlussendlich innerhalb einer ersten frustrierenden Partie angeeignet, irgendwann ging uns beim Spielen ein Licht auf. Ich musste selten so häufig das Regelheft in der lernpartie bemühen wie bei diesem Spiel. Dafür war uns nach der Partie aber auch klar, welche Fehler wir beim Aufbau und spielen gemacht haben und konnten das Spiel von da an relativ problemlos durchspielen.

  • ANZEIGE