Signum Games - Fantasy Commander (20mm)

  • Funding Start
    22. Februar 2022
    Funding Ende
    18. März 2022

    Hab zwar noch nie was in 20mm gehabt/gespielt, aber das sieht Mal wirklich interessant aus. Find die "Große" von Signum Games schon recht klasse, da hat mich das System nur nicht so gereizt:



    Läuft..und läuft gut...tolle Minis....und Hexfelder.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Alfgard

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Geht wohl hier weiter.


    Finde das mit den 20 mm auch interessant. Gab doch das D'Arc / Time of Legends (aber ohne Hexfelder).


    Ich hatte bis vor ein paar Monaten "alles" was es vom ASoIaF Rank and File gab....das nahm Platz ohne Ende ein...und da gab es die ganzen neuen Wellen noch nicht. Habs unter anderem deswegen abgestoßen.


    Bei 20mm dürfte da nicht viel Platz draufgehen.


    Hoffe nur, dass die die verschiedenen Franktionen noch unterschiedlich einfärben...auf 20 mm Bemalen + die Menge...keine Chance.


    Sonst wird es schwer mit der Unterscheidbarkeit glaub ich.


    Und ohne Trays für die Truppen dürfte das ggf. auch recht wackelig werden.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Also in Fantasy ist 20mm unüblich (gibt glaube ich 2-3 Anbieter) und historisch ist nur in der Neuzeit 20mm vorhanden. Napi, WW2, WW3.


    Griechen und Perser sind schwer zu finden in 20mm.

    Einmal editiert, zuletzt von Mictator ()

  • aus Kharkiv, Ukraine :?::/

    Jupp, liegt auch recht im "Osten" (und nur ca. 300 km) entfernt von "kritschen" Gebieten. Aber bitte da keine weiteren Diskussionen anfangen, sondern einfach als Fakt nehmen, sonst wird der Thread ggf. geschlossen.


    Wer Signum Games so nicht kennt, kann sich gerne mal deren HP ansehen:


    Signum Games


    Sind m. E. am Markt etabliert und hab auch nichts von irgendwelchen Schwierigkeiten mitbekommen.


    Und die Miniaturen sehen genial aus (obwohl die m. E. bei weiblichen Modellen teilweise etwas zu freizügig sind).


    Sind wohl so Confrontation-Angelehnt/-Nachfolge.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • "Nach dem Befehl Putins hat der russische Angriff auf die Ukraine begonnen. Gemeldet werden Raketenangriffe auf Kiew, Kharkiv und die Schwarzmeerstadt Odessa. Alle Entwicklungen im News-Ticker."


    Da sitzen die.....da läuft es einem kalt dem Rücken runter. Solange die den KS offen lassen, bleib ich dabei (und wenn es nur zur symbolischen Unterstützung ist..obwohl....man weiß ja gar nicht auf welcher Seite die "stehen"??).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Find's Klasse, dass die es "durchziehen"


    Haben quasi mitgeteilt, wir sind "gefunden" und solange es geht bleibt es dabei.


    Scheint demnach auch kein KS zu sein, wo als Ziel X angegeben wir und eigentlich 10x X gewollt ist und abgebrochen wird wenn nur das doppelte vom Ziel erreicht.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Gab ein kleines Update mit Größen-/Detailvergleich.


    Zudem inzwischen das Regelbuch in V. 0

    8b.


    Scheint sehr nahe an battlelore zu sein.


    Hab das nie gespielt und mich erst jetzt Mal damit beschäftigt. Die 2. Edition sah ja echt gut aus. Weiss jemand, wieso das so schnell wieder eingestellt wurde? Lief es einfach nicht?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Neues Update zur "aktuellen Lage". Hab leider keinen 3D-Drucker, sonst könnte man die auch über Druckdateien supporten (wusste ich gar nicht, dass die das anbieten). Die Minis sind ja schon recht schick.



    "Hello, everyone,


    We hope you guys are doing well!


    "Legends of Signum" keeps managing and working on the "Fantasy Commander" project. The life and safety of our teammates are above everything right now, so we all switched to remote work, and please understand that there could be some possible delays in our response.

    We're currently finalizing the new version of the rules, and in the nearest time, you'll see the updated version of "Fantasy Commander" on Tabletopia. Thanks to you, we reached the 36 000$ threshold and unlocked as many as 13 stretch goals so far! This amazing support means a lot to us in this difficult period, and we promise we'll never let you down!


    Stick around if you need any help, and follow the updates to be the first to find out all the latest info!


    See you guys soon!"

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Haben auf FB einen ganz nette ggf. auch in die reale Welt übertragbaren Post:


    Every citizen of Vallor is ready to defend the city from the hated mutant elves.
    Akkari troops will be defeated! Their chitinous armor will turn to dust under the boots of the defenders.#



    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Es gibt zwei neue kleine Einheiten-Updates.


    Die letzten paar Tage ging es wieder etwas bergauf...jetzt leider wieder bergab.


    Bin am überlegen, ob ich nicht kurz vor Schluss nicht noch einen zweiten Pledge nehmen. Die Mädels und Jungs haben es m.E. echt verdient.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Die letzten Stunden...war die letzten Tage ein stetiges Auf- und Ab.....normal ziehen KS ja am Ende noch an...bin mal gespannt, ob es nicht eher "bergab" geht.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Bin zwar noch mit einem Early Bird drin, ich weiß aber nicht ob ich dabei bleibe oder noch kurz dafür rausgehen. Schaut grundsätzlich nett aus, ich würds aber nur solo spielen aber über die Länge und Umfang der narrative Campaign gibts leider so gut wie keinerlei Info. Schade auch, dass solo nur in dieser Campaign möglich ist und es keine Automa Karten für Skirmish oder PVP Szenarios gibt. Daher glaub ich es wird für solo einfach zu wenig Umfang bieten.

  • Übermorgen, 04.10., soll der pledgemanager starten :thumbsup:


    Sind anscheinend auch schon richtig weit...bin Mal gespannt, wann mit einer Auslieferung zu rechnen ist....vor allem auch vor den derzeitigen Entwicklungen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Gerade nochmal nachgeschaut in den Updates:


    "After this, the shipping process will begin in 4-5 months. We'll let you know as soon as we have a more accurate date for launching the campaign! "


    Dürfte damit frühestens März 2023 werden.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Stimmt, irgendwie nicht gut gelöst.


    Ich habs mir mal angeschaut und von den Miniaturen und den 3D-Gelände müsste man wohl noch Folgendes dazunehmen, damit man allles zumindest 1x hat (ohne Gewähr):


    Alluna the Illuminati Assassin

    Naevia, Oronox Lieutenant

    Viardot, the Shadow Slayer

    Queen Zenobia

    Chained Coffins

    Altar of Styx

    Supply Cart

    Tree


    Gerade mit dem Baum wäre es wohl ganz gut, wenn man wüsste, wieviele man da mehrfach brauchen könnte.


    Wg. den Basen war mir das jetzt aber auch zu blöd die abzugleichen (sehen sich ja auch noch so ähnlich und heißen gleich).


    In den KS-Kommentaren wird auch schon um eine Klarstellung mehrfach gebeten.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Jetzt kam die Mitteilung:


    Chained Coffins

    Altar of Styx

    Supply Cart

    Tree

    Naevia, Oronox Lieutenant

    Viardot, the Shadow Slayer

    Queen Zenobia

    Iron Nest Hero Bases 24mm х2 №1

    Iron Nest Hero Base 39mm №1

    Iron Nest Hero Base 39mm №2

    Styx Hero Bases 24mm х2 №1

    Styx Hero Bases 24mm х2 №2

    Styx Hero Bases 24mm х2 №3

    Styx Hero Base 39mm №1


    Die Basen sind mir da recht egal - und mit 35 Dollar mir dann auch zu teuer.


    Jetzt sind nur bei mir die Shipping-Costs von 11 auf 30 Dollar hoch :crying:


    Sind dann statt All-In mit 149+11 = 160 mal eben 149+90 = 239....mit den Basen dann sogar nochmal 35 mehr.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • So, Backerkit schein ein Stück weiter zu sein - Geld für das Nach-KS-Extra wurde abgebucht.


    Die scheinen auf KS etwas still zu sein, hab aber durch Zufalle (bin kein FB-Freund) entdeckt, dass die da regelmäßig Bilder, Einheitsbeschreibungen und sogar eine Story aus mehreren Parts veröffentlichen:


    FB - Fantasy Commander

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Hab mal wieder nachgeschaut.


    Im letzten Update von Ende April hieß es:


    "(...) mailing at the beginning of this summer (...).


    Bin mal gespannt, ob das so bleibt und was mit "beginning of this summer" gemeint ist (wäre ja ggf. schon im Juni).

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Soll im September nun kommen. Da hat m.E. Signum Games einen Klasse Job gemacht....vor allem unter den Bedingungen.


    Gestern kam die Nachricht, dass die Regeln auch auf deutsch kommen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wollte mal nachfragen, ob es (schon) jemand gespielt hat?


    Ich kam bisher nicht dazu, wollte jetzt aber mal anfangen (mit Regelstudium). Die Regeln gibts inzwischen auch auf dt.


    Hab durch Zufall auch einen kleinen Insta-Schnipsel gesehen (hab keinen Account), dass im Januar wohl eine neue Fraktion kommen soll. So nach den Bildern werden es die "Blackmarsh Horde".


    Sehen dann bspw. so aus (das sind die 28mm Figuren):



    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()