• Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, ihr habt die Bären- und Pumagebiete vertauscht.

    Grün hatte wohl den Wald/Sumpf Hinweis. Rot hat fernab von Hinkelsteinen einen positiven Hinweis gegeben, daher nehm ich an, der hatte den Bärengebiethinweis, aber fälschlicherweise die roten Gebiete als Bärengebiete interpretiert.


    Edit: Das Feld mit dem schwarzen Pöpel ist das richtige.

  • Danke, das war es. Tatsächlich hatte wohl keiner nochmal die Tierterritorien genau nachguckt. Wir haben uns einfach auf die Symbole verlassen und sind daher davon ausgegangen, dass die Gebiete mit den Bärentatzen wohl die für die Bären sind und die mit den Katzenköpfen die für die Pumas. Das schien uns selbsterklärend.

  • Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, ihr habt die Bären- und Pumagebiete vertauscht.

    Grün hatte wohl den Wald/Sumpf Hinweis. Rot hat fernab von Hinkelsteinen einen positiven Hinweis gegeben, daher nehm ich an, der hatte den Bärengebiethinweis, aber fälschlicherweise die roten Gebiete als Bärengebiete interpretiert.


    Edit: Das Feld mit dem schwarzen Pöpel ist das richtige.

    Danke, das war es. Tatsächlich hatte wohl keiner nochmal die Tierterritorien genau nachguckt. Wir haben uns einfach auf die Symbole verlassen und sind daher davon ausgegangen, dass die Gebiete mit den Bärentatzen wohl die für die Bären sind und die mit den Katzenköpfen die für die Pumas. Das schien uns selbsterklärend.

    Naja, Katzenkopf...ich weiß nicht ^^

    Aber in unserer Erfahrung waren es auch immer die Tiere, die die meiste Verwirrung gestiftet haben. Schwer zu sehen, noch schwerer auseinanderzuhalten.

  • Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, ihr habt die Bären- und Pumagebiete vertauscht.

    Grün hatte wohl den Wald/Sumpf Hinweis. Rot hat fernab von Hinkelsteinen einen positiven Hinweis gegeben, daher nehm ich an, der hatte den Bärengebiethinweis, aber fälschlicherweise die roten Gebiete als Bärengebiete interpretiert.


    Edit: Das Feld mit dem schwarzen Pöpel ist das richtige.

    Danke, das war es. Tatsächlich hatte wohl keiner nochmal die Tierterritorien genau nachguckt. Wir haben uns einfach auf die Symbole verlassen und sind daher davon ausgegangen, dass die Gebiete mit den Bärentatzen wohl die für die Bären sind und die mit den Katzenköpfen die für die Pumas. Das schien uns selbsterklärend.

    Ich denke auch jedes Mal, dass das ein Druckfehler sein muss und erwähne für neue Mitspieler extra, dass sie da aufpassen sollen. Dass die Felder mit der Bärentatze die Pumafelder sind und die mit dem Katzenkopf die Bärenfelder. Ist dumm und nervig, aber ist halt leider so.

  • Danke, das war es. Tatsächlich hatte wohl keiner nochmal die Tierterritorien genau nachguckt. Wir haben uns einfach auf die Symbole verlassen und sind daher davon ausgegangen, dass die Gebiete mit den Bärentatzen wohl die für die Bären sind und die mit den Katzenköpfen die für die Pumas. Das schien uns selbsterklärend.

    In die gleiche Falle waeren wir auch beinahe mal getappt. Bei der Erklaerung verwechselt, aber gluecklicherweise vor dem Spiel nochmal nachgesehen.

  • Aber in unserer Erfahrung waren es auch immer die Tiere, die die meiste Verwirrung gestiftet haben. Schwer zu sehen, noch schwerer auseinanderzuhalten.

    Aus dem Grund habe ich mir kleine rote Pumameeple und schwarze Bärenmeeple ausgedruckt und stell die beim Aufbau mit auf die Felder.

    Aber wünschenswert wäre es gewesen, wenn bei der Lokalisation einfach deutlich unterschiedliche Symbole benutzt worden wären. Man hätte ja Katzenaugen und Bärentatzen wählen können oder gleich die Tiere ändern können zu Adler/Bär oder sowas, um die Fehlerquelle auszumerzen.


    Falls jemand sich für die Token interessiert: Tinkercad

  • Cryptid: Setze 16x Token Territorien Bären und Pumas 1x | Etsy
    Token-Set für Cryptids Bären- und Puma-Territorien, 3D-gedruckt mit PLA-Kunststoff in zwei Farben. Token ermöglichen es Ihnen, die Territorien von Tieren im…
    www.etsy.com

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Die Idee ist cool, aber die sind leider aus Plastik (3D-Druck). Vielleicht sollte ich mal versuchen welche zu lasern... An Meeples hab ich mich noch nicht versucht. :)

    Hab leider keine Farbe im Haus, aber ich koennte mir vorstellen dass die Variante in 2x3mm (jeweils die vordere stehende) demnaechst in meine Schachtel wandert. 8-))

  • Aus dem Grund habe ich mir kleine rote Pumameeple und schwarze Bärenmeeple ausgedruckt und stell die beim Aufbau mit auf die Felder.

    Aber wünschenswert wäre es gewesen, wenn bei der Lokalisation einfach deutlich unterschiedliche Symbole benutzt worden wären. Man hätte ja Katzenaugen und Bärentatzen wählen können oder gleich die Tiere ändern können zu Adler/Bär oder sowas, um die Fehlerquelle auszumerzen.


    Falls jemand sich für die Token interessiert: Tinkercad

    Super. Kann ich die Dateien irgendwie splitten, da ich die Bären gerne in schwarz und den Puma in rot drucken möchte?

  • Super. Kann ich die Dateien irgendwie splitten, da ich die Bären gerne in schwarz und den Puma in rot drucken möchte?

    Ich bin gerade nicht am PC. Aber normal müsste man bei Tinkercad das ganze bearbeiten können und dann einfach jeweils eine Figur auswählen und als STL Datei exportieren können. Dabei darauf achten beim Export nur das ausgewählte Modell exportieren zu lassen, nicht den gesamten Entwurf.


    Falls das nicht geht, kann man die Datei auch selbst in einen Entwurf importieren, dort duplizieren (strg+d) und von den duplizierten Modellen jeweils eines löschen. Dann hat man wieder zwei einzelne Dateien.

  • Wann soll denn der deutsche Reprint eigentlich kommen? Ist da schon etwas bekannt?

    August laut Skellig HP.

    Scheint aber auch nur ein Nachdruck zu sein, die aktuelle Auflage findet sich auch noch in diversen Shops. Schade dass sie dass mit der Puma/Bären-Kenzeichnung nicht verbessern.

  • Scheint aber auch nur ein Nachdruck zu sein, die aktuelle Auflage findet sich auch noch in diversen Shops.

    Ok danke. Hab vor ein paar Wochen schon bei Thalia vorbestellt, habs nicht eilig mit dem Spiel. Wollte nur einen ungefähren Zeitrahmen wissen, weil dort nichts stand ;)

  • Es gibt ja Versionen mit 12 und mit ich glaube 17 oder sogar 19 Würfeln pro Farbe. Ich hab leider eine Version mit 12 Würfeln, die reichen manchmal nicht ganz.

    Sind das verschiedene Auflagen dann oder woran kann man das erkennen?

  • Es gibt ja Versionen mit 12 und mit ich glaube 17 oder sogar 19 Würfeln pro Farbe. Ich hab leider eine Version mit 12 Würfeln, die reichen manchmal nicht ganz.

    Sind das verschiedene Auflagen dann oder woran kann man das erkennen?

    Ich vermute mal, weiß aber auch nicht woran man das erkennen kann. Weiß nur, dass das Exemplar von meinem Kumpel mehr Würfel drin hat als meines.