Solo Playmat(e) für Imperium:Classics

  • Guten Morgen Community


    Hah, Clickbait! Natürlich geht es nicht um eine/n Solo-Playmate :P

    Für den Deckbuilder #ImperiumClassic resp. #ImperiumLegends suchte ich bisher erfolglos nach einer Playmat.

    Auf bgg Link zur einzigen Vorlage existiert eine für mich unnötig grosse Variante. Mir würde der obere rechte Ausschnitt reichen (siehe nachfolgendes Foto):




    Ich nutze also euer Schwarmwissen und hoffe, jemand hat da eine existierende Variante?
    Die Produktion müsste dann ja über Deepcut möglich sein?

    Oder hat gar PowerPlant Pläne dafür? ;)


    Grüsse aus dem Süden

  • So... die Playmat wurde von Adciro fertiggestellt.

    Da wir leider kein lizenzfreies Foto gewählt haben, werden wir es wohl rechtlich nicht einfach so auf bgg veröffentlichen können. Wie sieht das mit hier im Forum aus? Oder nur auf Anfrage per PN?

    Wenn wir diese Playmat nun bei Deepcut Studios in Auftrag geben wollen, muss die Grösse noch vom hier urpsrünglichen verdoppelt werden.


    1. Wie macht man das

    2. Wie kann man sicherstellen, dass die Qualität mind. 200 DPI ist?
    Hier noch die Antwort vom Support von Deepcut:


    Zitat

    - JPG files are used, RGB scheme, 200 dpi is good enough.


    Wir haben zurzeit das Bild nur im ppt-Format, also als Powerpoint-Datei.

    Grüsse
    Adciro & psykoman69

  • Ohne tatsächlich Plan von der Materie zu haben:

    In PowerPoint kann man bei "Speichern Unter" JPG als Ausgabeformat wählen. Darauf achten, dass die Kompression so gering wie möglich ( = die Qualität so hoch wie möglich) ist.

    Anschließend bei Google nach einem "dpi upscaler" suchen und/oder auch nach einem "image upscaler" falls ihr auch größere Abmessungen braucht als euch akutell vorliegen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Oder ganz nett einen freundlichen Grafiker hier im Forum fragen, der/die Euch dabei helfen kann.

    Ich zum Beispiel. Hierfür bräuchte ich die PowerPoint Datei.

    :saint:

    🐇The only limit to freedom is your imagination.

  • oh cool, habe den Thread gar nicht gesehen. Ich habe parallel auch an einer solo playmat gewerkelt. Hab sie mir aber über Aliexpress drucken lassen, müsste demnächst ankommen. Mal sehen wie die Qualität ist…

  • Meine Playmat ist heute angekommen, leider 5cm zu hoch weil ich die falschen Maße im Warenkorb hatte. Der Verkäufer hat sich die fehlenden 5cm dann per Photoshop bzw. schwarzer Balken her gezaubert :D

    Von der Qualität her in Ordnung, glattes 2mm Mauspad, Farben erstaunlich gut getroffen, für 15€ voll in Ordnung. Mal sehen wie es sich darauf spielen lässt. Werde die Matte aber erst noch einen Tag ausstinken lassen.

    Habe mich aus Platzgründen (weil ich hauptsächlich am PC Tisch spiele) gegen die offene Botkartenreihe entschieden. Den Spielbereich werde ich mit der Sonnenwendekarte trennen.

  • Unsere ist dank wundergirl nun in den richtigen Massen fertig. Nun gehts ab zu Deepcut!

    Cooles Ding.

    Allerdings habe ich mir eine "Spielmatte" gebastelt, die eigentlich nur die Kartendecks für mich und die Decks und die ausgelegten Regionen für den Bot enthält. Das sind je 1 Din-A4 Bogen. Mir fehlte es einfach an Übersicht über das, was mir und was dem Bot gehört.

    Allerdings werde ich über Eure Matten echt nachdenken.

  • Meine Playmat ist heute angekommen, leider 5cm zu hoch weil ich die falschen Maße im Warenkorb hatte. Der Verkäufer hat sich die fehlenden 5cm dann per Photoshop bzw. schwarzer Balken her gezaubert :D

    Von der Qualität her in Ordnung, glattes 2mm Mauspad, Farben erstaunlich gut getroffen, für 15€ voll in Ordnung. Mal sehen wie es sich darauf spielen lässt. Werde die Matte aber erst noch einen Tag ausstinken lassen.

    Habe mich aus Platzgründen (weil ich hauptsächlich am PC Tisch spiele) gegen die offene Botkartenreihe entschieden. Den Spielbereich werde ich mit der Sonnenwendekarte trennen.

    Sorry psykoman69 , die gefällt mir fast besser und passt besser zu meinem Bedarf. :crying:

  • So sind die Geschmäcker. Wir wollten eine schlichtere Variante, die nur die Auslage samt Botauslage abbildete.


    Wir melden uns, sobald sie da sind.

    Ist ja auch sehr schön. Nur muss ich mich damit trotzdem um mein und des Bots Heimat-Imperium auf dem Tisch kümmern. Und das ist bei mir ohne meine DinA4-Seiten immer etwas unübersichtlich. Aber dank an Euch beiden für diese beachtlichen Tools! :danke:

  • Genau, hab mir das aus einem BGG Thread abgeguckt. Etwas unter 15€ hat mich die Matte mit Versand gekostet

    Darf ich fragen bei welchem Anbieter zu geordert hast?


    Ich tendiere gerne zu DeepCut Studio, was aber mit stitched edges nicht so günstig wird vermute ich - daher die frage.


    Oder was haben die DeepCutStudio Besteller bezahlt? :)

  • unsere wird ohne stitched edges rund 18.90 kosten (ohne Versand) bei Deep Cut

    ich habe meine von deep cut damals ohne stitched edges bestellt.


    jetzt nach nem halben jahr nutzung - naja franzeln wäre übertrieben, aber stitched edges sind halt einfach schöner, aber brauchen tut man es wahrscheinlich nicht, habe mir nur überlegt das das nächste mal evtl doch aus spaß an der freude dazuzunehmen, mal schaun


    freue mich auf eure berichte wemm sie da ist :)


    mir gefällt euer design super gut

    Einmal editiert, zuletzt von bio1982 ()

  • Ich befürchte, der Rand ringsum die Ablagefläche könnte durch die genähten Ränder dünner werden. Deshalb lassen wir das. Bei 18.90 kämen 10€ nur für die Edges drauf... Bestell ich lieber ne zweite Matte wenn die erste durch ist :D

  • Ich habe von DeepCut für ein anderes Spiel eine Playmat erstellen lassen. Auch nach 80 Partien im Mehrspielermodus sehen die Ränder noch super aus. Top Qualität auch ohne genähte Ränder ;)

  • Genau, hab mir das aus einem BGG Thread abgeguckt. Etwas unter 15€ hat mich die Matte mit Versand gekostet

    Darf ich fragen bei welchem Anbieter zu geordert hast?

    Würde mich auch interessieren, wo man inkl. Versand solche Matten mit Saum für 15€ bekommt.


    Edit: Ah, hab die ältere Nachricht gefunden, wo er schrieb von Aliexpress.

    Einmal editiert, zuletzt von Algathrac ()

  • Darf ich fragen bei welchem Anbieter zu geordert hast?

    Würde mich auch interessieren, wo man inkl. Versand solche Matten mit Saum für 15€ bekommt.


    Edit: Ah, hab die ältere Nachricht gefunden, wo er schrieb von Aliexpress.

    bio1982 habe die Matte von diesem Verkäufer: DIY Benutzerdefinierte Mouse pad xl Spiel Playmat (60x40 bzw 45)

    Hat zwar einen Saum, aber qualitativ echt nichts besonderes

    Einmal editiert, zuletzt von PityPizzaParty () aus folgendem Grund: Den Link am Desktop mit dem Direktlink ausgetauscht, der App-Link war voll mit irgendwelchen unnötigen Parametern

  • Deine Matte gefällt mir sehr gut, aber kann es sein, dass die Grafik leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht ist ? Denke ja mal, Du hast ein "gerade" Ausrichtung zum Druck eingereicht, das würde mich jedes Mal tierisch triggern. Schade, sonst hätte ich mir da auch gleich eine bestellt.

  • Deine Matte gefällt mir sehr gut, aber kann es sein, dass die Grafik leicht gegen den Uhrzeigersinn gedreht ist ? Denke ja mal, Du hast ein "gerade" Ausrichtung zum Druck eingereicht, das würde mich jedes Mal tierisch triggern. Schade, sonst hätte ich mir da auch gleich eine bestellt.

    Oh stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber das Bild ist tatsächlich leicht schief auf der Matte.

  • Nicht ganz, erstmal kommt Marvel und dann Herr der Playmats ;) da KS nur noch Kampagnen durchlässt, wenn die vorherige komplett abgeschlossen ist, wird es leider etwas dauern…

    Hier gibts ne Preview zu der Marvel Playmat :)



    Ab Minute 29 ca.


    sehr nice - da werden sich sicher einige auf die kampagne freuen