Ich bin übrigens auch Team Holz!
RA - Reiner Knizia Neuauflage
-
- Gamefound
- Funding
-
Bilerot -
11. Februar 2022 um 10:36
-
-
Ich bin unschlüssig, mag die Einheitlichkeit der Acry-Version, außerdem ist sie 15€ günstiger und die Erweiterung passt mit rein (bei der Holzversion bin ich da nicht so sicher, die Box war schon verdammt voll).
-
Team Pappe!
-
Team Pappe!
Buuuuuuh!! Nur Spaß! Ist auf jeden Fall die rationalere Entscheidung.
-
Team Pappe!
Buuuuuuh!! Nur Spaß! Ist auf jeden Fall die rationalere Entscheidung.
Und angenehmer als das Plastikzeugs.
-
Bei mir passiert beim Scannen des QR-Codes leider gar nichts, es wird nur eine Telefonnummer angezeigt. Die Bankdaten stehen dort zwar, es fehlt dann aber trotzdem die Registrierungsnummer.
-
Ich hab bislang immer ganz normal überwiesen. Unter dem Reiter 'My Crowdfinders' findet sich, wenn man eingelogged ist, eine Übersicht aller unterstützten Projekte und wenn da noch die Zahlung aussteht, werden die notwendigen Informationen alle dort angezeigt.
-
Bei mir passiert beim Scannen des QR-Codes leider gar nichts, es wird nur eine Telefonnummer angezeigt. Die Bankdaten stehen dort zwar, es fehlt dann aber trotzdem die Registrierungsnummer.
Den QR Code konnte ich für die „Fotoüberweisung“ aus meiner online Banking App heraus nutzen.
-
Soweit ich verstanden habe ist das keine Telefonnummer sondern die Registrations-Nr. Als ich draufgedrückt habe wollte mein Telefon dort anrufen und es kam die Meldung, die Nummer sei nicht vergeben
-
Soweit ich verstanden habe ist das keine Telefonnummer sondern die Registrations-Nr. Als ich draufgedrückt habe wollte mein Telefon dort anrufen und es kam die Meldung, die Nummer sei nicht vergeben
Diese Nummer habe ich bei der Überweisung einfach angegeben als Referenz
-
Ich habe das Grundspiel in Holz und habe die Erweiterung jetzt daher auch in Holz genommen. Die Acrylteile fände ich zwar besser, aber deshalb ein neues Grundspiel kaufen wäre total unverantwortlich.
Außerdem würde ich echt gerne die Metallsiegpunkte behalten
Pappe < Plastik < Holz < Acryl < Metall.
Vielleicht findet sich ja nach der Auslieferung jemand, der mit seinem Acyrl unzufrieden ist und zumindest die Acrylplättchen gegen meine aus Holz tauschen möchte
-
Ok, soweit habe ich das System bei Crowdfinder verstanden, aber was genau hat das mit der Liste "Afhalen/versturen" (Abholen / Versenden) auf sich? Wähle ich dort quasi einen Hub aus? Wie steht es dann um das Porto, wenn ich es beim Hub abhole? Ist das irgendwo geklärt / niedergeschrieben?
-
Ok, soweit habe ich das System bei Crowdfinder verstanden, aber was genau hat das mit der Liste "Afhalen/versturen" (Abholen / Versenden) auf sich?
Du hast schon gesehen, das man alles auf englisch umstellen kann ?
-
Wie genau läuft es ab, wenn die Versandkosten eingesammelt werden?
Gibts dann eine E-Mail bei der man auch nochmal die Versandadresse confirmen kann? -
Gibts dann eine E-Mail bei der man auch nochmal die Versandadresse confirmen kann?Genau so!
-
Gibts dann eine E-Mail bei der man auch nochmal die Versandadresse confirmen kann?Ja, da kommt dann eine Email an deine Account-Adresse und da antwortest du mit deiner Adresse. Dann zahlst du noch die Versandkosten, die sie jeweils angeben und fertig. Hat bei der letzten RA-Bestellung wunderbar geklappt, auch wenn es gelegentlich etwas wild anmutet 😃 Trust the process 🙂
-
Ok, soweit habe ich das System bei Crowdfinder verstanden, aber was genau hat das mit der Liste "Afhalen/versturen" (Abholen / Versenden) auf sich?
Nö, hab ich übersehen, aber auch in englisch bleibt meine Frage bestehen.
-
Du kannst es selbst an einem Geschäft abholen (Liste also drop down) oder dir schicken lassen - das kostet dann Porto und wird später kommuniziert. Ich glaube beim letzten Mal waren es 9€
-
Du kannst es selbst an einem Geschäft abholen (Liste also drop down) oder dir schicken lassen - das kostet dann Porto und wird später kommuniziert. Ich glaube beim letzten Mal waren es 9€
Das ist mir klar, das sind die offiziellen "pick-up points", die auf der Karte grün markiert sind. Dann gibt es aber noch die orangenen "participants" die man auswählen kann. Ich vermute, dass das Leute sind, die bereit sind die Spiele an andere weiter zu verteilen. Da ich die Seite aber noch nie genutzt habe, wüsste ich gerne, was wirklich dahinter steckt und wenn dem so ist, wie das funktioniert. Dafür bräuchte man ja auch den Kontakt (und jemanden, der es im Fall der Fälle versichert).
-
Das ist mir klar, das sind die offiziellen "pick-up points", die auf der Karte grün markiert sind. Dann gibt es aber noch die orangenen "participants" die man auswählen kann. Ich vermute, dass das Leute sind, die bereit sind die Spiele an andere weiter zu verteilen. Da ich die Seite aber noch nie genutzt habe, wüsste ich gerne, was wirklich dahinter steckt und wenn dem so ist, wie das funktioniert. Dafür bräuchte man ja auch den Kontakt (und jemanden, der es im Fall der Fälle versichert).
Das ist keine Option.
-
Ich verstehe dies eher so das das eine Art Sammelbestellung ist wo man mehrere Spiele an eine Adresse schicken lassen kann und somit Porto spart.
Ich mag mich aber auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren
-
Ich verstehe dies eher so das das eine Art Sammelbestellung ist wo man mehrere Spiele an eine Adresse schicken lassen kann und somit Porto spart.
So verstehe ich es auch, daher meine Frage.
Das ist keine Option.
In wie fern ist das keine Option? Ich kann jede Person im Dropdown Menu gezielt auswählen. Das sind jeweils die orangenen Punkte auf der Karte. Es muss ja einen Sinn haben, dass man diese Leute auswählen kann und sie auf der Karte sichtbar sind.
-
Man kann einen Pickup-Point wählen (die liegen aber mWn alle in Belgien) oder das Spiel wird auf eigene Kosten zu einem geschickt.
Warum du da die anderen Teilnehmer auswählen kannst, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst es nicht bei einem anderen Teilnehmer abholen (es sei denn natürlich, du kontaktierst ihn irgendwie und ihr klärt das privat). -
Crowdfinder hat gerade per E-Mail meine Zahlung bestätigt. Das funktioniert also ganz wunderbar.
-
Hab ebenfalls heute eine Bestätigung von Crowdfinder erhalten.
-
Ich habe das vielleicht nicht ganz korrekt verstanden: Deutschland wird aus dem Kickstarter heraus nicht beliefert, weil es Probleme mit der Lizenz gibt, richtig? Gilt das denn nicht für Crowdfinder auch?
-
Ich habe das vielleicht nicht ganz korrekt verstanden: Deutschland wird aus dem Kickstarter heraus nicht beliefert, weil es Probleme mit der Lizenz gibt, richtig? Gilt das denn nicht für Crowdfinder auch?
Nein, da das keine offiziellen Verkäufe sind, sondern quasi (semi-) private Sammelbestellungen. Da kann niemand verbieten, das Spiel nach Deutschland zu verschicken.
Eventuell könnten die Anbieter Ärger bekommen, wenn sie durch einen Retail Pledge gekaufte Spiele nach Deutschland schicken, ich denke aber, das ist eine Grauzone , der der Verlag nicht nachgehen wird.
-