The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Was habt ihr denn für ein Pledgelevel gewählt und warum?

    Ich bin auch noch am Überlegen hier mit einzusteigen.

    Danke.

    Wie so oft: Vorsichtiger All In Testballon mit allem Zipp und Zapp. Nichts riskieren...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Was habt ihr denn für ein Pledgelevel gewählt und warum?

    Ich bin auch noch am Überlegen hier mit einzusteigen.

    Danke.

    Wie so oft: Vorsichtiger All In Testballon mit allem Zipp und Zapp. Nichts riskieren...

    was becki sagt. Warum 7 Monster wenn du 20 haben kannst. Tss :tuedelue:

  • Wie so oft: Vorsichtiger All In Testballon mit allem Zipp und Zapp. Nichts riskieren...

    was becki sagt. Warum 7 Monster wenn du 20 haben kannst. Tss :tuedelue:

    Ob du nun 5 oder 18 Monster nicht spielen wirst, ist dir ja letztlich auch egal. :tuedelue:

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Bin nach der Messe von Saga noch auf all in gegangen. Vorher wsr die rationale halt, dass die monster die abwechslung bringen und ich jeden boss macimal 2-3 mal spielen würde bis ich kennengelernt habe.


    Nach den demoerfahrungen glaube ich aber auch, dass das kombinieren von helden für einen boss spass machen wird. Mehr ist immer besser 😅


    Zu Masquarade: mit der IP habe ich noch gar keine Berührung, aber ich bin sehr gespannt wie hidden information mit dem system umgesetzt. Das entdecken könnte so ein bisschen wie time stories in gut sein (der vergleich hinkt etwas, aber das fand ich damals initial sehr cool, dass jeder spieler seine eigenen eindrücke und informationen hat)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aminos ()

  • Was habt ihr denn für ein Pledgelevel gewählt und warum?

    Ich bin auch noch am Überlegen hier mit einzusteigen.

    Danke.

    Alles! Es ist das Projekt, wo ich mich am meisten drauf freue!

  • Was FÜR mehr Content spricht: Die Entwickler werden mit Seeds arbeiten, dass man sich sowohl monatlichen, als auch (von Freunden) selbstgebauten Herausforderungen stellen kann.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Klingt alles sehr nice und storygetrieben liebe ich. Nachfolgeprojekt freue ich mich also auch drauf und dann irgendwann auch auf S&S. Dafür hab ich ja extra hier ein bemaltes Set gekauft (Grundspiel + Portal der Macht + Drohende Finsternis + Vastaryous' Hort + 6 Heldenpacks).


    Bei Teburu bin ich dank "günstiger" Sammelbestellung mit "MULTIVERSE BAD KARMAS Pledge" in Sundrop + Big Box dabei



    :plan:

  • Moin Dudes und Dudettes!


    Primal: the awakening vs The Bad Karmas


    Platz ist knapp (Geld sowieso immer ^^) und dennoch treibt es mich immer wieder in diese beiden Projekte.

    Da Beide ja mWm entweder noch über einen late pledge oder Preorder zu erwerben sind und ich aufgrund der oben genannten, einschränkenden, Faktoren nur Eines vor mir rechtfertigen kann, suche ich Argumente hinsichtlich eines Fürs und Widers.

    Ich selbst bin (noch) nicht zu einem Schluss gekommen und erhoffe mir über weitere Meinungen/Input eine einfachere Entscheidung :)


    Also: Wieso habt ihr Eines der beiden Spiele genommen und nicht das andere? Oder was war ausschlaggebend für eure Entscheidung, ein bestimmtes Spiel zu wählen.

    Oder: Falls ihr euch für Beide entschieden habt, welches würdet ihr am Ehesten wieder fallenlassen?


    Lieben Dank euch allen :)


    (ich werde das auch noch in den anderen Thresd von Primal schreiben, da ich mir so mehr Rückmeldungen erhoffe. Bitte um Entschuldigung und hoffe, dass es ok ist.

    Einen neuen Thread wollte ich ungern eröffnen)

    Einmal editiert, zuletzt von Cleasaiche ()

  • Natürlich nimmt man da beide:tuedelue:

  • Was ist da los mit dem Leseverständnis? :P

  • Habt ihr das neuste Update zu Vampires gesehen? Freut sich jemand auf dieses 2. Teburu Spiel? Für mich wohl leider nichts da Story getrieben. Aber versteckte Information + Bewegung kann natürlich mit Teburu super umgesetzt werden.

    Da bin ich sehr gespannt drauf. Bad Karmas war spielerisch und thematisch nichts für mich, aber das Gerät an sich juckt mich sehr. Bin ja ein exzentrischer Tech-Geek durch und durch. In Verbindung mit dem Thema von Vampire: The Masquerade kann das etwas für mich werden (bin ja auch bei Vampire: The Masquerade – CHAPTERS dick drin). Hängt natürlich ganz davon ab, was für ein Spiel es am Ende wird, aber ein schön morbides, erzählerisches Abenteuer mit interessanten Wendungen würde mich abholen. Bei Sword & Sorcery könnten sie mich im Anschluss ebenfalls haben – ich wollte gerade sagen, ich kauf mir ja auch keine PS5 für nur ein einziges Spiel, aber das stimmt nicht, weil ich sowieso nur Witcher drauf spielen würde 😅


    Jetzt muss ich mich direkt wieder in die ganze Teburu-Kiste einlesen. Ich hab das meiste schon wieder vergessen 😅

  • Bad Karmas geht in die Death May Die Richtung. Schnell, unkompliziert, eskalierend. Technik ist dominanter, fester Begleiter. Wird wahrscheinlich gerade als One Shot zünden.


    Primal wird gemächlicher sein, taktischer, knoblerischer, weil du Kartenkombos zusammen baust. Als Kampagne wahrscheinlich tiefgehender durch Builds etc.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bad Karmas geht in die Death May Die Richtung. Schnell, unkompliziert, eskalierend. Technik ist dominanter, fester Begleiter. Wird wahrscheinlich gerade als One Shot zünden.


    Primal wird gemächlicher sein, taktischer, knoblerischer, weil du Kartenkombos zusammen baust. Als Kampagne wahrscheinlich tiefgehender durch Builds etc.

    Danke für den Überblick.

    Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch schon.

    Unter anderem von den ganzen Videos (u.a. mit Dir 8o ).

    Welches würdest Du denn eher droppen? Ich vermute ganz stark Bad Karmas, kann mich aber auch irren :/

  • Bezüglich neustem Update: Es sieht nach Verzögerung aus... ich habe aber nirgends eine konkrete Schätzung gesehen...

  • openMfly Weil sie Rücksicht auf deinen PoS nehmen, den du nun endlich mal angehen kannst in der Zeit. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin gerade auf die Gamefound Late Pledge Seite gestoßen Scheint ein cooles System zu sein. Alleine die Technik, und was damit möglich ist, holt mich irgendwie voll ab. Gerade bin ich am überlegen ob ich auch einsteigen sollte :/

    Das erste Spiel finde ich auch interessant, gerade als ersten Einstieg in ein Bossbattle Game.

    Habt Ihr hier generell auch das Interesse das Game mal Remote zu spielen? Würde das System wahrscheinlich nur für mich kaufen, zumindest für das erste Spiel.

  • Ich bin gerade auf die Gamefound Late Pledge Seite gestoßen Scheint ein cooles System zu sein. Alleine die Technik, und was damit möglich ist, holt mich irgendwie voll ab. Gerade bin ich am überlegen ob ich auch einsteigen sollte :/

    Das erste Spiel finde ich auch interessant, gerade als ersten Einstieg in ein Bossbattle Game.

    Habt Ihr hier generell auch das Interesse das Game mal Remote zu spielen? Würde das System wahrscheinlich nur für mich kaufen, zumindest für das erste Spiel.

    Hab da irgendwie Angst, dass bei dem System nichts mehr nachkommt...

  • Ich bin gerade auf die Gamefound Late Pledge Seite gestoßen Scheint ein cooles System zu sein. Alleine die Technik, und was damit möglich ist, holt mich irgendwie voll ab. Gerade bin ich am überlegen ob ich auch einsteigen sollte :/

    Das erste Spiel finde ich auch interessant, gerade als ersten Einstieg in ein Bossbattle Game.

    Habt Ihr hier generell auch das Interesse das Game mal Remote zu spielen? Würde das System wahrscheinlich nur für mich kaufen, zumindest für das erste Spiel.

    Hab da irgendwie Angst, dass bei dem System nichts mehr nachkommt...

    Die nächste Kampagne ist schon angekündigt aber ja, die Befürchtung bleibt bestehen

    https://gamefound.com/projects…ch#/section/project-story

  • Wenn es reinhaut (was wir Backer alle hoffen), dann wird es folglich weitere Projekte als nur deren 2 geben. Wenn es technische Probleme gibt, dann könnte das bereits das Ende sein. Aber ich will das gar nicht schlecht reden, das wird Hammer und hoffentlich kann es nebst den 100% analogen bestehen.

  • Wenn es reinhaut (was wir Backer alle hoffen), dann wird es folglich weitere Projekte als nur deren 2 geben. Wenn es technische Probleme gibt, dann könnte das bereits das Ende sein. Aber ich will das gar nicht schlecht reden, das wird Hammer und hoffentlich kann es nebst den 100% analogen bestehen.

    Ich hoffe ja wirklich noch auf ein S&S für das System.

  • Wenn es reinhaut (was wir Backer alle hoffen), dann wird es folglich weitere Projekte als nur deren 2 geben. Wenn es technische Probleme gibt, dann könnte das bereits das Ende sein. Aber ich will das gar nicht schlecht reden, das wird Hammer und hoffentlich kann es nebst den 100% analogen bestehen.

    Ist nicht so, dass ich Euch das nicht wünsche, hab nur geschrieben, was meine Befürchtung dabei ist...

  • Wenn es reinhaut (was wir Backer alle hoffen), dann wird es folglich weitere Projekte als nur deren 2 geben. Wenn es technische Probleme gibt, dann könnte das bereits das Ende sein. Aber ich will das gar nicht schlecht reden, das wird Hammer und hoffentlich kann es nebst den 100% analogen bestehen.

    Ich hoffe ja wirklich noch auf ein S&S für das System.

    Ist das nicht schon bestätigt?

    Auf der Seite von Teburu werden 3 Spiele gelistet. Bad Karmas, S&S und das Vampire Game.

  • Es ist auch für mich der interessanteste von meinen offenen Crowdfundings.

    Ja, es ist ein Risiko dabei, aber ich finde das Projekt sehr spannend. Ich habe immer von einer Art interaktiver Tischplatte geträumt, wo alle wichtigen Infos direkt eingeblendet sind... Dies ist mal ein erster von 100 Schritten bis dahin.

    Zudem gefällt mir auch das Konzept des Bad Karmas Spiel überraschend gut...

  • Ich bin schon eine ganze Zeit am überlegen einzusteigen, aber bisher hat mich immer eine Sache abgehalten: Es ist für mich dann doch irgendwie zuviel „Handyspiel“, da der Hauptmechanismus mit den Karten auf dem Handy abläuft und man damit auch zu 50% am Handy klebt. Ich finde, hier ist die Symbiose nicht ganz zu Ende gedacht. Wie wäre es denn mit Karten mit NFC, die vom Gerät ausgelesen werden könnten z.B., denn es geht ja hauptsächlich darum, dass das System erkennt, welche Karte der User gespielt hat. Oder andersrum formuliert: So wirkt es auf mich eher wie ein „Handyspiel“ mit zusätzlichen haptischen Features als ein Brettspiel mit technischer Unterstützung.

    Ferner kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie z.B. ein S&S auf dem Teil ablaufen soll, zumindest nicht in der Form, wie wir die Brettspiele kennen. So große Maps wird man hier ja garnicht abbilden können.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Ich war wie erwähnt in Essen am Stand.

    Ich rate hier dringend mit Tablets zu spielen. Auf Handy ist es doch viel zu fummelig. 2 Sets à Uberstax und das Teil steht bequem im 60° vor dir ;)


    Der Vorteil für S&S wären halt all das Tokenherumgeschiebe und das Verwalten der Statis etc.

  • Ich empfand die Heldensteuerung über die Smartphones absolut in Ordnung. Aber ein großes Tablet für den Boss sollte es auf jeden Fall sein. Da wird es wohl auf einem Smartphone viel zu klein.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wenn die Karten physisch wären, wäre ich wohl nicht eingestiegen. Ich sehe es klar als ein Hybridspiel, dann soll es aber auch konsequent sein. Ich finde es gerade toll, dass man somit bsp. die Karten der anderen auf seinem Tablet anzeigen kann, ohne das man den Kopf verdrehen muss. Auch gibt es coole Möglichkeiten, die Karten flexibel jederzeit anzupassen. Bei Fehler kann ein Update eingespielt werden, es gibt keine Diskussion über sleeven oder nicht 😄.