The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Teburus Launch Titel. Da bin ich mal gespannt.


    The Bad Karmas And The Curse of the Zodiac | Board Game | BoardGameGeek
    https://teburu.net/thebadkarmas/
    https://www.youtube.com/watch?v=88YKcUiDbEE&list=TLGGVFJUpFUvA_AwOTAyMjAyMg


    Marketing-Text:
    The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac is a cooperative tactical boss-battle board game with an engaging digital dimension. Work together to defeat the 12 Zodiacs who evolve and respond in real-time to player actions, creating a tabletop experience like no other. The game comes with smart miniatures, board, dice, a free companion app, and the new Teburu game platform, which keeps tracks of everything on the smart board and enhances gameplay with artificial intellingence for the enemies, vivid visuals, exciting sounds, and dramatic storytelling. Encounter unique spectacular battles, surprising moments, and epic cinematic events all brought to life with Teburu. Adventure doesn't come much bigger!

  • Ich bin auf den Preis gespannt!

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich denke mal das Basisspiel wird ca 200 Dollar kosten. Bei weiteren Spielen die das Teburu nutzen word es dann wohl Basisspiele ohne das Gerät geben.

    Seit Descent bin ich ja schon offener für solche Spiele aber das ist ne Nummer "digitaler".

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Also rein optisch spricht mich das null an. Ich bin mal gespannt was ihr hier über den Inhalt berichten werdet. Der Preis ist dann natürlich auch noch entscheidend.

    Einen Daumen hoch gibt's von mir aber für den Namen! 👍

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • RonSilver Man muss mal schauen, was so alles noch kommt. Aber was meinst du mit optisch spricht es dich nicht an? Ein Boss Battler hat ja auch meist immer das gleiche Spielfeld. Terrain haben sie auch somit wäre da eine gewisse Dynamik des Spielfelds drin. Heißt nicht das das Spiel gut finde. Frage mich nur wieso Optik hier ein Kritikpunkt ist.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Erstes Gameplay Video von BGC ist verfügbar.


    Richtig überzeugt bin ich nicht, da im Gegensatz zu D3 wirklich fast alles auf den Mobilscreens passiert…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • RonSilver Man muss mal schauen, was so alles noch kommt. Aber was meinst du mit optisch spricht es dich nicht an? Ein Boss Battler hat ja auch meist immer das gleiche Spielfeld. Terrain haben sie auch somit wäre da eine gewisse Dynamik des Spielfelds drin. Heißt nicht das das Spiel gut finde. Frage mich nur wieso Optik hier ein Kritikpunkt ist.

    Das Artwork oder die Eintönigkeit sind hier nicht das Problem, es ist mehr der Gesamteindruck. Ich gucke mir zwei drei Bilder an und denke: "Naaaah ... also das is' nix für mich".

    Vor allem das Spielfeld mit seinen wenigen fixen Feldern und den Konnektoren finde ich nicht "schön", das törnt mich halt ab. Ich habe das mehr so eine Vorliebe fürs "freie" Spielfeld ohne diese starren und abstrakten Felder. Es erinnert mich auch ein bisschen an #SpeedyRoll 🙈


    Erstes Gameplay Video von BGC ist verfügbar.

    Richtig überzeugt bin ich nicht, da im Gegensatz zu D3 wirklich fast alles auf den Mobilscreens passiert…

    Wie viel sie auf die Geräte(!) glotzen und dann ab und zu mal aufs Brett finde ich schon arg blöd. Für mich als bekennenden App-Hasser (mit Ausprobier-Willen!) ist das viel zu drüber.

    Ich kenne den Kanal nicht richtig und ich will auch niemandem Unrecht tun, aber die Dame macht einen Recht "unglücklichen" Eindruck auf mich. Andererseits besser als diese ganzen aufgedrehten Awesome-Jubel-Menschen aus dem englischsprachigen Raum. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • #SpeedyRoll ist mal gleich ein Totschlagargument. Mich erinnert es sehr an Monster Hunter World. Soll jetzt nicht negativ klingen aber damit vergleiche ich es eher. ;)

    Das jeder ein Handy braucht für sein Char um Fähigkeiten zu aktivieren ist schon ein gewisser Faktor, der mich abschreckt. Der Weg zu einem Holospiel ala Star Wars ist dann auch nicht mehr weit. :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Hui, das Gameplay Video sah für mich etwas langweilig aus... Ob das Spaß macht? Da muss ich mich wirklich fragen, ob man nicht am Ende alles einfach nur am Screen spielt. Warum Figuren schieben? Da geht es ja nur um Immersion, aber keine Gameplay-relevanter Teil ist analog abgebildet oder übersehe ich etwas? Selbst bei einem hier viel kritisierten (aber von mir geschätzten) Villen des Wahnsinns oder dergleichen hat man ja immer noch Dinge wie z.B. Gegenstandskarten, die nicht in der App getrackt sind, sondern nur analog ablaufen. Ebenso Figurenpositionierung.


    Mal schauen, ob sich mein Eindruck verhärtet oder ich noch überrascht werde, aber nach anfänglichem Interesse glaube ich nach dem Video, dass dies wohl eher nichts für mich ist.



  • Insgesamt spricht mich das schon an. Die Kampfdynamik sieht ganz witzig aus. Figuren werden durch die Gegend geworfen, das Ziehen über bestimmte Felder lässt Dinge finden, atmosphärische Texte deuten Aktionen an, bestimmte Angriffe werden mit der Zeit freigeschaltet und es besteht die Möglichkeit Patterns zu lernen etc. Auch die technische Seite scheint gut zu funktionieren.

    Kehrseiten: Physisch gibt es nur noch die reine Bewegung auf dem Brett und das Würfeln EINES Würfels. Karten, Zugreihenfolgen etc. laufen nur digital ab. Während es bei Descent noch einige Dinge gab, die nur rein physisch abgehandelt wurden, gibt es das hier nicht mehr. Daher könnte man demzufolge das Spiel direkt als Couch-Coop-Konsolenspiel programmieren.

    Aber: Die technische Seite finde ich dennoch spannend und das Gameplay hat mich erstmal unterhalten. Aber ja, komplex ist das nicht gerade. Aber das ist ja auch nicht zwingend schlimm.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Werde es definitiv ausprobieren. Die möglichen nachfolgenden Spiele hören sich auch interessant an:

    Vampire: the masquerade

    Sword & Sorcery


    🤤

  • Oh Mann. Wieso bin ich für so App/Hybridsachen immer so empfänglich… das Spiel selbst schreit ja nicht gerade nach Tiefgang.

    Aber hey es hat ne App und noch mehr technikklimbim… muss ich ausprobieren :crazypilot:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich warte noch etwas ab. Sollten nicht in absehbarer Zeit 5-10 weiterer Titel bekanntgegeben befürchte ich 2024 dann mit dem System und einem Spiel dar zu stehen. Dafür ist es sogar mir zu viel Geld

  • Joachim

    Statement of the Year... :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • 1$-Pledge mit PM Zugang gibts nicht, wenn ich das richtige sehe/lese? Schade, Technisch ist es ja (wie schon geschrieben) interessant, und ich hät gern mal den Verlauf mitbekommen, wohin es sich entwickelt.


    Spielerisch ist es mMn nichts bisher, reine Demo.


    Interessant, dass sie ein dickes "Made in Europe" schreiben, aber damit nur meinen, dass sie die Elektronik (die gewiss nicht nur aus Europa kommt) schon gekauft haben und in Europa zusammensetzen - fragt sich nur, wieviel Stück sie haben? Kostet die Lagerung nicht einiges?


    edit: Infos zu den Technischen Komponenten gibts auch keine, sehe ich das richtig? Also ob hochwertige Markenteile oder günstiger kurzzeitspaß gekauft wurde?

    Auch find ich nichts, was in Richtung zukünftigen Support geht, z.B. wenn etwas kaputt geht. Bei nem teuren Gerät nicht unerheblich.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Oh Beckikaze ist Allin mit der Option auf Cancel.


    Da es keine Early Birds oder so gibt warte ich einfach auf die nächsten Tage was so kommt und dann entscheide ich. Aktuell bin ich sehr verhalten.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich finde die Perspektive der "Konsole" einfach sehr spannend. Daher ist das auch kein wackeliger All-In. Ich bin sehr gespannt drauf und möchte das einfach ausprobieren. Den Preis finde ich auch für Technik und All-In-Spiel absolut im Rahmen. Da habe ich zuletzt für ein Spiel allein mehr Geld ausgegeben. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Teste das mal für uns aus Becki 👍

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Bin mit Core dabei und mal schauen was im Laufe der Kampagne daraus wird.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Puh, also man kauft praktisch die technische Basis und ein "Kennenlern-Spiel" für das Geld und später werden eventuell andere Spiele das System aufgreifen...?

  • Puh, also man kauft praktisch die technische Basis und ein "Kennenlern-Spiel" für das Geld und später werden eventuell andere Spiele das System aufgreifen...?

    Genau so, aber da sehe ich keine Schwierigkeiten, das lässt sich ja keiner entgehen. Wenn CMON das Ding erst sieht, werden sie bestimmt sofort... Ach Moment... 😏

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Puh, also man kauft praktisch die technische Basis und ein "Kennenlern-Spiel" für das Geld und später werden eventuell andere Spiele das System aufgreifen...?

    Im Grunde schon. Es ist eine Brettspiel-Konsole und später kannst du weitere Spiele dafür kaufen.


    Off-Topic: Ich freue mich schon wenn es bald eine 2 Konsole gibt. Teburu Fanboys gegen die andere Konsole im Forum am streiten 8o

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Jemand Interesse an einem 4er Pledge für 250 statt 290 fürs All-In? Ich würde den organisieren :sonne:

    Hier! Sitze derzeit im normalen SAGA Pledge.


    Der Schwung des ersten Tages hat ja gestern schnell nachgelassen. Scheinen doch viele eher auf Distanz zur Konsole auf dem Brettspieltisch zu gehen.


    Für mich hat das System viel Potential für taktische Encounter bei gleichzeitiger Upkeep Reduzierung - unabhäng von Zodiac. Die gesamte AI der Gegner ist dann einfach unbekannt (da nicht in einem Kartendeck) und im Rahmen des Spiels zu erlernen.


    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie die Kollegen den All In für 250/290€ profitabel bekommen wollen. Wenn ich da an die derzeitige Inflation und die Materialknappheit bei Chips/Halbleitern denke….nun gut, ich drücke die Daumen.


    :top:

  • Ich habe einfach schon zu viele technische Neuheiten erlebt, die mangels Content einfach den Bach runtergegangen sind, obwohl sie (technisch) ausgereift waren. Minidisc, PSP, Nokia N900 (was war das damals ein geiles Teil), Ouya, Windows Phone und aus jüngster Vergangenheit Google Stadia.

    Auf der Kickstarter-Seite von Bad Karmas steht, dass man es eine GOLD/PLATINUM Membership gibt und die Zugriff auf das "Priority Access" auf die SDK-Warteliste gewährt. In den FAQ erläutern sie:

    Zitat

    Step 1. Xplored develops the first Teburu games.

    Step 2. Authorized 3rd Parties will develop Teburu games with the Teburu SDK.

    Step 3. Indie developers will be able to make their own games using the Teburu SDK and tools.

    Es wird also in den ersten beiden Schritten ein eingeschränktes System sein, für das nicht einfach jeder Spiele entwickeln kann, sondern alles muss irgendwie lizensiert werden. Das trägt natürlich auch nicht zu Verbreitung bei. Fehlende Unterstützung für die Community, oder einfach nur interessierte Klein-Entwickler, war schon oft genug der Anfang vom Ende. Dadurch, dass die Kampagne ja eher Verhalten läuft, wird es am Ende u. U. nicht ausreichend Geräte geben, weshalb sowohl größere Studios als auch Indie-Entwickler einfach kein Interesse haben, da einzusteigen. Besser wäre es m. M. n. gewesen, jetzt schon das SDK bereitzustellen oder gar vorab zu veröffentlichen, damit sich die Entwickler das mal anschauen können.

    Ist schon geklärt, wie die Spiele eigentlich auf den Gerät kommen? Liegt da ein Modul oder ein Code oder sowas bei? Also mal angenommen, ich finde das neue S&S so blöd, dass ich es verkaufen möchte. Geht das dann oder muss ich den physischen Content dann wegwerfen, weil es sich nicht übertragen lässt? Und die Gold-/Platin-Mitgliedschaft genauso, ist die übertragbar?

    Ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen und freue mich für die Interessierten, wenn es ein Erfolg wird. Aber mir das Technikgeraffel ins Regal legen, bis (hoffentlich) dann ein weiterer Titel rauskommt, der mich auch interessiert, nööö. Außerdem ist man dann ja auch noch gleich wieder in der Preisfalle, wenn dann S&S dafür erscheint und man die Preise dafür bezahlen muss, die dafür verlangt werden.

    Meine Red Flags

    🛑 Sehr kleiner Hersteller von Hardware und Software

    🛑 CMON hat schon aufgegeben

    🛑 (Aktuell) Kein OpenSource bzw. keine Einsicht in die Entwicklung für potenzielle Entwickler

    🛑 "Mitgliedschaft"

    🛑 In-App-Käufe für DLCs bereits angekündigt

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    4 Mal editiert, zuletzt von RonSilver ()


  • Wir werden es nie erleben, trotzdem würde mich interessieren, wie sich die Kampagne mit einem neuen Sword & Sorcery entwickelt hätte.
    Mein These: besser. Aber noch ist die Kampagne ja nicht vorüber. Für mich ist es ein Pass, da mich das Spiel leider gar nicht anspricht und ich bei Technik generell vorsichtig bin (Bananenprodukte - sie reifen beim Kunden...).

    Die Frage, wie es sich mit dem Sekundärmarkt verhält, habe ich auch. Normalerweise müsste die Software-Lizenz übertragen werden können, doch ich gehe davon aus, dass man diese neu erwerben muss (bedeutet mehr Umsatz) und sich nur die physischen Komponenten weiterverkaufen lassen. Das wiederum macht den Weiterverkauf nicht einfacher, bzw. geht man mit einem entsprechenden Verlust aus der Sache raus, da ja auf Käuferseite zusätzlich noch die Software-Lizenz erworben werden muss.

  • Die Frage, wie es sich mit dem Sekundärmarkt verhält, habe ich auch. Normalerweise müsste die Software-Lizenz übertragen werden können, doch ich gehe davon aus, dass man diese neu erwerben muss (bedeutet mehr Umsatz) und sich nur die physischen Komponenten weiterverkaufen lassen. Das wiederum macht den Weiterverkauf nicht einfacher, bzw. geht man mit einem entsprechenden Verlust aus der Sache raus, da ja auf Käuferseite zusätzlich noch die Software-Lizenz erworben werden muss.

    Evtl. Ist es doch einfacher als gedacht und die Apps der Spiele gibt es einfach gratis zum Download. Man braucht ja in jedem Fall das physische Material und das wird ja wohl per Funk irgendwie erkannt. Es beträfe dann also "nur" In-App-Käufe von DLCs und die lassen sich ja bekanntlich nicht übertragen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Evtl. Ist es doch einfacher als gedacht und die Apps der Spiele gibt es einfach gratis zum Download. Man braucht ja in jedem Fall das physische Material und das wird ja wohl per Funk irgendwie erkannt. Es beträfe dann also "nur" In-App-Käufe von DLCs und die lassen sich ja bekanntlich nicht übertragen.

    Unter der Bedingung wäre ich auch geneigt, mir ein Teburu zuzulegen. Da würde ich mir diesbezüglich eine klare Aussage seitens Hersteller wünschen.

    Vermutlich liegt das aber bei den Spieleherstellern in diesem Fall Xplored und nicht bei Teburu, was es wieder schwieriger macht, eine einheitliche Linie zu fahren... vielleicht durchblicke ich das auch noch nicht so richtig - macht die Sache auch nicht besser. :)