The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

• Also ich muss da nicht komplett All In gehen für 700€, wenn es Sachen eh bei Pegasus gibt, kann ich mir dann nach und nach die anderen Erweiterungen holen. Ich denke, wenn der Hype vorbei ist, wird man die auch wieder günstiger bekommen (siehe BRW Rebirth und ISS Vanguard, etc.)

Ich habe das Core Game von Pergasus ohne den Zusatzboss und die Gil Minis bestellt. Kommt heute an.

Ich überlege jetzt, ob ich die exlusives bestellen sollten. Und wenn ja, welche sind es bei der neuen Kampagne!

• Auf der GF-Seite lese ich etwas von Februar, während Pegasus laut Shopangabe scheinbar schon dieses Jahr mit den Artikeln rechnet.

Pegasus hat überhaupt noch keinen genauen Termin. Die Angabe "Dezember 2025" ist ein Default-Wert für "irgendwann in 2025", und eine Verschiebung nach 2026 ist auch nicht ausgeschlossen. (Ich hoffe, im neuen Shop-System, an dem derzeit gearbeitet wird, lässt sich so etwas zukünftig besser darstellen.)

André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

Friendly Reminder (for me and for you)

• Die erste Wave wurde auch erst freigegeben nachdem die Baker beliefert wurden.

Genau, im offiziellen Discord schreibt Davide Garofalo auch, dass die Backer auf jeden Fall zuerst beliefert werden (Backer first!) Außerdem prüfen sie noch, welche Backer Exclusives sie der Cthulhu Campaign beilegen werden oder was nicht in der Retail-Version dabei sein wird.

• Zu den Gils übrigens noch kurz was: während ich die vier Karmas des Grundspiels alle super finde, gefällt mir Gil gar nicht. Ich stecke nicht sooo tief drin, meine aber irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass die Gil Versionen recht ähnlich sein sollen. Man verpasst, sofern ich mich richtig erinnere, also nicht wirklich viel (Gutes), wenn man die nicht hat.

• Zu den Gils übrigens noch kurz was: während ich die vier Karmas des Grundspiels alle super finde, gefällt mir Gil gar nicht. Ich stecke nicht sooo tief drin, meine aber irgendwann irgendwo gelesen zu haben, dass die Gil Versionen recht ähnlich sein sollen. Man verpasst, sofern ich mich richtig erinnere, also nicht wirklich viel (Gutes), wenn man die nicht hat.

Danke, wichtige Info! Dann bleib ich mal raus bei der Kampagne. Falls mir jemand netterweise das Hündchen mitbestellen könnte wäre das natürlich traumhaft :D

Kann ich so bestätigen. Ich finde den Gil auch nicht berauschend. Vielleicht habe ich den aber auch nicht durchschaut.

Kann ich so bestätigen. Ich finde den Gil auch nicht berauschend. Vielleicht habe ich den aber auch nicht durchschaut.

Hast du denn auch Gil den Mönch mit dem Wein gespielt? ^^

Mein Mitspieler hat ihn übernommen und ist damit zufrieden. Spielt sich zumindest anders, als alle anderen bisher eingesetzten Helden. Mehr Zufall und kann auch negativ für die Gruppe werden.

• Kann ich so bestätigen. Ich finde den Gil auch nicht berauschend. Vielleicht habe ich den aber auch nicht durchschaut.

Hast du denn auch Gil den Mönch mit dem Wein gespielt? ^^

Mein Mitspieler hat ihn übernommen und ist damit zufrieden. Spielt sich zumindest anders, als alle anderen bisher eingesetzten Helden. Mehr Zufall und kann auch negativ für die Gruppe werden.

Die sind alle schon sehr ähnlich das stimmt, dennoch hat jede Version von Gil einen anderen Fokus, der eine ist eher der Tank, der andere ein Healer und der dritte der DMG Dealer. Den Mönch (Tank) find ich auch mit Abstand am stärksten von allen Gil Versionen, die normale Version aus dem Base Game dagegen mit die schwächste.

• Hmm, ich habe mir heute teburu + bad karmas geholt, ist es "normal" (eher unwahrscheinlich...) dass auf dem Würfel eine Flüssigkeit drauf ist. Hatte noch keine Gelegenheit zu testen ob alles funktioniert. Komme erst am Wochenende dazu.

• unser ersten Spielversuch wurde leider ohne Erfolg abgebrochen. Die Würfelergebnisse werden nicht erkannt.

Habe verschiedene Tipps hier aus dem Forum und von bgg probiert. Shake the die / schüttel den Würfel -> gesagt getan, Text ändert sich zu Throw the dice / wirf den Würfel. Ab hier passiert aber nichts. Es wird einfach kein Ergebniss erkannt.. :(

Du musst den Würfel resetten, dann sollte er wieder normal funktionieren.

• unser ersten Spielversuch wurde leider ohne Erfolg abgebrochen. Die Würfelergebnisse werden nicht erkannt.

Habe verschiedene Tipps hier aus dem Forum und von bgg probiert. Shake the die / schüttel den Würfel -> gesagt getan, Text ändert sich zu Throw the dice / wirf den Würfel. Ab hier passiert aber nichts. Es wird einfach kein Ergebniss erkannt.. :(

Du musst den Würfel resetten, dann sollte er wieder normal funktionieren.

Mit Reset ist pair new dice gemeint? Das habe ich mehrmals ohne Erfolg probiert. Genauso wie die Sprache auf Englisch stellen und crooked dice im test dice menü provozieren (Würfel nach rollen schräg hinstellen).

Danke, jetzt wird der Würfel erkannt. Musste es 3x triggern... Gäste sind auf dem Heimweg aber immerhin klappt es jetzt...

2 Mal editiert, zuletzt von Witphil (26. April 2025 um 23:04)

• Guten Morgen,

Auch wenn ich befürchte, dass ich die Antwort schon kenne, wollte ich mal das Schwarmwissen bemühen:

Ich habe das Spiel auf PC begonnen und mir nun endlich ein tablet (Android) zugelegt, welches das Spiel schafft. Gibt es eine Möglichkeit die Speicherstände zu übertragen? Oder ist die Programmstruktur zu unterschiedlich Bei app und PC Programm?

Mittels Dateimanager habe ich bereits den Save Ordner zB auf meinem Handy (Controller fürs Spiel ) gefunden, aber das sieht anders aus, als am Computer, wo ich die Speicherstände auch, wegen Update, schon verschoben habe.

• Nachdem mir Teburu endlich einen Ersatz-Würfel geschickt hat, funktioniert Bad Karmas endlich auch bei mir... ^^

Ich hatte am WE die Gelegenheit, das Tutorial zu spielen und die ersten zwei Bosse (Aries und Taurus) auf Leicht zu bekämpfen. Während ich Aries in der ersten Partie legen konnte, hat Taurus mich am Ende platt gemacht.

Technische Erfahrung:
    Ich nutze meinen Windows-Laptop als Hauptgerät und habe mein Android Handy als Controller genutzt. Das hat gut funktioniert. Ich hatte kaum noch Probleme. Während der Partien ist die App einmal abgestürzt. Aber nach einem Neustart der App ging alles reibungslos an der gleichen Stelle weiter. Das hat mich jetzt vielleicht 3 Minuten Zeit gekostet. Wenn ich beim Handy kurz mal nach der Uhrzeit geschaut habe oder geprüft habe, ob mir jemand ne Nachricht geschickt hat, war die Verbindung zum Spiel für 45 oder 60 Sekunden kurz unterbrochen, aber nach Ablauf der Zeit war die Verbindung wieder da. Alles im Rahmen. Da kann ich nicht meckern.

Spielerische Erfahrung:

Das hat echt Spaß gemacht. :) Bei Aries dachte ich noch... "hmmm... das spielt sich relativ straight forward", war die Lage bei Taurus eine ganz andere und ich war sehr begeistert, wie sich Taurus Verhalten im Laufe des Spiels verändert hat. Richtig klasse, wie man erst langsam herausfinden muss, was da eigentlich passiert und was man da überhaupt machen muss. Wer zum Testen nur den ersten Boss einmal gespielt hat und nicht überzeugt ist, sollte zumindest noch einmal einen zweiten Boss testen. Die Charaktere fand ich unterschiedlich genug. Mal gucken, wie viel "Tiefgang" sie nach ein paar Partien haben.

Kann mir jemand sagen, ob der Schwierigkeitsgrad sich nur auf die Energie-Leiste bezieht oder auch Änderungen im Verhalten der Bosse beinhaltet?

• Wenn du die Schwierigkeitsstufe anklickst steht dort beschrieben, was sich ändert. Mit zunehmendem Grad haben die Bosse mehr HP, teilen härter aus und das aktuelle Ziel wird (mitunter?) nicht mehr angegeben.

Zum Thema Saves: Xplored arbeitet an einer Lösung. Meiner Meinung nach ist das einzig sinnvolle ein Account, mit dem man sich auf allen Geräten einloggen und auf einen externen Server zugreifen kann, eine kleine Cloud sozusagen.

Die Saves sollen innerhalb der selben Plattform übertragbar sein, ob das auch zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen möglich ist, kann ich nicht sagen, gelesen habe ich davon bisher aber noch nichts.

Einmal editiert, zuletzt von juppsen (28. April 2025 um 12:37)

• Hallo Leute,

hatte große Probleme mit dem Würfel der keine Ergebnise angezeigt hat. Pegasus hatte mich nur an Xplored verwiesen was ich nicht so cool fand. Fantasywelt wo ich es auch gekauft habe hat sich aber mehr Mühe gegeben und auch von Pegasus mehr erfahren. Letzten Endes habe ich von Xplored selber eine Antwort bekommen die mich auf eine separate App verwies die das überprüfen aller Spielekomponenten und das rekalibrieren der Würfel ermöglichte. Ich würde da gerne mit euch teilen falls einer mal ähnliche Probleme hat.

Hello Pascal,

Thank you for reaching out! It sounds like the accelerometer may need to be reset. We have a new Teburu diagnostic application that you can use to perform a complete check of your teburu hardware. You can download this app using one of the links below:

https://www.teburu.net/downloads/Teburu/TeburuApp.apk (x Android)
    https://www.teburu.net/downloads/Teburu/TeburuApp.zip (x Windows)
    https://testflight.apple.com/join/62sbjeyP (x iOS)

In the following links you can also find the guide to run tests, in particular I am interested in the results of the "ResetAccelerometer" test:

https://teburu.com/downloads/Teburu/VideoTutorial/2.DTeburu%20-%20PairNewDice.mp4

https://teburu.com/downloads/Teburu/VideoTutorial/3.DTeburu%20-ResetAccelerometer.mp4

If any test fails, please send us a video showing the app, dice, and teburu system during the test. Just in case you are not aware I also wanted to point out that in one of our recent updates we added the ability to roll dice digitally in game by clicking on the dice area of the screen, this way you can continue to play the game while troubleshooting the dice. Let us know if you have any problems using the diagnostic application!

Best,

Teburu Games

Einmal editiert, zuletzt von Fettfuchs82 (17. Mai 2025 um 15:17)