The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Nach dem Essen-Nachklapp von Beckikaze bin ich aus Temple of Horrors raus…und da waren ja dann quasi wieder 39,95€ verfügbar…also bin ich bei Zodiac im Late Pledge All-Im gegangen…irgendwie muss das Geld ja wieder Reinvestiert werden.

    Mit den gesparten 40 € war der All-In ja dann fast geschenkt xD

    Das Teil fixt mich aktuell schon ziemlich an. Und dann gibt es noch die Late Pledge Möglichkeit. 8-))


    Könnte man das Spiel auch 2 händig spielen, also jeder mit 2 Charakteren oder muss dann jeder mit 2 Smartphones rumeiern?


    Wir werden nämlich hauptsächlich zu zweit zocken und ich habe das Gefühl Bad Karma's benötigt 4 Charaktere auf dem Board um maximal zu funktionieren...

    Man spielt immer mit mindestens 4 Charakteren und kann beliebig viele Smartphones verwenden von 0-5 (5 Charaktere). Man kann zwischen den charakteren wechseln auf einem Gerät bzw die App wechselt auch auf den entsprechenden Charakter, wenn dieser am Zug ist.

  • Ja, mischen ist kein problem. auch ein PC kann statt tablet genommen werden, mann muss eigentlich nur beim einrichten vor dem spiel etwas anklicken, der rest wird über die smartphones bedient. Man kann auch ohne smartphone spielen, nur über das tablet oder auch Smartphones miteinander teilen.

    Glaube aber pro spieler ein smartphone wird für fast alle der standard sein beim spielen

  • Smartphone an sich wird weniger ein Problem sein, eher die Aktualität. Auf mein IPhone 4 krieg ich keine neuen Apps mehr drauf. Hardware lebt heute halt länger als die Software :lachwein:

    Das Ding hat auch schon ein H Kennzeichen oder ? 😅 glaube heute Abend gehe ich auch all in

  • Ich bin mal so frei und poste mal eine kritische Gegenstimme eines User hier rein samt die Gegendarstellung/Erklärung eines Erklärbären. Kann ja für eventuelle Backentscheidungen wichtig sein:

    "Uff, habe auch Bad Karmas gespielt. Nicht nur die Erkennung der Würfel war langsam, die App war ultra langsam, die Erkennung der Moves hat nicht immer funktioniert oder über funktioniert. Es gab ja noch kein Undo-Button also musste man damit leben, was für ein Mist erkannt wurde. Ein Beispiel: Ein Mitspieler tot, ich ziehe zu meinem Freund um ihn reviven zu können (1 Reichweite), die App hat es noch nicht registriert (zeigt kein Movement an), also ziehe ich zurück und will das nochmal machen (damit er meine Bewegung erkennt). Jux in dem Moment erkennt er meine Bewegung und erkennt die zweite Bewegung als Rückwärtslaufen (2 Laufaktionen aufgebraucht), stehe also 2 entfernt und kann meinen Freund nicht reviven -.-. Das Würfeln der Würfel in der Hand auch fehlerhaft. Schüttelt man und würfelt nicht sofort los, erkennt er den oben liegende Würfelseite (noch in der Hand) als Wurf. Das System ist noch lange nicht ausgereift. Das Spiel war ganz 0815 ok. Fragwürdig waren manche design Entscheidungen. Z.B. Boss kann durch Spieler hindurchlaufen (dem Spieler passiert nichts, kein Ausweichwurf würfeln etc., Boss ist eine Art Geist), steht der Spieler jedoch vor einer Wand und wird angerempelt bekommt er nicht nur vom Boss-Schaden (den man durch die Stance verhindern kann), man prallt aber immer gegen die Wand (auf einmal ist der Boss doch kein Geist mehr) und man verliert extra Leben. Nur ein paar der Ungereimtheiten, neben dem das man zwar diskutiert etc. aber eben doch die meiste Zeit auf sein Handy schaut, um zusehen und zu diskutieren, welcher Angriff mit den anderen Attacken der Freunde die meisten Synergien entfaltet."

    "Ich war als Erklärer am "deutschen" Tisch und kann zu den Problemen vielleicht einpaar Erklärungen geben. Wir hatten am Donnerstag und gerade in der ersten Session am Freitag starke Verzögerungen in der Ausführung von Aktionen. Der technische Grund dafür war, dass wir zwei WLAN Router dabei hatten und zumindest ios Geräte gerne mal das WLAN wechseln, um zu probieren ob das andere besseres Internet hat. Ebenso die JBL BLuetoothbox (die nur für den Sound und etwas Strom da war) wird gerne mal übernommen von einem Gerät. Das habe ich leider auch zuhause bei mir und kann man nur abstellen, wenn das Handy/Tablet die Geräte nicht mehr als Favorit abgespeichert hat.
    Ich fand es super ärgerlich, dass es erst am zweiten Tag aufgefallen ist (vielleicht hatten die anwesenden bisher immer nur mit einem Demotisch gearbeitet). Zum Glück war es aber bei den meisten nur bei Pausen geblieben und es gab keine falschen Eingaben wie bei euch :-/. Einmal mussten wir das Spiel aber auch neustarten deswegen, zum Glück wird aber immer automatisch gespeichert.
    Nachdem wir auf die Einstellungen geachtet haben liefen die Spiele dann aber echt smooth so wie von einigen beschrieben. Ich denke zuhause wird man eher kein Problem damit haben. Grundsätzlich etwas tun können sie nichts gegen das switchen der Geräte, aber hoffe, dass sie noch entsprechende Fehlermeldungen einbauen, um den Spielern in solchen Situationen eine Anleitung zu geben.
    Das mit dem Würfeln kann ich mir schon vorstellen, dass es passieren kann wie von dir beschrieben. Habe ich aber ehrlich gesagt nicht gesehen in meinen 15 betreuten Demos. Da kam es eher vor, dass jemand nicht geschüttelt sondern direkt geworfen hat und das Ergebnis nicht übernommen wurde."

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Smartphone an sich wird weniger ein Problem sein, eher die Aktualität. Auf mein IPhone 4 krieg ich keine neuen Apps mehr drauf. Hardware lebt heute halt länger als die Software :lachwein:

    Das Ding hat auch schon ein H Kennzeichen oder ? 😅 glaube heute Abend gehe ich auch all in

    Beim letzten Service meinte der Gravismitarbeiter, dass da ja schon fast ins Museum gehört :lachwein:


    Grundsätzlich hat die Präsentation auf der Spiel mein Interesse geweckt, woran die Kampagne damals zuvor gescheitert war. Aktuell ist die Spiel vorbei und gleichzeitig enden einige preisintensive pms oder Kampagnen beginnen:

    Oathsworn oder Teburu? Vermutlich wird auf dem Gebrauchtmarkt später eher Oathsworn als teburu zu finden sein.. Storytechnisch hat wohl Oathsworn die Nase vorn, bei Spieltempo und upkeep Teburu. Hmm, was hat vom Gefühl mehr Spaß gemacht - Oathsworn oder Teburu?

  • Das Ding hat auch schon ein H Kennzeichen oder ? 😅 glaube heute Abend gehe ich auch all in

    Beim letzten Service meinte der Gravismitarbeiter, dass da ja schon fast ins Museum gehört :lachwein:


    Grundsätzlich hat die Präsentation auf der Spiel mein Interesse geweckt, woran die Kampagne damals zuvor gescheitert war. Aktuell ist die Spiel vorbei und gleichzeitig enden einige preisintensive pms oder Kampagnen beginnen:

    Oathsworn oder Teburu? Vermutlich wird auf dem Gebrauchtmarkt später eher Oathsworn als teburu zu finden sein.. Storytechnisch hat wohl Oathsworn die Nase vorn, bei Spieltempo und upkeep Teburu. Hmm, was hat vom Gefühl mehr Spaß gemacht - Oathsworn oder Teburu?

    Das ist schwierig zu sagen, weil wir die anderen Bosse nicht kennen. Wenn die sich nicht unterscheiden würden, dann bringt ja eine gelungene Demo nichts. Mal gewagt unterstellt, dass der Ersteindruck nur ein Vorgeschmack ist und andere Bosse noch mehr können, die Challenges später echte Challenges sind UND die Technik funktioniert, würde ich zu Bad Karmas tendieren. Aber: Oathsworn kann Dinge, die Bad Karmas gar nicht kann (Story) und ist im Heldenzug auch stärker/weil knobliger/taktischer. Dafür ist Bad Karmas schneller, mehr "auf die Fresse" und nicht so (für mich) "zähflüssig" wie Oathsworn.


    Aber wie gesagt: Da sind so viele Grundannahmen drin... Oathsworn kennen wir. Oathsworn ist ein richtig gut designtes Spiel. Bad Karmas war eine gute Demo mit viel Potential. Dazwischen wird es dann schwierig, fundiert abzuwägen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische


  • Finde die beiden Spiele schwierig zu vergleichen. Zwar beides Bossbattler, aber durch den Storyteil bei Oathsworn, der ja nicht zu knapp ist wenn man nicht wie so mancher Banause den Instant-Action-Mode spielt, ein anderes Spielgefühl.

    Ansonsten dass was Becki sagt. Zodiac spielt sich schneller (frischer?) allerdings mit etwas weniger Tiefe beim Heldenzug.


  • Finde die beiden Spiele schwierig zu vergleichen. Zwar beides Bossbattler, aber durch den Storyteil bei Oathsworn, der ja nicht zu knapp ist wenn man nicht wie so mancher Banause den Instant-Action-Mode spielt, ein anderes Spielgefühl.

    Ansonsten dass was Becki sagt. Zodiac spielt sich schneller (frischer?) allerdings mit etwas weniger Tiefe beim Heldenzug.

    Wegen Geld. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische


  • Finde die beiden Spiele schwierig zu vergleichen. Zwar beides Bossbattler, aber durch den Storyteil bei Oathsworn, der ja nicht zu knapp ist wenn man nicht wie so mancher Banause den Instant-Action-Mode spielt, ein anderes Spielgefühl.

    Ansonsten dass was Becki sagt. Zodiac spielt sich schneller (frischer?) allerdings mit etwas weniger Tiefe beim Heldenzug.

    Wegen Geld. :D

    Sagt der Mann des „vorsichtigen All-Ins“? 🙃

  • Die Frage ist halt noch ob man in 10 Jahren das Teil noch spielen kann . Analoge Spielw altern da besser .

    Als Brettspielhobbyist spiel ich eh meist den heissen Scheiss. Was 10 Jahre alt ist, kommt bei mir wohl dann eh nur noch maximalst selten auf den Tisch.

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit wird man es nicht mehr spielen können. Ist aber die Frage, ob die Zielgruppe das ganze noch in 10 Jahren spielen will oder sich nicht eher über teburu 2.0 oder 3.0 freut.

    Die meisten Spiele meiner Sammlung verstauben nach einpaar Jahren und werden dann verkauft (außer sie wurden bemalt). Geht ja auch kaum anders, da jedes Jahr mindestens 5 neue spannende Titel rauskommen und der Regalplatz limitiert ist. Wie schon Gloomhaven werde ich auch Oathsworn wieder verkaufen, wenn wir das großartige Erlebnis mit der Kampagne durchhaben.

    Hier habe ich zumindest die Hoffnung, dass durch die digitale Aktionen und DLCs mittelfristig auch mehr bzw. öfter was nachkommt.

  • Genau. Für mich ist die "Funktioniert das noch in X Jahren" genauso müßig wie die Wiederspielwert Frage. Das Ding wird durchgezockt und dann höchstwahrscheinlich weiterwandern.

    Und zur Funktion... Mein Smartphone wird auch irgrndwann nicht mehr supported und funktioniert dann nicht mehr. Darum kaufe ich doch trotzdem eins.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Genau. Für mich ist die "Funktioniert das noch in X Jahren" genauso müßig wie die Wiederspielwert Frage. Das Ding wird durchgezockt und dann höchstwahrscheinlich weiterwandern.

    Und zur Funktion... Mein Smartphone wird auch irgrndwann nicht mehr supported und funktioniert dann nicht mehr. Darum kaufe ich doch trotzdem eins.

    Du würdest dann jedes Mal ein neues Teburu System holen, wenn zb Sword & Sorcery und co dafür nach und nach erscheint?

  • Genau. Für mich ist die "Funktioniert das noch in X Jahren" genauso müßig wie die Wiederspielwert Frage. Das Ding wird durchgezockt und dann höchstwahrscheinlich weiterwandern.

    Und zur Funktion... Mein Smartphone wird auch irgrndwann nicht mehr supported und funktioniert dann nicht mehr. Darum kaufe ich doch trotzdem eins.

    Du würdest dann jedes Mal ein neues Teburu System holen, wenn zb Sword & Sorcery und co dafür nach und nach erscheint?

    Neee das wäre ja dämlich. ;)

    Ich kaufe mir ja auch keine neue Xbox wenn ein neues Spiel rauskommt.

    Aber wenn ein xBox Spiel auf der next gen erscheint und ich das spielen will, dann komme ich wohl nicht darum herum.


    Mir geht es halt um die Antihaltung weil das Gerät irgrndwann nicht mehr funktionieren könnte. So ist es mit Handys Konsolen etc. Doch auch.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Neee das wäre ja dämlich. ;)

    Ich kaufe mir ja auch keine neue Xbox wenn ein neues Spiel rauskommt.

    Aber wenn ein xBox Spiel auf der next gen erscheint und ich das spielen will, dann komme ich wohl nicht darum herum.


    Mir geht es halt um die Antihaltung weil das Gerät irgrndwann nicht mehr funktionieren könnte. So ist es mit Handys Konsolen etc. Doch auch.

    Genau so war es bei mir, als jeweils Red Dead Redemption 1 und 2 erschienen sind. 🙈😅

  • Die Frage ist halt noch ob man in 10 Jahren das Teil noch spielen kann . Analoge Spielw altern da besser .

    Ich bin da auch nicht so skeptisch. Zum Einen kann man z.B. alte Spiele wie Descent 2 & Co. immer noch spielen. Die CXOM - Board Game App kam 2015 raus und funktioniert heute noch. Bisher kenne ich kein Spiel, das heute nicht mehr läuft, was aber damals einwandfrei lief (Golem Arcana scheint da ja ohnehin problematisch gewesen zu sein z.B.).

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • „Es sind die gleichen Preise wie beim kickstarter soweit ich das erkennen kann. Das einzige was fehlt ist der 10% discount für die nächsten drei kampagnen (Den gab es für alle pledges ab Saga)“


    Meine aussage stimmt nicht, für eingeloggte kickstarterbacker werden die alten preise angezeigt..

    2 Mal editiert, zuletzt von Aminos ()

  • Im Late Pledge ist alles etwas teurer im Gegensatz zu der Kampagne. Kann man auf der Gamefound sehen.

    Am meisten spart man bei den 4er Pledges.


    Ich spiele auch seit Tagen mit dem Gedanken mir den Saga Pledge zu gönnen. Mich schreckt der Preis noch etwas ab😆

    Einmal editiert, zuletzt von Afro32 ()

  • Bisher kenne ich kein Spiel, das heute nicht mehr läuft, was aber damals einwandfrei lief (Golem Arcana scheint da ja ohnehin problematisch gewesen zu sein z.B.).

    Also bei meinem Bravo Traube von 1994 ist mittlerweile die Knete steinhart und somit unspielbar!

    Bei SPLAT genauso. Wollte eben nen Refund beantragen. Ging nicht mehr. Drecksladen. :vogel:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Im Late Pladge ist alles etwas teurer im Gegensatz zu der Kampagne. Kann man auf der Gamefound sehen.

    Am meisten spart man bei den 4er Pladges.


    Ich spiele auch seit Tagen mit dem Gedanken mir den Saga Pladge zu gönnen. Mich schreckt der Preis noch etwas ab😆

    Keine Sorge dass gibt sich spätestens nach 1 Jahr auf Kickstarter 😜

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Inzwischen ist mir wieder klar, warum ich nicht rein bin. Die Preise und die hässlichen Figuren... durch den Latepledge ist es noch unattraktiver. Das die Preise höher sind ist Standard und kann ich verschmerzen aber wenigsten den Platinum Status hätten sie im Late Pledge der ersten Kampagne noch vergeben können. So warte ich lieber direkt auf ein für mich interessantes Spiel.

  • Auf diesen Kickstarter freue ich mich am meisten von den hängigen Kickstartern. Sogar mehr als auf Primal. Sicher auch, weil es mal etwas gewagtes, spezielles ist aber auch:

    - einfach auf den Tisch zu bringen, auch mal zwischendurch, one-shot, einfache Regeln

    - wahrsch. Sword&Sorcery Spin Off

    - Die Monster Minis sind zwar hässlich, aber alles ansere gefällt mir visuell sehr gut. Gerade auch die Aufmachung der App.

  • Oh sorry, war wohl eingeloggt und bekomme als Backer noch die Kickstarterpreise angezeigt, also auch wenn ich nachträglich noch andere pledges als addon hinzufüge :-/

  • Wenn dich das Spiel nicht interessiert, dann würde ich dir auch raten, draußen zu bleiben. ;)

    Du bist Schuld, weil das Spiel interessiert mich schon. Vor allem die technische Umsetzung.


    Aber bei dem ganzen Zeug, was wir bekommen, muss man auch abwägen. Und ich muss mich outen, ich stehe auf hübsche Figuren ;-). Die würden mich sogar über einen hohen Preis hinwegtrösten. Diese Figuren hier leider nicht wirklich. Ich lege also das Geld auf Seite und werde dann mit einem der kommenden Spiele in das System einsteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • :) Wenn du nicht überzeugt bist, lass es wirklich lieber. Da kann wirklich auch noch genug schief gehen, so sehr ich mich drauf freue. Mausert sich mit Primal zu meiner Hauptvorfreude.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • :) Wenn du nicht überzeugt bist, lass es wirklich lieber. Da kann wirklich auch noch genug schief gehen, so sehr ich mich drauf freue. Mausert sich mit Primal zu meiner Hauptvorfreude.

    Bin auch schon sehr gespannt. Bin nur die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht meinen Pledge erweitern soll. Nur der Core Pledge ist schon bisschen wenig :D

  • Bei SPLAT genauso. Wollte eben nen Refund beantragen. Ging nicht mehr. Drecksladen. :vogel:

    Wer billig kauft, kauft eben zweimal, die Knete in meinem Barbarossa ist noch taufrisch.

    Die Frage-Karten in meinem Spiel des Wissens (1984) sind mittlerweilen auch komplett veraltet. Dennoch will man sie mir nicht mit aktuelleren ersetzen. Zudem wird auf dem Spielbrett weiterhin Pluto als Planet geführt, hätte mittlerweilen gedacht, dass dies aktualisiert wurde, als ich das Brett nochmals angeschaut habe nach 25 Jahren, war er aber zumindest bei mir immer noch drauf.


    Das war ein kurzlebiger Fehlkauf.

  • Wer billig kauft, kauft eben zweimal, die Knete in meinem Barbarossa ist noch taufrisch.

    Die Frage-Karten in meinem Spiel des Wissens (1984) sind mittlerweilen auch komplett veraltet. Dennoch will man sie mir nicht mit aktuelleren ersetzen. Zudem wird auf dem Spielbrett weiterhin Pluto als Planet geführt, hätte mittlerweilen gedacht, dass dies aktualisiert wurde, als ich das Brett nochmals angeschaut habe nach 25 Jahren, war er aber zumindest bei mir immer noch drauf.


    Das war ein kurzlebiger Fehlkauf.

    Bis es die Eisschollen aus meinem Alaska in echt nicht mehr gibt und die Designer nachbessern müssen, ist auch nur eine Frage der Zeit...

  • Habt ihr das neuste Update zu Vampires gesehen? Freut sich jemand auf dieses 2. Teburu Spiel? Für mich wohl leider nichts da Story getrieben. Aber versteckte Information + Bewegung kann natürlich mit Teburu super umgesetzt werden.

  • Habt ihr das neuste Update zu Vampires gesehen? Freut sich jemand auf dieses 2. Teburu Spiel? Für mich wohl leider nichts da Story getrieben. Aber versteckte Information + Bewegung kann natürlich mit Teburu super umgesetzt werden.

    Auf jeden Fall behalte ich das im Auge, denn Teburu kann da Einiges rausholen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische