The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Plus big Box als mögliches Addon.


    Zitat

    The Big Box

    The Big Box was added as a final surprise in the final hours and many of you missed it. The good news is that you didn’t actually miss it. It will be available in the pledge manager and anybody will be able to add it to their pledge.

    The Big Box’s design (size, internal layout) is still a work in progress, we’ll share more details during the pledge manager phas e.

  • Gibts für Bad Karmas ausser dem Grouppledge den ich organisiert habe eigentlich noch einen weiteren Group Pledge? Wir sind aktuell auf "MULTIVERSE BAD KARMAS Pledge" und 3 von 4 würden gerne Sundrop nehmen, es geht aber nur den ganzen Grouppledge als Sundrop oder gar nicht. Also wenn es noch einen Group Pledge gibt mit einer ähnlichen Situation aber anders herum könnte man ja vielleicht swappen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Parathion alles klar, sobald sich da bei euch was rauskristallisiert sag gern bescheid.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dies ist mittlerweile der Kickstarter wo ich mich am meisten drauf freue...ist einfach mal was ganz anderes. Zudem halt auch spannend ob es überhaupt was wird bzw. wie sich das ganze danach entwickelt. Die Chance ist schon recht gross, dass danach nur noch 1-2 Spiele kommen und man in in ein paar Jahren mit einem Teburu 2 kommt.

  • Parathion gibts bei euch schon Neuigkeiten für was ihr euch entscheidet? Bei uns ist die Situation leider noch immer unverändert. 4 All-In davon 3 die gern Sundrop wollen und einer der es nicht möchte. Individuell auswählen kann man es leider nicht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Parathion einer wäre ja perfekt, dann können wir aus eurem 1:3 und unserem 3:1 vielleicht ein 0:4 und ein 4:0 machen

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • razorjack89 da kommt ja unser potentieller Retter... genau wir Suchen jemanden der Sundrop möchte weil wir bei uns im Group Pledge jemanden haben der wegen selbst bemalen auf keinen Fall Sundrop möchte. Big Box bleibt unangetastet davon, das nimmt bei uns auch jeder. Preisunterschied All-In mit Sundrop zu All-In ohne Sundrop sind 50€, dafür bekommt man dann aber bei dem Pledge auch das ganze Geraffel mit Sundrop, also Corebox, Volume 2, Volume 3 und die ganzen Heldenpacks.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • razorjack89 sehr cool. Ja ich denke das kriegen Parathion und ich hin, dass wir das untereinander regeln.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Auf der Messe war der Tisch extrem emotionslos , jeder starrte auf seine Handy und auf das Tablet . Hätte es gerne mal probiert aber die zeit war mir einfach zu schade dafür.

  • Ausprobiert nicht, aber ich war am Stand und habe zugeschaut, man hätte einen Slot buchen müssen und dafür konnte ich meine Verfügbarkeit im Vorfeld zu wenig einschätzen.


    Habe mich dann noch recht lange mit einem der Erklärbären, der auch selbst ein Backer aus Deutschland ist unterhalten (danke nochmal für das Gespräch unbekannterweise, falls hier im Forum vertreten). Was mir positiv aufgefallen ist, dass es nicht nur ein starren aufs Handy ist. Der Großteil der Planung der Spieler hat auf dem Board selbst stattgefunden, in die App wurde dann nur eingegeben für was man sich nun letztendlich entschieden hat oder evtl. mal zu einem Skill noch zusätzliche Infos abgefragt. Zu Sword & Sorcery goes Teburu konnte man mir leider noch nichts weiter sagen.


    Edit:

    Iamtheflorian interessant, das habe ich (siehe Text oben) ganz anders wahrgenommen. Liegt vermutlich auch ein wenig an der Gruppe. Vielleicht waren bei den Gruppen wo ich geschaut habe mehr Leute dabei die sich schon gekannt haben und daher eine andere Gruppendynamik haben als wenn da 4 Fremde mit Berührungsängsten an den Tisch kommen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich bin an meinen beiden Messetagen jeweils zwei- bis drei mal an Zodiac vorbei gelaufen und hab immer so 5 Minuten zugeschaut. Die Gruppen, die ich beobachten konnte zeigten den typischen Interaktionsgrad und Gruppendynamiken, es wurden verschiedene Ideen bezüglich der <Koordination Bewegung, Angriff, Positionierung, Tauschen besprochen und am Ende die getroffene Entscheidung in die App gejagt. Ich bin positiv überrascht über die geringe Latenz, den flotten Ablauf/Up-Keeping und Nachvollziehbarkeit.

    Vielleicht schau ich mir Descent 3 doch noch an :D


    Mich störten nur die Form und Farbe der jeweiligen Miniaturenbases und der Würfel, sah irgendwie billig aus - sollte ne gewöhnungsfrage sein.

    Bock hätte jetzt schon auf Teburu :/

  • Auf der Messe war der Tisch extrem emotionslos , jeder starrte auf seine Handy und auf das Tablet . Hätte es gerne mal probiert aber die zeit war mir einfach zu schade dafür.

    Da warst du echt an der falschen Gruppe. Das ging schon gut ab.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Auf der Messe war der Tisch extrem emotionslos , jeder starrte auf seine Handy und auf das Tablet . Hätte es gerne mal probiert aber die zeit war mir einfach zu schade dafür.

    Da warst du echt an der falschen Gruppe. Das ging schon gut ab.

    Also ich bin sowohl am Donnerstag als auch am Freitag dort vorbei gegangen. Da war tatsächlich keine große Interaktion ersichtlich. Alle waren tatsächlich überwiegend auf Ihr Handy am starren. Mag aber auch daran liegen, dass die jeweiligen Kandidaten sich noch mit der Materie vertraut machen mussten.

  • Da warst du echt an der falschen Gruppe. Das ging schon gut ab.

    Also ich bin sowohl am Donnerstag als auch am Freitag dort vorbei gegangen. Da war tatsächlich keine große Interaktion ersichtlich. Alle waren tatsächlich überwiegend auf Ihr Handy am starren. Mag aber auch daran liegen, dass die jeweiligen Kandidaten sich noch mit der Materie vertraut machen mussten.

    Ja, man muss erstmal die Handkarten blicken und die Level Ups.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also ich bin All-Drin!

    Ob die Mitspieler auf ein Tablet starren oder wie bei anderen Spielen in ihre Kartenhand oder auf ihr eigenes Spielertableau ist mir einerlei.

  • Ich han da offensichtlich mit dem gleichen deutschen Backer gesprochen wie du Andreas snoggle1981


    Ich fand es auch unterhaltsam und freue mich auf denn all allin pledge.


    Hier noch paar Eindrücke. Die bemalten Minis (meine Nahaufnahmen brachten leider nichts Sinvolles) sahen sehr lecker aus.


  • Konnte zwischen zwei gebuchten Testrunden kurz für 10 Minuten (2 Spielzüge/Nase) reinschnuppern. Ist natürlich nicht aussagekräftig, aber allein das Look & Feel, so ganz ohne Einstiegshürde loszulegen und mich darauf konzentrieren zu können, was ich tun will, hat michbdurchaus angesprochen. Das macht halt die Gegnerphase und den Upkeep extrem einfach umd übersichtlich. Bin auf jeden Fall darauf gespannt, ab sie das am Ende mit interessanten Bossen und Charakterdesigns ausreizen.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich glaube nich, dass ich auf All-In aufstocke. Das ist für mich eine Prügelei ohne große Einatiegshürde für zwischendurch, wenn ich keine Lust auf Euros habe. Insofern bleibt es bei den (5?) Charakteren und Bossen des Basegames.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich war von Donnerstag bis Samstag immer wieder dort und habe den Gruppen dann länger zugeschaut. Von den beobachteten knapp dreißig (;)) Gruppen waren fast alle sehr angetan von dem Spiel. War von den Spielertypen auch abwechslungsreich, die da waren. Manche haben direkt drauf los gespielt, andere waren sehr bedacht auf das optimale Spielen und andere waren sehr beobachtend und neugierig . Dadurch hat man dann auch echt viele unterschiedliche Verhalten des Aries beobachten können und ich wurde selbst nach den ersten 5 Runden noch ab und an von was ganz neuem überrascht. Da freue ich mich schon drauf die finale Version mit kleinen Änderungen und besonders die neuen Bosse zu studieren.

    Fand es toll mit mehreren anderen Backern ( snoggle1981 und @psykoman69) ins Gespräch zu kommen, da man schon eine ähnliche Motivation für das Unterstützen dieses Projekts und entsprechend große Erwartungen hat.


    Die Performance der App lief überraschend gut über die Dauer der Messe. Wer von sporadischen "Denkpausen" spricht lügt oder war am Donnerstag an meinem Tisch :$ Tatsächlich hatten manche iPhones zwischen unseren beiden WLANs hin und hergewechselt und dadurch das Spiel zum Teil länger angehalten. War glaube/hoffe ich nicht all zu störend und gab mir manchmal Zeit etwas mehr über das Spiel allgemein zu erzählen :) Ab der zweiten Session am Freitag habe ich dann streng darauf geachtet, dass das zweite WLAN aus der Liste der "bekannten Netzwerke" fliegt.


    Zu den Bedenken mit dem "Bildschirm starren", dass ich auch vor der MEsse noch hatte: Das Design des Spiels ist schon sehr bedacht darauf den Fokus der Spieler immer wieder auf das Brett zu richten, gerade in Phasen der Planung und der Kommunikation. Kleines Beispiel: Bei dem Spielerzug wird die Karte und das Log auf dem Tablet ausgeblendet. Erst bei der Auswertung des Würfelwurfs wird die Übersichtskarte wieder angezeigt oder wenn ein Spieler die Karte über einen Knopf aktiv einblendet, um weitere Informationen zu erhalten. Das kam dann aber tatsächlich eher selten vor.


    Gut mein Fazit mag nun etwas befangen sein, da ich von dem Team echt warm empfangen wurde und mich mit den Leuten über das Wochenende angefreundet habe... habe aber persönlich auch von Saga auf Hero All-In erhöht. Aus meiner Sicht kann eigentlich nur noch bei der Produktion der finalen Hardware etwas schief gehen. Bei der Qualität des bisherigen Prototypen bin ich da aber auch zuversichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Aminos ()

  • Das Teil fixt mich aktuell schon ziemlich an. Und dann gibt es noch die Late Pledge Möglichkeit. 8-))


    Könnte man das Spiel auch 2 händig spielen, also jeder mit 2 Charakteren oder muss dann jeder mit 2 Smartphones rumeiern?


    Wir werden nämlich hauptsächlich zu zweit zocken und ich habe das Gefühl Bad Karma's benötigt 4 Charaktere auf dem Board um maximal zu funktionieren...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse