The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Scaar ich befürchte was man alles könnte muss erstmal geleistet werden und meine größte Befürchtung ist dass wir später AddOns nachladen dürfen aber nicht umsonst nein sondern immer schön die Geldbörse aufmachen. Und wie weit ist es dann noch zu Pay2win? Leider sind die Computerspiele da keine guten Vorbilder.

    Ja mal das Pay2Win außen vor, weil jetzt mal ehrlich...ne


    Nochmals: Klar es gibt positive und negative Möglichkeiten eine neue Ideen zu nutzen. Aber gleich eine Ideen zu verteufeln, was hier viele machen...naja muss das sein?


    Aber ich höre jetzt auf. Wer negatives in so einer Technologie sehen will, wird immer etwas sehen. Und auch vice versa.

    Ich hoffe das sich "beide Lager" beflügeln. :)


    Mag nämlich beides :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Um es aus meiner Sicht nochmal auf den Punkt zu bringen: Es würde mich erfreuen wenn das System vieles richtig macht und das spielen damit Spaß macht. Wäre toll wenn man mehr Zeit zum spielen und weniger zum Spiel-verwalten hätte.


    Wenn das so kommt und ein Erfolg wird freut es mich für die Verantwortlichen und für die mutigen Early-Adopter persönlich ist es mir zu risikoreich in das Projekt Geld zu investieren (die diverse Gründe zählen ich nicht mehr auf).


    Insofern hoffe ich dass das Produkt Realität wird und wir hier tolle und spannende Reviews und Erfahrungsberichte erhalten werden. Mit der Hoffnung dass die ganze Branche einen Ruck in die richtige Richtung bekommt. Ich muss dann halt sagen, ich war zu ängstlich und war von Anfang an nicht dabei.


    Viel Erfolg an alle Unterstützer und ich bleibe gespannter Mitleser hier wie es sich entwickeln wird. :thumbsup:

  • Warum sollten die Addons schwer billiger werden? Die Entwickler werden dann trotzdem AddOns mit Figuren raushauen, damit sie den maximalen Betrag aufrufen können. Immerhin landet jetzt einiges an Entwicklungsarbeit in der Software. Man hat zwar weniger in der Hand aber der Aufwand ist noch immer da.

    Was ich mir vorstellen kann, neue Szenarien mit bestehenden Figuren, eventuell sogar Fans-Mods. Sowas würde aber auch voraussetzen, dass sie die API für Interessierte freigeben. Es ist ein spannendes Projekt aber das fällt und lebt mit der Größe der installierten Hardwarebase beim potentiellen Kunden.

    Dann gibt es die AAA-Spieletitel, die auch Hardware verkaufen können, weil man einfach das Spiel will, wie zum Beispiel S&S. Aber es wird sicher auch kleine Spiele geben, die nur einen Teil der Konsolenbesitzer ansprechen werden, bei denen sich kaum Hardware verkaufen wird (und eventuell auch gar nicht angeboten werden wird).

  • Ja mal das Pay2Win außen vor, weil jetzt mal ehrlich...ne


    Nochmals: Klar es gibt positive und negative Möglichkeiten eine neue Ideen zu nutzen. Aber gleich eine Ideen zu verteufeln, was hier viele machen...naja muss das sein?

    Ich glaube nicht, dass es jemand verteufeln wollte oder hat? Das sind eher die Gründe, warum für jeden persönlich das Risiko zu groß ist, oder eben, warum man es nicht so hoch loben will :).

  • Ich muss sagen sie geben sich auf jeden Fall richtig mühe in den Updates und auch sonst Infos zu liefern. Insbesondere was man so zu dem SDK lesen konnte im letzten Update fand ich interessant. Und kürzlich kam dann noch dieser Thread auf BGG wo auch ein bisschen was gezeigt/geschrieben wird dazu wie andere Spielmechanismen auf Teburu funktionieren können.


    A peek behind the curtain: Print & Play Teburu game prototypes | The Bad Karmas And The Curse of the Zodiac


    Schwanke inzwischen wieder etwas mehr zu mitmachen und vielleicht sogar auf Saga Pledge + Prototypen Set upgraden und dann bastel ich mir meine eigene Teburu Variante von Drunagor... mit Blackjack, Nutten und virtuellem Cube System :P

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • +1 für Bender!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Also ich träume schon lange von einem digitalen Spielbrett. Irgendwie eine flache, tischgrosse, stromsparende, digitale Spielmatte mit Touchscreen. Dort könnte man je nach Spiel das Spielbrett einblenden - aber auch sonstige Inhalte. Gerade wenn man sieht wie viele Spiele heute für jeden Spieler noch ein eigenes kleines Tableau haben, könnte man auch dieses digital einblenden. Kartenstapel könnten auch digital eingeblendet werden, je nach Szenario. Bsp. bei einem Bossbattler die KI etc. Der Blick der Spieler wäre dann auf dieses Spielbrett gerichtet und nicht auf ein zusätzliches Gerät.


    Nun dies hier ist also mal Schritt 1 von 20 auf dem Weg dahin... Ich finde es aber sehr interessant und bin froh wenn Leute auch solche Sachen auf Crowdfoundig bringen. Ich kann aber alle verstehen, die sagen bei Brettspielen will ich keine Apps etc. -> für die ist dieses Projekt sicher nichts.


    Mein persönlicher Eindruck zu diesem Spiel/Projekt

    - Ich finde es gut, dass sie kompromislos sind. Ich habe lieber alles im App - also auch das Gegnerverhalten - als so ein Hybrid wie bei "Reise durch Mittelerde", wo man dann die Gegner doch wieder selber steuern muss.

    - Das Argument "alle schauen nur auf ihr Handy" kann ich nie verstehen... bei einem normalen Spiel schauen wir häufig auch nur in unsere Kartenhand oder auf unser persönliches Spielertableau... Diesen Ansatz mit den digitalen Karten finde ich sogar interessant: man kann direkt die Erläuterungen anklicken wenn man Icons nicht versteht, man sieht, wie man die Karten upgraden kann, man sieht welche gerade nicht nutzbar sind, etc.

    - Was sicher nicht optimal ist: Lieber hätte ich noch mehr Infos direkt auf der Spielermatte. Wenn man dann immer auf den grossen Screen schauen muss, kann man sich dann schon fragen ob man nicht direkt dort spielen möchte...

    - Andererseits muss man dieses Spiel vielleicht eher als ein Computerspiel mit Brettspielintegration sehen ;-). Immerhin spielt man aber dennoch zusammen an einem Tisch.

    - Ich finde aber auch hier das physische Spielbrett sehr wichtig. Auch bei sehr gut umgesetzten digitalen Brettspielen haben ich meistens Mühe mit dem auf dem Screen sehr kleinen Spielbrett. Karten etc. können sehr gut dargestellt werden, aber der Gesamtüberblick fehlt dann doch, weil man stark herauszoomen muss und somit alles sehr klein wird. Bsp. Andor, Street Masters etc.

    - Die Grundstruktur von Bad Karmas finde ich sehr elegant: Initiative und "Stance" (Haltung) diskutieren. Jeder macht einen Zug mit Bewegung plus eine Aktion. Der Gegner greift nach jedem Spielerzug an. Klar, eventuell ist das Ganze dann zu seicht. Ich habe aber das Gefühl, dass man doch einige Entscheidungen treffen kann und es in der Gruppe doch versch. Dinge zu diskutieren gibt.

    - Was mir eher Sorgen macht: Normalerweise mag ich es schon, wenn ich alle Informationen zur Verfügung habe um bewusste Entscheidungen zu treffen: Siehe Gegner KI bei Sword and Sorcery und Galaxy Defenders. Bei diesen Spielen kann man das Gegnerverhalten relativ gut einberechnen. Bei Bad Karmas ist die Philosophie natürlich eine ganz adere, da man das Gegnerverhalten nach und nach entdecken muss. Allgemein hat man sicher auch das Problem, dass wenn das Gerät einem die Regeln abnimmt, man plötzlich gar nicht mehr versteht, was eigentlich passiert...

    - Super das man das ganze als Einzelszenarien spielen kann.

    - Schade, dass die Arena jeweils an einen Gegner gebunden ist. Dadurch entfallen viele interessante Kombinationen. Eine grössere Modularität wäre perfekt gewesen. A la: schaffe ich Gegner X auf Karte Y mit den Grundspielhelden?

    - Ohne Erweiterungen ist man ev. recht schnell durch mit dem Spiel (bei doch hohem Preis).

    - Ich bin gespannt, wie Sword and Sorcery mit Teburu umgesetzt wird. Lieber hätte ich natürlich GD mit seinem weit taktischeren Gameplay.


    Trotz vieler Vorbehalte finde ich das ganze super spannend und ein erster Schritt zum digitalen Spielbrett. Wenn die Kampagne besser laufen würde, würde ich sofort einsteigen... so aber ist die Gefahr natürlich gross, dass das Ganze auf ein paar wenige Spiele begrenzt sein wird und sich dann im Sande verläuft...

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ich hab mich jetzt noch etwas schlauer gemacht... was mir wirklich gefällt:

    - Die App scheint wirklich toll umgesetzt zu sein. Mir gefällt da alles: Design, Kartendarstellung und Visualisierung, Sound und Artstyle. Darstellung der Spielzüge etc. Da scheint viel Arbeit eingeflossen zu sein.

    - In normalen Coop Spielen finde ich es mühsam wenn der andere seine Karten erklären will, man will es dann doch sehen. Hier können alle jederzeit alle Karten anschauen.

    - Die Gegner scheinen nicht nur erratisches Zeug zu machen sondern nach Plan vorzugehen. Mir scheint s auch, dass man auch wenn man die Gegner-Skripts nicht sieht doch gut nach und nach das Verhalten lernen kann. Somit kann man dann auch immer taktischer vorgehen. Trotzdem hätte ich gerne die Möglichkeit, dass man nach und nach (parallel zum Geschehen und lernen auf dem Spielbrett) die Gegner KI Skripts freischaltet und in der App dann nachschauen kann.

    - Das Ausprobieren von verschiedenen Helden und Boss Kombinationen könnte richtig Spass machen.

    - Fraglich war für mich vor allem auch: In der Gegnerphase passiert sehr viel auf dem Bildschirm in kurzer Zeit. Da besteht die Gefahr, dass man dies gar nicht richtig nachvollzieht und einfach den nächsten Heldenzug spielt. Dies, da ja alle Wunden und Zustände automatisch upgedated werden. Hier muss man sich einfach als Gruppe zwingen, die auf dem Bildschirm angezeigten Schritte wirklich kurz nachzuvollziehen. Scheint mir aber kein Problem zu sein, das es wirklich gut präsentiert wird.

    - Klar die Blicke werden häufig entweder auf dem grossen Schirm sein oder im eigenen Phone. Viele wichtige Diskussionen finden aber meiner Meinung nach doch hinsichtlich des Spielbretts statt (Bsp. Positionierung).

    - Blicke auf dem grossen Schirm: finde ich jetzt nicht so viel anders als zusammen auf ein Brett zu starren.

    - Blicke ins Phone: finde ich jetzt auch nicht gross anders, als wenn jemand in seine Kartenhand starrt... da sehe ich ja auch nicht was er anschaut.

    - Ich denke dieses Spiel würde für mich auf den Tisch kommen, wenn ich mal keinen Bock habe lange Regeln zu erklären und viel Zeug zu tracken.

  • Hmmm, finde die Kamapgne/das Spiel grundsätzlich schon sehr interessant.

    Steckt schon Einiges an Potential drin.


    Habe allerdings Sorge, dass es sowas wird wie Golem Arcana.

    Das fand ich vom Prinzip her damals auch sehr cool und innovativ. Leider wurde es dann eingestampft und jetzt habe ich hier jede Menge Spiel & Erweiterungen etc. rumliegen, die ich leider nicht mehr wirklich spielen kann, da die Möglichkeit der Account-Erstellung in der App nicht mehr funktioniert (und ich leider meine Accountdaten vergessen habe...alte Accounts sollen ja angeblich noch funktionieren?)


    Eine ähnliche Gefahr befürchte ich hier auch, dass der Support irgendwann eingestellt wird und Du das Spiel dann noch als Schneidebrett für die Küche benutzen kannst. Zumal das Funding jetzt nicht wirklich durch die Decke geht...wird da wirklich noch viel Arbeit reingesteckt und neue Spiele für das System entwickelt? Oder werden das dann wieder Kickstarter, wo man als Besitzer des Systems dann ums Funding bangen muss? Fragen über Fragen.

    Solche Risiken bestehen bei einem rein analogen Spiel halt eher weniger.


    Schade, dass die Kamapgne nur noch so kurz läuft...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cleasaiche ()

  • Ich warte definitiv, bis S&S kommt. Da wird es das System noch geben und das mit Sicherheit nicht extrem viel teurer. Sollte es das nicht geben, brauche ich Teburu nicht.

    Ist ein durchaus berechtigter Ansatz, aber wenn das alle so machen würden, dann würde so ein Projekt nie das Licht der Welt erblicken und damit auch keines der möglichen Folgeprojekte die angekündigt wurden. D.h. je mehr jetzt einsteigen, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass es überhaupt jemals ein S&S auf Teburu gibt.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ich warte definitiv, bis S&S kommt. Da wird es das System noch geben und das mit Sicherheit nicht extrem viel teurer. Sollte es das nicht geben, brauche ich Teburu nicht.

    Habe ich mir auch überlegt, sicher ein rationaler Ansatz...

    nur muss ich gestehen: ich habe Bad Karmas nun intensiver angeschaut (Gameplay Videos, Kickstarter Updates) und muss sagen ich bin ziemlich begeistert. Ich glaube das Spiel hat mehr taktische Tiefe und potential für Coop-Diskussionen als ich zuerst gedacht habe...

    - Welche Spielerreihenfolge ( Da kann man schon lange planen wenn man will; ist stark abhängig vom Zustand der Helden, Positionierung der Helden, welche Karten will wer spielen, Rolle der Helden, Haltung der Helden)

    - Welcher Stance

    - Wohin Bewegen

    - Welche Karte Spielen in Abhängigkeit des Cooldowns

    - Darauf hinarbeiten ein Kartenupgrade freizuschalten?

    - Sich buffen für nächste Runde?


    -> Dies alles in Antizipation was könnte der Boss machen und auch in Reaktion darauf, was macht er nach Spieler 1, Spieler 2 etc.


    Also ich mach mit bei der Kampagne. Im Gegensatz zu manchen 100h Kampagnenspielen die noch teurer sind, sehe ich tatsächlich auch die Chance, dass ich allen Inhalt durchspielen werde und doch viele Stunden Spass haben werde. Das kann mir dann niemand mehr nehmen, auch wenn das ganze vielleicht in 5 Jahren nicht mehr funktioniert... In 5 Jahren gibt es dann wieder andere Spiele. Bsp. sollte bis dann auch Primal oder sogar Aeon Trespass O. eingetroffen sein.

  • Einen ganz ganz großen Vorteil den ich auch bei dem Teburu sehe, es entfällt die Hürde mit dem langwierigen aufbauen. Ich habe zum Beispiel gerade unter der Woche Abends das Problem, dass bis ich Feierabend habe und dann auch im Haushalt alles erledigt ist, ich dann oft keine Lust mehr habe mir noch ein komplexes Spiel aufzubauen. Weniger weil ich keine Lust auf ein Komplexes Spiel habe sondern weil ich einfach keine Lust habe erstmal 20-30 Minuten beschäftigt zu sein alles bereitzulegen bis ich effektiv loslegen kann und mir später auch noch ähnlich viel Zeit einplanen muss um alles wieder wegzupacken. Oft ist auch unklar ob ich dann noch die Energie habe ein komplettes Szenario durchzuspielen. Und mittendrin aufhören ist bei nem Spiel wie S&S, Drunagor, etc schon denkbar ungünstig weil man dann nicht nur den aktuellen Zustand inklusive allen Decks, Ablagestapeln etc dokumentieren und wegpacken müsste sondern beim nächsten mal auch wiederherstellen.

    Bei Teburu muss ich nur die Matte auslegen, die Minis auspacken, mich mit dem Endgerät pairen und es kann losgehen. Und ich kann im Szenario abspeichern und beim nächsten Mal fortsetzen und brauche dazu nur den Zustand auf der Map wiederherstellen der im wesentlichen nur aus den Minis besteht.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Einen ganz ganz großen Vorteil den ich auch bei dem Teburu sehe, es entfällt die Hürde mit dem langwierigen aufbauen. Ich habe zum Beispiel gerade unter der Woche Abends das Problem, dass bis ich Feierabend habe und dann auch im Haushalt alles erledigt ist, ich dann oft keine Lust mehr habe mir noch ein komplexes Spiel aufzubauen. Weniger weil ich keine Lust auf ein Komplexes Spiel habe sondern weil ich einfach keine Lust habe erstmal 20-30 Minuten beschäftigt zu sein alles bereitzulegen bis ich effektiv loslegen kann und mir später auch noch ähnlich viel Zeit einplanen muss um alles wieder wegzupacken. Oft ist auch unklar ob ich dann noch die Energie habe ein komplettes Szenario durchzuspielen. Und mittendrin aufhören ist bei nem Spiel wie S&S, Drunagor, etc schon denkbar ungünstig weil man dann nicht nur den aktuellen Zustand inklusive allen Decks, Ablagestapeln etc dokumentieren und wegpacken müsste sondern beim nächsten mal auch wiederherstellen.

    Bei Teburu muss ich nur die Matte auslegen, die Minis auspacken, mich mit dem Endgerät pairen und es kann losgehen. Und ich kann im Szenario abspeichern und beim nächsten Mal fortsetzen und brauche dazu nur den Zustand auf der Map wiederherstellen der im wesentlichen nur aus den Minis besteht.

    Sehe ich ganz genau so. Plus dass die Regeln im Spiel erklärt werden.

  • Ich wäre auch wohl an einem Gruppen pledge interessiert, bzw. würde auch einen organisieren. In dem Zusammenhang würde mich aber interessieren wie das dann mit dem Founder Status läuft für die 3 passiven mitglieder des Pledges, also die nicht den Pledge abgeschlossen haben und mit den 10% auf die 3 kommenden Projekte. Zudem wäre interessant wie sich der Versand ändert gegenüber 1x Saga zu sich nach hause. In den FAQ steht dazu leider nichts.


    Ich glaube ich formuliere es mal als Frage für die Kommentare.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich wäre auch wohl an einem Gruppen pledge interessiert, bzw. würde auch einen organisieren. In dem Zusammenhang würde mich aber interessieren wie das dann mit dem Founder Status läuft für die 3 passiven mitglieder des Pledges, also die nicht den Pledge abgeschlossen haben und mit den 10% auf die 3 kommenden Projekte. Zudem wäre interessant wie sich der Versand ändert gegenüber 1x Saga zu sich nach hause. In den FAQ steht dazu leider nichts.


    Ich glaube ich formuliere es mal als Frage für die Kommentare.

    Ich hätte auf jeden Fall Interesse, wie oben angedeutet ;)

  • Die Antwort hat am Sonntag Abend um Zehn nicht mal ne halbe Stunde auf sich warten lassen. Das ist mal voller Einsatz.


    Ich werde dann mal einen Separaten Thread aufmachen für Sammelbestellung.


    kingkurt ich reserviere dir vorerst einen Platz. Bitte dann eben einmal im neuen Thread bestätigen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Einen ganz ganz großen Vorteil den ich auch bei dem Teburu sehe, es entfällt die Hürde mit dem langwierigen aufbauen. Ich habe zum Beispiel gerade unter der Woche Abends das Problem, dass bis ich Feierabend habe und dann auch im Haushalt alles erledigt ist, ich dann oft keine Lust mehr habe mir noch ein komplexes Spiel aufzubauen. Weniger weil ich keine Lust auf ein Komplexes Spiel habe sondern weil ich einfach keine Lust habe erstmal 20-30 Minuten beschäftigt zu sein alles bereitzulegen bis ich effektiv loslegen kann und mir später auch noch ähnlich viel Zeit einplanen muss um alles wieder wegzupacken. Oft ist auch unklar ob ich dann noch die Energie habe ein komplettes Szenario durchzuspielen. Und mittendrin aufhören ist bei nem Spiel wie S&S, Drunagor, etc schon denkbar ungünstig weil man dann nicht nur den aktuellen Zustand inklusive allen Decks, Ablagestapeln etc dokumentieren und wegpacken müsste sondern beim nächsten mal auch wiederherstellen.

    Bei Teburu muss ich nur die Matte auslegen, die Minis auspacken, mich mit dem Endgerät pairen und es kann losgehen. Und ich kann im Szenario abspeichern und beim nächsten Mal fortsetzen und brauche dazu nur den Zustand auf der Map wiederherstellen der im wesentlichen nur aus den Minis besteht.

    Die Vorteile bleiben unbestritten und die haben wir ja auch klar herausgestellt. Es bleibt aber für mich das Hauptproblem: Thematisch macht mich Bad Karmas in keinster Weise an. Und die Miniaturen gefallen mir überhaupt gar nicht.

  • Plus dass die Regeln im Spiel erklärt werden.

    Das habe ich jetzt hier so ähnlich schon öfters gelesen. Wird dies in einem Video gezeigt, wie das abläuft? Auf der KS Seite selbst habe ich jetzt nichts dazu gefunden.

  • Plus dass die Regeln im Spiel erklärt werden.

    Das habe ich jetzt hier so ähnlich schon öfters gelesen. Wird dies in einem Video gezeigt, wie das abläuft? Auf der KS Seite selbst habe ich jetzt nichts dazu gefunden.

    Zumindest war in allen YouTube-Videos, die ich gesehen habe, davon die Rede, dass es kein Regelheft gibt, sondern man das Spiel "on the fly" lernt, was wohl auch ganz gut funktionieren soll. Der Nachteil dabei ist aber, dass man Regeln auch nicht nachlesen kann.

  • Zumindest war in allen YouTube-Videos, die ich gesehen habe, davon die Rede, dass es kein Regelheft gibt, sondern man das Spiel "on the fly" lernt, was wohl auch ganz gut funktionieren soll. Der Nachteil dabei ist aber, dass man Regeln auch nicht nachlesen kann.

    Bei sowas finde ich es auch immer doof, wenn man mal zwei Monate Pause machen musste und dann wieder reinkommen will.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da es bei psykoman69 möglicherweise nicht klappt mit der Gruppenbestellung wegen Gebühren DE <-> CH wird im Grouppledge ggf. noch ein Platz frei.


    Wäre nett wenn sich noch jemand findet der einspringt, falls es bei psykoman69 nicht klappt. Group Pledge (4x) - TEBURU presents The Bad Karmas



    Hat eigentlich mal jemand die neuen All-In Pledges durchgerechnet wieviel Ersparnis sich dort ergibt?

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Das mit den wenigen Positionen hat ein Mitarbeiter in einem Kommentar zu Update 21 klöck

    beantwortet:

    ------

    Kurzform:

    • "nur" 40 Sensoren, 8x5 Grid um den Preis tiefer zu halten
    • Aber sie denken bereits darüber nach dies in Zukunft mit versch. Optionen modular auszubauen: bsp. ein Upgrade mit einem zusätzlichen Layer von Sensoren
    • Dadurch könnten sie Teburu auf weitere Spiele anwenden
    • Bezüglich Anzahl Minis auf dem Brett: Anzahl ist theoretisch unlimitiert, da diese nicht simultan auf den Sensoren sein müssen

    ------


    Klar, wird wahrscheinlich nie umgesetzt wenn die Konsole nicht gut läuft. Trotzdem schön, dass sie es nicht ausschliessen. Mit einem dichteren Grid wären dann ja auch square- oder hexbasierte Spiele möglich 😍

  • Ich würde eventuell einspringen. Ich schreibe dir mal ne PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von kerwyn83 ()

  • Das bedeutet auch nur, dass sie darüber nachdenken. Selbst wenn es erfolgreich ist, gibt es keine Garantie, dass solche modularen Upgrades bzw ein höheres Limit möglich sind.

  • Ja

  • Alles steht und fällt mit dem Erfolg des Systems. Wird es ein Erfolg wird es Updates oder neue und bessere Nachfolger geben

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Noch gut 4h... das neue Stretchgoal könnte knapp erreicht werden.

  • Leider reicht es aber nicht zum Mastermind Modus...

    Sonst hätte ich dann mal einen Remote-Play Event vorgeschlagen: Die Nische (als Boss) gegen Kanalbonnenten (als Heroes) 😜😄

  • Der Mastermind Modus wäre in der Tat nen ganz witziges Feature gewesen. Spiele die nen DM zwingend benötigen brauche ich in meiner Sammlung keine. Aber wenn das Spiel das so als optionales Feature mitbringt wäre das sicherlich mal ne interessante Sache gewesen.


    Aber vielleicht schalten sie den ja noch über Funding von Late pledges frei oder sowas. Sie waren ja während der Kampagne auch sehr entgegenkommend.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound