The Bad Karmas and The Curse of the Zodiac

  • Es gibt auch sehr wenig technische Informationen, wie das Teburu funktioniert. Aktuell ist sehe ich keine Schnittstelle wo das Teburu "upgedated" wird. Vielleicht läuft es über WLAN/Bluetooth und es hat ein internen Speicher. Aber wissen kann man es nicht.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Es gibt auch sehr wenig technische Informationen, wie das Teburu funktioniert. Aktuell ist sehe ich keine Schnittstelle wo das Teburu "upgedated" wird. Vielleicht läuft es über WLAN/Bluetooth und es hat ein internen Speicher. Aber wissen kann man es nicht.

    Auf BGG wurde etwas zur Technik gepostet, ist aber nicht allzu viel

    LINK

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Teburu schreibt auf BGG:

    Zitat

    The game app is optimized to be not so energy consuming, during our tests with a well charged phone you can play more than one game, so you can play without the need to have everything connected to a power source.

    Also unter Umständen sitzen da alle mit Ladegerät oder Powerbank am Tisch weil ja keiner mit voll geladenem Telefon auftaucht. Ich muss meine Red Flags nochmal überarbeiten. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ah ich glaube nun verstehe ich ein bischen mehr. Im Grunde ist das Teburu Board nur ein Eingabemodul. Die ganze Logik und auch Verwaltung läuft in der Game App z.B. auf einem Tablet.


    Main Device:

    • Tablet, Smartphone oder Laptop.
    • Da läuft die Game App als Main Device.
    • Öffnet einen WLAN Hotspot
    • Es werden wenige Eingaben durchgeführt.
    • Es dient hauptsächlich als Präsentationsgerät für die Szenariobeschreibung oder dem narrativen Teil.
    • "Game Engine" im Hintergrund
    • Kommunikationsschnittstelle aller Geräte
    • Freischaltung von Spielinhalten in der Game App, z.B. die gekauften Zodiacs


    Controller Device:

    • Tablet, Smartphone oder Laptop
    • Da läuft die Game App als Controller Device
    • Nehmen per WLAN Hotspot teil
    • Hier finden die jeweiligen Eingaben der Spieler statt. Nutzung von Skills usw.


    Teburu Board:

    • Also das Teburu Board ist recht "doof".
    • Es merkt nur wohin welche Figur sich bewegt hat bzw. aktuell steht und registiert das Ergebnis des Würfels
    • Sendet und empfängt alles durch die Game App per Bluetooth
    • Es hat ein 8x5 Hotspotsystem. Es gibt also ein festes Grid, so Spieler stehen können (Erkennbar bei Bad Karma).
    • max. 40 Miniaturen vom Spieler gesteuert auf dem Board möglich
    • Gegner werden durch das Main Device gesteuert und dadurch auf dem Board eigentlich "nicht benötigt"


    Würfel:

    • Aktuell sieht es aus das es nur einen Würfel kennt. Aber ich denke das kann erweitert werden, den nur ein D6 als einzigen Würfel, wäre eine Todgeburt.
    • Sendet Ergebnis an das Board, das wieder sendet an das Main Device
    • wird am Board per "Wireless charging" geladen

    Wenn ich mehr finde oder ihr etwas habt, erweitere ich es gerne.


    ###############

    1. Nachtrag: Mehr Infos zum Teburu Board

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Tja, so schlecht wie die Kampagne läuft, wird das wohl nichts. Schade. Kampagbenpräsentation, Spielidee und auch die Technik finde ich spannend. Aber offensichtlich kommt es nicht an.


    Das nächste Mal also doch mit Monopoly und Zombicide. :evil:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Echt schade.


    Die Leute wollen halt Dungeoneer-The FantasyCrawler-Sandbox-RPG-Bossbattling-Boardgame. Ohne App.


    Mit 100h Kampagne.

    Mit einem D6 One Roll Combat System.

    Mit 58 Charakterklassen, die man sich toll schmieden kann in den ersten drei Stunden.

    Mit 367 unterschiedlichen Tokens.

    Mit 36 verschiendenen Random Events Tabellen.

    Mit viel Plastik.

    Mit 100 Enemies und 1.000 Szenarien. Und Bestiarum.

    Mit Lots of Loot.

  • Tja, so schlecht wie die Kampagne läuft, wird das wohl nichts. Schade. Kampagbenpräsentation, Spielidee und auch die Technik finde ich spannend. Aber offensichtlich kommt es nicht an.


    Das nächste Mal also doch mit Monopoly und Zombicide. :evil:

    Monopoly auf Teburu wäre doch DER Burner!!
    Dank all der Devices, die bei dem System zum Einsatz kommen, kann man dann, unterstützt durch lauter Charts, Aktien- sowie Immobilienhandel per Cryptowährung betreiben "Ich kaufe jetzt die BarBadstraße für 0,0076 Bitcoins, damit ich sie nach 3 Monopoly-Lantern-Years der Gentrifizierung mit 350% Gewinn veräußern kann." #BAM ALL-IN ;)
    /OT-Ende

  • Hey Leute seid ein bissel positiver. Noch ist Zeit. Und ihr müsst auch verstehe viele mögen nichts neues. Und der Start war auch mega doof. Aktuell gibt es ein paar Konkurrenten, die sich um das Geld der Leute streiten.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Man muss sich darüber im klaren sein, es kostet 400 Euro und man erhält etwas Technik und ein besseres Demospiel ohne Garantie auf zukünftige Unterstützung. Der Vergleich mit der Konsole ist recht genau, nur die Konsolenhersteller haben etliche Entwicklungsstudios und können zum Teil selber den Content liefern, das wird hier nicht der Fall sein.

    Ich bin selber technikaffin aber das ist mir dann doch zu heikel.

  • Das stimmt. Der Zeitpunkt ist nicht gerade günstig gewählt, bei all dem, was gerade parallel so läuft.
    Aber wie Scaar schreibt: es läuft ja auch noch mehr als 4 Wochen. Mal sehen, wo es am Ende stehen wird.

  • Denke auch das die Teburu am Anfang 2-3 Spiele präsentieren müsste.

    Es ist kein xtes Brettspiel, sondern etwas neues, da muss man ordentlich in Vorleistung gehen und nicht nur etwas andeuten wie bei S&S und Vampire. Die Roadmap ist einfach zu kurz.


    Ist wie bei einer Konsole, ich kaufe keine einfach so, sondern weil ich bestimmte Spiele drauf spielen will.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Zu guter Letzt kann man das auch einfach so doof finden..ich finde solche Hybrid-Projekte sehr spannend, aber die Umsetzung hier bei Teburu geht für mich echt in die falsche Richtung...alle gucken auf ihr device, dann würfelt man einen(!) W6, muss aber nicht mal sehen, was man da gewürfelt hat, sondern schaut wieder in die App, die alles macht. Ich finde das sehr komisch.

  • Ich finde die Kritik ja begründet, dass es sich aber konkret auf dem Projekt ablädt auch nicht gerade gerechtfertigt. Es klingt ein bisschen so, als würde Dungeoneers die Backer abziehen...

    Davon mal abgesehen: ja, das wollen die Leute anscheinend und das zeigt vielleicht auch, dass die Leute eben kein (oder zumindest nicht dieses) digitale Medium möchten. Oder nicht in dem Maße. Und "The Bad Karmas" sieht ja relativ cool aus und kann vielleicht sogar richtig was und das würden die Leute (inkl. mir) dann auch backen. Aber halt nicht mit dem Techniktinnef drumherum. Vielleicht versuchen sie es einfach analog. Ich würde es mir dann gerne näher ansehen!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • hm, oder einfach möglichst wenig Computer beim spielen…


    Ob ausgerechnet Dungeoneer als Konkurrent besonders repräsentativ ist?

    (keine Minis, 12 Klassen, 26 Szenarien, D100 🤓)


    Wenn das Projekt baden geht wäre das natürlich extrem schade, möglicherweise wäre S&S das bessere Zugpferd für die neue Technik. Da hätte man schon ein Fanbase vom Start weg.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • 2 Doofe ein Gedanke 😂

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • LoD meinte ich nicht konkret, sondern der Begriff Dungeoneer fiel mir ein — als ich nach einem generischen Dungeon Crawler/RPG Projekttitel gesucht habe.


    Andererseits ist es ein gutes Beispiel für mich für einen klassischen DC, von dem es ja ohnehin schon viele auf dem Markt gibt (oder in der verstaubten Ecke im Schrank). Es ist ja auch kein Boss Battler (nach meinem Wissen).


    Ich kann ja auch die verhaltene Begeisterung / das Misstrauen für das Teburu System nachvollziehen. Ich würde es aber so gerne mal ausprobieren mit Zodiac oder S&S.

  • Ich halte mich wirklich nicht für Technologie-Feindlich und habe in meiner Spieler-Karriere schon sehr viel Zeit in Computer-Spiele (online und solo) investiert. Trotzdem macht mich das Teburu irgendwie gar nicht an. Ich glaube die Zielgruppe ist nicht definiert genug:

    - Brettspieler / Computerspieler?

    Als Brettspieler mit Allergie gegen App-Unterstützung ist das sowieso tot (bin ich nicht - Descent 3.0 war die App zwar Mist aber Spiel hat mir trotzdem Spass gemacht). Als Computerspieler frage ich mich wozu ich dieses umständliche Interface da auf dem Tisch aufbauen muss (lässt sich alles einfacher direkt in der Anwendung lösen und kann ich dann auch online spielen - also wieso nicht gleich ein gutes Computerspiel?)


    Ich weiss ich bin wirr, aber mich führt das zu dem Punkt: Was bringt mir Teburu? Ich habe es noch nicht verstanden? Ich kann nur raten, dass es das Spielerlebnis vereinfachen soll (Verwaltung in der App anstatt durch die Spieler) - Aber wenn jeder nur noch auf einen Bildschirm guckt dann kann ich auch zu einer LAN-Party gehen (gibt es tatsächlich noch).


    Persönlich hab ich aber noch ein weiters Problem mit Teburu: Wo sind die Big-Player die so etwas durchsetzen und Vorantragen können? Ich befürchte wenn da auch nur die kleinste Kleinigkeit kaputt geht, steht da ein kleines Startup und ist mit dem Support überfordert, oder das Startup gibt es schon gar nicht mehr. Lösung: 4er Satz kaufen, dann hat man eventuell für 3x Ersatz :/


    Sorry für meinen Sarkasmus :$

  • Es ist schon was wie eine Lanparty. Jeder hat sein Controller und man kann zusammen überlegen/knobeln/quatschen/zusammen was essen. Man kann eher schwerfälligere Spiele auch mit Casualgamern angehen. So sehe ich das derzeit aber beim Rest gebe ich dir recht. Verfügbarkeit, auch bei Schaden ect. Keine wirklich großen Firmen dahinter

  • Teburu Board:

    • Also das Teburu Board ist recht "doof".
    • Es merkt nur wohin welche Figur sich bewegt hat bzw. aktuell steht und registiert das Ergebnis des Würfels
    • Sendet und empfängt alles durch die Game App per Bluetooth
    • Es hat ein 8x5 Hotspotsystem. Es gibt also ein festes Grid, so Spieler stehen können (Erkennbar bei Bad Karma).
    • max. 40 Miniaturen vom Spieler gesteuert auf dem Board möglich
    • Gegner werden durch das Main Device gesteuert und dadurch auf dem Board eigentlich "nicht benötigt"

    Deswegen sind die vielen Boards auch völlig Banane. Eines genügt. Außer einer leicht anderen Grafik sind die Boards identisch.

  • Teburu Board:

    • Also das Teburu Board ist recht "doof".
    • Es merkt nur wohin welche Figur sich bewegt hat bzw. aktuell steht und registiert das Ergebnis des Würfels
    • Sendet und empfängt alles durch die Game App per Bluetooth
    • Es hat ein 8x5 Hotspotsystem. Es gibt also ein festes Grid, so Spieler stehen können (Erkennbar bei Bad Karma).
    • max. 40 Miniaturen vom Spieler gesteuert auf dem Board möglich
    • Gegner werden durch das Main Device gesteuert und dadurch auf dem Board eigentlich "nicht benötigt"

    Deswegen sind die vielen Boards auch völlig Banane. Eines genügt. Außer einer leicht anderen Grafik sind die Boards identisch.

    Da hast du im Grunde Recht. Auch S&S muss sich auf diesem Grid bewegen. Also ich gehe sowieso nicht aus das sie S&S portieren sondern eine dritte Version rausbringen werden, da manches Szenario so nicht klappt.


    Was ich mich auch frage wie sie es schaffen werden mit 2 oder mehr Hrlden auf dem gleichen Hotspot/Raum aktuell geht nur eine Figur pro Spot.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Da hast du im Grunde Recht. Auch S&S muss sich auf diesem Grid bewegen. Also ich gehe sowieso nicht aus das sie S&S portieren sondern eine dritte Version rausbringen werden, da manches Szenario so nicht klappt.


    Was ich mich auch frage wie sie es schaffen werden mit 2 oder mehr Hrlden auf dem gleichen Hotspot/Raum aktuell geht nur eine Figur pro Spot.

    Indem sie mehrere Hotspots zu einem Feld/Raum auf dem sichtbaren Tile zusammenfassen oder nicht?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Da hast du im Grunde Recht. Auch S&S muss sich auf diesem Grid bewegen. Also ich gehe sowieso nicht aus das sie S&S portieren sondern eine dritte Version rausbringen werden, da manches Szenario so nicht klappt.


    Was ich mich auch frage wie sie es schaffen werden mit 2 oder mehr Hrlden auf dem gleichen Hotspot/Raum aktuell geht nur eine Figur pro Spot.

    Indem sie mehrere Hotspots zu einem Feld/Raum auf dem sichtbaren Tile zusammenfassen oder nicht?

    Dann wäre aber ein sauriesig. Bei 4 Spieler müssten die 4 kleinen Punkte ein Feld ergeben. Bei 8x5 Grid wären das 8 Felder, also zum Vergleich zum aktuellen ist das mickrig....naja ist ja auch egal. Noch gibt es nix vllt kommt auch nie ein S&S-Teburu raus.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Figuren müssen im Prinzip auch nicht dauerhaft auf dem Hotspot stehen bleiben. Wenn die zweite Figur auf das gleiche Feld geht, kann die erste ja etwas zur Seite geschoben werden. Die App weiß ja dann das beide Figuren da sind. Es braucht ja nur wieder eine Eingabe wenn Figur 1 in seinem Zug auf ein anderes Feld zieht.

  • Ich frage mich gerade... Wenn ich als bekannter Solospieler nun spiele, mus sich dann mehrere Geräte bedienen? Hat da wer was zu gelesen? Oder spielt man dann True Solo, was ich wiederum bei Spielen mit Synergieeffekten nicht so feier.

  • Du kannst mit beliebig vielen Charakteren auf dem Gerät spielen. Außerdem ist auch Hot Swapping möglich, also irgendwer muss weg (oder kommt dazu) und die Chars lassen sich sofort auf andere Geräte zuordnen. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Außerdem ist auch Hot Swapping möglich

    Klingt ein bisschen nach Swinger-Club ... :D

    Ich kenne den Begriff nur aus der IT, aber wenn du sowas damit assoziierst - bitte. Ich bin da ganz offen! 😄 Mist, das klang jetzt auch schon wieder verfänglich. 🙈Ein Synonym von Hot Swapping ist übrigens Hot Plugging. Aber ich befürchte das macht es nicht besser. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das mit Hot Swapping könnte sein aber bis jetzt habe ich noch keine Infos gesehen, wo das möglich ist. In den Previews habe ich das nie gesehen, da 2 Figuren auf einem Feld stehen können. Aber heißt ja auch nicht viel.


    //off topic

    Ihr seid mir aber 2 heiße Personen

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Das mit Hot Swapping könnte sein aber bis jetzt habe ich noch keine Infos gesehen, wo das möglich ist. In den Previews habe ich das nie gesehen, da 2 Figuren auf einem Feld stehen können. Aber heißt ja auch nicht viel.

    Ich glaube du bringst gerade was durcheinander. Das Hot Swapping war auf psykoman69 s Frage bezogen, ob man für jeden Char ein eigenes Gerät benötigt. Das hat nichts mit den Hot Spots des Boards zu tun. 🙂

    Die Antwort kam vom User Teburu auf BGG auf den oben verlinkten Technik-Thread:

    Zitat

    The standard gameplay experience is one Main Device (for example a tablet) and a Controller Device per player (for example their smartphones). Each player will manage his hero through his device. But in case there are more players than available Controller Devices it's possible to share the same device to control more heroes, so in case you can pass and play. If accidentally a Controller Device runs out of battery or a player with a Controller Device has to leave the game, it's possible to transfer the control of the assigned hero/heroes to another Controller Device during the game.


    (Hot Swapping/Plugging in Rot. 🔥)


    Hot Swapping, Hot Plugging, WLAN Hotspots, Board Hotspots - ist euch auch so heiß? 🥵

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • RonSilver

    Ah ok das hört sich für mich jetzt auch sinnvoller an. Dachte schon habe etwas falsches im Kopf was Hot Swapping ist. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Die Entwickler hören, wie es sich für Kickstarter gehört, sehr genau bei den Comments hin. Warten aber auch gefühlt jeden Tag mit einer neuen Anpassung an... die man vielleicht auch VOR der Kampagne hätte machen können. Nun erhält es einfach einen leicht faden Geschmack. Noch bin ich allin weil mich das System wirklich interessiert. Aber optimal verlaufen tut und wird diese Kampagne auch die nächsten 3 Wochen nicht mehr. Schade...

    :2cent:

  • Die Entwickler hören, wie es sich für Kickstarter gehört, sehr genau bei den Comments hin. Warten aber auch gefühlt jeden Tag mit einer neuen Anpassung an... die man vielleicht auch VOR der Kampagne hätte machen können. Nun erhält es einfach einen leicht faden Geschmack. Noch bin ich allin weil mich das System wirklich interessiert. Aber optimal verlaufen tut und wird diese Kampagne auch die nächsten 3 Wochen nicht mehr. Schade...

    :2cent:

    Sei froh wenn die Kampagne schlecht läuft, sparst dir das Geld für teuren Elektronikschrott. 8o

  • Weil die Technik nicht ausgereift ist, weil das Ding zum scheitern verurteilt und nicht mehr als diesen KS an Spielen hervorbringen wird mittels fehlender Partner?

    Also wenn Ares, und das sind immerhin auch Italiener wie die Entwickler (Oder Spanier... keine Ahnung, hab mich nicht auf die exakten Namen geachtet) dann reicht mir das schon. S&S ohne die Cooldown Zeit bei weiterem Fortschritt der Kampagne spielen zu können (als Solospieler) stelle ich mir unglaublich toll vor :)

  • .. Smartphone als Eingabe/Verwaltungsgerät, dafür kein Spielmaterial wie Karten , Playernoards etc.... wenn man gerne am Handy oder sonstigen elektronischen Endgerät spielt.. Wozu braucht das Board , warum Würfel.. ich sehe hier keinerlei Mehrwert, bin aber auch alt, und bin gerne mal in der analogen Welt. ..

  • .. Smartphone als Eingabe/Verwaltungsgerät, dafür kein Spielmaterial wie Karten , Playernoards etc.... wenn man gerne am Handy oder sonstigen elektronischen Endgerät spielt.. Wozu braucht das Board , warum Würfel.. ich sehe hier keinerlei Mehrwert, bin aber auch alt, und bin gerne mal in der analogen Welt. ..

    Ich sehe den Reiz durchaus, aber das ist primär eine Konsole mit haptischen Elementen und einem "analogen" Main-Display. Kann funktionieren, aber nicht für mich - ich sitze beruflich den ganzen Tag am Bildschirm und habe mich vor 2 Jahren bewußt entschieden, die komplette bisherige "Computerspiel-Zeit" wieder auf Brettspiele umzuleiten. Insofern bin ich mittlerweile bei Appunterstützung zurückhaltender als noch vor 2 Jahren. Aber ich glaube, es gibt da Anwendungsfälle, wo das Sinn macht - nur halt nicht für mich.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist