[Strategie] Marvel Champions Deckbau Diskussionen

  • Wir haben das jetzt gehausregelt. Wir haben mit Rocket und Dr. Strange gegen Rhino verloren. Wir hatten beide „Fliegend“. Ab jetzt bedeutet das bei uns, dass Schurken und Schergen uns keinen Schaden mehr zufĂŒgen können. Ich hoffe es lĂ€uft damit beim nĂ€chsten Versuch besser.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hier eine kurze Beschreibung zu meinem Groot + Gerechtigkeit Deck.

    Bei Groot will ich wenn möglich jede Runde Wachstumsmarker hinzufĂŒgen. Deshalb muss Groot immer in Alter Ego Gestalt bleiben, oder jede Runde seine Gestalt Ă€ndern. Ich habe mich dazu entschieden jede Runde die Gestalt zu Ă€ndern, weil er auch viele Karten hat die er nur als Held einsetzten kann. Nur in Helden Gestalt zu bleiben ist fĂŒr mich keine Option, weil er dann nur wenig Wachstumsmarker erhĂ€lt und die Karte "Fruchtbarer Boden" nicht verwenden kann.

    Das Deck benötigt also Karten um sich immer abwechselnd gegen Angriff zu verteidigen und die Bedrohung auf dem Hauptplan zu verhindern.


    VerbĂŒndete (6)

    Ironheart - GĂŒnstige Karte um sich gegen einen Angriff des Schurken zu opfern

    Lockjaw - Da ich fĂŒnf Karten spiele die fĂŒr diese Karte zwei Ressourcen erzeugen + Helicarrier bietet sich eine Karte an die man aus dem Ablagestapel spielen kann, um ZĂŒge mit zu vielen Ressourcen zu vermeiden.

    Mockingbird - BetÀubt einen Gegner, mehr kann man nicht verlangen

    Nick Fury - FĂŒr mich eine der besten Karten in jedem Deck

    Rocket Raccoon - Durch sein +3 ANG Bonus und Overkill ist diese Karte viel besser als sie im ersten Moment erscheint. Ich war positiv von dieser Karte ĂŒberrascht.

    Spider-Man - Je nach Situation kann Spider-Man in der ersten Runde angreifen oder drei Bedrohung von einem Plan entfernen. In diesem Deck fand ich ihn etwas schwÀcher als Rocket Raccoon und Mockingbird, kommt aber sicher auch auf den jeweiligen Schurken an.

    Bis auf Rocket Raccoon, fĂŒr diese Karte muss die IdentitĂ€t das Merkmal GUARDIAN haben, gibt es bei den VerbĂŒndeten keine große Überraschung. Bei vielen Decks kann man diese VerbĂŒndeten hinzufĂŒgen ohne viel falsch zu machen.


    Ereignis (19)

    "Denk Schnell!" - Den Schurken zu verwirren ist sehr wichtig, weil ich jede zweite Runde die Alter Ego Gestalt nutzen will. Der Schaden kann oft durch einen Wachstumsmarker verhindert werden. Diese Karte benutze ich eigentlich nie als Ressource. Eine der SchlĂŒsselkarten hier.

    "Ich bin Groot" - Ist in Kombination mit dem Aspekt Gerechtigkeit weniger nĂŒtzlich

    "ICH. BIN. GROOT!" - Eine der SchlĂŒsselkarten in diesem Deck. Deshalb ist es wichtig Wachstumsmarker zu erhalten.

    "Wir sind Groot" - Eine weitere sehr nĂŒtzlich Karte in Kombination mit Wachstumsmarker. Meistens sind auch ein paar VerbĂŒndete im Spiel um diese Karte effektiv einsetzen zu können.

    AufblĂŒhen - Mehr Wachstumsmarker

    Grosser Auftritt - Gibt Groot +2 WID und damit hat er 3 WID was zum Beseitigen der meisten NebenplĂ€ne erforderlich ist. Außerdem heilt er zwei Schaden. Trotz der Wachstumsmarker erhĂ€lt Groot fast immer Schaden, den er mit dieser Karte wieder heilen kann. Nicht die beste Karte in diesem Deck, aber ich habe sie doch hĂ€ufig gespielt.

    RĂ€umt das Gebiet - Karte ziehe ist immer von großem Vorteil. GefĂ€llt mir etwas besser als "Grosser Auftritt"

    Wurzelstampfer - Zusammen mit "Schnelle Fokussierung" 5 Schaden verursachen fĂŒr eine Ressource ist ziemlich gut. Und die Karte produziert meistens noch einen Wachstumsmarker.


    Ressource (6)

    Energie, GenialitÀt, StÀrke - ZusÀtzliche Ressourcen

    Die Kraft in uns allen - Das Deck hat einige Basis-Karten mit Ressourcenkosten von 3+, so dass sich diese Karten lohnen. Notfalls ist Lockjaw eine Option.

    Entschlossenheit - Einfach eine Karte mit der man nicht viel falsch machen kann, wenn man sie in einem Deck dazu nimmt.


    Vorteil (3)

    Avengers Mansion - Sehr wichtig, da das Deck doch eine gewisse Zeit benötigt um in Schwung zu kommen. Die zusÀtzliche Karte lohnt sich mit der Zeit.

    Fruchtbarer Boden - Eine der SchlĂŒsselkarten in diesem Deck.

    Helicarrier - Nicht so wichtig wie die beiden anderen Vorteile, aber auch eine gute Karte


    Upgrade (6)

    Peitschende Ranken - Nicht schlecht, allerdings sind zwei Wachstumsmarker auch ziemlich viel. Lohnt sich nur bedingt

    Rankenschild - Mit Groot verteidige ich hier nur wenig, diese Karte lohnt sich meistens nicht. Ist aber auch stark vom Schurken abhÀngig.

    Rankenstacheln - FĂŒr einen Wachstumsmarker +2 ANG nutze ich sehr hĂ€ufig.

    Schnelle Fokussierung - Da Groot fast nur Superkraft Karten hat passt diese Karte super zu Groot.

    Umschlingende Ranken - FĂŒr einen Wachstumsmarker +2 WID empfinde ich als die beste von den vier Ranken-Upgrade Karten.

    Unter Beobachtung - Eine weiter der SchlĂŒsselkarten. Es macht zum Beispiel einen sehr großen Unterschied ob der erste Abschnitt von Ultron bei 3 oder 7 Bedrohung beendet wird. Diese Karte nimmt vielen Karten, die fĂŒr zusĂ€tzliche Bedrohung auf dem Hauptplan sorgen, etwas den Schrecken.


    Hier die Liste

    Groot + Gerechtigkeit

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Folla, die Hald-Wee!

    Ich habe grad mal Miles Morales Superstar Spider-Man auf Justice Confuse/Stun gebaut, und das Mopped ist einfach absurd stark!

    Der Junge hat Innate Stun & Confuse, dazu habe ich noch die Confuse-Gun, Mockingbird, Concussive Blow mit rein genommen - das ist einfach nicht mehr schön!

    Oben drauf noch Card Draw mit Clear the Area und One Way or the Other, und wenn die Area schon Clear ist, dann Turne ich auch gleich noch die Tide - BĂ€m BĂ€m BĂ€m, kommt da der Schaden beim Villain rein, der weiß gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht!

    Die allerbeste Karte ist dann immer noch Arachnobatics (oder so) - fĂŒr eine Ressource 2 Schaden +3, wenn gestunnt, +3, wenn confused.

    Als wĂŒrde all das noch nicht reichen, hat er 2 Karten drin, um die Gestalt zu wechseln und dabei zu readien - fĂŒr 1 (EINS!!).

    Abgerundet wird diese AbsurditĂ€t mit einer 2/2/2 Statline! Und natĂŒrlich den gewohnten 6/5er Handsizes. Ach, erwĂ€hnte ich, dass auch Miles die Web-Shooter von Peter Parker hat? Also auch noch 2 Ressourcen-Generatoren drin. Oh, und wenn er auf Alter Ego wechselt, schiebt er automatisch eine Hero-Card ins Deck zurĂŒck!

  • Bis auf Rocket Raccoon, fĂŒr diese Karte muss die IdentitĂ€t das Merkmal GUARDIAN haben, gibt es bei den VerbĂŒndeten keine große Überraschung. Bei vielen Decks kann man diese VerbĂŒndeten hinzufĂŒgen ohne viel falsch zu machen.

    Da musst Du halt auch bei Groot drauf achten, dass er in Helden-Form ist - das ist immer etwas, was ich gerne vergesse...

    Und warum spielst Du Heldenhafte Eingebung und Erfahrener Ermittler nicht? Auch ein "Es kommt so oder so" ist ein heftiger Card Draw und kann meist mit einem Clear the Area schnell beseitigt werden... :)

    Bei den VerbĂŒndeten wĂŒrde ich nochmal ĂŒber Eros und Quake nachdenken. Beide sind recht gĂŒnstig und können bei zu vielen Schergen helfen; insbesondere, wenn Du ohnehin gerne in Alter Ego bist... :)

  • [Tom] danke fĂŒr die Tipps.

    Da musst Du halt auch bei Groot drauf achten, dass er in Helden-Form ist - das ist immer etwas, was ich gerne vergesse...

    Stimmt das hat man sehr schnell ĂŒbersehen. Der hĂ€ufigste Fehler den ich allerdings mache ist, dass ich auf der Schurkenkarte die Kartenanzahl als Lebenspunkte verwende. Warum auch immer.

    Und warum spielst Du Heldenhafte Eingebung und Erfahrener Ermittler nicht? Auch ein "Es kommt so oder so" ist ein heftiger Card Draw und kann meist mit einem Clear the Area schnell beseitigt werden... :)

    Heldenhafte Eingebung und Erfahrener Ermittler habe ich beides probiert, aber ich nehme die Karten dann doch nur als Ressource. "Es kommt so oder so" ist vielleicht sogar Pflicht bei Gerechtigkeit. Dadurch könnte das Deck besser werden, und Erfahrener Ermittler wĂŒrde dann auch wieder sehr gut dazu passen.

    Bei den VerbĂŒndeten wĂŒrde ich nochmal ĂŒber Eros und Quake nachdenken. Beide sind recht gĂŒnstig und können bei zu vielen Schergen helfen; insbesondere, wenn Du ohnehin gerne in Alter Ego bist... :)

    Quake habe ich noch nie gespielt. Vielleicht könnte ich Spider-Man mit Quake ersetzen. Die Eigenschaft von Eros (confuse a minion) finde ich sehr speziell. Schwankte bei mir immer zwischen super gut und völlig unbrauchbar und man muss zudem noch die passende Ressourcen haben.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Wir haben das jetzt gehausregelt. Wir haben mit Rocket und Dr. Strange gegen Rhino verloren. Wir hatten beide „Fliegend“. Ab jetzt bedeutet das bei uns, dass Schurken und Schergen uns keinen Schaden mehr zufĂŒgen können. Ich hoffe es lĂ€uft damit beim nĂ€chsten Versuch besser.

    Und, wer sagts denn? Gewonnen, wenn auch nur ganz knapp.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Wir haben das jetzt gehausregelt. Wir haben mit Rocket und Dr. Strange gegen Rhino verloren. Wir hatten beide „Fliegend“. Ab jetzt bedeutet das bei uns, dass Schurken und Schergen uns keinen Schaden mehr zufĂŒgen können. Ich hoffe es lĂ€uft damit beim nĂ€chsten Versuch besser.

    Und, wer sagts denn? Gewonnen, wenn auch nur ganz knapp.

    Gratulation!

    Was auch hilft: Beim Schaden mit einem W20 wĂŒrfeln! Das macht das Spiel einfach fairer, wenn man auch mal GlĂŒck haben kann, und nicht nur der beste Spieler gewinnt!!

  • So, MarvelCDB kennt die Karten noch nicht, also mal so:

    Jaja, ich weiß - Ironheart, Blade, pipapo

    Der Gag ist: Das Deck bombt auch so schon richtig was weg!

    Dennoch fliegen die beiden Scare Tactic noch raus fĂŒr Allies - nur habe ich mal keinen Bock auf Blade und Ironheart und ĂŒberlege noch, was rein kommt.

    TatsĂ€chlich ĂŒberlege ich bei Wraith, da ich mit they (keine Ahnung! ^^) Boost-Effekte canceln kann...

  • Ist das dein Miles Morales Confuse Lock Deck ? 😃

  • Japp. Miles ist aber auch ein Biest! Durch seine Innates, die er mit 7 Karten in seinem Deck auslösen kann... Bombe!

    Ich fĂŒrchte, da muss einfach Peter Parker mit rein. Der ist ZU gut...

  • So, nun wird es echt schwierig!

    Im Rahmen der Kampagne darf ich eine BELIEBIGE Aspekt-Karte wĂ€hlen, und ein Playset meinem Deck hinzufĂŒgen! =O:/

    Was zum Teufel nehme ich denn da? Aktuell tendiere ich ja zu Iron Fist - damit habe ich gleich 2 Stuns mehr im Deck! Die Alternative wÀre Tackle oder Never Back Down.

    Decisions, Decisions... :)

  • bei tackle brauche ich halt immer die Faust 👊 ressource — hatte es die Tage das ich davon nix parat hatte

    Tja Pech — dafĂŒr hilft mir dann der quincarrier — aber weis nicht ob du den mit dabei hast ?


    Und Iron Fist wĂ€re ja nur eine Karte dĂŒrftest du von tackle 3 nehmen ?

  • Ja, ein Playset. Aber mehr ist nicht gleich besser... 😉

    Ich habe auf jeden Fall eine Faust. Web Shooter und auch so genug Symbole im Deck...

  • Und da ist endlich das Update bei Marvel Champions Deckbuilder · MarvelCDB! 😁

    Hier ĂŒbrigens mein Spider-Man * Miles Morales Deck, das sich gerade durch die Sinister Motives Kampagne schneidet wie ein glĂŒhendes Plasmakatana durch einen Block weiche Butter:

    Deckbuilder · MarvelCDB

    Sandman, Venom, Mysterio, Sinister Six - alles Kasper! Nach 4 Runden bin ich bei 27 Reputation. Das ist jetzt nicht max, aber knapp drunter. Alle Vorteile sind freigeschaltet, gegen Venom Goblin starte ich mit einem Helicarrier im Spiel! Und eventuell der Symbiotic Suit - ich weiß nur nicht, ob das wirklich ein Vorteil ist... +1 auf alle Attribute, +1 Hand Size - aber auch immer eine zusĂ€tzliche Encounterkarte... Schwierig...

  • So, hab jetzt meinen ersten Deckbuilding-Versuch hinter mir, Dr. Strange - FĂŒhrung.


    Wird nicht perfekt sein, aber der erste Test gegen The Hood hat problemlos funktioniert. Hab jetzt mal die Wrecking Crew aufgebaut, die werden der nÀchste Test.


    Vielleicht mag ja einer der Deckbau-Profis mal einen Blick drauf werfen und ein paar Anmerkungen machen, damit ich meinen ersten Versuch besser einschÀtzen kann bzw. ob ich das Dr. Strange nur einfach noch nicht völlig zerstört habe.

  • Ich wĂŒrde den Avenger Tower gegen Quincarrier tauschen. Den Vorteil 4 Avenger draußen zu haben wirst du kaum nutzen und die Ressource vom Quincarrier nutzt dir auch beim Sidedeck etwas!

  • Ich wĂŒrde den Avenger Tower gegen Quincarrier tauschen. Den Vorteil 4 Avenger draußen zu haben wirst du kaum nutzen und die Ressource vom Quincarrier nutzt dir auch beim Sidedeck etwas!

    Allerdings ist der Quincarrier 1 teurer und kann nicht im Alter Ego ausgespielt werden...

  • Das stimmt, dafĂŒr ist es aber keine situative Karte und sobald gespielt amortiertisiert sie sich bereits in 2 Runden. Das ist beim Avenger Tower nur dann der Fall sobald 2 Avenger kommen.

    5 VerbĂŒndete bekommt er so oder so nie aufs Board, da er nur 4 Avenger im Deck hat... mit Triskelion draußen, ist ein gespielter Tower daher noch weniger Wert.


    Wenn man allerdings die Shield & Guardian Helden durch weitere Avenger ersetzt und somit fĂŒr sein Gemeinsam sind wir stark mal 5 Karten ziehen kann, dann erfĂŒllt der Tower in dem Deck auch seinen Zweck.


    Vor allem sehe ich es kommen, das der Beschwörungszauber gemĂ€ĂŸ Murphy eben nicht den 4. Avenger bringt und ich dann doch einen VerbĂŒndeten direkt abwerfen muss.


    Edith sagt: Wer außer in Runde 1 mit Strange in Alter Ego ist, hat ganz andere Schwierigkeiten als nen Quincarrier den er jetzt nicht spielen kann!

  • Klar die mag es beim Quincarrier geben. Aber findest du denn den Tower in dem Deck zweckerfĂŒllend?

    Ich finde den Tower prinzipiell toll - aber Strange wĂŒrde ich eh voll Avengers mit Avengers Assemble zu bauen... ^^

  • Ich wĂŒrde den Avenger Tower gegen Quincarrier tauschen. Den Vorteil 4 Avenger draußen zu haben wirst du kaum nutzen und die Ressource vom Quincarrier nutzt dir auch beim Sidedeck etwas!

    Deine Aussage scheint sich, wenn ich die letzten Runden so betrachte, voll zu bestĂ€tigen. Der Vorteil des Avenger Towers kam nicht zum Tragen. Habe ihn daher gemĂ€ĂŸ deines Vorschlags durch Quincarrier ersetzt.


    LÀuft gut bisher, sowohl die Wrecking Crew also auch die beiden Green Goblin Varianten haben Dr. Strange nicht vor ernste Probleme stellen können.


    Alles standard bisher und je nur eine Partie also die einfachen Varianten und vielleicht ist es auch einfach nurgut gelaufen. Werde aber mal so weiter testen, vielleicht mal die Red Skull Kampagne?!

  • Die ersten beiden Szenarien von Red Skull sind auch erfolgreich absolviert. Sollte das so weiter laufen, werde ich mir anschließend mal ein paar Expert-Schurken vorknöpfen.


    Edit:

    Red Skull Kampagne ist erfolgreich abgeschlossen. So schlecht kann das Deck also nicht sein, auch wenn man bei Dr. Strange nicht viel kaputtmachen kann.

    Ich schneide erfolgreicher ab als mit dem Standarddeck 8-))


    Mal sehen, wie es jetzt mit der Galaxy's Most Wanted Kampagne weiterlÀuft. Alles erstmal noch auf Standard-Schwierigkeit

  • Habe gestern 3x Mutagen Formel gespielt.


    Einmal Captain America Stun Lock Deck einmal She Hulk mit FĂŒhrung und mein Wunschheld Spiderman Gerechtigkeit.


    Aber das hat nicht geklappt. Spiderman konnt zwar lange standhalten aber die Schwemme an Minions war nicht zu bÀndigen und ich konnte zu wenig Schaden rausbringen und war nur noch am Bedrohung entfernen.


    Will nun mal ein gespeichertes Deckconzept ausprobieren:


    #KuĆșniaDeckĂłw - Green Goblin Mutagen Formula Expert · MarvelCDB


    Das mal weil es genau so gelistet ist.


    Weil Spiderman MUSS gegen Green Goblin gewinnen :) Das kann ja nicht anders sein :)


    Finde bei Spiderman alles klasse, nur manchmal fehlt da etwas Wums bei Gerechtigkeit im True Solo - aber evtl. habt ihr da noch ein Paar Tipps fĂŒr ein passendes Deck :)

    Einmal editiert, zuletzt von bio1982 ()

  • Kann da noch nicht so recht helfen. Aber kleine Zwischenfrage: was willst Du mit Spionagehandwerk, wo Spidy doch gar kein Spion ist?

  • Kann da noch nicht so recht helfen. Aber kleine Zwischenfrage: was willst Du mit Spionagehandwerk, wo Spidy doch gar kein Spion ist?

    also das Deck war so vorgefertigt und nicht von mir erstellt.


    Aber Spionagehandwerk erfordert nur einen Spion Charakter, das kann also ein VerbĂŒndeter sein, z.B. Mokingbird oder der Agent

  • Kann da noch nicht so recht helfen. Aber kleine Zwischenfrage: was willst Du mit Spionagehandwerk, wo Spidy doch gar kein Spion ist?

    also das Deck war so vorgefertigt und nicht von mir erstellt.


    Aber Spionagehandwerk erfordert nur einen Spion Charakter, das kann also ein VerbĂŒndeter sein, z.B. Mokingbird oder der Agent

    Stimmt, sorry.

  • Kann da noch nicht so recht helfen. Aber kleine Zwischenfrage: was willst Du mit Spionagehandwerk, wo Spidy doch gar kein Spion ist?

    also das Deck war so vorgefertigt und nicht von mir erstellt.

    Aber Spionagehandwerk erfordert nur einen Spion Charakter, das kann also ein VerbĂŒndeter sein, z.B. Mokingbird oder der Agent

    Also - nix gegen das Deck - aber wieso nimmst Du ein Deck, das zwei Likes und zwei Favorites hat? Klar, kann funktionieren. Aber muss es nicht.

    Schaden bringt Spidey ja mit seinen Web Kicks sehr gut raus. Aber beim Thwarten ist er nicht sonderlich gut, da braucht er Karten. Und gegen die Minions wÀren ja am Besten ein paar Allies. Wiccan, Venom, Blade - die sind da schon mal super.

    One Way or Another wĂŒrde ich bei Justice immer spielen - 3 Karten ziehen ist die Bombe, und meistens hat man ja auch was, um Threat dann vom Side Scheme zu entfernen. Turn the Tide ist der Hammer - vielleicht in Kombination mit Multitasking oder Lay Down The Law, wenn Du auch mal in Alter Ego wechseln willst? Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei Spidey so gut ist - im Grunde legst Du den Boss ja mit Webbed Up und Mockingbird lahm... Groß auf Confuse wĂŒrde ich nicht gehen...

    Eventuell 3 Beat Cops, die eine Weile Threat einsammeln und im Zweifel dann die großen Minions wie Monster oder Goblin Knight rausnehmen können.

  • Du nennst gute Karten.

    Ich habe eines der Sets rausgesucht, welches nicht diese Packs verwendet, weil ich nicht alle (ausgepackt) habe.

    Daher suche ich eine Set Kombination mit den Packs bis sagen wir der Release Wave Red Skull.


    Ja denke das hin und her zwischen confuse und stun ist nix halbes uns nix ganzes, das hatte ich gestern.

    zog das spiel irgendwie in die lÀnge ohne das ich viel erreichen konnte. daher der neue versuch :)

    Und ich benötige mehr verbĂŒndete zum blocken mal, weil sonst ist unser spidy nur mit verteidigen beschöftigt


    ich werde berichten von weiteren versuchen :)

    danke soweit fĂŒr die tipps

  • Wenn ich ein Deck mal hier zeigen und besprechen möchte das ich mir auf MarvelCDB angelegt habe - muss ich das dann "publish" anklicken? Oder geht das auch anders?

    Du musst in Deinem Profil anhaken "Share your Decks".

    Dann kannst Du ohne Publishen auch teilen.

  • Moin zusammen,


    ich bin mal wieder dabei an meinem Captain America - Leadership Deck zu pfeilen. Habe eben beide Szenarien gegen den Green Goblin auf Experte durchgezaubert. Das zweite Szenario habe ich erst im zweiten Anlauf gewonnen.

    Das hier ist mein Deck (hoffe der Link funktioniert).
    Es ist definitiv auf VerbĂŒndete ausgelegt. Wenn diese und die Upgrades fĂŒr die VerbĂŒndeten gezogen werden, lĂ€uft es auch. Ich hatte jetzt aber (auch trotz Mulligans) öfter das Problem, dass ich keine VerbĂŒndeten gezogen habe. Passiert das zu Beginn der Partie, dann kann es relativ schnell bergab gehen.
    Habt ihr noch Tipps oder VerbesserungsvorschlÀge?

    Jetzt geht es mal an ein Deck fĂŒr Vision. Gerne mit Protection. Wenn ihr da Tipps habt, postet die auch gerne mal. Der Plan ist mit Vision gegen den Mad Titan anzutreten. Helden, Boxen, etc sind mittlerweile alle vorhanden :S

  • Oktobull das Deck sieht solide aus, mir ist aber die Spielweise noch nicht klar.

    Mit Meditation, Steve Roger und Avenger Tower kannst du VerbĂŒndete die bis zu 5 Kosten umsonst spielen. Mehr als 1 VerbĂŒndeten wirst du ja kaum pro Runde spielen (statistisch gesehen).

    Dann möchtest du diese teilweise upgraden um ihre FĂ€higkeiten ausnutzen zu können. VerbĂŒndete mit Upgrades willst du aber auch nicht schnell wasten, sondern am liebsten so lange wie möglich behalten.

    WĂ€re nicht ein Fokus auf einen der Aspekte sinnvoller?


    Also entweder dauerhaft in Alter Ego bleiben und Einfach Runde fĂŒr Runde VerbĂŒndete ausspielen? Oder Upgraden und dann auch etwas zum heilen mit dabei zu haben?

  • Ja, ich spiel fast dauerhaft im Alter-Ego und versuche pro Runde einen VerbĂŒndeten auszuspielen und die so gut es geht mit Upgrades auszustatten.


    Ein Fokus auf einen anderen Aspekt klingt auch interessant. Evtl. Schutz, da ich immer relativ viel Bedrohung auf PlÀnen habe.

  • Ein Fokus auf einen anderen Aspekt klingt auch interessant.

    Entschuldige, da war meine Ausdrucksweise in Bezug auf Aspekt im Zusammenhang mit MC ein wenig schlecht gewÀhlt.


    Ich frage mich nur, wenn du in Alter Ego bleibst und VerbĂŒndete ausspielen willst, ob es dann nicht Sinn ergibt mehr VerbĂŒndete im Deck zu haben, um erst mit Rogers und Tower den einen VerbĂŒndeten und dann mit Meditation den zweiten VerbĂŒndeten zu spielen?!

  • Ja, ich spiel fast dauerhaft im Alter-Ego und versuche pro Runde einen VerbĂŒndeten auszuspielen und die so gut es geht mit Upgrades auszustatten.

    Wie machst Du das? đŸ€”

    Rapid Response und Inspiring Presence sind beides Hero Actions/Responses.

    Cap hat unglaublich starke Hero Cards in seinem Deck - ich habe das GefĂŒhl, die verschwendest Du, wenn Du im Alter Ego bleibst.

    Make the Call fehlt auch auf jeden Fall noch...