[Strategie] Marvel Champions Deckbau Diskussionen

  • Sooo...Ms. Marvel ist jetzt da :)

    Pro: Durch die neuen Karten ergeben sich neue Möglichkeiten fĂŒr neue Decks
    Contra: Durch die neuen Karten ergeben sich neue Möglichkeiten fĂŒr neue Decks

    Also Protra! :D

    CAPTAIN PROTRA TO THE RESCUE!!!

    Weißt Du, was da hilft? Mehr Erweiterungen! ;)

  • - Jarnbjorn weicht das Einer-Schema auf. Ist auch nur gut mit Dropkick.

    Wieso das eigentlich?! Du kannst ja auch Angreifen - Jarnbjorn triggern - die Einer "Mach Hulk wieder ready"-Karte spielen - Angreifen - Jarnbjorn triggern. Sind 4 Schaden fĂŒr 2 Ressourcen... :)

    Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Hulk gegen Rhino Expert

    3 Partien gewonnen, 4 Partien verloren.

    "Ziel erfasst" bringt gegen Rhino nichts. Beim nĂ€chsten Versuch wĂŒrde ich diese Karten gegen die von Bernd68 vorgeschlagene Karte "DafĂŒr wirst du bezahlen" ersetzen.

    Wenn man den Nebenplan ignoriert macht Rhino zu viel Schaden. Hatte eine Partie bei der ich in der ersten Runde 16 Punkte Schaden verursacht habe. Die Partie habe ich trotzdem noch verloren.

    Lockjaw hat mir gegen Rhino sehr gut gefallen.

    Der Verlauf der Partien war Àhnlich zu den Spielen gegen Klaw. Wenn man am Anfang die NebenplÀne beseitigen kann, hat man sehr gute Chancen zu gewinnen. Gelingt das nicht in den ersten drei Runden, sieht es schlecht aus.

    Jetzt fehlt noch Ultron Expert

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Marcus hatte die Lösung fĂŒr meinen General Hulk! :)

    General Hulk, Supreme Leader · MarvelCDB

    Einfach auf Hero-Seite bleiben, fast nur Faust, 1er und 3er Karten - das funktioniert!! Klar, immer noch nur Leadership und Hulk, aber solide genug. Eine Kampagne wĂŒrde ich damit nicht starten wollen! ;)

  • Marcus hatte die Lösung fĂŒr meinen General Hulk! :)

    General Hulk, Supreme Leader · MarvelCDB

    Einfach auf Hero-Seite bleiben, fast nur Faust, 1er und 3er Karten - das funktioniert!! Klar, immer noch nur Leadership und Hulk, aber solide genug. Eine Kampagne wĂŒrde ich damit nicht starten wollen! ;)

    Das Deck sieht interessant aus. Da ich gerade hauptsÀchliche mit Hulk spiele werde ich es bei Gelegenheit einmal ausprobieren.


    Ich habe mich bei marvelcdb angemeldet und die aktuelle Version meines Hulk Decks hinzugefĂŒgt. Bevor ich es teilen kann muss ich allerdings noch 24 Stunden warten.


    Ich habe noch ein paar Partien gegen Rhino Expert gespielt und habe ungefÀhr eine 50:50 Bilanz, vielleicht auch etwas besser.


    Danach gegen Ultron. Da habe ich auch ungefÀhr eine 50:50 Bilanz. Auf normaler Schwierigkeit habe ich die meisten Partien gewonnen, gegen Expert nur verloren. Also ungefÀhr 50:50 ;)

    Meine einzige Hoffnung ist "Bring It!". Die Karte werde ich noch ausprobieren. Vielleicht kann ich damit Ultron Expert doch noch eine Niederlage zufĂŒgen.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Okay, da habe ich wohl zu lange nicht mehr in das Spiel geschaut. Wo ist festgehalten, das dieser Trick legitim ist?

    Du spielst die Karte nicht; sie wird im Spiel platziert. Damit umgehst Du die EinschrÀnkung.

  • Okay, da habe ich wohl zu lange nicht mehr in das Spiel geschaut. Wo ist festgehalten, das dieser Trick legitim ist?

    Gefunden, Rules Reference, bei "Play, Put into Play" steht:

    "A card that is put into play is not considered to have been played."

  • Ich hatte bis dato, das immer als EinschrĂ€nkung fĂŒr den Deckbau gesehen, Ă€hnlich wie bei anderen Karten wo die Anzahl eingeschrĂ€nkt ist und war daher nie auf die Idee gekommen, Karten wegen der Ressource bzw. Über einen Umweg ins Spiel zu bringen. Da entwickelt sich ja eine Mehrschichtigkeit, die einen stark an MTG erinnert. :love:

  • Let's talk about fisting. 😉 😎

    Nein, ernsthaft: eine meiner Lieblingskarten ist Drop Kick. Ein Aggression Event fĂŒr 3, welches 4 Schaden anrichtet - aber tatsĂ€chlich gut wird, wenn es nur mit physical (Faust 👊) bezahlt wird - dann stunnt es nĂ€mlich zusĂ€tzlich UND man zieht eine Karte! Wir reden also von 4 Schaden + Stun fĂŒr Kosten 2! Hell, Yeah!

    Aber wie gesagt - 3 physical Ressourcen.

    In Konsequenz fĂŒhrt das aktuell zu Mono-Fist-Aggression-Decks bei mir. Und das Schlimme ist, dass das auch so gut funktioniert!

    - Jarnbjorn, physical resource, braucht selbst physical, um Schaden anzurichten

    - Blade, physical resource, braucht selbst physical, um im Spiel zu bleiben

    - Martial Prowess, physical resource, generiert physical fĂŒr Events (Drop Kick zb)

    - Heli Carrier, physical resource, reduziert Kosten der nÀchsten Karte um 1

    - Mockingbird, physical resource, und stunnt, wenn diese Alliierte ins Spiel kommt (logische Wahl)

    - Spiderman * Miles Morales, physical resource, und ohnehin ein grandioser Multiuse character!

    - Hulk, zwar energy resource, aber dieser Ally profitiert ungemein von der Mono Fist im Deck, da er so potentiell 25 Schaden anrichtet!!

    Das ganze wird dann abgerundet durch weitere passende Karten, die auch physical haben, und je nach Held*in gespielt werden in dem Deck, wie Downtime, Surprise Attack, Hand Cannon, etc pp.

    Sogar Invulnerability hat eine physical resource (und gibt Tough).

    Das Schlimme daran ist, dass das so unglaublich gut funktioniert, dass meine Aggression-Decks oft darauf hinauslaufen... 😉

  • Das Schlimme daran ist, dass das so unglaublich gut funktioniert, dass meine Aggression-Decks oft darauf hinauslaufen...

    Das Problem habe ich bei FĂŒhrungskraft so Ă€hnlich - die Tribe-Decks, bei denen man eine Million Karten zieht, eine Million Ressourcen bekommt UND dann noch eine Million Schaden macht/Widerstand leistet ist einfach so unglaublich potent, dass ich aufpassen muss, dass ich da nicht immer wieder drauf zurĂŒckgreife. Einfach, weil alles andere nur halb so effektiv ist (Aussage gilt ĂŒbrigens nur fĂŒr zweihĂ€ndig, kann sein, dass die Engine im True Solo zu lange braucht, um an den Start zu gehen und es da dann effektivere Set-Ups gibt ...).

  • Das Schlimme daran ist, dass das so unglaublich gut funktioniert, dass meine Aggression-Decks oft darauf hinauslaufen...

    Das Problem habe ich bei FĂŒhrungskraft so Ă€hnlich - die Tribe-Decks, bei denen man eine Million Karten zieht, eine Million Ressourcen bekommt UND dann noch eine Million Schaden macht/Widerstand leistet ist einfach so unglaublich potent, dass ich aufpassen muss, dass ich da nicht immer wieder drauf zurĂŒckgreife. Einfach, weil alles andere nur halb so effektiv ist (Aussage gilt ĂŒbrigens nur fĂŒr zweihĂ€ndig, kann sein, dass die Engine im True Solo zu lange braucht, um an den Start zu gehen und es da dann effektivere Set-Ups gibt ...).

    Zustimmung! Das einzig gute bei den Drop Kick Decks ist, dass es eben auch vom Helden-Setup abhÀngig ist. Aktuell raffiniere ich noch ein Nebula-Deck darauf:

    Deckbuilder · MarvelCDB

    Aber Nebula oder Venom; die beiden Helden haben so schon ein krasses Hero-Lineup, da spielt das voll mit rein! Genauso wÀre das zum Beispiel bei Cap! Der hat ja sogar noch sein Superheldenserum, zwei Karten, die physical generieren! Absolut imba!

    Bei Leadership konkurrieren die Mass-Draw-Decks bei mir aktuell mit den Fire & Forget Decks - nur die teuren Hoschis, die dann mit Sneak Attack raus hauen und direkt verfeuern...

  • Habe ja erst mit Deck building auf Basis der Starterdecks begonnen und Klaw macht mir mit Ms. Marvel (Protection) noch immer massive Probleme.

    Habe jetzt schon ein paar mal nachgebessert, aber gestern wieder verloren.

    Eines der Probleme durch das starke Schemen von Klaw ist, dass ich eigentlich so gut wie nie in die Alter-Ego-Form wechseln kann.


    Hier das aktuelle Deck, das ich verwende:

  • Hier das aktuelle Deck, das ich verwende:

    Vorneweg - Du kannst die Decks auch direkt verlinken. Dann kann man sich die Karten ansehen usw... :)

    Zum Deck, meine bescheidene Meinung:

    - Ein Endurance reicht meist
    - Armored Vest (+1 DEF) sollte rein

    Was das Problem mit Klaw angeht: Zum einen hat er halt starke Minions. Zum Anderen ist sein Scheme ja gar nicht soo stark - er zieht ja nur beim Angriff zwei Boost-Karten. Aber ja, man muss ein bisschen auf Threat achten. Confusen ist nicht leicht; am Besten geht es noch mit Justice. Wenn man nicht Confusen kann, dann muss man halt "gegenarbeiten"...

    Wie man hier sieht, gibt es bei Basic oder Protection nix zum Confusen: x:confuse · MarvelCDB

    Doof, aber das ist dann so. Also entweder Allies oder Threat entfernen...

    True Grit und Hard to Ignore wĂŒrden sich anbieten

  • Ich habe auch mit MC angefangen.

    Nachdem ich ein paar Runden mit dem Core Set gespielt habe musste ich direkt alles bestellen :lachwein:


    Aktuell mach ich mich auch ans Deckbuilding und mit Protection habe ich True Solo auch noch meine Schwierigkeiten. Eventuell fehlen mir da noch ein paar wichtige Karten, da einige Sets noch nicht da sind oder ich sehe einfach die Möglichkeiten bei dem Aspekt noch nicht. Liegt wohl auch daran, dass ich mit Deckbuilding noch keine großen Erfahrungen gemacht habe und mir auch noch der Blick fĂŒr Synergien etc. fehlt und welche Aspekte fĂŒr welche Champions sehr gut geeignet sind.


    GIbts da eventuell ein Guide den ihr empfehlen könnt? :)

  • Um verlinken zu können, muss man das Deck aber glaube ich publishen, was ich aktuell noch nicht wollte, weil ja noch work-in-progress.

    Ja, bei Klaw ziehe ich beim Schemen eh nur immer eine Booster Card, wenn es schlecht lÀuft hat er da aber 2+ drinnen und wenn dann noch 2 Minions im Spiel sind, die auch auch jeweils 1x schemen sind wir inkl. dem einen autom. Runden-Scheme gleich bei +7.


    Wegen Confuse habe ich erst gestern in der MarvelCDB herumgestöbert, aber wie du sagst, gibt es da bei Basic und Protection leider nichts.


    Werde deine anderen Kartentipps mal ausprobieren, ansonsten muss ich vielleicht doch mal auf Justice wechseln. :thumbsup:


    Nachdem ich ein paar Runden mit dem Core Set gespielt habe musste ich direkt alles bestellen :lachwein:

    Alles?? Respekt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ich hab 2 Champions ausgelassen die mir absolut nicht zusagen und ich auch vorher gar nicht kannte ^^


    Ansonsten JA :loudlycrying:


    Aber die zwei werden sicher in den nÀchsten Tagen folgen :lachwein:

  • Um verlinken zu können, muss man das Deck aber glaube ich publishen, was ich aktuell noch nicht wollte, weil ja noch work-in-progress.

    Nein; Du musst in den Profile Settings nur einstellen, dass auch andere Deine Decks sehen dĂŒrfen...

  • Welche 2 sind das?

    Valkyrie und Gamora (Gamora kenne ich zwar aber fand ich nicht besonders interessant) :D

    Gamora ist als Deck super spannend, weil sie Aspekt-fremde Karten mit rein nehmen darf! Da wird der Stun/Confuse-Lock mal so richtig absurd! ^^

  • Valkyrie und Gamora (Gamora kenne ich zwar aber fand ich nicht besonders interessant) :D

    Gamora ist als Deck super spannend, weil sie Aspekt-fremde Karten mit rein nehmen darf! Da wird der Stun/Confuse-Lock mal so richtig absurd! ^^

    Na vielen Dank!


    Und schon ist der Warenkorb wieder voller :lachwein:


    BezĂŒglich Deckbau hast du mir da vielleicht einen Guide der etwas taugt?

    Ich bin da momentan noch etwas ĂŒberfordert :D

  • Gamora ist als Deck super spannend, weil sie Aspekt-fremde Karten mit rein nehmen darf! Da wird der Stun/Confuse-Lock mal so richtig absurd! ^^

    Na vielen Dank!

    Und schon ist der Warenkorb wieder voller :lachwein:

    BezĂŒglich Deckbau hast du mir da vielleicht einen Guide der etwas taugt?

    Ich bin da momentan noch etwas ĂŒberfordert :D

    Ich wĂŒrde mir eine Heldin aussuchen zum Spielen und dann einfach mal bei MarvelCDB nach öffentlichen Decks mit vielen Likes suchen. Die dann anschauen, vielleicht nachbauen, und mal probespielen. Mit der Zeit bekommt man dann ein GefĂŒhl, was ein Deck können muss, wo es hapert, wann es gut funktioniert, etc...

    Es ist aber auch oft das Spielen, das man lernen muss. Zum Beispiel: Ich ziehe auf die Starthand mit Spider-Man "Swinging Web-Kick" und "Heli Carrier".

    So toll der SWK auch ist - sinnvoll ist es, erst Mal den HeliCarrier auszuspielen und eventuell sogar den SWK dafĂŒr abzuwerfen. Die Support/Upgrade-Karten wirken oft mau, verglichen mit den direkten Events. Aber wenn man erst Mal das RĂŒckgrat ausgespielt hat, und der ganze Kram ausliegt, dann kommt der 2. oder 3. Durchgang des eigenen Decks und dann kann man den SWK immer noch ausspielen. Noch schlimmer als der Heli Carrier ist ĂŒbrigens das Avengers Mansion - aber die 4 Ressourcen dafĂŒr lohnen sich so richtig! :)

  • Momentan springe ich noch von Champion zu Champion ^^

    Quincarrier oder Helicarrier oder beides? :)


    Avengers Mansion hab ich immer nur als ressource genutzt. Fand die Karte immer zu teuer.

    Das werd ich dann mal testen :thumbsup:


    Da muss ich mich erstmal richtig reindenken, da ist manchmal der Blick noch nicht so dafĂŒr da leider..

  • Diggler


    Ich habe gerade mal in meine Schutz-Decks geschaut. Schutz hat wenig bis gar nichts gegen Bedrohung, daher musst du ihr mit den Heldenkarten, VerbĂŒndeten, und/ oder Basiskarten zu Leibe rĂŒcken.


    Mir kommt da spontan Spiderman (Basiskarte) in den Sinn. Auch hat Ms. Marvel ja die FĂ€higkeit, ausgespielte Ereigniskarten wieder auf die Hand zu nehmen - und sie hat ja mit „Sneak by“ eine Ereigniskarte, mit der sie 3 Bedrohung entfernen kann. Mt Shrink kannst du den Effekt sogar noch verstĂ€rken. Um ihre FĂ€higkeit zu nutzen, muss du sie erschöpfen, aber vIelleicht findest du ja auch einen Weg, sie wieder spielbereit zu machen😃


    Irgendwie hast du nur wenige bzw. gar keine Karten, die dir einen Bonus (Schaden machen, Karte ziehen, Bedrohung entfernen) geben, wenn du verteidigst!


    Es ist eigentlich bei jedem Helden riskant, in die Alter Ego Gestalt zu wechseln, wenn 2 Schergen ausliegen. Es kann ja auch noch Bedrohung ĂŒber eine Begegnungskarte kommen - meistens im ungĂŒnstigsten Augenblick 😃. Daher erst die Schergen und Bedrohung vom Hauptplan loswerden, und dann die Gestalt wechseln.


    Aber sieh es positiv: du hast erkannt, dass das Deck so nicht wirklich funktioniert und hast den/ einen Schwachpunkt festgestellt. Jetzt heißt es, Karten raussuchen, mit denen du das Problem lösen kannst - und unnĂŒtze Karten rausschmeißen 😃

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Avengers Mansion hab ich immer nur als ressource genutzt. Fand die Karte immer zu teuer.

    Du musst es immer so rechnen:

    Wenn Du die Karte ausspielst, bezahlst Du 4 Ressourcen (und danach darfst Du direkt eine Karte ziehen und gleichst damit den Fakt aus, dass Du die Karte selbst hÀttest als Ressource spielen können).

    In Runde 1, wenn Du die Karte spielst, hast Du also unter dem Strich -4 Ressourcen.
    In Runde 2 ziehst Du damit eine Karte, hast also -3 Ressourcen, effektiv.
    In Runde 3 -2
    In Runde 4 -1
    In der 5. Runde hast Du den "Break Even" - ab jetzt geht es "bergauf" - ab jetzt streichst Du quasi den "Gewinn" ein.

    Dabei muss man noch bedenken, dass Du - je nach Held und Deck - ja oft bestimmte Karten haben möchtest; zum Beispiel die Doppel-Ressourcen, oder bei Captain Marvel auch gerne die 3er Ressourcen. Du gehst also schneller durch Dein Deck und kommst also hÀufiger an die Karte, die Du gerade brauchst.

    Auch hat Ms. Marvel ja die FĂ€higkeit, ausgespielte Ereigniskarten wieder auf die Hand zu nehmen - und sie hat ja mit „Sneak by“ eine Ereigniskarte, mit der sie 3 Bedrohung entfernen kann. Mt Shrink kannst du den Effekt sogar noch verstĂ€rken. Um ihre FĂ€higkeit zu nutzen, muss du sie erschöpfen, aber vIelleicht findest du ja auch einen Weg, sie wieder spielbereit zu machen😃

    ...wenn man das ĂŒberhaupt will: Ms Marvel arbeitet ja ohnehin lieber mit Events, daher sind auch Shrink/Embiggen mit die wichtigsten Karten bei ihr. Und durch die starken Personas möchte man eigentlich auch gerne in Alter Ego gehen. Man kann natĂŒrlich auch einfach drauf verzichten, den DEF-Aspekt voll ausnutzen und mit Karten wie Wiggle Room und Energy Barrier einfach den Villain tanken - nur dann - ganz richtig - muss man sie wieder ready bekommen, sonst kann sie ihr Special nicht nutzen...

  • Eben das erste Mal gegen Red Skull im Expertenkampagnen-Modus angetreten und nen ordentlichen Tritt in den Arsch bekommen :whistling:


    Captain America (Gerechtigkeit) und Hawkeye (FĂŒhrung) hatten sich eigentlich gut geschlagen bis dato. Cap kĂŒmmerte sich um die NebenplĂ€ne und Bedrohung und eigentlich um alles, gefĂŒhlt kann er ja alles :) Ich hab aber gemerkt das mir mit seinem Deck was stark auf die Bedrohungsreduzierung konzentriert war, zunehmend der Punch fehlte.


    Gegen Zola im Szenario vorher schaffte ich es nach 2 Niederlagen nur mit einem Strategiewechsel. Gegen die (verdammt vielen) Schergen oft mit Tech-Anhang und mehr Lebenspunkten war kein Ankommen mit mal max 6 SchÀden beim "Heldenhaften Angriff". Stattdessen immer nur auf den Schurken drauf, notfalls auch Mal auf eine Wache. Caps FÀhigkeit sich wieder zu aktivieren durch Kartenabwurf, i.V.m. nem upgegradeten 3 Basisangriff hat dann geholfen. Durch Zolas Vergeltung wurde ordentlich gelitten.


    Hawkeye mit FĂŒhrung hat natĂŒrlich seine VerbĂŒndeten, die aber auch viel Schaden von den ganzen Mutanten und Co. abfangen mussten. Mehr als ein Angriff mit Pfeil pro Runde war meistens nicht drin, weil er sich vorher selbst verteidigen musste. Da fehlten vielleicht Karten, mit denen er sich wieder aktivieren kann. Davon ab cooler Held, sehr flexibel und wenn's lĂ€uft (Köcher frĂŒh finden, MeisterschĂŒtzen ausgespielt haben) dann lĂ€uft's.


    Vielleicht probier ichs demnÀchst dann nochmal von vorne mit Cap (Aggression) und nem anderen Helden mit Gerechtigkeit. Red Skull mit den ganzen NebenplÀnen scheint auf den ersten Blick ja ohne den Aspekt unmöglich zu werden...

  • Mehr als ein Angriff mit Pfeil pro Runde war meistens nicht drin, weil er sich vorher selbst verteidigen musste. Da fehlten vielleicht Karten, mit denen er sich wieder aktivieren kann.

    Dem kann man mit gĂŒnstigen VerbĂŒndeten und „Die mĂ€chtigsten Helden der Welt“ begegnen: Avenger VerbĂŒndeten ausspielen und ihn mit „Die mĂ€chtigsten Helden der Welt“ erschöpfen um Hawkeye spielbereit zu machen. Verteidigen kann der VerbĂŒndete dann in der Schurkenphase ja wieder.

  • Auch hat Ms. Marvel ja die FĂ€higkeit, ausgespielte Ereigniskarten wieder auf die Hand zu nehmen - und sie hat ja mit „Sneak by“ eine Ereigniskarte, mit der sie 3 Bedrohung entfernen kann. Mt Shrink kannst du den Effekt sogar noch verstĂ€rken. Um ihre FĂ€higkeit zu nutzen, muss du sie erschöpfen, aber vIelleicht findest du ja auch einen Weg, sie wieder spielbereit zu machen😃

    ...wenn man das ĂŒberhaupt will: Ms Marvel arbeitet ja ohnehin lieber mit Events, daher sind auch Shrink/Embiggen mit die wichtigsten Karten bei ihr. Und durch die starken Personas möchte man eigentlich auch gerne in Alter Ego gehen. Man kann natĂŒrlich auch einfach drauf verzichten, den DEF-Aspekt voll ausnutzen und mit Karten wie Wiggle Room und Energy Barrier einfach den Villain tanken - nur dann - ganz richtig - muss man sie wieder ready bekommen, sonst kann sie ihr Special nicht nutzen...

    Durch die guten Eventkarten und die Upgrades, die diese noch verstĂ€rken, verwende ich Ms. Marvel selbst eigentlich hauptsĂ€chlich fĂŒr ihr Special, da ihre Grundstats eh recht schwach sind. DEF verwende ich auch eher selten, da es fĂŒr die Defensive meist bessere Reaktions-Karten gibt.
    Das ZurĂŒckholen der zuletzt gespielten Eventkarte ist oft genau die zusĂ€tzliche Ressource, um noch ein zusĂ€tzliches Event spielen zu können oder ein Upgrade/Support ins Spiel zu bringen.
    Insgesamt finde ich den Ansatz von Ms. Marvel schon echt cool, auch wenn das gegen Klaw bei mir bisher nur selten aufgeht.

  • Gegen Zola im Szenario vorher schaffte ich es nach 2 Niederlagen nur mit einem Strategiewechsel. Gegen die (verdammt vielen) Schergen oft mit Tech-Anhang und mehr Lebenspunkten war kein Ankommen mit mal max 6 SchĂ€den beim "Heldenhaften Angriff". Stattdessen immer nur auf den Schurken drauf, notfalls auch Mal auf eine Wache. Caps FĂ€higkeit sich wieder zu aktivieren durch Kartenabwurf, i.V.m. nem upgegradeten 3 Basisangriff hat dann geholfen. Durch Zolas Vergeltung wurde ordentlich gelitten.

    Ich habe die Red Skull Kampagne bisher nur bis Red Skull gespielt. Bei Zola habe auch ich meine Strategie gewechselt. Bin aggressiv gegen die VerbĂŒndeten vorgegangen und hatte seine Vergeltung mit Schutz ausgehebelt. Sprich habe ihn angreifen. Lassen, wobei er dann eher Schaden genommen hat. Unterm Strich haben meine Helden so weniger auf die Nase bekommen und waren so öfter in Heldengestalt.