[Strategie] Marvel Champions Deckbau Diskussionen

  • Ich habe Hulk noch nie gespielt, habe mir aber die letzte Iteration deines Decks mal angeschaut.


    Sind einige der VerbĂŒndeten nicht etwas teuer? Insbesondere, da Hulk ja am Ende seines Zugs seine Handkarten abwerfen muss. Somit kannst du sie ja hĂ€ufig gar nicht ausspielen, oder? Ich sehe zwar die Kombo mit Sneak attack, aber funktioniert das bei einer so kleinen Kartenhand? Ich wĂŒrde ĂŒbrigens Spiderman (Basiskarte) ins Team holen.


    Wie sieht es mit schnelle Fokussierung aus, um Superpower Karten billiger zu machen?


    Vielleicht magst du dir mal mein Hawkeye Deck anschauen: Deckbuilder · MarvelCDB



  • Mit dem Scarlet Witch Deck die "The Rise Of Red Skull" erfolgreich beendet. Das Deck gefĂ€llt mir mit jedem Spiel besser. Eine Rund kann allerdings etwas lĂ€nger dauern, da man etliches an Karten zieht und teilweise auch wieder abwerfen muss. Ist im Solospiel kein Problem, könnte aber bei Mitspielern zu lĂ€ngeren Wartezeiten fĂŒhren.

    Ich habe noch die ursprĂŒngliche Version gespielt ohne die Änderung "Zone of Silence", "Determination" und "One Way or Another". Freue mich das Deck noch gegen ein paar andere Schurken zu testen. Bisher mein liebstes Deck.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Hawkeye hat ja den Leadership Aspekt ;)


    Funktioniert fĂŒr mich wirklich sehr gut😃

    Sag ich ja. 😉

    Edit: Oder habe ich Dich falsch verstanden, Bernd68 ? Meintest Du das Hawkeye-Deck mit Bezug auf mein Hulk Deck?

  • [Tom] Yep, ich dachte, du könntest du evtl eine Idee fĂŒr dein Hulk Deck finden.


    Die Idee bei dem Hawkeye Deck ist, mit gĂŒnstigen VerbĂŒndeten zu verteidigen. Zum einen ist er ja selber nicht so der Verteidiger, zum anderen kann er dann seinen Bogen zweimal nutzen oder ihn nutzen und selber angreifen. Die VerbĂŒndeten mĂŒssen gĂŒnstig sein, damit er auch noch einen Pfeil ausspielen kann.

    Idealerweise können die VerbĂŒndeten noch etwas (z.B. Karte ziehen o.Ă€.) oder zumindest einmal angreifen oder Widerstand leisten.

    Mit Einsatzbefehl bekomme ich sie nach ihrem Ableben wieder ins Spiel. Mit Mach dich bereit und die mÀchtigsten Helden der Welt kann ich sie so manipulieren, dass Hawkeye ein drittes mal seinen Bogen nutzen oder angreifen kann.

  • [Tom] Yep, ich dachte, du könntest du evtl eine Idee fĂŒr dein Hulk Deck finden.

    Nein, so funktioniert das nicht.

    Hulk ist schon vom Prinzip her deutlich anders als Hawkeye. Hawkeye hat mit den Pfeilen eine geniale Toolbox, um sehr viel auszurichten. Das hat Hulk einfach nicht. Dazu kommt, dass Hulk die wohl schlechteste Hand aller Helden hat - im Alter Ego 5, als Held 4, und außerdem als Held jede ungespielte Karte abwerfen. Das ist richtig, richtig ĂŒbel.

    WĂ€hrend die Pfeile eher gĂŒnstig sind, muss Hulk auch noch seine eigenen, teilweise sehr teuren Events spielen. Daher muss man bei Hulk eher auf die schnellen Effekte gehen, und teure VerbĂŒndete per Sneak Attack spielen, um ihre teilweise starken Effekte zu nutzen. Da Stunnen oder Confusen nicht drin ist, muss er auch immer ertragen, was Klaw an Boost-Effekten raus haut - da hilft auch ein Mockingbird alleine nicht weiter.

    Das Deck lĂ€sst sich einfach nicht 1:1 ĂŒbertragen, weil die Helden schon vollkommen unterschiedliche Voraussetzungen haben...

    Edit: Und es wird ja noch schlimmer: Mit Expert Marksman hat Clint sogar 2(!) Ressourcen-Karten drin, die nur 1 kosten. Verglichen mit den 3er-StÀrke-Resourcen ist das MEGA!

    Die Pfeile Exhausten, Stunnen, Ignorieren Crisis... Puh, das Hero-Set ist einfach um LĂ€ngen heftiger als das vom Hulk. Und mit dem Bogen ist Hawkeye schon genauso stark wie Hulk...

  • Von 1:1 war ja nicht die Rede!


    Hulk hat das Problem, dass er nur eine 4er Kartenhand hat, seine Karten nicht wirklich gĂŒnstig sind, und er keine Karten fĂŒr die nĂ€chste Runde aufsparen kann. Dem könnte man mit gĂŒnstigen VerbĂŒndeten und weiteren Karten, die eigene Karten gĂŒnstiger machen begegnen. Diese gĂŒnstigen VerbĂŒndeten eignen sich auch sehr gut, um die zĂ€hen Wachen in Klaws Deck anzupicksen und so ihre ZĂ€h Karte loszuwerden. Daher mein Vorschlag, sich mal mein Hawkeye Deck anzuschauen. Ich dachte, dieser Thread wĂ€re fĂŒr so etwas gedacht.

  • Von 1:1 war ja nicht die Rede!

    Hulk hat das Problem, dass er nur eine 4er Kartenhand hat, seine Karten nicht wirklich gĂŒnstig sind, und er keine Karten fĂŒr die nĂ€chste Runde aufsparen kann. Dem könnte man mit gĂŒnstigen VerbĂŒndeten und weiteren Karten, die eigene Karten gĂŒnstiger machen begegnen. Diese gĂŒnstigen VerbĂŒndeten eignen sich auch sehr gut, um die zĂ€hen Wachen in Klaws Deck anzupicksen und so ihre ZĂ€h Karte loszuwerden. Daher mein Vorschlag, sich mal mein Hawkeye Deck anzuschauen. Ich dachte, dieser Thread wĂ€re fĂŒr so etwas gedacht.

    Klar ist er das. :)

    Ich habe ja bei Hulk eine ganze Reihe gĂŒnstiger VerbĂŒndeter, und das funktioniert auch gut. Das Problem sind auch eher die Boost-Karten von Klaw, die halt echt bitter sein können, und da kommen auch immer gleich zwei von...

  • [Tom]


    Ich habe mir die deutsche Version angeschaut:


    Bei "Fernkampf" ist am Ende das Wort Vergeltung nicht kursiv.


    Ansonsten noch folgendes, was aber wohl Geschmacksache ist:

    - Bei "Wache" wĂŒrde ich den Satz umstellen: "Solange (Ist) ein Spieler mit einem Schergen....". Aber vielleicht ist der Satz so ja zu lang :)

  • Bei "Fernkampf" ist am Ende das Wort Vergeltung nicht kursiv.

    Danke!

    Ansonsten noch folgendes, was aber wohl Geschmacksache ist:

    - Bei "Wache" wĂŒrde ich den Satz umstellen: "Solange (Ist) ein Spieler mit einem Schergen....". Aber vielleicht ist der Satz so ja zu lang :)

    Das habe ich so aus der Referenz ĂŒbernommen :)

  • Hulk schreit einfach nach Hausregeln. 5 Karten als Alter-Ego und 4 als Held. Dazu noch richtig schlechte FĂ€higkeiten, als Held sogar eine negative FĂ€higkeit (hat die sonst einer?). Sicherlich liegt das an seinem OP-Kartendeck - oh wait, das war Dr. Strange. :rolleyes:

  • Hulk schreit einfach nach Hausregeln. 5 Karten als Alter-Ego und 4 als Held. Dazu noch richtig schlechte FĂ€higkeiten, als Held sogar eine negative FĂ€higkeit (hat die sonst einer?). Sicherlich liegt das an seinem OP-Kartendeck - oh wait, das war Dr. Strange. :rolleyes:

    Hulk schreit nach dem Papiershredder... 😉

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir vorgenommen heute mal die Red Skull Kampagne (solo) zu beginnen. Dabei möchte ich gerne mit Captain America spielen und habe mir ĂŒber marvelcdb folgendes Deck rausgesucht: "Stun Lock" (3.0) - Captain America / Protection - May '21 · MarvelCDB

    Leider leider fehlt mir fĂŒr das komplette Deck die gute Ms. Marvel.
    Sprich es fehlen die Karten:
    - 3 x Tackling (Schutz)
    - 1 x Auszeit (Basis)
    - 1 x Energiebarriere (Schutz)

    Habt ihr Ideen/ VorschlÀge wie ich die Karten ersetzen sollte?

  • @Oktopull, welche Sets hast du denn stattdessen bisher? FĂŒr Hilfreiche VorschlĂ€ge, wĂ€re das Wissen welche Karten zur VerfĂŒgung stehen hilfreich.

    Allerdings ohne Tackling (3x Stun) wird es schon schwieriger die Stunlock Strategie durchzufĂŒhren.

    Ich habe bei der Suche nach Decks immer nur die Sets ausgewÀhlt die ich schon hatte um solch eine Problematik zu umgehen.


    FĂŒr Auszeit und Energiebarriere findet sich adĂ€quater Ersatz.



    Edith meint: Desperate Defence vom Dr. Strange Set ist fĂŒr Cap A. doch passend.

    Momentum Swift fĂŒr mehr Heal,


    Neuer Back down aus dem Quicksilverdeck ware eine Option wieder mehr Stuns ins Deck zu bringen.

  • Hi,

    Ja stimmt, ich hÀtte ja mal schreiben können was ich noch so habe ;)

    - Grundspiel

    - Captain America

    - Thor

    - Hulk

    - Black Widdow

    - Dr Strange

    - Ant-Man

    - QuickSilver

    - Scarlett Witch

    - Vision

    - Red Skull


    Aber ja, vielleicht suche ich erstmal nur nach Decks zu denen ich alle Karten auch hier habe

  • Oktobull


    Hast du Multiple Man? FĂŒr 4 Ressourcen (evtl 3 wenn in Alter Ego Gestalt) kannst du ihn bis zu dreimal ins Spiel bringen. Der Schurke ist dann zwar nicht betĂ€ubt, allerdings können die Multiple Man ja verteidigen. Damit könntest du also Tackling ersetzen.


    Energiebarriere durch Elektrostatische RĂŒstung oder unerschĂŒtterlich ersetzen?


    Ich wĂŒrde auch Konterschlag mal auf den PrĂŒfstand stellen. Lohnen sie die 2 Schaden? WĂŒrde ich durch verzweifelte Verteidigung ersetzen, damit kannst du den Captain wieder spielbereit machen.

  • Dann nochmal hier: Desperate Defence vom Dr. Strange Set ist fĂŒr Cap A. doch passend.

    Momentum Swift fĂŒr mehr Heal und

    Neuer Back down aus dem Quicksilverdeck wÀre eine Option mehr Stuns ins Deck zu bringen.


    Ich hatte jetzt auf die Schnelle aber nur bei den Protection Events geschaut.

  • Oktobull Du solltest auch immer mal schauen, wie alt die Decks sind. Caps Stun Lock ist zwei Jahre alt; seitdem gibt es viel mehr Karten und damit auch viel mehr Möglichkeiten, das Deck zu bauen.

    Auch in die Liste der abgeleiteten Decks kann man immer mal schauen... 😉

  • Danke Tom, ich bin mit der Seite noch nicht so vertraut.
    Habe jetzt die erste Partie mit dem Captain & Friends Deck hinter mich.
    Puh, es lief von Beginn an richtig mies. Erstmal wurde mir in der aller ersten Runde direkt mal mein Schild weggenommen und musste in die Ablage. Und ich der erste VerbĂŒndete kam erst nach gut der HĂ€lfte meines Nachziehstapels.
    Am Ende konnte ich die Kiste haarscharf gewinnen.
    GrundsÀtzlich hat mir das aber echt gut gefallen so mit den "eigenen Minions" gegen den Schurken mit seinen Truppen.
    Denke mal ich hatte ein bissl Pech. Evtl. werde noch ein paar VerbĂŒndete austauschen.

  • Denke mal ich hatte ein bissl Pech. Evtl. werde noch ein paar VerbĂŒndete austauschen.

    Jo, nicht entmutigen lassen von einer Partie! Ich spiele ein Deck meistens erstmal gegen Rhino, um zu sehen, ob es ĂŒberhaupt funktioniert.

    Wenn es sich da schon schwer tut, kann ich gleich umbauen. Danach dann gegen Klaw und Ultron. Die drei Villains aus Core sind quasi die Testlane.

    Wenn das alles easy lĂ€uft, kann man sich ĂŒberlegen, was man eigentlich spielen möchte damit... 😉

    Übrigens hĂ€tte Deine konsequente Entscheidung ganz zu Beginn sein sollen: Ich kaufe Ms Marvel! 😁

  • Hab versucht mit Hulk gegen Klaw auf Expert zu gewinnen. Alle Partien verloren. Bei drei Partien hatte Klaw nur noch 1 bzw. 2 Punkte, hat aber trotzdem nicht gereicht. Hab Hulk mit Aggression gespielt.

    Mein Problem dabei ist, dass Hulk mit Aggression nur wenig gute Karten hat um gegen die zwei NebenplÀne vorzugehen, die bereits zum Beginn im Spiel sind.

    Hat jemand eine gute Idee wie man mit Hulk Aggression gegen Klaw auf Expert vorgeht. Mit gehen langsam die Idee aus.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Hab mein Hulk Deck noch einmal stark abgeĂ€ndert. Als Aspekt habe ich wieder Aggression gewĂ€hlt. Mit dem neuen Deck bin ich wieder gegen Klaw im Expertenmodus angetreten. Bisher drei Partien gespielt, davon ein klar verloren, eine knapp mit Pech verloren und ein mit GlĂŒck gewonnen. Werde noch ein paar Partien gegen Klaw spielen um zu sehen ob der Sieg nur ein GlĂŒckstreffer war, oder ob weitere Siege möglich sind. Danach werde ich das Deck gegen die anderen Schurken ausprobieren.

    FĂŒr meine bescheidenen Deckbau-Fertigkeiten bin ich ganz zufrieden mit dem Deck. Falls Interesse besteht kann ich das Deck in den nĂ€chsten Tagen hier kurz vorstellen.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Hulk vs. Klaw Expertenmodus

    Klaw III fĂŒgt dem Plan 4 bis 7 Bedrohung jede Runde hinzu solange die Alter-Ego-Seite genutzt wird. Da der Hauptplan bereits bei 6 bzw. 8 Bedrohung beendet ist, habe ich mich dazu entschieden nach Möglichkeit nie die Alter-Ego-Seite zu verwenden. Die SpezialfĂ€higkeit der Alter-Ego-Seite, eine Karte ziehen und eine Karte abwerfen, klingt zudem nicht besonders verlockend.

    Das Deck ist demnach auf die Helden-Seite ausgelegt. Hulk hat ein Handkartenlimit von 4 Karten und muss am Ende des Zugs alle Karten abwerfen. Dadurch ergibt sich die erste Anforderung an die verwendeten Karten. Es sollen nur Karten gespielt werden die 1 oder 3 Ressourcen kosten. Karten die 4 oder mehr kosten können nicht gespielt werden. Karten die 0 oder 2 Ressourcen kosten lohnen sich nicht, da die ĂŒberzĂ€hlige Karte abgeworfen werden muss. Es können also pro Zug zwei Karten fĂŒr 1 Ressource oder eine Karte fĂŒr 3 Ressourcen gespielt werden.

    Bei den Hulk Karten gibt es einige Karten die davon profitieren, wenn nur Körper Ressourcen verwendet werden, bzw. ihre Ressourcenkosten können nur mit Körper Ressourcen bezahlt werden. Dadurch ergibt sich die zweite Anforderung an die verwendeten Karten. Sie sollen Körper Ressourcen erzeugen.

    Damit steht fest welche Karten ich fĂŒr das Deck benötige. Und zwar Basis Karten oder Karten mit dem Aspekt Aggression, die 1 oder 3 Ressourcen kosten und eine Körper Ressource erzeugen.


    Zuerst einmal kurz die Hulk Karten betrachten.

    1x Banners Labor – Banners Labor ist die schlechteste Karte fĂŒr dieses Deck. Die Alter-Ego-Seite will ich nicht verwenden und zusĂ€tzlich ist die erzeugte Ressource noch vom falschen Typ.


    1x UnbĂ€ndige Rage – Da ich die Gestalt nicht Ă€ndern will spielt die EinschrĂ€nkung hier keine Rolle.


    1x Unbewegliches Objekt - +4 Lebenspunkte und Vergeltung 1 kann man gut spielen, aber es gibt besser Karten im Deck.


    2x Grenzenlose StĂ€rke – Im Gegensatz zu den Karten die zwei Ressourcen erzeugen und in diesem Deck nichts nutzen, ist diese Karte hilfreich. Sie erlaubt das Ausspielen einer Karte die 3 Ressourcen kostet und einer Karte die 1 Ressource kostet in einer Runde.


    2x Hulk Smash! – Eine der SchlĂŒsselkarten in diesem Deck. Die Ressourcen fĂŒr Overkill sollten fast immer verfĂŒgbar sein.


    2x Suborbitaler Sprung – Hier hat man zwar auch fast immer die Ressourcen um 5 statt 3 Bedrohung zu entfernen, was allerdings nicht viel bringt. Die zwei NebenplĂ€ne welche zu Beginn ausliegen haben nur jeweils 3 Bedrohung. Und wegen dem Krise Symbol auf einem der NebenplĂ€ne kommt man meistens nicht mehr dazu die Bedrohung vom Hauptplan zu entfernen. Trotzdem ist diese Karte sehr wichtig, weil der Nebenplan „Der unsterbliche Klaw“ möglichst schnell aus dem Spiel muss. Keine besonders gute Karte gegen Klaw, aber Hulk hat halt nichts Besseres. Gegen andere Schurken Könnte sie deutlich wirkungsvoller sein.


    2x Donnerschlag – Gegen Klaw gibt es meistens nur zwei Gegner. Ein Scherge und Klaw. Nur in seltenen FĂ€llen sind zwei oder mehr Schergen im Spiel. Deshalb ist auch diese Karte nicht ganz so gut wie vielleicht gegen andere Schurken, trotzdem auch hier eine sehr gute Karte.


    2x Unaufhaltsame Gewalt – Kostet zwar zwei Ressourcen aber man darf eine Karte ziehen, wenn man nur Körper Ressourcen bezahlt hat. Kostet im Endeffekt auch nur eine Ressource und ist eine recht gute Karte fĂŒr Hulk wie ich finde.


    2x Vernichtender Schlag – Vergleichbar mit „Unaufhaltsame Gewalt“. Man benötigt eine Körper Ressource und fĂŒgt Schaden in Höhe des ANG-Wertes zu.


    Bis auf „Banners Labor“ entsprechen alle Karten meinen Anforderungen. Sie kosten 1 oder 3 Ressourcen und erzeugen Körper Ressourcen.


    Restliche Karten (Basis oder Aggression)

    1x Brawn – Gleich die erste Karte entspricht nicht meinen Anforderungen. Brawn erzeugt eine Geist Ressource. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Brawn ist viel zu gut um ihn als Ressource zu benutzen. Der Angriff von Brawn kann gut genutzt werden um den Status ZĂ€h von einem Gegner zu entfernen. Und ein Gegner mit dem Status ZĂ€h ist fĂŒr Hulk immer ein Problem. Außerdem entfernt er automatisch zusĂ€tzlich eine Bedrohung mit jedem Angriff.


    1x Spider-Man – Durch den +2 Bonus nach dem Ausspielen der Karte kann er direkt einen Nebenplan aus dem Spiel nehmen. Zusammen mit „ Suborbitaler Sprung“ die nĂŒtzlichste Karte um die Bedrohung von den NebenplĂ€ne zu entfernen. Und der Nebenplan „Der unsterbliche Klaw“ muss möglichst schnell aus dem Spiel.


    1x Mockingbird – Einen Gegner zu betĂ€uben kann so schlecht nicht sein.


    1x Blade – Da Klaw kein Overkill hat, kann man Blade gut gegen den Angriff von Klaw opfern. Falls man durch „Dropkick“ eine zusĂ€tzliche Karte hat, oder durch „Radioactive Man“ eine Karte abwerfen musste, kann man Blade auch fĂŒr einen Angriff benutzen.


    1x Lockjaw – Kann zwar nicht direkt aber vom Ablegestapel gespielt werden. Dadurch hat diese Karte eigentlich auch nur Ressourcenkosten in der Höhe von 3.


    3x VerprĂŒgeln – Ähnliches gilt fĂŒr diese Karte. Dadurch dass man sie wieder auf die Hand bekommt kostet sie prinzipiell nur 1 Ressource und passt wieder in das Deck.


    3x Gegenangriff – Da Hulk hĂ€ufig angegriffen wird passt diese Karte gut in das Deck. Oft kann man hier fĂŒr 1 Ressource 5+ Schaden gegen Klaw verursachen.


    3x Ziel erfasst – Es gibt einige Boost-FĂ€higkeiten die man nicht haben möchte, wie z.B. „Radioactive Man“ oder „Donnernde Schallwelle“. Eine sehr nĂŒtzliche Karte gegen Klaw.


    3x Dropkick – Da nur zwei Karten in dem gesamten Deck keine Kraft Ressource liefern sollte es kein Problem sein den Gegner zu betĂ€uben. Jede Runde in der Klaw Hulk nicht angreift ist von großem Vorteil, weil ja ein Wechsel zur Alter-Ego Seite nicht gewĂŒnscht ist. Mit etwas GlĂŒck kann die zusĂ€tzliche Karte fĂŒr „Blade“ oder „Jarnbjorn“ verwendet werden.


    1x Jarnbjorn – Eine zweite Möglichkeit außer „Blade“ fĂŒr eine sinnvolle Verwendung von einer ĂŒberschĂŒssigen Karte. Lohnt sich vor allem, wenn noch 2 oder alle 3 „Dropkick“ im Nachziehstapel sind.


    3x Kinnhaken – 5 Punkte Schaden sind immer gut.


    3x WĂŒtend – Fand ich bisher nicht so hilfreich und wurde immer als Ressource verwendet. Könnte man auch gut durch eine andere Karte ersetzen.


    1x Verwegenheit – Joker Ressource und entfernt den Status ZĂ€h von einem Gegner.


    Bis auf „Brawn“ erfĂŒllen auch diese Karten meinen Anforderungen. Sie kosten 1 oder 3 Ressourcen und erzeugen eine Körper Ressource.


    Ich finde das Deck ganz interessant zu spielen. Es ist allerdings nicht so einfach gegen Bedrohung vorzugehen und gegen Karten wie „Fester Schallkörper“. Man kann zwar theoretisch die drei verschiedenen Ressourcen bekommen, aber das ist doch reine Theorie. Vielleicht hat ja jemand einmal Lust das Deck zu probieren, obwohl es mit Sicherheit nicht das stĂ€rkste Deck ist.

    Link fĂŒr die Kartenliste

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus () aus folgendem Grund: Link fĂŒr das Deck hinzugefĂŒgt.

  • Klassischer Monofaust Hulk... 😉

    Hört sich gut an! Wie spielt er sich gegen andere Villains?

    Ich wĂŒrde halt dennoch ein paar nicht-Faust Karten spielen - zum Beispiel Endurance finde ich immer praktisch! Jarnbjorn weicht doch eigentlich Dein Einer-Schema auf, oder?

    Desweiteren könnte man theoretisch auch Quincarrier und Helicarrier spielen - beide kosten drei, bringen eine Faust bzw Physical und danach bekommt man eine extra Ressource bzw spielt billiger. Auf lange Sicht also stark...

  • Second Thoughts...

    - Blade bricht ja mit dem Thema "nur 1er Ressourcen", weil der ja immer eine Ressource zum Angriff braucht?

    - Eingangs schreibst Du, gegen Klaw Expert. Der startet ja bereits mit Immortal Klaw. Ich könnte mir vorstellen, dass das Deck mit Suborbital Leap/Spiderman steht und fĂ€llt? đŸ€”

    - Was ist denn mit Bug? Der Ally kostet einen, und er heilt bei Standard Aktionen des Heros. Sollte bei Hulk doch gut gehen?

  • [Tom] danke fĂŒr die VorschlĂ€ge.

    - Jarnbjorn weicht das Einer-Schema auf. Ist auch nur gut mit Dropkick. Dein Vorschlag mit Helicarrier gefĂ€llt mir gut. Helicarrier liefert den richtigen Ressourcentyp, verursacht in Kobination mit Jarnbjorn jede Runde 2 Punkte Schaden und mit Dropkick kann man eine zusĂ€tzliche Karte spielen. Ich werde ein "WĂŒtend" gegen Helicarrier tauschen und einmal ausprobieren wie das funktioniert.

    - Blade benutze ich nur zur Verteidigung um einmal einem Angriff von Klaw zu entgehen.

    - Suborbital Leap, Spiderman oder Brawn braucht man fĂŒr den Nebenplan. Ohne diese Karten hat man gegen Klaw Expert keine Chance. Sonst habe ich nichts gutes gefunden um Bedrohung zu entfernen.

    - Von der FĂ€higkeit passt Bug super zu Hulk. Liefert allerdings die falsche Ressource. Kostet Bug nicht 2?

    Ich hoffe, dass das Deck gegen andere Schurken besser funktioniert. Gerade gegen Klaw Expert wird es auf eine harte Probe gestellt. In den nÀchsten Tagen werde ich es gegen Rhino und Ultron testen und berichten.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • - Jarnbjorn weicht das Einer-Schema auf. Ist auch nur gut mit Dropkick.

    Wieso das eigentlich?! Du kannst ja auch Angreifen - Jarnbjorn triggern - die Einer "Mach Hulk wieder ready"-Karte spielen - Angreifen - Jarnbjorn triggern. Sind 4 Schaden fĂŒr 2 Ressourcen... :)

    - Suborbital Leap, Spiderman oder Brawn braucht man fĂŒr den Nebenplan. Ohne diese Karten hat man gegen Klaw Expert keine Chance. Sonst habe ich nichts gutes gefunden um Bedrohung zu entfernen.

    Ja, Klaw Expert ist, was das angeht, auch bitter. Wobei grad der Hulk wahrscheinlich auch genug Schaden auf die Matte bringen könnte, um schnell genug Klaw platt zu hĂ€mmern. Hast Du ĂŒber Toe to Toe mal nachgedacht? Gegner greift an und bekommt dann 5 Schaden? Ist in Verbindung mit Drop Kick ganz lustig.

    Ich hoffe, dass das Deck gegen andere Schurken besser funktioniert. Gerade gegen Klaw Expert wird es auf eine harte Probe gestellt. In den nÀchsten Tagen werde ich es gegen Rhino und Ultron testen und berichten.

    Ich bin gespannt!! :)

    Erfass' das Deck doch mal bei MarvelCDB?

  • Was ist denn mit „DafĂŒr wirst du bezahlen“ um Bedrohung loszuwerden und „Kampfrausch“?

    Grad bei Battle Fury wĂŒrde ich zustimmen. Und auch Combat Training ist eigentlich Pflicht in so einem Deck - trotz der Kosten von 2.

    Auch Hand Cannon wĂ€re nicht zu verachten - aber ja, ich weiß - das 1/3er System wird damit weiter aufgebrochen und Physical sind die Ressourcen leider auch nicht...