Dawn of the Zeds - komatöse Einheiten/Abscheulicher Super-ZED/V.I.P.-Flüchtlinge/schnelle Zeds

  • Moin!

    Ich habe mir für mein vergangenes Strohwitwer-Wochenende Dawn of the Zeds gekauft und 5 sehr unterhaltsame Partien absolviert. Die Anleitungen finde ich in Anbetracht der Komplexität des Spiels gut gelungen und in den meisten Fällen habe eich dort eindeutige Aussagen bei Regelfragen erhalten. Bei einigen Fällen bin ich mir allerdings noch nicht so sicher, vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen?


    1. Wenn die V.I.P.-Flüchtlinge durch "Anknabbern -> Krankenhaus -> Heilung -> Entlassung" im Stadtzentrum landen, kriegt man dann auch die Belohnung oder nur wenn sie es unversehrt aus eigener Kraft schaffen?
    2. Was macht man nach einem erfolgreichen Rettungswurf und drei komatösen Einheiten im Krankenhaus?
    3. Super Zed Nummer 3 (Abscheulicher Zed) zählt ja auch bei einem verlorenen Kampf als Gewinner. Gilt das auch für die Regel auf Gehrin-Karten, nach der Gewinner immer weiter angreifen dürfen? In Verbindung mit seiner Stärke wäre das ja sehr mächtig.
    4. Zur Zed-Verstärkung "Bewegung": Klar sind die Möglichkeiten "Bewegung (ohne Kampf) und Bewegung (ohne Kampf)", sowie "Bewegung (ohne Kampf) und Angriff". SInd "Angriff (Sieg) und Angriff", sowie "Angriff (Rückzug) und Angriff" auch möglich?


    Ich würde mich über Eure Antworten, bzw. Sichtweisen freuen.


    Gruß,


    Steffen



    lief doch ganz gut...

  • Hi,

    1. Du erhältst den Bonus sobald sie das Stadtzentrum erreichen, auch über den Umweg über das Krankenhaus.

    2. Entweder auf den Rettunsgswurf verzichten, oder eine komatöse Einheit auf den Friedhof schicken.

    3. Ja gilt auch bei Gehirne, diese Kombination ist echt übel.

    4. ? Ist dieser Verstärkungsmarker in einer Erweiterung enthalten, könnte auf die schnelle nichts dazu finden.


    LG Otto "Sarge" Hauser ;)

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten!


    Frage 4 war mein Fehler. Ich meinte natürlich nicht den "Bewegung"-Marker, sondern den "Schnell"-Marker:


    Die Frage ist, welche Aktionen damit möglich sind:

    1. Aktion
    2. Aktion
    erlaubt?
    Bewegung (ohne Kampf)
    Bewegung (Kampf)
    ja
    Bewegung (ohne Kampf)
    Angriffja
    Angriff
    Bewegung (ohne Kampf)
    ja(?)
    Angriff (Sieg)
    Angriff?
    Angriff (Rückzug)
    Angriff?
  • Der "schnelle" Zed aktiviert quasi 2x. Also können alle Deine Konstellationen eintreffen.

    Es ist aber eben nicht eine doppelte Aktivierung, weil das wiederum andere Auswirkungen hätte, zum Beispiel andere Zeds mitzunehmen...

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.