Under falling Skies

  • Hallo. Entweder bin ich blind, oder es ist eigentlich technisch nicht möglich. Trotzdem. Wie verhalten sich die Alien Schiffe, wenn ein Feld schon besetzt ist. Kann ja mal vorkommen. Gerade wenn es die Spalte wechseln muss. Stehen dann 2 Schiffe auf einem Feld?

  • Wie verhalten sich die Alien Schiffe, wenn ein Feld schon besetzt ist. Kann ja mal vorkommen. Gerade wenn es die Spalte wechseln muss. Stehen dann 2 Schiffe auf einem Feld?

    Spielanleitung, Seite 5, Feindschiff-Aktionen, unten links sind die Pfeile erklärt beim Spaltenwechsel:
    "Ausnahme: ist im Zielfeld bereits ein Schiff, ist der Pfeil wirkungslos."

  • Danke für die Antworten. Aber ich hab folgende Situation. Der erste Flieger ist auf der Spalte ganz links. Wird nach unten gesetzt und kommt auf das Feld ausweichen nach rechts. Sitzt nun in der 2. Spalte von links. In einem der nächsten Züge muss ich den Würfel auf die 2. Spalte von links setzen. Dann kracht doch der obere… ach Quark. Jetzt sehe ich meinen Denkfehler. Dann müssen ja beide nach unten rutschen. So wird ja der erste Flieger abermals bewegt. Der bleibt ja nicht liegen. Danke für die Hilfestellung.

  • Genau, es bewegen sich ja alle Flieger nach unten.Hab hier aber auch anfangs etwas gebraucht um reinzukommen. Könnte es mal wieder auf den Tisch bringen, schon länger her.

  • Das ist übrigens einer der Wege, in dem Spiel erfolgreich zu sein: Spalten leer räumen, dort hohe Zahlen ohne Konsequenz einsetzen und auf den Spalten mit mehreren Schiffen nur niedrige Würfel.

    Das, und natürlich alle Schiffe auf Abschussfelder und einen großen Angriff fliegen... 😉

  • Das ist übrigens einer der Wege, in dem Spiel erfolgreich zu sein: Spalten leer räumen, dort hohe Zahlen ohne Konsequenz einsetzen und auf den Spalten mit mehreren Schiffen nur niedrige Würfel.

    Das, und natürlich alle Schiffe auf Abschussfelder und einen großen Angriff fliegen... 😉

    Ja.

    Ich spiel seit ein paar Tagen ein bisserl und bin noch ziemlich planlos. Also gewonnen hab ich noch nicht. Das Grundspiel!

    Aber ich hab Spass :) mehr will ich von einem Spiel eh nicht.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Das ist übrigens einer der Wege, in dem Spiel erfolgreich zu sein: Spalten leer räumen, dort hohe Zahlen ohne Konsequenz einsetzen und auf den Spalten mit mehreren Schiffen nur niedrige Würfel.

    Das, und natürlich alle Schiffe auf Abschussfelder und einen großen Angriff fliegen... 😉

    Ja.

    Ich spiel seit ein paar Tagen ein bisserl und bin noch ziemlich planlos. Also gewonnen hab ich noch nicht. Das Grundspiel!

    Aber ich hab Spass :) mehr will ich von einem Spiel eh nicht.

    Du hast aber schon auf dem Schirm, dass Du den Schwierigkeitsgrad einstellen kanst? :sonne:

    Ich habe bisher Roswell im Level 0 bis 2 und N.Y im Level 0 problemlos im ersten Anlauf gewonnen.

    Wichtig ist in jedem Fall den Tunnelbohrer schnell ausbohren zu lassen, die Alien Jäger auf die ExplosionsFelder zu lotsen und in dem Fall abzuschießen.

  • Komm grad von einem Sieg zum Berichten zurück.

    Ich glaub, weniger Schwierigkeitsgrad als das Einführungsspiel wird es nicht geben, oder? :)

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Einfach ein absolut grandioses Spiel, wenn man es puzzelig mag und sich etwas reinfuchst. Ich habe die Kampagne 2x durch (auf 2. höchstem und höchstem Schwierigkeitsgrad) und es hat dermaßen gerockt, da die Entscheidung ob Sieg oder Niederlage immer auf Messers Schneide steht. Das soll hier kein Eigenlob sein, sondern euch anspornen sich ran zu trauen. Die Kampagne ist noch so viel besser wie die "Grundlevel" und in jeder Partie kann die Schwierigkeit angepasst werden.

    Also reingehauen :cthulhu::shoot::cthulhu:

  • madmac11 Was mich noch irritiert - ich hab es aus zweiter Hand und das Material war kunterbunt drinnen. In der Anleitung wurde ich noch nicht fündig, welches Material zu welcher Kampagne gehört.

    :/

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • madmac11 Was mich noch irritiert - ich hab es aus zweiter Hand und das Material war kunterbunt drinnen. In der Anleitung wurde ich noch nicht fündig, welches Material zu welcher Kampagne gehört.

    :/

    Die Szenarien sind auf allem Material mit kleinen römischen Zahlen in einem kleinen Kreis versehen. Die Basiskomponenten haben in dem Kreis einfach nur einen Punkt. Eigentlich recht einfach das auseinander zu sortieren.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.