Interessenabfrage Mini-Sammelbestellung 'Adventure Realms'

  • Hiho,


    aufmerksam geworden auf das Spiel bin ich durch Hankeys Beitrag. Ergebnis ist, dass ich nun leider Feuer und Flamme für das Spiel bin. Schuld daran sind natürlich Hankeys Beitrag, weitere Kommentare auf BGG, dass ich Dune: Imperium so gerne mag und die Kids wahrscheinlich ebenso auf das Spiel abfahren werden!


    Daher habe ich mich auf die Suche nach dem Spiel begeben... ohne Erfolg. Weder in einem deutschen/europäischen Online Shop, noch auf Facebook, Ebay oder Ebay Kleinanzeigen und auch nicht auf BGG (Markt und Community) bin ich fündig geworden.


    Daher habe ich jetzt den Entschluss gefasst, mir das Spiel direkt beim Hersteller zu bestellen. Da das Spiel allerdings nicht gerade günstig ist, bin ich auf der Suche nach zwei weiteren Recken, die ernsthaftes Interesse an dem Spiel und somit einer gemeinsamen Bestellung haben. Am liebsten natürlich Leute, die aus der Ecke um Bochum kommen, ansonsten würde ich die Spiele auch verschicken. Mehr als 2 Weitere machen dann nicht wirklich Sinn, da es ab dem 4. Spiel insgesamt wieder teurer wird.


    Bedeutet konkret, dass ein Spiel ca. 140€, zwei Spiele ca. 120€ und drei Spiele ca. 115€ pro Spiel kostet. Der genannte Preis beinhaltet Spiel + Versand nach DE + 19% EUSt auf Spiel und Versand. Evtl. innerdeutscher Versand käme noch hinzu. Wer bereit ist, so viel Geld für so ein Spiel auszugeben, kann sich gerne bei mir melden.


    Konkrete Berechnung, Details zum Ablauf usw würden wir dann per Konversation bzw. Email besprechen. Es sollten sich bitte nur Leute melden, die wirklich Interesse haben und Geld auch zeitnah bezahlen können, die Bestellung dauert mind. 3 Wochen, und ich würde gerne zeitnah Nägel mit Köppen machen wollen.


    Teilnehmer:

    1. d0gb0t

    2. robbert-berlin

    3. Uferschnepfe


    Zur Einstimmung hier noch der Teaser zum Spiel...


    und das Review von 'The Dungeon Dive'


    :)

    3 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Neeeeeiiinnnn

    Mach doch nicht so unmoralische Angebote hier

    *muss stark bleiben*

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich habe von dem Spiel auch vor ein paar Woche vom Boardgamedigger erfahren, der es auch beim Hersteller importiert hat.

    Ich meine mich zu erinnern, dass in einem der letzten Podcasts nochmal darüber gesprochen und erwähnt wurde, dass das Spiel demnächst auch in Europa erhältlich sein wird?

    Hast du dich dahingehend mal schlau gemacht?

  • Ich habe von dem Spiel auch vor ein paar Woche vom Boardgamedigger erfahren, der es auch beim Hersteller importiert hat.

    Ich meine mich zu erinnern, dass in einem der letzten Podcasts nochmal darüber gesprochen und erwähnt wurde, dass das Spiel demnächst auch in Europa erhältlich sein wird?

    Hast du dich dahingehend mal schlau gemacht?

    Da mich der Boardgamedigger nicht sonderlich interessiert, habe ich davon nichts mitbekommen. Schlau gemacht habe ich mich dahingehend daher nicht.


    Ich kann den Hersteller mal anschreiben, tendiere aktuell aber dazu, die (teurere) Bestellung beim Hersteller zu machen und nicht auf eine 'vielleicht' Verfügbarkeit in EU/DE zu warten.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Da mich der Boardgamedigger nicht sonderlich interessiert, habe ich davon nichts mitbekommen. Schlau gemacht habe ich mich dahingehend daher nicht.


    Ich kann den Hersteller mal anschreiben, tendiere aktuell aber dazu, die (teurere) Bestellung beim Hersteller zu machen und nicht auf eine 'vielleicht' Verfügbarkeit in EU/DE zu warten.

    Okay, wollte nur darauf hinweisen, dass da ggf. etwas im Busch ist. Nicht, dass du dich später ärgerst, weil es das Spiel wesentlich billiger gibt.

  • Hiho,


    aufmerksam geworden auf das Spiel bin ich durch Hankeys Beitrag. Ergebnis ist, dass ich nun leider Feuer und Flamme für das Spiel bin. Schuld daran sind natürlich Hankeys Beitrag, weitere Kommentare auf BGG, dass ich Dune: Imperium so gerne mag und die Kids wahrscheinlich ebenso auf das Spiel abfahren werden!

    Das wollte ich natürlich nicht beabsichtigen, tut mir Leid. Aber hab ich schon erwähnt, dass ich das Spiel echt geil finde? ;)

  • Zitat

    This game contains laser cut components. Laser cut items will have a slight amount of soot around the edges, which can easily be wiped off; and will have a campfire smell for about a week after you open them.

    Das hätte mich überzeugt, wenn es solo/koop könnte.

  • Erste Rückmeldung vom Hersteller...


    Ja, man arbeitet daran, das Spiel auch in Europa verfügbar zu machen. Nein, es ist nicht klar, wann das sein wird. Wann Spiele für den EU Markt gedruckt werden, ist nicht klar, genauso wenig wie die Länder, in denen das Spiel (zuerst) verfügbar sein wird.


    Vielleicht hilft das ja noch jemandem hier um zu entscheiden, ob er/sie mitbestellen möchte oder nicht.


    Und bitte nicht schlagen, falls es nach der Bestellung dann doch irgendwo auftaucht. Dass ist die Antwort, die ich bekommen habe und in der Art auch auf Facebook zu finden.

  • Auf weitere Nachfrage beim Designer bzgl Verfügbarkeit in Europa hab ich jetzt noch folgende Antwort bekommen...


    I am hoping to get the Game out into retail in Europe, however, even if I did, it would most likely be a year or two before it would be released in stores.

  • Auf weitere Nachfrage beim Designer bzgl Verfügbarkeit in Europa hab ich jetzt noch folgende Antwort bekommen...


    I am hoping to get the Game out into retail in Europe, however, even if I did, it would most likely be a year or two before it would be released in stores.

    Du willst doch nur FOMO schüren 😂


    Ok, bin dabei 😜 wenn noch Platz ist und innerdeutscher Versand nach Bonn möglich oder wahlweise in der Region persönliche Übergabe (dich könnte der Zufall ja dahin führen 🙏🏻)

  • Hm, generell finde ich das Spiel schon ganz nice. Der 16 Bit Look is halt eine der wenigen Sachen, bei denen ich Nostalgie habe und Dune Imperium ist als Spiel auch ziemlich meine Linie..


    Ich bin auch ziemlich interessiert mit einzusteigen.


    Wie wäre denn der Preis pro Kopf, wenn wir vier oder fünf sind?

    Einmal editiert, zuletzt von The1Def ()

  • DK333  The1Def Wie schon erwähnt, wird ein Spiel wieder teurer, sobald man 4 Spiele nimmt. Der Preis relativiert sich wieder bei 6 Spielen. Das liegt daran, dass der Preis ab dem 4. Spiel steigt, sich dann bei 5 und 6 Spielen wieder relativiert.


    Unabhängig davon habe ich ja inzwischen 2 weitere Personen gefunden. Aber wenn ihr beiden euch zusammen tut und vielleicht noch eine dritte Person findet, könnt ihr das Spiel ja zu einem vergleichbaren Preis bestellen wie wir. :)