Deep Rock Galactic

  • Weil ich es genauso sehe, wie oben dargestellt:

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Also lt. einem Kommentar auf der Kickstarterpage:

    I asked that question by Facebook and here's their answer: 1/31 "The merchandise is going through customs at the moment."

    Ist die Lieferung für Europa gerade angeblich im Zoll.

    Kann das jemand hier bestätigen? Ich habe kein Facebook mehr :S


    Lt. MOOD selbst soll der Container ja in Deutschland an Land gehen, d.h. es dürfte nicht mehr sooo lange dauern...:klatsch:

    For Europe:

    Unfortunately Europe is hit hard by Christmas logistics. So even though all the goods are ready to ship, they will first arrive at January 2nd in Germany. This unfortunately means all European backers will have to wait a little longer and get their game in January and February. We are of course doing what we can to minimise the impact.

                                                                                                                                                                                                                                                                          
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay

  •                                                                                                                                                                                                                                                                       
    Mit freundlichen Grüßen

    Jay

  • Moin

    Wir haben am Wochenende die ersten drei Missionen gespielt. Das Gameplay an sich ist solide. Keine großen Innovationen. Die meisten Spielabläufe kennt man aus anderen Spielen. Drei Aktionen: Gehen, Angriff, Aktionen wie vorgegeben.

    Das Spiel ist super schnell aufgebaut. Keine lange Regelerklärung. Gute Tischpräsenz. Solides Spiel für den Preis.

    So weit so gut.

    Vom Schwierigkeitsgrad der Missionen war ich dann aber doch überrascht.

    TUTORIAL: Tutorial eben , easy.

    1.Mission: Wurde schon gleich eng zum Schluß

    2.Mission: In der siebenten Runde haben uns die Bugs zerlegt.

    Hängt natürlich auch etwas von den Ereigniskarten ab, die man zieht, aber wo ist das nicht so.

    Alles in Allem ein guter Zugewinn für meine Sammlung.

  • Jetzt wo ich das Spiel mit meinem Kumpel auf Steam zocke, klingt das Brettspiel auch gleich viel interessanter als vorher... Ist das schon irgendwo in nem deutsche Shop gelistet?

  • Jetzt wo ich das Spiel mit meinem Kumpel auf Steam zocke, klingt das Brettspiel auch gleich viel interessanter als vorher... Ist das schon irgendwo in nem deutsche Shop gelistet?

    Ich habe es auf die schnelle nicht gefunden, suche aber auch - mein Sohn zockt es mit seinen Kumpeln auch am PC ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Also auf der KS Seite gibts nen Link: Pre-Order, funktioniert auch noch ;)

    Pre-order DEEP ROCK GALACTIC - THE BOARD GAME on BackerKit
    1-4 player co-op action cavecrawler based on the popular video game Deep Rock Galactic. Launching february 10 at 7pm CET / 10am PST
    drg-boardgame.backerkit.com

    Jetzt wo ich das Spiel mit meinem Kumpel auf Steam zocke, klingt das Brettspiel auch gleich viel interessanter als vorher... Ist das schon irgendwo in nem deutsche Shop gelistet?

    Ich habe es auf die schnelle nicht gefunden, suche aber auch - mein Sohn zockt es mit seinen Kumpeln auch am PC ...

  • Danke, das hatte ich gesehen, ich habe nur zurückgezuckt ob der erwarteten hohen Versandkosten, hast du da vielleicht bestellt und weißt was der Vesand kosten würde?

    Ich habe aber diesbezüglich mal bei denen angefragt, auch ob man bei mehreren Spielen beim shipping was sparen könnte.

    Cheers

    Alex

  • Hab jetzt auch noch nachträglich den Pledge Manager abgeschlossen und man sagte mir, dass ich das Spiel wohl im April geliefert bekommen werde.

    Versand waren bei mir 15 Euro für die Collector‘s Edition B.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ja über den Pre-Order waren es auch 15€ + natürlich noch Mehrwertsteuer überall drauf!

  • Die Deluxe Edition alleine hat auch nur 14 Euro Versandkosten + VAT.

    Als hoch würde ich das nicht bezeichnen Rednax

    Schmeiss einfach mal alle deine Sachen in den Warenkorb, gib deine Adresse ein und klick auf weiter. Dann siehst du die Versandkosten. Du kannst dann immer noch was rausschmeissen oder die Bestellung abbrechen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Also auf der KS Seite gibts nen Link: Pre-Order, funktioniert auch noch ;)

    https://drg-boardgame.backerkit.com/hosted_preorders/info

    Ich weiß, allerdings möchte ich in diesem Fall ein paar ordentliche Reviews abwarten, mein Sohn ist derzeit schwer zu begeistern, und letztlich kostet die "einfache" Version im Preorder mit VAT & Shipping mal eben 107,- ... dann warte ich lieber auf den Handel. Oder verzichte :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Auf den Handel wirst du da wohl noch etwas länger warten müssen, außer ein paar Händler haben den Kickstarter unterstützt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Auf den Handel wirst du da wohl noch etwas länger warten müssen, außer ein paar Händler haben den Kickstarter unterstützt.

    Dann ist das so ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Oha, evil Vat hatte ich ganz vergessen, 107€ ist ja schon ein Wort für die Standee-Version... bezüglich Retailverfügbarkeit klang es jetzt auch nicht so als wäre da bisher viel geplant, aber vielleicht warte ich einfach auch ab, ist ja nicht so als wäre mein PoJ leer...

  • Heute eingetroffen.

    So, schon 27 Minuten her seitdem.

    Wie isses? Unboxing? Spielbericht???

    :essen1:

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich will auch :loudlycrying:

    Hab noch nicht mal ne Versandbestätigung

    Eine richtige Versandbestätigung habe ich auch nicht erhalten. Am 17. Jänner gabs die Mail mit "Last call to update your shipping address" und dann gestern die Mail von der Post (Österreich), dass die Sendung in Zustellung ist.

  • Ok, also ich hab die Collextors Edition B und bei den sleeves haben sie die Expansion nicht eingerechnet, was ich sehr schade finde. Es fehlen also genau 4 Sleeves. Hab mal ein Ticket beim Support aufgemacht, vielleicht schicken sie es ja zusammen mit den noch fehlenden Plastiktokens.

  • Wir haben es gerade gespielt: Mission 1.

    Sehr gut! Die Viecherln sind fast ein wenig zu groß geraten, aber das Spiel macht Spaß! Graben & schnitzen! Mission 1 ist allerdings extrem einfach; ab 2 muss man dann schon viel mehr Terrain abdecken. Werden wir demnächst angehen.

    ATM 8/10; hat Potential für 9/10.

  • Wir haben es gerade gespielt: Mission 1.

    Sehr gut! Die Viecherln sind fast ein wenig zu groß geraten, aber das Spiel macht Spaß! Graben & schnitzen! Mission 1 ist allerdings extrem einfach; ab 2 muss man dann schon viel mehr Terrain abdecken. Werden wir demnächst angehen.

    ATM 8/10; hat Potential für 9/10.

    Hast du zufällig Erfahrungen mit ähnlichen eher einfacheren Dungeon Crawlern (z.B Zombicide, Massive Darkness 2)? Mich würde da mal ein direkter Vergleich interessieren….

  • Hast du zufällig Erfahrungen mit ähnlichen eher einfacheren Dungeon Crawlern

    Zombicide, Descent, Dungeonquest, Saga, D&D Adventure Games ...

    Direkter Vergleich ist schwer. Ich kann dir aber gerne ein paar allgemeine Infos geben.

    Das Ding ist Scenario-basiert, d.h. es kommt mit 14 verschiedenen Missionen, diese haben wiederum zufällige Teile dabei und auch die Resourcen, die es zu schürfen gilt, werden zufällig verteilt. D.h. es ändert sich recht viel und das erhöht die Replay-Value enorm.

    Der Turn läuft so ab, dass dein Dwarf 3 Aktionen ausführt (primär wäre das Feuern, Bewegen, Schürfen, daneben gibt's noch einige andere) und danach eine Ereigniskarte gezogen wird, die neue Gegner auf den Plan bringt bzw. vorhandene Gegner aktiviert. Daneben läuft noch ein Timer ab, der ebenfalls neue Monster bringen kann und das Spielende bestimmt (die Dwarfs müssen die Siegbedingungen erfüllt haben, bevor der Timer abläuft).

    Die vier Dwarfs haben recht unterschiedliche Waffen und Fähigkeiten und die Gegner sind ebenfalls sehr originell designed. Gute Mischung. Es gibt auch alternative Waffen um mehr Variabilität zu haben. Top!

    Die Regeln sind gut und strukturiert geschrieben; wir haben zwar ein paar Dinge während des ersten Spiels nachlesen müssen, aber eigentlich war alles gut erklärt.

    Komplexity würde ich so bei Dungeonquest/D&D Adventure Games/Zombicide einordnen. Einmal lesen und losspielen. Alles in allem: macht uns Spaß, ist originell, eingängig, und hat sehr hübsche Minis (auch wenn sie teilweise ein wenig zu groß geraten sind)

  • ...noch jemand ohne Paket 😥? Donnerstag kommt der Umzugswagen...

    Ich warte auch noch. Habe die Deluxe Edition genommen.

    Wenn man den den Kickstarter Kommentaren glauben kann, werden aber wohl erst die Collectors Edition A und B (insgesamt ca 13600 Unterstützer) verschickt und dann erst die Deluxe und Standard. (insgesamt ca. 3600 Unterstützer)

    Das wären dann so die letzten 2 Wochen der geplanten 6-7 Wochen Fulfilment

    2 Mal editiert, zuletzt von Sarana ()

  • Habe eine Paketankündigung für morgen von Mood Publishing via DHL.

    Was für einen Pledge hast du ?


    Grade gabs ein Kickstarter Update, in Europa sind 60% verschickt und es ist wie ich oben geschrieben habe

    "Orders in this region are being shipped by type of order, so the most common types of order were sent out first"