eBay Kleinanzeigen, oder: Die Abgründe der menschlichen Gesellschaft

• mag in der heutigen, arg empfindlichen Zeit

Das Empfindlichste an unserer Zeit ist übrigens, dass zu jedem zweitklassigen Reizwort immer sofort irgendwer heraufbeschwört, wie "arg empfindlich" unsere Zeit angeblich geworden sei ...

Davon abgesehen: Zumindest was Portugal betrifft, mag ich die Ausführungen nachvollziehen - wenn man die Adresse in hiesigen Masken nicht sinnvoll eingeben kann, ist es problematisch, etwas dorthin zu schicken. Warum die Erfahrung mit EINEM Käufer aus Griechenland alle anderen Käufer aus Griechenland direkt ausschließt (das wäre dann auch der "Rassismus" dahinter, lieber Prodigy), hat sich mir allerdings auch nicht erschlossen, ebenso, wo das Problem bei Käufern aus Spanien liegt (haben die dasselbe Adresssystem wie die Portugiesen?!?).
    Ich vermute da bei LeGon aber keinen "stumpfen Rassismus", sondern eher einen unterkomplexen Beitrag, der die ein oder andere Ausführung überspringt.

Einmal editiert, zuletzt von Huutini (5. Februar 2025 um 08:19)

• Warum die Erfahrung mit EINEM Käufer aus Griechenland alle anderen Käufer aus Griechenland direkt ausschließt (das wäre dann auch der "Rassismus" dahinter, lieber Prodigy)

Eben nicht. Wenn ich nix nach Grönland, Luxemburg oder in die Schweiz schicken will ist das auch kein Rassismus, das kann tatsächlich auch andere Gründe haben.

--- Jeder siebte Post von mir enthält etwas Sinnvolles ---

Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 (5. Februar 2025 um 08:38)

• Warum die Erfahrung mit EINEM Käufer aus Griechenland alle anderen Käufer aus Griechenland direkt ausschließt (das wäre dann auch der "Rassismus" dahinter, lieber Prodigy)

Eben nicht. Wenn ich nix nach Grönland, Luxemburg oder in die Schweiz schicken will ist das auch kein Rassismus, das kann tatsächlich auch andere Gründe haben.

Eben doch, wenn man es direkt mit dem Verhalten einer Person und nicht irgendwelchen Versandproblemen verknüpft

• Ich überlege mir mittlerweile tatsächlich genau wie ich die Anzeigen gestallte. Ich habe in letzter Zeit 3 Spiele verkauft, alle in OVP und eher am unteren Ende von dem, was preislich möglich war. Ich habe dieses Sachen alle nur noch zu Abholen drin und damit recht gute Erfahrungen gemacht. Die Käufer waren immer pünktlich und es sind nette Kontakte gewesen. Am Anfang des Jahres hatte ich noch ein paar OVP MTG Commander Sets auch zum Versand angeboten, allerdings habe ich bestimmt 50 Nachrichten hin und her geschrieben, aber kein einziges Verkauft. Teilweise wollten die Leute bei VHB 50 % des Preises zahlen und den Versand geschenkt, teilweise Beratung was sie kaufen sollen. Preise sind Fair, da an den großen Plattformen orientiert. Insgesamt scheint vielen Leuten einfach langweilig zu sein.

Nerviger ist es immer bei Sachen, die man los werden will. Versuche immer wieder sperrige Dinge zu verschenken, die ich nicht mehr benötige. Da sagen dann aber oft Leute zu und kommen dann nicht, melden sich nicht wieder. Aber da schreibe ich die Anzeigen jetzt immer so, dass die Dinge (aktuell eine Tür) einen Monat online bleiben können, bis ich den Platz brauchen und dann entsorge.

• Kleine Anekdote von mir: Ich habe Ende Oktober über Kleinanzeigen eine alte Schreibmaschine verschenkt. Und dadurch habe ich ungefähr 3.000 Euro gespart. Kein Scherz. :)

Spoiler anzeigen

Es war ein netter Kontakt. Als der Mann die Schreibmaschine abholte, unterhielten wir uns darüber, dass bei mir ein Umzug bevorstand. Er erzählte, dass er früher selbst Mitarbeiter bei Umzugsunternehmen war und hat mir dann noch 1 Firma aus der Region für den Umzug empfohlen.

Zu dem Zeitpunkt hatten wir uns schon 3 Umzugsunternehmen rausgesucht gehabt und Angebote eingeholt, und eigentlich wollte ich nicht noch weitere Unternehmen anfragen. Aber aufgrund dieser Empfehlung habe ich dann doch diese 4. Firma angefragt. Und nachdem wir schon Angebote über 6.000, 7.000 und 10.000 Euro vorliegen hatten, kam nun ein Angebot über 3.000 Euro ...

Ich habe dann noch mal sicherheitshalber beim Chef der Firma nachgefragt, ob er sich wirklich sicher ist, das Volumen richtig eingeschätzt zu haben, zumal er für alles nur 1 Tag einplante, während alle anderen 2 Tage genannt hatten. Er hat das bestätigt und den Auftrag erhalten. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die immer mal schiefgehen, lief es insgesamt recht rund. 7 Leute haben den Umzug in nur 8 Stunden abgewickelt. Und wir haben letztendlich 3.000 Euro gespart, und das nur, weil ich die Schreibmaschine verschenkt habe.

André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

Friendly Reminder (for me and for you)

• Davon abgesehen: Zumindest was Portugal betrifft, mag ich die Ausführungen nachvollziehen - wenn man die Adresse in hiesigen Masken nicht sinnvoll eingeben kann, ist es problematisch, etwas dorthin zu schicken. Warum die Erfahrung mit EINEM Käufer aus Griechenland alle anderen Käufer aus Griechenland direkt ausschließt (das wäre dann auch der "Rassismus" dahinter, lieber Prodigy), hat sich mir allerdings auch nicht erschlossen, ebenso, wo das Problem bei Käufern aus Spanien liegt (haben die dasselbe Adresssystem wie die Portugiesen?!?).
    Ich vermute da bei LeGon aber keinen "stumpfen Rassismus", sondern eher einen unterkomplexen Beitrag, der die ein oder andere Ausführung überspringt.

Ihr habt da einen Denkfehler drin. Auslandskäufer spielen bei Ebay - je nach Kategorie - normalerweise keine großen Rolle. Wenn man dann zwischendurch doch mal wieder was ins Ausland verkauft und prompt reinfällt, hat man einfach die Nase voll.

Ich verkaufe generell nur ins Inland. Reinfallen kann man bei jedem; manchmal möchte man am liebsten auch deutsche Käufer ausschließen, aber macht ja wenig Sinn. ;)

Wenn Prodigy da jetzt einzelne Länder ausschließt, ist das sein gutes Recht. Muss er selbst wissen. Aber das ist weder Rassismus noch Pauschlaisierung. Ich habe mal was nach Australien verkauft. Der Käufer war extrem nett, ein Superkerl. Und zudem blieben letztendlich noch ein paar Euro mehr hängen als bei einem Inlandsverkauf. ich werd's trotzdem nie wieder machen, weil ein Deal mit einem Australier purer Stress ist. Nein, sorry, ein Deal *nach Australien* ist purer Stress. Und anders hat's Prodigy wohl auch nicht gemeint.

• Eine Frage bzgl Erfahrungen mit dem PayPal Käuferschutz und der Teilrückabwicklung eines Kaufs über Kleinanzeigen. Ich habe ein Angebot angenommen, dass aus einem Spiel und mehreren Erweiterungen besteht. Das Angebot ist bis auf das Basisspiel in Ordnung. Nun möchte ich nur das Basisspiel zurück geben und den auf dem Second Hand Markt gängigen Preis zurück erstattet bekommen. Ist dies ein gangbarer Weg über den PayPal Schutz? Oder kann ich nur 'ganz oder gar nicht' anstreben?

• darf ich fragen warum?

Ich war zum Teil selber schuld. Kann mich aber nicht mehr an jede Einzelheit erinnern.

Jedenfalls wollte der ein Rennbahnauto kaufen, einen in Australien fahrenden Super-Tourenwagen (Ford Taurus). Sehr schwer zu bekommen, in Australien schon mal gar nicht.

Er hatte sogar vorher gefragt, ob der Deal möglich wäre. Er war auch bereit, ein bisschen mehr zu zahlen, weil er wusste, dass es nicht ganz unaufwendig wird. Versand nach Australien ist extrem teuer, er hat gefragt, ob ich ein bisschen Aufwand in die Recherche zum günstigsten Versand stecken kann. Für den Zoll brauchte es auch "spezielle" Angaben, sonst hätte es sich nicht mehr gelohnt. Wie gesagt, er war supernett und hat nix gefordert, aber letztendlich ging für so einen simplen Verkauf eines einzelnen Artikels ganz schon viel Zeit drauf. Aber er war halt dermaßen scharf auf das Auto... :)

d0gb0t Grundsätzlich finde ich es nicht okay, wenn man Käuferschutz mit "Narrenfreiheit" in dem Sinn gleichsetzt, dass man frei entscheiden kann, was einem an der Lieferung passt und was nicht. Einen offiziellen Widerruf gibt es bei einem Privatverkauf eh nicht, der Teilwiderrfuf/die Teilrückgabe wird in den deutschen Gesetzen grundsätzlich erst gar nicht erwähnt.

Hast du denn den Käufer schon direkt kontaktiert und angefragt? Ist er uneinsichtig? Was war denn nicht in Ordnung? Ich würde auch vorsichtig sein, WAS man nicht in Ordnung findet, wenn man so einen "offiziellen" Weg geht. Wenn du z.B. einen leicht angestossenen Karton reklamierst, wirst du im Zweifel nur Kopfschütteln ernten, wenn's darum geht, ob der Rückgabegrund valide ist. Bei einem als gebraucht deklarierten Artikel eher nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von Biberle (5. Februar 2025 um 13:27)

• Eine Frage bzgl Erfahrungen mit dem PayPal Käuferschutz und der Teilrückabwicklung eines Kaufs über Kleinanzeigen. Ich habe ein Angebot angenommen, dass aus einem Spiel und mehreren Erweiterungen besteht. Das Angebot ist bis auf das Basisspiel in Ordnung. Nun möchte ich nur das Basisspiel zurück geben und den auf dem Second Hand Markt gängigen Preis zurück erstattet bekommen. Ist dies ein gangbarer Weg über den PayPal Schutz? Oder kann ich nur 'ganz oder gar nicht' anstreben?

Man kann auch nur Teilsummen reklamieren. Mein letzter Fall war Mythic Games. Da habe ich für meine Runde 3x die letzten 3 Erweiterungen von Super Fantasy Brawl bestellt, geliefewrt wurde das Paket aber nur 1x. Das habe ich erläutert und 2/3 zurückbekommen.

Sorry, aber die Idee allein find ich schon recht unverschämt. Ich hoffe mal, dass das nicht funktioniert. Mich würde aber auch interessieren, was da an dem Basisspiel nicht in Ordnung ist.

• Ein Typ aus Griechenland wollte mein KD:M-Package kaufen, hat mich ewig hingehalten, Anzahlung geleistet und ist jetzt zurückgetreten. Nicht nur, dass er einen anderen Interessenten blockiert hat, der hat auch noch Anzeige (oder war’s doch nur ein Fall bei Paypal?) erstattet, weil ich nicht gleich auf seine Rücküberweisungsbitte reagiert habe, weil ich eine Woche auf einer ihm angekündigten Fortbildung und kaum erreichbar war.

Fazit: Nie wieder Portugal, Spanien und Griechenland!

Was soll denn dieser stumpfe Rassismus? Dass der Typ ein Arschloch ist hat doch absolut gar nichts mit seiner Herkunft zu tun, da gibt es hier in Deutschland genügend Leute die das selbe mir dir abziehen würden..

Rassismus wäre gewesen: Nie wieder an Griechen - das schließe ich aber gar nicht aus; es ist aber einfach zu aufwendig, zusätzlich zu etwaigen (wie im Beispiel beschriebenen) Problemen an Adressen zu versenden, die oft falsch über die hiesigen Masken aufgenommen werden oder von Postdienstleistern versorgt werden, die mir unzuverlässig erscheinen (das ist genauso FedEx oder dpd in Deutschland für mich).

Gruß von einem, der auch schon länger ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig war… ;)

• Beitrag von Ascheloche (5. Februar 2025 um 18:48)

Dieser Beitrag wurde von Sankt Peter aus folgendem Grund gelöscht: RSP (5. Februar 2025 um 19:05).
  • Beitrag von Ascheloche (5. Februar 2025 um 18:51)

Dieser Beitrag wurde von Sankt Peter aus folgendem Grund gelöscht: RSP (5. Februar 2025 um 19:05).
  • Beitrag von Huutini (5. Februar 2025 um 19:03)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ursprungsposting gelöscht (5. Februar 2025 um 20:56).
  • Großartig was als Antwort zurückkommt, wenn ich ein viel zu niedriges Angebot für ein Spiel abgelehnt habe...

"Dann kannst du halt nicht rechnen. Neupreis minus 40% ist Standard für Gebrauchtware inkl Versand, aber du wirst schon einer dieser komischen Menschen sein, die auf einer Handelsplattform wie dieser moralische Befindlichkeiten anbringen. Gute Besserung, gibt viel schlimmeres, wo du deine Energie hineinstecken solltest, lieber Stefan, und um es noch einmal so zu sagen, dass du es verstehst: nerv nicht rum, wenn du keine ahnung von gebrauchtwarenhandel hast"

• Großartig was als Antwort zurückkommt, wenn ich ein viel zu niedriges Angebot für ein Spiel abgelehnt habe...

"Dann kannst du halt nicht rechnen. Neupreis minus 40% ist Standard für Gebrauchtware inkl Versand, aber du wirst schon einer dieser komischen Menschen sein, die auf einer Handelsplattform wie dieser moralische Befindlichkeiten anbringen. Gute Besserung, gibt viel schlimmeres, wo du deine Energie hineinstecken solltest, lieber Stefan, und um es noch einmal so zu sagen, dass du es verstehst: nerv nicht rum, wenn du keine ahnung von gebrauchtwarenhandel hast"

Und Du dann so: "okay, danke für die Aufklärung und deine sympathische Nachricht, jetzt würde ich es dir zum Freundschaftspreis verkaufen"? :klatsch:

Ich frage mich ja immer wieder, was diese Menschen meinen, mit solchen Nachrichten zu bewirken.

• Ja, gibt so Leute.

Ich hatte hier auch mal ein nur geöffnetes Spiel angeboten zu einem, wie ich fand, fairen Preis, und bekam dann ein Angebot von rund 50% des Absoluten Bestpreises inkl. Versand, weil mehr würde die Person für Gebrauchtspiele nicht zahlen. 🤷🏻‍♂️

Da gibt es wohl unterschiedliche Erwartungshaltungen ...

Auf kleinanzeigen hatte ich bislang zum Glück nur nette Kontakte!! 😊

Einmal editiert, zuletzt von Huutini (8. Februar 2025 um 13:50)

Und Du dann so: "okay, danke für die Aufklärung und deine sympathische Nachricht, jetzt würde ich es dir zum Freundschaftspreis verkaufen"? :klatsch:

Ich frage mich ja immer wieder, was diese Menschen meinen, mit solchen Nachrichten zu bewirken.

Hab letztens eine Nachricht erhalten bei BGG: "ob ich denn wohl gehirnamputiert sei einen solchen Preis zu verlangen"

Dann hat er mir noch (großzügig, großzügig) 20% vom Angebotspreis angeboten (obwohl mein Angebot bereits das günstigste bei BGG war).

Was erwarten die Leute da als Antwort: "Ja, du hast natürlich Recht! Ich schenke es dir, bringe es kostenlos vorbei und wir können dann mit einem mitgebrachten Schampus auf gute Geschäfte anstoßen...".

Wobei man auch sagen muss, dass solches Verhalten im Brettspielbereich selten vorkommt; die meisten Erfahrungen sind wirklich freundlich/angenehm.

Gruß Tom

Sollte das Kleinanzeigen sein, kann man solche Nutzer ruhig melden. Die machen da keine Gefangenen, sollte er/sie öfter negativ auffallen gibt es eine Sperrung.

Meine Schwester hat eine Haushaltshilfe gesucht, es meldete sich schließlich ein Mann, der kostenlos putzen wollte... gerne Autos, gerne nackt, gerne auch mit Erniedrigung... Meine Schwester hat ihm darauf zurückgeschrieben, dass es vollkommen okay sei, seinen Kink auszuleben, das aber nicht das sei, was sie suchen...

Ratet mal wer daraufhin gesperrt wurde... Richtig! Meine Schwester :lachwein:

Sollte das Kleinanzeigen sein, kann man solche Nutzer ruhig melden. Die machen da keine Gefangenen, sollte er/sie öfter negativ auffallen gibt es eine Sperrung.

Meine Schwester hat eine Haushaltshilfe gesucht, es meldete sich schließlich ein Mann, der kostenlos putzen wollte... gerne Autos, gerne nackt, gerne auch mit Erniedrigung... Meine Schwester hat ihm darauf zurückgeschrieben, dass es vollkommen okay sei, seinen Kink auszuleben, das aber nicht das sei, was sie suchen...

Ratet mal wer daraufhin gesperrt wurde... Richtig! Meine Schwester :lachwein:

Nicht zu glauben. 8|

Ist sie dann wieder entsperrt worden oder wie geht das dann weiter?

Einmal editiert, zuletzt von Boga (8. Februar 2025 um 14:07)

• Ist sie dann wieder entsperrt worden oder wie geht das dann weiter?

Kleinanzeigen (damals noch eBay Kleinanzeigen) hat den Fall als abgeschlossen betrachtet und, Zitat, "Diese Entscheidung ist endgültig und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten."

• Ja, gibt so Leute.

Ich hatte hier auch mal ein nur geöffnetes Spiel angeboten zu einem, wie ich fand, fairen Preis, und bekam dann ein Angebot von rund 50% des Absoluten Bestpreises inkl. Versand, weil mehr würde die Person für Gebrauchtspiele nicht zahlen. 🤷🏻‍♂️

Ich umgehe solche Anfragen indem meine Preise einfach knapp 50% unter Bestpreis liegen 👍

• Ist sie dann wieder entsperrt worden oder wie geht das dann weiter?

Kleinanzeigen (damals noch eBay Kleinanzeigen) hat den Fall als abgeschlossen betrachtet und, Zitat, "Diese Entscheidung ist endgültig und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten."

Heftig.

• Ja, gibt so Leute.

Wie? Verhältst du dich da anders als hier? 🤣🤣🤣

Gib mir mein ... Gib mir mein :lachwein: zurück ... Bevor es auseinanderbricht.

• Hab letztens eine Nachricht erhalten bei BGG: "ob ich denn wohl gehirnamputiert sei einen solchen Preis zu verlangen"

Ich habe so etwas in der Art auch mal bei BGG gehabt.
    Dies habe ich einem Admin mmitgeteilt, sollte ihm die Konversation zur Verfügung stellen. Der Typ hat dann eine "Abmahnung" wegen seines Umgangstons mir gegenüber bekommen. Außerdem würde er gesperrt werden, sollte er mir noch einmal entsprechend schreibem.

Danach war Ruhe....

• Hab letztens eine Nachricht erhalten bei BGG: "ob ich denn wohl gehirnamputiert sei einen solchen Preis zu verlangen"

Ich habe so etwas in der Art auch mal bei BGG gehabt.
    Dies habe ich einem Admin mmitgeteilt, sollte ihm die Konversation zur Verfügung stellen. Der Typ hat dann eine "Abmahnung" wegen seines Umgangstons mir gegenüber bekommen. Außerdem würde er gesperrt werden, sollte er mir noch einmal entsprechend schreibem.

Danach war Ruhe....

Ja, hab ich auch so gemacht.

Musste erstmal schauen, wie man so was meldet (hatte so nen Fall in fast 20 Jahren BGG noch nicht), aber irgendwann ist auch ne Grenze erreicht...

• Diese Woche kam die Anfrage, ob ich noch ein weiteres Foto des Artikels habe (kein Brettspiel).

Ich stellte das gewünschte Foto später ein und teile das der Interessentin mit. Als Antwort kam dann irgendwann, sie sei »beschäftigt«. Zwei Worte. Das gewünschte Foto anzuschauen dauert eine Sekunde.

Sowas passiert auf dieser Plattform immer wieder, dass jemand irgendwas schreibt, zu dem es keinerlei Zusammenhang zu gibt. Wie bei einem kaputten Chat-Bot.

2 Mal editiert, zuletzt von Havarieschwarz (9. Februar 2025 um 23:43)

• Ich hau noch einen raus. Und zwar suche ich aktuell wieder einen Pflegehund. Irgendwie kam ich auf die dumme Idee, dafür Kleinanzeigen zu nutzen. Der Text meiner Anzeige ist schon ordentlich, jetzt aber auch nicht weltbewegend. Um so komischer kam mir diese ausschweifende Nachricht vor, welche mich Samstag-Nacht(!) erreichte:

Spoiler anzeigen

"Hi Havarieschwarz 😊

Dein Profil klingt wirklich toll, und wir sind aktuell auf der Suche nach einer verlässlichen Betreuung für unseren Sammy.

Sammy ist ein 9 Monate alter Golden Retriever, total lieb zu allen Tieren und Menschen und noch sehr verspielt. Er hatte bisher nur wenig Erfahrung mit Katzen, aber wir sind sicher, dass er sich gut daran gewöhnen kann. Er ist noch jung und sehr anpassungsfähig, sodass wir uns vorstellen können, dass er sich mit deinen Katzen A und B nach einer Eingewöhnung gut verstehen wird.

Wir finden es super, dass du eine regelmäßige Betreuung bevorzugst, um eine enge Beziehung aufzubauen. Das wäre auch in unserem Sinne! Wir bringen Sammy gerne zu dir, wenn das für dich die beste Lösung ist.

Aktuell suchen wir für nächste Woche Mittwoch und Donnerstag spontan eine Betreuung, weil wir beide kurzfristig verhindert sind. Wäre es für dich vielleicht möglich, Sammy an einem oder beiden Tagen bei dir zu betreuen? Falls nicht, wäre eine Alternative, dass du ihn tagsüber für Spaziergänge übernimmst?

Deine Lage an der XYZ klingt ideal, und dein Engagement für Tiere macht wirklich einen super Eindruck. Lass uns doch gerne mal telefonieren oder uns für einen Spaziergang verabreden, damit du Sammy kennenlernen kannst!

Liebe Grüße Jonas🙃🙃"

Ich habe sofort geantwortet:

Spoiler anzeigen

"Moin Jonas!

Das klingt perfekt: Wo ist der Haken? ;)

Theoretisch gehen beide Tage, praktisch müssen wir es aber schaffen, bis dahin die Basics zu klären, was ein bisschen knapp wird.

Könntet ihr morgen um 16:30 Uhr an die XYZ kommen?

Und nur aus Interesse: Wie kam es denn, dass ihr so kurzfristig eine Betreuung braucht?

Vielen Dank im Voraus
    Havarieschwarz"

Tja, was soll ich sagen? Der Tag verging und es kam nix. Gerade eben erreichte mich dann diese Nachricht:

Spoiler anzeigen

„Danke dir für deine Nachricht! Sorry für die späte Rückmeldung. Das Thema hat sich aber vorerst erledigt. Liebe Grüße, Jonas“

Also, ich weiß ja nicht … 😅 Bin ich paranoid oder wollte der seinen Hund bei mir abgeben – und nie wieder abholen? 😂

Einmal editiert, zuletzt von Havarieschwarz (10. Februar 2025 um 00:33)

• Einfach etwas in der Woche vor, wo man den Hund nicht mitnehmen kann, aber im Freundeskreis auch niemanden, der aufpassen konnte - nachdem man dir geschrieben hat, hat sich dann aber doch was im persönlichen Umfeld ergeben.

Warum direkt paranoid sein?

• Einfach etwas in der Woche vor, wo man den Hund nicht mitnehmen kann, aber im Freundeskreis auch niemanden, der aufpassen konnte - nachdem man dir geschrieben hat, hat sich dann aber doch was im persönlichen Umfeld ergeben.

Okay, hier fehlt vielleicht etwas Kontext: Ich nehme keine Hunde in solchen Situationen. Das steht auch in meiner Anzeige. Es geht um ein dauerhaftes und regelmäßiges Engagement! Darauf ist der Interessent auch eingegangen, Zitat: "Wir finden es super, dass du eine regelmäßige Betreuung bevorzugst, um eine enge Beziehung aufzubauen. Das wäre auch in unserem Sinne!" Das kann es also nicht sein.

Okay, hier fehlt vielleicht etwas Kontext: Ich nehme keine Hunde in solchen Situationen. Das steht auch in meiner Anzeige. Es geht um ein dauerhaftes und regelmäßiges Engagement! Darauf ist der Interessent auch eingegangen, Zitat: "Wir finden es super, dass du eine regelmäßige Betreuung bevorzugst, um eine enge Beziehung aufzubauen. Das wäre auch in unserem Sinne!" Das kann es also nicht sein.

Tipp von mir für Kleinanzeigen: "Suchst du Logik?" -> Besser nicht...

Einfach Kopf schütteln und weiter gehts, da gibts die dollsten Dinger.

Sie werden vermutlich nicht nur dich angeschrieben haben und fertig.