Great Western Trail - Cowboys splitten

  • Hi,

    kurze Frage an die Regelpäpste:
    Wenn ich 4 Cowboys habe, mir der Markt aber nicht gefällt, kann ich dann erst 1 nutzen um 2 neue Karten hinzuzufügen um dann mit den restl. 3 zu kaufen, oder MUSS ich erst ausliegend kaufen und dann mit meinem möglichen übrigen Cowboy 2 Karten hinzufügen? Das Regelheft (Second Edition) ist da nicht ganz klar


    Wichtig:
    • Du kannst nur die Rinderkarten kaufen, die momentan im Rindermarkt verfügbar sind


    Jeden deiner Cowboys, den du bei dieser Aktion nicht zum Kauf einer Rinderkarte nutzt, darfst du stattdessen jederzeit während der Aktion nutzen, um
    jeweils 2 Karten vom Marktstapel zu ziehen und offen zum Rindermarkt hinzuzufügen.


    Ich würde sagen dass das ja logischerweise (weil "jederzeit") möglich ist, korrekt?


    Besten Dank!

  • Wir haben immer vor dem Kauf getauscht. Wenn ich erst kaufen muss, um dann mit dem ungenutzten den Markt aufzufüllen, würde das keiner machen, da ich ja nur meinen Mitspielern einen Vorteil verschaffe durch mehr Auswahl und selber nichts davon habe.

    "Stattdessen" und "jederzeit" war für mich auch ein Indikator, dass wir es richtig gemacht haben.

  • Der Punkt ist "Während" - das steht da ja. Und nicht "danach" Insofern geht das, ja :)

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.