Kinderspiele 01.01.-31.01.2022

  • Ah ok. Aber es gibt ja trotzdem ne Erweiterung für Andor Junior, von daher alles gut. Den Promo Char hab ich auch grad schon ausgedruckt, klingt interessant.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Harry2017 Da erzähl ich dir gerade noch lang und breit, dass meine Mädels sich hier langsam aber sicher zu einer zweiten Ines entwickeln, jedes Wochenende Geister beschwören, Tränke brauen, Waffen schmieden und reihenweise Uthuk nieder schnetzeln... und was machst Du? Du verkaufst vor den Augen deiner eigenen Tochter ein riesiges Descent Paket hier im Markt?! Hab ich das wirklich richtig gesehen?


    Das Du dich nicht schämst! Aber gut, wir sind ja nett... und würden deine Tochter natürlich in unsere Runde aufnehmen, wenn sie mal soweit ist... aber natürlich nur deine Tochter, wohlgemerkt! :harry:

  • 😂


    d0gb0t

    War englisch - Keine Sorgen, ist noch alles auf deutsch da… 😇 Da mal den Overlord zu machen lasse ich mir nicht entgehen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017 Das Du mir aber auch einen solchen Schrecken einjagen musst. Ich habe gerade schon mit meinem Anwalt telefonieren wollen, mein Spieletestament anpassen lassen.


    Bzgl des 'Smilies': War nicht ernst/böse gemeint, weißt du hoffentlich. Der passte nur so gut. Und dann 'heißt' der auch noch Harry! :D

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Alles gut, halte ich aus. 😂👍Wenigstens hast du Substantive groß geschrieben :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Wir haben gerade den ersten Teil von Unlock! Kids mit den 4 und 7 jährigen Kindern gespielt. Beide hatten ihren Spaß daran auf dem Bauernhof auf Spurensuche zu gehen. Der große kennt das Unlock! Prinzip bereits aus der 'normalen' Serie, aber auch diese vereinfachte Variante hat ihm getaugt. Mir gefällt richtig gut, dass die Kinder gänzlich ohne Smartphone oder Zeitdruck spielen können. Wie üblich für Kids-Adaptionen sind die Szenarien aber recht kurz gehalten. Wir schauen also mal wie schnell das gesamte Spiel dann durchgerockt wird, ich habe da eine Befürchtung..... :)

    Das Lieblingsspiel vom großen ist zur Zeit Mechs vs. Minions, insgesamt betrachtet spielt er am liebsten koop bzw. Kampagne (MvsM, Robin Hood, Maus und Mystik, Andor, ...). Love Letter, Gizmos, Galaxy Trucker, Majesty, Wettlauf nach Eldorado oder Spiele mit Bietmechanismus zieht er gerne und oft aus dem Regal.

    Der kleine liebt sein Kingdomino, LLama, alle Similos, Illusion und Karak.

    2 Mal editiert, zuletzt von oren ()

  • Wir haben gerade den ersten Teil von Unlock! Kids mit den 4 und 7 jährigen Kindern gespielt. Beide hatten ihren Spaß daran auf dem Bauernhof auf Spurensuche zu gehen. Der große kennt das Unlock! Prinzip bereits aus der 'normalen' Serie, aber auch diese vereinfachte Variante hat ihm getaugt. Mir gefällt richtig gut, dass die Kinder gänzlich ohne Smartphone oder Zeitdruck spielen können. Wie üblich für Kids-Adaptionen sind die Szenarien aber recht kurz gehalten. Wir schauen also mal wie schnell das gesamte Spiel dann durchgerockt wird, ich habe da eine Befürchtung..... :)

    Das Lieblingsspiel vom großen ist zur Zeit Mechs vs. Minions, insgesamt betrachtet spielt er am liebsten koop bzw. Kampagne (MvsM, Robin Hood, Maus und Mystik, Andor, ...). Love Letter, Gizmos, Galaxy Trucker, Majesty, Wettlauf nach Eldorado oder Spiele mit Bietmechanismus zieht er gerne und oft aus dem Regal.

    Der kleine liebt sein Kingdomino, LLama, alle Similos, Illusion und Karak.

    Unlock Kids interessiert mich aktuell auch. :thumbsup:

  • Wie alt sind deine Kids? Habe M&M auch, aber traue mich mit meiner 6-jährigen noch nicht drüber.

  • Das kann man als Elternteil natürlich immer besser einschätzen wie die eigenen Kinder solche Themen emotional verarbeiten. Wir haben Ende 5 Anfang 6 damit angefangen und er war sofort gebannt von der Story und dem Setting. Als Vorleser hast du ja auch immer die Wahl was du liest und welche Passagen du anpasst. Ich habe immer mitgespielt und wir haben uns gemeinsam abgesprochen wie wir was angehen. Für uns war es immer eine schöne Spielerfahrung

  • Es gibt ja auch Andor Junior Romane - hat da schon jemand Erfahrungen damit? Lohnen die sich?

    Ich habe den ersten (keine Ahnung, ob es schon mehr gibt) unserem beiden Kleinsten, 8 und 4, vorgelesen. Mit den beiden wird das Spiel auch gespielt.

    Die Geschichte war ganz gut und lehnte sich an die grundsätzlich in Andor erzählte Geschichte an. Es gab ein paar nette Zeichnung und war es war insgesamt recht schöne Unterhaltung. Im Zusammenhang mit dem Spiel war es eine gute Ergänzung. Ohne das Spiel würde ich es als mittelmäßige Kindergeschichte einstufen.

  • Der Bursche ist sieben. Daher muss man natürlich schon recht viel die einzelnen Funktionen der verschiedenen Chips erklären, wobei er das recht schnell sitzen hatte. Ansonsten haben wir uns im Spielzimmer auf nem recht großen Teppich ausgetobt - das hat wunderbar funktioniert.