Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Also dann, erneut einmal alle Solopartien überarbeiten :saint:

    Na, nicht ganz. Erfreulicherweise kann man nachträglich einen Spieler als Non-Player/Automa markieren, so dass alle betreffende Spiele mit ihm automatisch modifiziert werden (sollen). Hab's noch nicht ausprobiert, sondern lediglich in der Beschreibung gelesen; erspart mir aber ein Haufen Editierarbeit von mehreren hundert Spielen, wenn es denn klappen sollte ;).

  • Also dann, erneut einmal alle Solopartien überarbeiten :saint:

    Na, nicht ganz. Erfreulicherweise kann man nachträglich einen Spieler als Non-Player/Automa markieren, so dass alle betreffende Spiele mit ihm automatisch modifiziert werden (sollen). Hab's noch nicht ausprobiert, sondern lediglich in der Beschreibung gelesen; erspart mir aber ein Haufen Editierarbeit von mehreren hundert Spielen, wenn es denn klappen sollte ;).

    Bei mir hat es geklappt, also sollte das schnell erledigt sein bei dir 😉

  • Wenn man, wie ich, den Bot immer als anonymen Spieler führt, müsste man jede Partie einzeln den anonymen Spieler auf Nichtspieler ändern. Oder übersehe ich da irgendeine Funktion von BG Stats?

  • Schon probiert. Kann ich zwar machen, aber die App registriert jeden Anonymen Spieler als unterschiedliche Person, also muss ich immer noch jeden einzeln mergen.

    Man kann einen als Bot angelegten Spieler auch nicht mehrmals zu einem Spiel hinzufügen. Das geht erst, wenn ich einen 2. anlege. Was jetzt aber auch nicht schlimm ist.

  • Na, nicht ganz. Erfreulicherweise kann man nachträglich einen Spieler als Non-Player/Automa markieren, so dass alle betreffende Spiele mit ihm automatisch modifiziert werden (sollen). Hab's noch nicht ausprobiert, sondern lediglich in der Beschreibung gelesen; erspart mir aber ein Haufen Editierarbeit von mehreren hundert Spielen, wenn es denn klappen sollte ;).

    Bei mir hat es geklappt, also sollte das schnell erledigt sein bei dir 😉

    ... das setzt aber voraus, dass man in den Partien Mr.Automa als solchen im Einsatz hatte und ihn nicht so wie ich eliminiert habe, damit der PlayerCount stimmt.

    Deshalb nun : Auf ein Neues....

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • ANZEIGE
  • Muss ich mir mal anschauen. Aber:


    • Meine Bots sind natürlich ganz unterschiedlich geartet. Beispiele:
      • Aeons End: die Nemesis erhält jeweils eine Rolle (Spielername: AEON).
      • Spirit Island: die Adversaries werden als solche als Gegenspieler aufgeführt.
      • Marvel Champions: die Spieler heissen bei mir MC_Rhino....usw.
    • Ich habe die Sache bislang so geregelt, dass ich als Location "Solo" angegeben habe, das hat mir für statistische Zwecke immer gereicht.


    Bin aber mal gespannt.


    Danke für die Hinweise!

  • Meine Bots sind natürlich ganz unterschiedlich geartet. Beispiele:

    Aeons End: die Nemesis erhält jeweils eine Rolle (Spielername: AEON).
    Spirit Island: die Adversaries werden als solche als Gegenspieler aufgeführt.
    Marvel Champions: die Spieler heissen bei mir MC_Rhino....usw.

    spannend .. so hatte ich das noch nie gesehen.
    Bei SI zb. ist die Nation und die Karte/Aufstellung als "Spielbretter/Varianten" hinterlegt.

  • Meine Bots sind natürlich ganz unterschiedlich geartet. Beispiele:

    Aeons End: die Nemesis erhält jeweils eine Rolle (Spielername: AEON).
    Spirit Island: die Adversaries werden als solche als Gegenspieler aufgeführt.
    Marvel Champions: die Spieler heissen bei mir MC_Rhino....usw.

    spannend .. so hatte ich das noch nie gesehen.
    Bei SI zb. ist die Nation und die Karte/Aufstellung als "Spielbretter/Varianten" hinterlegt.

    Ja aber Varianten kannst Du nicht auswerten, Gegner-Erfolge schon ;)

  • Kann ich verstehen, aber wenn ich über Statistiken meine Nemesis lokalisiere, kann ich mih nochmal motivieren. :D


    Aber die Funktion ist tatsächlich nice. Nun habe ich alle meine virtuellen Gegner mit einem Robot-Icon in der Übersicht.

  • ANZEIGE
  • Ich habe nun nur echte Bots in den Solos eingetragen, also Jean bei Maracaibo, Eadweed bei Brass, Gilgabot Tabannusi etc etc.

    Alle Spiele die nur einen Score und ein Sieg oder Niederlage Kriterium hatten ( Pranken, Spirit Island, Nova Luna ) da stehe ich weitehrin alleine auf weiter Flur in der App.


    Schön auch, dass der Automa als Player in der Playerlist geführt wird, er aber nur nicht gegen Player-Count gerechnet wird.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Eadweed bei Brass,

    Jetzt machst Du mich neugierig? Who the f.. ist Eadweed? Ich kenne nur den Mautoma-Bot.