Nintendo Switch Einsteiger

  • Zelda sah aus wie ein DLC für Breath of the Wild. Das wird bestimmt ein gutes Spiel, aber eben kein neues Zelda Spiel. Im Gegenteil... ich vermute, dass wir nun wieder viele Jahre auf ein echtes, neues Zelda warten müssen.


    Mich würde aktuell nur das neue Octopath Traveler interessieren. Dass Golden Eye (N64) ins Abo kommt freut mich auch, das ist aber nur ein nostalgischer Anflug. Solche Spiele altern sehr schlecht.

  • Highlights der Direct waren für mich Pikmin 4, Fire Emblem Engage und Bayonetta 3.

    Wobei letzteres nach der langen Entwicklungszeit schon ordentlich altbacken aussieht.

    Das neue Zelda wird klarerweise ein Pflichtkauf, aber der Trailer war recht nichtssagend.

    Aber zumindest wissen wir jetzt den Releasezeitraum.

  • Seit Vorgestern sind wir auch nun Besitzer einer Switch (Oled). Neben diversen Mario-Titeln für Frau und meinem 5 jährigen Sohn, habe ich für mich persönlich folgende Titel geholt und freue mich schon die anzuzocken:

    • Inside
    • Limbo
    • Little Nightmares I +II
    • DARQ
    • Resident Evil Revelations 2
  • Das neue Mario+Rabbids könnte man als Pflichttitel bezeichnen.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Wir überlegen gerade, ob wir uns auch eine Switch (OLED) holen. Aktuell gibt's die für 333 Euro bei Amazon. Ist das ein guter Preis? Ist es sinnvoll auf Cyber Monday oder Black Friday zu warten, oder denkt ihr, da tut sich preislich nicht mehr viel?


    Neben dem obligatorischen Mario Kart gibt's dann wohl noch Luigis Mansion dazu... oder habt ihr noch andere Empfehlungen für 2 Spieler?

  • Mir ist das Spiel das Geld nicht Wert.

    Der 1. Teil geht regelmäßig für ~10€ über den Tisch. Einfach abwarten, die Ubisoft-Preisspirale regelt das schon ;)

    Okay gut zu wissen, bisher habe ich gedacht das die Mario Spiele nie günstiger werden, da ich schon seit Jahren darauf warte bis mal die Mario Spiele auf meiner Wunschliste günstiger werden.

  • Okay gut zu wissen, bisher habe ich gedacht das die Mario Spiele nie günstiger werden, da ich schon seit Jahren darauf warte bis mal die Mario Spiele auf meiner Wunschliste günstiger werden.

    Werden sie auch selten bis nie. Hier steckt aber Ubisoft dahinter, mit Mario-IP - und die geizen nicht was Rabatte angeht ^^

  • Neben dem obligatorischen Mario Kart gibt's dann wohl noch Luigis Mansion dazu... oder habt ihr noch andere Empfehlungen für 2 Spieler?

    Für zwei fand ich Yoshi's Crafted World noch sehr schön.


    Auch toll sind Super Mario 3D World und Super Mario U Deluxe.


    Und Mario Odyssey ist super für die Kombi Elternteil+ Kind. Für zwei gleichstarke Spieler allerdings nicht, dafür bietet dann die Cappy Rolle zu wenig.

  • Neben dem obligatorischen Mario Kart gibt's dann wohl noch Luigis Mansion dazu... oder habt ihr noch andere Empfehlungen für 2 Spieler?

    Super Smash Bros. Ultimate☝️ Aber natürlich nur wenn ihr mit prüglern was anfangen könnt. Und natürlich "it takes two"! Das ist für zwei Spieler ausgelegt und meine Frau und ich hatten damit 8-10 Stunden jede Menge Spaß.

    [Externes Medium: https://youtu.be/mo6Ynbt90yM]

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Ich habe mir vor Jahren nur für Breath of the Wild eine Switch gekauft... Durchgespielt und dann wieder alles verkauft.

    Meine Spieleempfehlung ist daher klar. Meiner Meinung nach eins der besten Spiele aller Zeiten. Das muss ich als PlayStation-Kind Nintendo neidlos zugestehen.

  • Danke für die vielen Tipps! War jahrelang raus aus der Gaming-Sache und hab früher hauptsächlich am PC gezockt. Bin echt schon sehr gespannt auf die Switch.


    Wie ist eigentlich diese abgespeckte Fifa-Version für die Switch? Taugt die was oder sollte man darauf lieber verzichten (jetzt eher bezogen auf Gameplay und Handling, bei der Grafik muss man natürlich Abstriche machen auf der Switch)?

  • FIFA 19 für die Switch war die letzte Version mit neuen Funktionen. Ab FIFA 20 gibt es für die Switch nur die Legacy Version, also keine Änderungen beim Gameplay, sondern nur aktuelle Daten der Vereine und Spieler.

  • Fifa funktioniert auf der Switch super und hat spieltechnisch, soweit ich weiss, alle Funktionen der grossen Konsolen ebenfalls enthalten. Wenn ich schon nur die riesige Menge an Spielerbefehlen anschaue ist das Game komplexer als ich das je handeln könnte. Ich weiss nicht ob es alle Modi hat, aber das ist mir egal, da ich ohnehin immer nur ganz normale Matches spiele. Die Grafik ist für die Switch gar nicht mal so schlecht.

  • Fifa funktioniert auf der Switch super und hat spieltechnisch, soweit ich weiss, alle Funktionen der grossen Konsolen ebenfalls enthalten. Wenn ich schon nur die riesige Menge an Spielerbefehlen anschaue ist das Game komplexer als ich das je handeln könnte. Ich weiss nicht ob es alle Modi hat, aber das ist mir egal, da ich ohnehin immer nur ganz normale Matches spiele. Die Grafik ist für die Switch gar nicht mal so schlecht.

    FALSCH! Wie Rei schon schrieb, gibt es seit FIFA 20 nur noch Legacy Versionen und diese sind total abgespeckte Versionen und unterscheiden sich deutlich von der PC, PS und XBox Version.

  • Danke für die vielen Tipps! War jahrelang raus aus der Gaming-Sache und hab früher hauptsächlich am PC gezockt. Bin echt schon sehr gespannt auf die Switch.


    Wie ist eigentlich diese abgespeckte Fifa-Version für die Switch? Taugt die was oder sollte man darauf lieber verzichten (jetzt eher bezogen auf Gameplay und Handling, bei der Grafik muss man natürlich Abstriche machen auf der Switch)?

    Hatte die Switch vor 2 Jahren gekauft, nachdem ich zig Jahre nicht gespielt hatte. Da war das noch gut.

    Seit etwa einem Jahr hab ich nun die PS5 und muss sagen, dass die Switch kaum noch genutzt wird.

    Spiele die es auf beiden Konsolen gibt, sind auf der Switch total unterirdisch, selbst bei Spielen, die keine next gen Grafik haben.

    Meist ist der Grund, dass 30Hz einfach schlecht sind.

    Ich hab lieber 60Hz und etwas reduzierte Grafik.

    Die Switch hat meist eher beides…30Hz und abgedeckte Grafik, außer natürlich bei Spielen, die keine besonderen Anforderungen haben…wie Reident Evil etc


    Ich würde diese bestenfalls als Handheld nutzen, was für mich aber nie interessant war.


    Für meine Kinder ist die Switch noch ok und für mich, wenn ich etwas vor dem TV rumhampel (Just dance, etc)

  • Auf der EA-Seite steht:

    Zitat

    Was ist in einer ‘Legacy Edition’ enthalten?

    Eine ‘Legacy Edition’ von EA SPORTS FIFA enthält das komplette Gameplay, alle Spielmodi und alle Features der Vorjahresversion. Trikots und Teams wurden jedoch zur neuen Fußballsaison upgedatet.

    Also bei mir auf der Switch fehlt, was das reine Fussball-Gameplay angehlt, nichts. Klar hat es keine ultrarealistische Frostbyte Engine, aber ich kann alle Arten von Pässe, Tribblings, Schüsse, etc. machen, wie auf den anderen Konsolen auch. Und auf so FUT-Zeugs und irgendwelche Streetsoccer-Turniere kann ich verzichten. Beim reinen Fussballspiel fehlt meiner Meinung nach nichts, oder hab ich etwas übersehen?

  • aber eben kein neues Zelda Spiel. Im Gegenteil... ich vermute, dass wir nun wieder viele Jahre auf ein echtes, neues Zelda warten müssen.

    Bitte was? Wie kommst denn darauf? =O

    Gerade die Zelda Reihe überschlägt sich doch regelrecht jedes Mal mit frischen Ideen 8-))

    Sehe ich auch so! Gerade BotW war das geilste Zelda ever! Ich freue mich wie bolle, dass das neue Zelda den gleichen Weg einschlägt mit neuen Ideen!

  • Bitte was? Wie kommst denn darauf? =O

    Gerade die Zelda Reihe überschlägt sich doch regelrecht jedes Mal mit frischen Ideen 8-))

    Sehe ich auch so! Gerade BotW war das geilste Zelda ever! Ich freue mich wie bolle, dass das neue Zelda den gleichen Weg einschlägt mit neuen Ideen!

    Stimmt. Das ist eines der Spiele, warum eine Switch noch Sinn ergibt.

  • Ich habe mittlerweile auch eine PS5. Im Wohnzimmer bleibt aber die Switch stehen, da mir hier die Spieleauswahl für Spiele, wo auch ein Kind vorbeilaufen kann ohne Alpträume zu bekommen, deutlich mehr zu sagt. Gibt ja mittlerweile eine große Auswahl an exklusiv Titeln, die genau hier sehr gut passen und dazu noch die große Auswahl an Indie Spielen. Ich finde da setzt sich die Switch deutlich ab, so dass ich sie auch nicht in direkter Konkurrenz sehe.

  • nutze die switch ausschließlich im Handheld Modus. Für alles andere nutze ich natürlich den PC.

    *obligatorisches PC Masterrace Meme* :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.