Nintendo Switch Einsteiger

  • Also Ich mal Monster Train First Class ausprobiert und finde es generell gut - aber es sind mir dann doch viel zu viele Effekte, die ich berücksichtigen muss und mangels Anleitung kann ich vieles auch nur mit Trial & Error erarbeiten. Slay the Spire fand ich da deutlich zugänglicher.


    Nun habe ich auf der Switch Steamworld Quest ausprobiert und finde es klasse. Derzeit ist es für unter 9 Euro zu haben:


    SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech
    Gegen die Übel dieser Welt hast du immer ein Ass im Ärmel!
    www.nintendo.de



    Ich kann es nur empfehlen. Allerdings sollte man in den Einstellungen unter Audio die Gesprächsgeräusche ausschalten - die sind sehr nervig.


    Beste Grüße,

    Björn


  • Ist das ein weiteres Spiel von dieser SteamWorld Dig 1&2 und SteamWorld Heist Spielserie? Heist fand ich ganz nett.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Zwei Game-Geheimtipps die ich empfehlen kann sind:


    King of Seas, ganz nettes Piraten/Schiff Spiel in dem man sein Schiff mit unterschiedlichen Items ausrüsten, verbessern und weitere Schiffe kaufen kann, die Story ist jetzt nicht soooo der bringer, aber das Gameplay macht das ganze wieder wett, den die Schiffskämpfe und das erkunden der Welt macht spass.


    Immortal Realms: Vampire Wars, tolles Strategiespiel im ähnlichen Heroes of Might and Magic Stiel mit taktischen Kartenspielelementen, in dem man unterschiedliche Vampirclans mit unterschiedlichen Einheiten, Fähigkeiten, Anführern und Spielmechaniken spielt.

  • Zwei Game-Geheimtipps die ich empfehlen kann sind:


    King of Seas, ganz nettes Piraten/Schiff Spiel in dem man sein Schiff mit unterschiedlichen Items ausrüsten, verbessern und weitere Schiffe kaufen kann, die Story ist jetzt nicht soooo der bringer, aber das Gameplay macht das ganze wieder wett, den die Schiffskämpfe und das erkunden der Welt macht spass.


    Immortal Realms: Vampire Wars, tolles Strategiespiel im ähnlichen Heroes of Might and Magic Stiel mit taktischen Kartenspielelementen, in dem man unterschiedliche Vampirclans mit unterschiedlichen Einheiten, Fähigkeiten, Anführern und Spielmechaniken spielt.

    Immortal realms wollte ich schon lange testen, aber es hieß immer dass das Spiel zu schnell vorbei sei, wenn man sich gerade aufgerüstet hat. Ist das nicht so?

  • Hat hier jemand XCOM 2 auf der Switch gespielt und kann was zur Portierung sagen? Da hat man ja bei Release viel negatives gehört, wurde das mal gepatcht/gefixt? Wobei ich XCOM 2 damals auch auf der PS4 durchgespielt habe und keine Probleme damit hatte.

  • Hat hier jemand XCOM 2 auf der Switch gespielt und kann was zur Portierung sagen? Da hat man ja bei Release viel negatives gehört, wurde das mal gepatcht/gefixt? Wobei ich XCOM 2 damals auch auf der PS4 durchgespielt habe und keine Probleme damit hatte.

    Die ersten Missionen was ich bisher so gespielt hab, läuft mehr oder weniger flüssig. Auf jeden Fall gut genug um entspannt spielen zu können. Und bei XCOM für unterwegs - da kann ich auch gut mit einem Grafik downgrade Leben. Fällt nach einer Weile gar nicht mehr auf, bei der Masse an content ;)

  • Ich habe bisher nur die erste Kampagne durchgespielt und den Sandbox-Modus angespielt, in der Kampagne wars zumindest so das ich am Ende hin alles was man so freischalten und Upgraden kann erreicht hat und man dann ohne hin nichts mehr zutun hat.

    Hat hier jemand XCOM 2 auf der Switch gespielt und kann was zur Portierung sagen? Da hat man ja bei Release viel negatives gehört, wurde das mal gepatcht/gefixt? Wobei ich XCOM 2 damals auch auf der PS4 durchgespielt habe und keine Probleme damit hatte.

    Ich habe die PC und Switch Version und auf beiden System jeweils an die 60 Spielstunden, die Portierung ist sehr gut, es spielt sich genau wie auf dem PC (nur das man halt keine Mods verwenden kann) und bei der Switch Version sind sogar alle DLCs dabei, Probleme hatte ich bei meinen 60 spielstunden bisher keine.

  • Ich habe bisher nur die erste Kampagne durchgespielt und den Sandbox-Modus angespielt, in der Kampagne wars zumindest so das ich am Ende hin alles was man so freischalten und Upgraden kann erreicht hat und man dann ohne hin nichts mehr zutun hat.

    danke! Zu XCom2: wenn ganz viel Personal im Einsatz ist ruckelt es schon ab und zu, aber wirklich nichts dramatisches. Das war am Anfang deutlich schlimmer. Civ6 haben sie auf der Switch ja mittlerweile auch ganz gut hinbekommen.

  • XCom2 und "viel Personal im Einsatz" :D das war einer der Punkte der mich an den neuen XCom Teilen doch sehr gestört hat, vor allem wenn die Soldaten wie die Fliegen sterben ... gut mittlerweille ist es nicht mehr so schlimm, aber am Anfang von XCom2 hatten die Aliens eine gefühle 100% Trefferquote und machten enormen Schaden.


    Aber im Ernst, Ruckler sind mir jetzt keine aufgefallen, zumindest kann ich mich im Moment an keine erinnern die wirklich arg aufgefallen wären.

  • Habe mir heute Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge geholt, das Spiel fand ich früher schon sehr nice und war für mich als Serien bzw Teenage Mutant Ninja Turtles Fan ein Must Have.


    Ist aber echt schwer bin im ersten Level schon 3x verreckt ;D liegt aber wahrscheinlich daran das ich solche Spiele einfach nicht mehr gewöhnt bin.


    Auf jeden Fall bekommt man wieder bock auf die Serie.

  • Sls Alternat

    Hat hier jemand XCOM 2 auf der Switch gespielt

    Als Alternative zu XCOM empfehle ich INTO THE BREACH.

    Sorry aber INTO THE BREACH hat absolut NICHTS mit XCOM gemeinsam.


    Und ich als großer XCom/UFO Fan kann mit INTO THE BREACH überhaupt nichts anfangen.


    Da kann man noch eher Valkyria Chronicles als eine XCom Alternative empfehlen.

  • Ich hätte es etwas freundlicher formuliert, aber ja, into the breach ist eher Advance Wars mit Elementen von FTL, das Puzzleelement ist sehr ausgeprägt. Jeder Level ist lösbar, und mit jedem Spiel ist man auch bei Niederlagen besser ausgestattet (Roguelite halt).

  • Ich wollte nicht unfreundlich sein und meinte es auch nicht böse :blumen:

  • Ich habe mir kürzlich das Starlink Starter Pack + ein Starship Pack gekauft, mittlerweile gibt es die Sachen ja sehr günstig (zumindest die physischen Sachen, €10.- fürs Starter Pack und 2,49-5,99 kosten die Piloten, Waffen und Starship Packs) das Game macht echt laune, man kann sich in einer Art Sandbox welt relativ frei bewegen und bis zu 7 Planeten erkunden, aber vor allem macht es Spass real den Piloten, Raumschiff (man kann sogar die Wings austauschen) und Waffen jederzeit auszutauschen .. klar nach dem rumtesten der Spielsachen wird man wahrscheinlich zur virtuellen Versionen greifen, aber die Schiffe und Piloten sehen alle sehr cool aus so das diese Modelle auch im Regal ein gutes Bild machen.


    Da finde ich es sehr schade das es Disney Infinity das ebenfalls sehr coole Toys-to-life enthält, nicht für die Switch gibt.

  • wo hast du die pysischen Sachen so günstig gefunden? Sieht ganz witzig aus

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Danke, hab eben auch geschaut. Saturn ubd Kaufland sind zB günstig.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.