[Amazon] Monster Expedition 10,79 EUR

  • MarS

    Hat den Titel des Themas von „[Amazon] Monster Expedition 10,70 EUR“ zu „[Amazon] Monster Expedition 10,79 EUR“ geändert.
    • Offizieller Beitrag
  • Tatsächlich hatte ich das auch auf der Liste, aber nach einmaligen spielen hat es mich nicht überzeugt. Fand die Aufteilung der Zahlen auf den Würfel etwas ungünstig. Fand den gelben Würfel mit seinen zwei 10en echt zu mächtig. In der Auslage lagen mehr gelbe Karten, als andere und ein Mitspieler hatte die Karte, die bei der 10 triggert.


    Es wird also überwiegend der gelbe Würfel genommen. Würfelt man die 10 (zweimal vertreten) behält man die in der Regel auch, um möglichst gute gelbe Karten mitzunehmen.

    Derjenige, bei dem die 10 triggert, freut sich wie bolle, und er pusht natürlich die Farbe, die ihm am meisten bringt.



    Wie gesagt, es war die erste Runde und sicher nicht repräsentativ, aber das hat mich doch schon etwas abgeschreckt, da ich keinen logischen Grund für diese komische Aufteilung der Würfelzahlen fand.

  • Super Spiel. DAS Monster Hunter Spiel. Gut, dass ich nicht für mehrere hundert Euro ein Monster Hunter oder Wild Assent gebacked hab.

  • Super Spiel. DAS Monster Hunter Spiel. Gut, dass ich nicht für mehrere hundert Euro ein Monster Hunter oder Wild Assent gebacked hab.

    Na das freut mich dann aber, dass Du mit dem Spiel so ins Schwarze getroffen und viel Geld gespart hast. Da soll mal einer sagen, unknowns kostet immer nur Geld.

  • Tesigma Das läuft aber nicht immer so. Ich bin jetzt kein Riesen-Fan des Spiels (finde es minimal zu lang für das, was es tut), aber gewinnen kann man mit allen Farben und vor allem mit dem richtigen taktischen Verhalten und Timing beim Reservieren.


    Falls das Spiel dir also an sich gefallen hätte, gib ihm ruhig noch mal eine Chance.

  • Monster Expedition ist eigentlich ein schönes Familienspiel. Die Bewertung auf der Rückseite finde ich persönlich etwas irreführend. Ich hätte den Punkt zwischen Familien und Expertenspiel um ein Feld nach links, in Richtung Familie gesetzt.


    Wer ein Kinderspiel für Kinder ab 7/8 Jahren sucht, ist hier gut aufgehoben. Kinder können es dann schon toll gemeinsam mit Erwachsenen mitspielen. Wir spielen es sehr gerne.

  • Mir schien nur die Box zu groß für meinen Platzmangel. Aber eigentlich habe ich schon längst angefangen, mehrere Spiele in einer Schachtel aufzuheben...😁

  • Super Spiel. DAS Monster Hunter Spiel. Gut, dass ich nicht für mehrere hundert Euro ein Monster Hunter oder Wild Assent gebacked hab.

    Bin nach zwei Tagen Standhaftigkeit dann doch noch schwach geworden… danke dafür X/ ^^

  • Gott sei Dank ist die Box doch nicht so groß. Hätte mir vielleicht mal die Maße anschauen sollen. Im Internet sah sie so riesig aus, aber heute im Päckchen hatte sie nur noch die Größe der Patchwork oder Caverna Höhle gegen Höhle Schachtel.☺️

  • Gott sei Dank ist die Box doch nicht so groß. Hätte mir vielleicht mal die Maße anschauen sollen. Im Internet sah sie so riesig aus, aber heute im Päckchen hatte sie nur noch die Größe der Patchwork oder Caverna Höhle gegen Höhle Schachtel.☺️

    und ist dennoch nur halb voll. Hätte auch gut und gerne in eine Würfelspielpackung a la "Ganz schön clever" gepasst

  • Gott sei Dank ist die Box doch nicht so groß. Hätte mir vielleicht mal die Maße anschauen sollen. Im Internet sah sie so riesig aus, aber heute im Päckchen hatte sie nur noch die Größe der Patchwork oder Caverna Höhle gegen Höhle Schachtel.☺️

    und ist dennoch nur halb voll. Hätte auch gut und gerne in eine Würfelspielpackung a la "Ganz schön clever" gepasst

    Stimmt, geht aber wohl wegen des Stanzbogens nicht.

  • Na, eventuell rechnet Amigo auch nicht damit, dass ein Spiel für 10€ bei welchem keine Karten in der Hand gehalten werden wirklich mit Sleeves bestückt werden.

    Vielleicht sehen Karten mit schwarzem Rand nach ein paarmal mischen aber auch einfach nur bescheiden aus...

    Meine gesleevten Karten passen übrigens mühelos in das Insert, da bleiben ein paar mm frei.

    Ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass solche Bestandteile wie Papp-Inserts von Auflage zu Auflage verändert werden, ich hab da wohl eine andere erwischt. Hab mein Spiel auch erst im Dezember beim örtlichen Fachhändler gekauft. Und es hat uns schon sehr viel Freude gemacht und war und ist mir die rund 20€ wert.

  • und ist dennoch nur halb voll. Hätte auch gut und gerne in eine Würfelspielpackung a la "Ganz schön clever" gepasst

    Stimmt, geht aber wohl wegen des Stanzbogens nicht.

    den hätte man auch einfach halbieren können. und dieses "Spielbrett" braucht eh kein Mensch, bis auf die Würfelübersicht, ergo könnte dieses "Spielbrett" auch halb so groß sein

  • den hätte man auch einfach halbieren können. und dieses "Spielbrett" braucht eh kein Mensch, bis auf die Würfelübersicht, ergo könnte dieses "Spielbrett" auch halb so groß sein

    Nicht wirklich. Weil laut Regeln wird die Schachtel zum Reinwürfeln verwendet. Steht gleich als Punkt 1 in den Regeln: Legt die Schachteloberseite umgedreht zum Hineinwürfeln bereit.


    Die wäre halbiert viel zu klein.