Mit welchem/welcher Youtuber*in würdet ihr gerne eine Abend verbringen?

  • Echt jetzt?

    Das wäre mir zu anstrengend immer gegen einen Mütze zu gucken. Oder Kappe.

    Das ist so ein Argument wie „Bevor ich mit dir Jüngling rede schneide dir erstmal die Haare“…

    Ja und? :lachwein:

    Ich könnte mich auch über seine poltrige Art auslassen oder sein Verhalten und den Kult den er um sich aufbaut.

    Mich nervt nur diese Kappe am allermeisten.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • ch könnte mich auch über seine poltrige Art auslassen oder sein Verhalten und den Kult den er um sich aufbaut.

    Das wäre zumindest eine nachvollziehbare und gerechtfertigte Begründung ;)

  • Erstmal: Geiles Thema!

    Hätte da einige Kandidat*innen, mit denen ein gemeinsamer Abend interessant werden könnte, sei es bei Bier oder Spielen (besser beides).

    Als erstes fällt mir Paula Deming ein. Ich finde ihre lustige Art einfach super. Könnte definitv ein sehr beklopptes und witziges Treffen werden :)

    Genre-mäßig würden auf jeden Fall auch Becki oder Ron passen. Eine Runde DUN/Arena oder PA zu einem Bierchen stelle ich mir sehr angenehm vor.

    Außerdem, wie bereits weiter oben bereits in den Kommentaren erwähnt, der Brettspiel-Dude. Eine ordentliche Runde BRW, bevor der neue Kickstarter irgendwann mal ausgeliefert wird. Großartig!

    Eine Partie mit den Jungs von Ready Steady Play, Game Brigade oder Wil Wheaton stelle ich mir auch gut vor :)

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Hier in „Dunkeldeutschland“ sind die Blogger noch dünner gesät, als im angrenzenden Franken. Also bitte etwas Nachsicht. :secret: Bis auf Monti (Brettspiel Live) kam mir auch noch keiner live unter die Fittiche.


    Unterscheiden müsste man ja zwischen dem Drumherum und den faktischen Vorlieben für die Spiele.


    Sehr (für mich gesehen) angenehme Zeitgenossen gepaart mit der nötigen Fähigkeit, Content zu vermitteln, kämen da wie folgt infrage:


    Christoph und Thomas von better board games (wirklich knackige Darbietungen ohne viel Gedönse und absolut inhaltlich verwertbar)


    Christoph und „Ms. Wilson“ von Victoria Parta (mal die Schwergewichte (Coins) außen vorgelassen; dann wüßte man endlich, wie Elli aussieht);


    Jörg mit dem Spiele Blog (Cliquenabend), dem man abnimmt, dass er auch gerne macht, was er macht und der in Sachen Einstiegsalter für Spiele Antworten liefert;


    Brettspielblog, also Benjamin- bei dem ich mir das Geheimnis erklären lassen würde, wie man reden kann, ohne Luft zu holen


    Hunter ohne Cron auch sehr gerne, quasi als Flagschiff und Statussymbol.


    Stilp. Auslese.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • ch könnte mich auch über seine poltrige Art auslassen oder sein Verhalten und den Kult den er um sich aufbaut.

    Das wäre zumindest eine nachvollziehbare und gerechtfertigte Begründung ;)

    Und wäre dann wieder wegen Bashing den Fanboys zum Fraß vorgeworfen worden.

    Genau genommen hätte ich eigentlich meinen Mund halten müssen. 8o

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Und wäre dann wieder wegen Bashing den Fanboys zum Fraß vorgeworfen worden.

    Genau genommen hätte ich eigentlich meinen Mund halten müssen. 8o

    Dann hättest du mal lieber deinen Mund gehalten. Jemanden wegen der Art, wie er mit seinem Haarausfall umgeht, zu dissen, ist eben wirklich nicht cool.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Christoph und „Ms. Wilson“ von Victoria Parta (mal die Schwergewichte (Coins) außen vorgelassen; dann wüßte man endlich, wie Elli aussieht);

    DieTruppe von Victoria Parta wäre auch meine Wahl!!! Aber vor allem, weil ich nen Kaffee aus ner Blümchentasse will!!!

    Ich hab allerdings den Vorteil, dass ich schon weiß wie Elli aussieht. Habe die beiden mal in Essen kennengelernt...


    Ansonsten:

    Ella von EllaLovesBoardgames

    Jess und Edward von Heavy Cardboard

  • Ich geh da jetzt mal sehr pragmatisch ran. Würde am liebsten wahrscheinlich mit jedem spielen. Aber Becki ist mir zu hardcore, da würde ich nur verlieren. :D Viele youtuber feiern Spiele, die ich einfach nicht wirklich gut finde. Brettspiel Dude hat vermutlich den Spielegeschmack, den ich am besten finde. Kurz danach Chris von Better Board Games. Ich feiere aktuell auch Under Falling Skies und Sidereal Confluence total ab. Abgesehen davon, wärs ganz cool mit Ben von FrostedGames endlich mal was spielen zu können, da ich aus der Gegend komme. Drunagor wenn es endlich draußen ist? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Niloc ()

  • Ich lade oft gezielt Freunde ein, um bestimmte Typen / Genres / Komplexitäten von Spielen auf den Tisch zu bringen.


    Die für mich sympathischsten Brettspielyoutuber sind Naveen und Monique (Before You Play), entspannt und interessiert. Mit ihnen würde ich fast alles spielen. Regelmäßig. Am liebsten Pandemic Legacy Season 0.


    Mit Beckikaze würde ich als erstes die neue Machina Arcana Erweiterung spielen, weil ich zwei der Szenarien designt habe und mich Beckis Meinung dazu irre interessiert. Danach das letzte Kapitel Middara und eine kritische Runde Sheol. Primal. Ein Dreier-Szenario FTZ.


    Mit Quinn (SUSD) & Co würde ich die schrägeren Vertreter der Spielewelt durchziehen. Außerdem alles mit Humor und viel Thema. Argh-Tect, For Science!, Monikers, Funemployed, Paranormal Detectives. Burgle Bros 2, Treasure Island.

  • Ich würde wirklich wahnsinnig gerne eine Partie Heroquest mit "The Bard" von BardicBroadcasts spielen. Das wäre bestimmt ein mega-episches Erlebnis!

    Außerdem würde ich gerne mit Quinn und Matt von SUSD einen Spieleabend verbringen. Gleiches gilt für Efka von "No Pun Included"


    In den deutschen Landen würde ich gerne mal Cron, den Brettspiel Dude, sowie Christoph und Thomas beim Zocken erleben wollen; finde allesamt einfach total sympathisch.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Im Jahr 2021? :lachwein:

    Na sicher, warum nicht? So wurde mir das jedenfalls von meinen Eltern, vom Knigge und in 12 Jahren Bundeswehr beigebracht. Ich wüsste nicht, was daran anzuzweifeln wäre.

    Da ich deine Eltern nicht kenne, vertraue ich dir mal, aber der Knigge und die Bundeswehr sind jetzt nicht uuuunnedingt die Instanzen, wo ich mir Tipps für irgendwas holen würde. ?(


    Würde auch sagen, dass das mittlerweile nicht mehr so gesellschaftlich geächtet wird, wobei ich meine Kopfbedeckung eigentlich auch immer abnehme. Ist einfach so drin.

  • Mit RonSilver hab ich schon gespielt. War geil, bis auf DUN. :peace:


    Mit Thomas von Betterboardgames klappt einfach nie.


    Ansonsten auch gerne Joel Eddy von Drive Through Review und Scott Nicholson hätte was. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich geh da jetzt mal sehr pragmatisch ran. Würde am liebsten wahrscheinlich mit jedem spielen. Aber Becki ist mir zu hardcore, da würde ich nur verlieren. :D Viele youtuber feiern Spiele, die ich einfach nicht wirklich gut finde. Brettspiel Dude hat vermutlich den Spielegeschmack, den ich am besten finde. Kurz danach Chris von Better Board Games. Ich feiere aktuell auch Under Falling Skies und Sidereal Confluence total ab. Abgesehen davon, wärs ganz cool mit Ben von FrostedGames endlich mal was spielen zu können, da ich aus der Gegend komme. Drunagor wenn es endlich draußen ist? ;)

    Ich (Ben) stehe immer gerne für Spielrunden zur Verfügung. Wenn gerade mal nicht Lockdown ist, ist hier im fränkischen Bayreuth 2x die Woche (Mo/Fr) öffentlicher Spieleabend, bei dem ich so häufig es geht anwesend bin. Wenn man sicher gehen will, PN schreiben oder im Discord anschreiben oder Mail, oder oder :D Ich mache auch private Spieleabende, bei denen ich zumeist auch (vorher unbekannte) Gäste gerne willkommen heiße. War zumindest bisher so. Kurzum: Wer Bock hat, meldet sich. Ich freue mich!

  • Und wäre dann wieder wegen Bashing den Fanboys zum Fraß vorgeworfen worden.

    Genau genommen hätte ich eigentlich meinen Mund halten müssen. 8o

    Dann hättest du mal lieber deinen Mund gehalten. Jemanden wegen der Art, wie er mit seinem Haarausfall umgeht, zu dissen, ist eben wirklich nicht cool.

    Oh, ruhig Brauner, ganz ruhig. ;)

    Nichts liegt mir ferner, als jemand wegen“körperlichen Unzulänglichkeiten“ zu „dissen“. Halte mich selbst nicht für einen Adonis.

    Wenn das in deinen/euren Augen so rüberkam, dann sorry. Zumal ich von diesem Standpunkt nicht informiert war und diese Kappe für mich ein modisches Accessoire ist.


    Aber man muss/darf dann aber auch hinterfragen, ob dieser Haarausfall in einem Zusammenhang mit dem Ton/Umgang mit anders Denkenden in seinem Dunstkreis/Kritikern steht.

    Auf der einen Seite haut er mächtig drauf, auf der anderen Seite soll er wegen den Haaren so sensibel sein?

    Wir können das gerne weiter durchdiskutieren, aber dann bitte über PN.



    Der Gernspieler

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Zumal ich von diesem Standpunkt nicht informiert war und diese Kappe für mich ein modisches Accessoire ist.

    Geht ja auch nur darum, dass du in Zukuft vorher drüber nachdenkst, bevor du was sagst. :) Ohne den Typen zu verteidigen. Aber "ich war davon nicht informiert" ist keine Entschuldigung für patziges Verhalten. :saint:

  • Zumal ich von diesem Standpunkt nicht informiert war und diese Kappe für mich ein modisches Accessoire ist.

    Geht ja auch nur darum, dass du in Zukuft vorher drüber nachdenkst, bevor du was sagst. :) Ohne den Typen zu verteidigen. Aber "ich war davon nicht informiert" ist keine Entschuldigung für patziges Verhalten. :saint:

    Ja Papa, Sir.

    Patziges Verhalten………

    Egal


    Für mich ist hier jetzt Ende

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Zitat

    Ich (Ben) stehe immer gerne für Spielrunden zur Verfügung. Wenn gerade mal nicht Lockdown ist, ist hier im fränkischen Bayreuth 2x die Woche (Mo/Fr) öffentlicher Spieleabend, bei dem ich so häufig es geht anwesend bin. Wenn man sicher gehen will, PN schreiben oder im Discord anschreiben oder Mail, oder oder :D Ich mache auch private Spieleabende, bei denen ich zumeist auch (vorher unbekannte) Gäste gerne willkommen heiße. War zumindest bisher so. Kurzum: Wer Bock hat, meldet sich. Ich freue mich!

    Horrchamoll. Wenn Ihr/du irgendwann mal #Nations als Neuauflage bringt und für die Praxistauglichkeit/ das Finale Feintuning bei etwaig noch vorhandenen groben Kanten einen Probanten zum Feststellen der Einstiegshürde sucht, dann würde ich/ wir den Rubikon auch tiefer als das bisherige Helmerts unterschreiten. :boast:Alternativ gibts im Vogtland (fast so kalt wie in Oberfranken, dafür mehr Regen) Vollverpflegung, aber nicht zum sondern vorm (!) Spielen.


    Stilp. Sprachgrenzendurchbrechung.

    habe die Ehre *hutzieh*

  • Horrchamoll. Wenn Ihr/du irgendwann mal #Nations als Neuauflage bringt und für die Praxistauglichkeit/ das Finale Feintuning bei etwaig noch vorhandenen groben Kanten einen Probanten zum Feststellen der Einstiegshürde sucht, dann würde ich/ wir den Rubikon auch tiefer als das bisherige Helmerts unterschreiten. :boast:Alternativ gibts im Vogtland (fast so kalt wie in Oberfranken, dafür mehr Regen) Vollverpflegung, aber nicht zum sondern vorm (!) Spielen.


    Stilp. Sprachgrenzendurchbrechung.

    Lässt sich sicher einrichten.

  • Ich geh da jetzt mal sehr pragmatisch ran. Würde am liebsten wahrscheinlich mit jedem spielen. Aber Becki ist mir zu hardcore, da würde ich nur verlieren. :D Viele youtuber feiern Spiele, die ich einfach nicht wirklich gut finde. Brettspiel Dude hat vermutlich den Spielegeschmack, den ich am besten finde. Kurz danach Chris von Better Board Games. Ich feiere aktuell auch Under Falling Skies und Sidereal Confluence total ab. Abgesehen davon, wärs ganz cool mit Ben von FrostedGames endlich mal was spielen zu können, da ich aus der Gegend komme. Drunagor wenn es endlich draußen ist? ;)

    Und bei Ben müsstest du keine Regeln lesen ;)

  • Ich geh da jetzt mal sehr pragmatisch ran. Würde am liebsten wahrscheinlich mit jedem spielen. Aber Becki ist mir zu hardcore, da würde ich nur verlieren. :D Viele youtuber feiern Spiele, die ich einfach nicht wirklich gut finde. Brettspiel Dude hat vermutlich den Spielegeschmack, den ich am besten finde. Kurz danach Chris von Better Board Games. Ich feiere aktuell auch Under Falling Skies und Sidereal Confluence total ab. Abgesehen davon, wärs ganz cool mit Ben von FrostedGames endlich mal was spielen zu können, da ich aus der Gegend komme. Drunagor wenn es endlich draußen ist? ;)

    Und bei Ben müsstest du keine Regeln lesen ;)

    Tatsächlich liebe ich es Regeln zu lesen :D Besser als Auspöppeln.

  • Witziges Thema,


    muss gestehen die meisten die ich bisher in irgendeiner Form sei es online oder auf Messe kennen gelernt habe, hätte ich auch sofort Lust was mit zu spielen. Man merkt einfach den Leuten die Lust am spielen an und das ist dann auch der Punkt der verbindet.

    Hier im Rhein Neckar Raum gibt's halt nicht allzuviele daher ist es dann halt doch eher rhetorischer Natur. Aber so eine Runde mit Sonja, Arne, Rene plus noch Matthias fände ich glaub echt sehr cool und würde sicher extrem viel Spaß machen. 😇

  • Mit Dennis von Brettspiele und mehr spiele ich öfter mal. Ein Bier haben wir aber noch nie zusammen getrunken 😂


    Shut up and sit down wären sonst auch auf meiner Liste und sonst die beiden von no pun included