[Abgelaufen]- [Thalia.de] Spirit Island: Zerklüftete Erde (Deutsch, Vorbestellung) 32,39EUR, 12/2021

  • Was meine Aussage in welcher Form verkehrter macht?

    Wenn du von einer falschen Vorraussetzung ausgehst (und das tust du), ist jede Schlussfolgerung daraus eher sinnfrei.

    Du kannst zum Beispiel überhaupt nicht beurteilen, wie viele Menschen durch das Thalia-Angebot angelockt werden, die zusätzlich zum Angebot noch weitere Artikel mitbestellen, welche vielleicht gerade nicht im Angebot sind. Und schon generiert Thalia durch das Lockangebot zusätzliche Umsätze, in denen sehr wohl eine Gewinnspanne vorhanden ist. Und dann wäre das Angebot schon nicht mehr defizitär, wovon du nach wie vor auszugehen scheinst, ohne es überhaupt wissen zu können.

    Was dir offenbar auch nicht in den Sinn kommt: Nur weil DU eine solche Aktion in Form von Ablehnung bestrafst, gehst du davon aus, dass alle anderen dies ebenfalls tun. Und dies ist eine falsche Annahme.

  • ich finde es einfach steil Thesen aufzustellen, welche für sich schon illegales Verhalten des Verkäufers postulieren. Kannst Du es beweisen? Dann zeige Thalia an. Ansonsten lehnst DU Dich mit solchen Spekulationen einfach sehr weit aus dem Fenster

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.


  • Liebe Grüße
    Nils (dem früher die Karstadt-Spielwaren-Abteilung mal wichtig waren.)

    Ich habe früher die Schallplatten Abteilung beim Karstadt geliebt.

    Konnte ich Stunden darin verbringen 😉

    Aber die Zeit dafür ist ebenso vorbei wie für große Kaufhäuser. Unser Karstadt in Zentrum Münchens ist eh kein richtiges Kaufhaus, nur noch einzelne Shops .

    Das mit den Staatshilfen erinnert mich an das letzte halbe Jahr von Quelle:

    Quelle bekam noch Staatshilfe um den letzten Katalog zu drucken und keine 6 Monate später war Quelle insolvent.


    Ich fand es übrigens richtig geil, daß ABBA ihre neue Platte auch als Cassette rausgebracht und richtig gut verkauft hat

    Meine Tochter hat sich übrigens über das Album als LP (Picture-LP) auch sehr gefreut.

    😅 (gute Musikerziehung ist so wichtig 😉)

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris_oabling () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Um mal wieder zum Threadtitel zurückzukommen: Nachdem ich mich am Montag noch per E-Mail erkundigt hatte und keine vielversprechende Rückmeldung erhielt, bekam ich heute die Versandbestätigung.:D


    Wie schnell sowas auf einmal gehen kann. ^^


    vielleicht sollte ich mich auch mal wegen meiner Aeons End: Für die Ewigkeit Bestellung erkundigen. ^^

  • Mein lieber Andre,

    ist jede Schlussfolgerung daraus eher sinnfrei.

    ist die Motivation der Repliken inzwischen wieder der Beitragschreiber oder bis du noch beim Thema? Deine Antworten lassen für mich den Schluss zu, dass dich meine Beiträge wieder sehr verwirren. Oder ist dein Anliegen, vom Thema abzulenken?

    Nur weil DU eine solche Aktion in Form von Ablehnung bestrafst

    Wenn du mein Anliegen in diesem Fred verstanden hättest, wüsstest du, dass ich NICHT ein übervorteilter Kläger bin sondern die Rolle des bekennenden Sünders inne habe. Ich habe das Spiel für 30.59€ an die Haustür geliefert erhalten. Das Thema meines Anliegens ist, dass Konzept der Angebote der Thalia Lotterie zu verstehen.

    Und schon generiert Thalia durch das Lockangebot zusätzliche Umsätze, in denen sehr wohl eine Gewinnspanne vorhanden ist. Und dann wäre das Angebot schon nicht mehr defizitär, wovon du nach wie vor auszugehen scheinst, ohne es überhaupt wissen zu können.

    Dieses Angebot ist vermutlich trotzdem defizitär. Was du betreibst, ist eine "Schönrechnerei" mit einem Einkauf, der das Defizit ausgleicht. Es geht hier überhaupt nicht darum, ob Thalia insgesamt schwarze Zahlen schreibt. Es geht darum, Licht in das dunkle Konzept der Thalia Lotterie zu bringen.
    Wie ich schon Eingangs erläuterte. In meinem Fall ist es so, dass ich bei Thalia nur auf diese Lotterie-Angebote reagiere. Gerade bei Artikel der Preisbindung macht es doch keinen Sinn, diese bei Thalia zu bestellen. Die bestelle ich online in der örtliche Buchhandlung und tät die Bestellung ebenfalls an die Haustür geliefert erhalte - wenn ich nicht viel lieber das Ladengeschäft für die Abholung aufsuchen würde.


    Wenn du einen sinnvollen Beitrag zum Thema leisten magst, dann rufe doch bitte bei euch im Verkauf an und klär, ob die den Titel nun für netto 25,71 € irgendwann einmal abgegeben haben oder nicht. Das lässt sich für dich mit einem einfachen ja oder nein beantworten. Wenn du diesen Beitrag zum Thema nicht für mich leisten magst, dann tu es für deinen Penetranzpartner Klaus. Dem gelüstet es doch nach Beweisen, ob der Titel nun von Thalia defizitär abgegeben wird oder nicht.


    Deine Kategorie Lockangebot stimmt doch offensichtlich nicht. Es ist kein Angebot zu einem unverschämten Preis in begrenzter Menge - gültig solange verfügbar. Thalia hat Anfang Dezember viele Vorbestellungen für um die 30€ eingesammelt. Der Artikel sollte Ende Dezember ausgeliefert werden. Seit dem Zeitpunkt wird der Titel für 70 € als verfügbar ausgewiesen. Bei Pegasus war der Artikel seit dem auch verfügbar.
    Nun fällt aber auf, dass Thalia etliche ungünstigen Vorbestellungen einfach vergisst. (Ich weiß, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.) Und hier sind wir eben bei dem Thema Thalia Lotterie angelangt.


    Wenn Thalia die Vorbestellungen nur bedient, wenn der gesamte Einkauf durch das Ergänzen mit anderen Artikeln für Thalia nicht mehr defizitär ist - dann hat das Konzept dieser speziellen Angebote auch weiterhin für mich ein unangenehmes Geschmäckl. Dann wird doch eigentlich mit diesem Konzept der Zweck der Preisbindung anderer Artikel unterlaufen.
    :?:

    Liebe Grüße
    Nils

  • Wurde bei diesem Angebot nur dieser Artikel bestellt oder dieser Einkauf durch weitere Artikel ergänzt? Traten Lieferverschleppungen auf oder wurde gar nicht geliefert? 9

    1. Es wurde nur dieser Artikel des Angebots bestellt. Es traten Lieferverzögerung auf. (3) 33%
    2. Es wurde nur dieser Artikel des Angebots bestellt. Es brauchte extra Aufforderungen an Thalia, den Artikel auszuliefern. (2) 22%
    3. Es wurden zu diesem Angebot weitere Artikel bestellt und es traten Lieferverzögerung auf. (2) 22%
    4. Es wurde nur dieser Artikel des Angebots bestellt. Es gab keine Lieferverzögerung. (1) 11%
    5. Es wurden zu diesem Angebot weitere Artikel bestellt und es gab keine Lieferverzögerung. (1) 11%
    6. Es wurde nur dieser Artikel des Angebots bestellt. Es wurde nicht ausgeliefert, noch gab es seitens Thalia eine Reaktion wegen der Bestellung. (0) 0%
    7. Es wurden zu diesem Angebot weitere Artikel bestellt und der angebotene Titel wurde nicht geliefert. (0) 0%
    8. Es wurden zu diesem Angebot weitere Artikel bestellt. Der angebotene Titel wurde nur auf Grund eine Aufforderung geliefert. (0) 0%

    Thalia ziert sich offensichtlich einige Vorbestellungen dieses Angebots zu erfüllen.

    Mit dieser Umfrage kann man vielleicht klären, wie dieser Händler im Rahmen des Konzepts der Thalia Lotterie eigentlich agiert. Wie hoch der Anteil der Auslieferungsverweigerung ist? Wie das Bestellverhalten der Kunden ist? Ob das Angebot bei dieser Bestellung zum Erwerb weiterer Artikel führt.

    Meinen Dank für eine Beteiligung

    Liebe Grüße
    Nils

  • Dieses Angebot ist vermutlich trotzdem defizitär.

    Es geht hier überhaupt nicht darum, ob Thalia insgesamt schwarze Zahlen schreibt. Es geht um, in das dunkle Konzept der Thalia Lotterie Licht zu bringen.

    Niemand von uns kennt die tatsächlichen Zahlen.
    Du behauptest es wäre ein Verlustgeschäft für Thalia – und kannst das ohne die Zahlen zu kennen nicht beweisen.
    Wir behaupten es wird sich, vllt einzeln, vllt auch nur in Verbindung mit anderen Artikel für Thalia lohnen – und können das ebenfalls nicht beweisen.

    Der Fakt jedoch, dass es nach wie vor von Thalia praktiziert wird, unterstützt unseren Punkt.

    Das ist die komplette Diskussion und die dreht sich hier rauf und runter im Kreis ^^
    Nur weil die Taktik von Thalia für dich ein "unangenehmes Geschmäckl" hat, ändert das nunmal nichts an den Fakten ;)

    Und im übrigen sind wir nur eine handvoll Leute die hier diskutieren. Die Bubble in der Bubble sozusagen.
    Kein Marktforschungsinstitut dieser Welt würde von Spezialfällen wie uns seine Verkaufsstrategie abhängig machen.

  • Was ist eigentlich los mit euch? Was stimmt mit euch nicht - tät ein lieber Freund von mir sagen.

    Mich interessiert, wie die Thalia Lotterie funktioniert. Was macht euch so nervös, dass ihr laufend nach Beweisen plärrt.

    :wayne:


    Ich erhebe keine Klage. Ich bin nicht übervorteilt worden. Für mich als Käufer ist aber ein Teil dieses Handels nicht verständlich. Weil ich neugierig bin, bekomme ich hier ablenkenden Konter von "Euch"?

    Nun - was ist eigentlich los mit euch? :lachwein:
    Wozu braucht Thalia mit ihrer Lotterie Verteidiger?

  • Sie machen das, weil es ihnen Gewinn bringt, ich versteh nicht was daran nicht verständlich sein soll :lachwein:

    Aber vielleicht hast du ja mit deiner Umfrage erfolg und kommst dem Geheimnis der Thalia-Lotterie auf die Schliche... mir sind die Antwortmöglichkeiten beim überfliegen schon zu kleinteilig. Da bin ich dann raus. Wir sehen uns dann im nächsten Thalia Schnäppchen Thread :lachwein:

  • Lieber Nils, ich glaube, du bekommst die Konter nicht, weil du neugierig bist. Du bekommst die Konter, weil Du auf deiner Position insistierst, ohne dass irgendjemand von uns hier belastbare Fakten zur Klärung des Sachverhalts beitragen kann und du argumentierst "Wenn Ihr mich nicht widerlegt, werde ich wohl recht haben". Das bringt hier einfach niemanden weiter - ich halte deine Überlegungen z.B. für falsch, aber für durchaus legitim. Aber Tatsachenbehauptungen lassen sich weder durch Gefühle noch durch Penetranz klären und ich kann dabei auch nicht helfen - auch wenn ich seit 15 Jahren in der Buchbranche arbeite. Vielleicht spreche ich mal bei einem Drink mit Kolleg*innen von Thalia darüber, aber bis dahin bin ich raus.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • weil Du auf deiner Position insistierst

    Hmm - in erster Linie geht es mir um den Austausch und Sammeln von Erfahrungen. Und so leid es mir tut - meine Erfahrung müssen sich den deinen nicht anpassen, weil mich das damit sympathischer machen tät. Eine andere Erfahrung muss man auch mal aushalten können. ;)

    Jede Vermutung bedarf doch zunächst der Frage, was eigentlich los ist. Und jede andere Erfahrung ist willkommen, die Licht zur Klärung der Vermutung bringt. Ich denke aber Erfahrungen anderer doch für mich bewerten zu dürfen, ob sie der Klärung der Vermutung zuträglich sind oder vielleicht doch nur als Ablenkung eingebracht werden. Siehe Thema Konzept Lockangebot.

    Und - es fällt schon auf, dass viele Beiträge nur geleistet werden, WEIL jemand hinterfragt - wo es eigentlich weniger um das Thema geht. :/

  • Was ist eigentlich los mit euch?

    Und mit einer solchen Frage glaubst du, eine fruchtbare Diskussion führen zu können? Wenn ich jetzt antworte "Was ist eigentlich mit dir los", bringt das hier irgendjemanden weiter.

    Es ist offensichtlich, dass du Begriffe wie "defizitär", "Verkauf" oder "Marketing" völlig anders verstehst als ich mit meiner kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel. Und es ist mir zu mühselig, dir hier das 1x1 aus Themen der BWL zu erklären. Wir werden hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Deshalb halte ich mich aus dieser Diskussion ab jetzt raus.

  • Sie machen das, weil es ihnen Gewinn bringt,

    Was ist das jetzt wieder für eine Erwiderung zum Thema.
    Es ist doch offensichtlich, dass die Thalia Lotterie kein Garant für Gewinne ist. Wie erklärst du sonst, diese regelmäßigen Verweigerungen des Erfüllens der Bestellungen der Thalia Lotterie. Wäre dieses Angebot gewinnträchtig, wären sie doch schön blöd, die Bestellungen nicht abzuwickeln.


    Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, dass von Thalia diese sonderbaren Angebote gemacht werden, um sich mit eigenartigen Kniffen einen Wettbewerbsvorteil im Rahmen der Artikel mit Preisbindung zu verschaffen.

  • Es ist doch offensichtlich, dass die Thalia Lotterie kein Garant für Gewinne ist.

    Und den Punkt hab ich doch weiter oben angesprochen - offensichtlich ist es nämlich eben nicht, wenn niemand die genauen Zahlen kennt.
    Die "Verweigerung" wie du sie nennst kann viele Gründe haben: Langsames Shopsystem, fehlerhafte Kommunikation im Service, in die Jahre gekommene Datenbank, usw.

    Du machst es dir nur ein bisschen einfach, wenn du diese etlichen anderen Möglichkeiten überhaupt nicht in betracht ziehst.
    Wenn man einmal selber im großen Online-Versandhandel gearbeitet hat, öffnen sich ganz neue Perspektiven.
    Ich verteidige hier niemanden, schon gar nicht Thalia. Aber hab jetzt sowieso auch keine Lust mehr - zumal ich für das Schnäppchen hier zu spät gekommen bin und mir erst einmal das Grundspiel zulegen musste (übrigens auch über Thalia mit Rabattcode) ^^

  • Die "Verweigerung" wie du sie nennst kann viele Gründe haben: Langsames Shopsystem, fehlerhafte Kommunikation im Service, in die Jahre gekommene Datenbank, usw.

    Ja - und wenn wir zwei Bestellformen des gleichen Artikels betrachten?

    A. Vorbestellung des Artikels nahe dem Einkaufspreis - hier bricht "regelmäßig" das Verkaufssystem zusammen - eben Thalia Lotterie 8-))
    B. Bestellung des Artikels zum UVP - das gleiche Verkaufssystem funktioniert wie eine Rakete und mit einem Kommunikationsoverload

    Du kannst dir diese unterschiedlichen Erfahrungen beim gleichen Artikel leicht erklären? :/

  • Ich habe inzwischen den Eindruck gewonnen, dass von Thalia diese sonderbaren Angebote gemacht werden, um sich mit eigenartigen Kniffen einen Wettbewerbsvorteil im Rahmen der Artikel mit Preisbindung zu verschaffen.

    Was? Firmen versuchen mit Rabatten Kunden zu locken und Geld zu machen? Erzähl mehr, du bist da sicher was heißem auf der Spur...

  • heißem auf der Spur...

    Was mich betrifft, ist, warum Thalia meine Bestellungen gerne öfters "vergisst". :rolleyes:

    Was mich eher wenig etwas angeht, ist, wenn diese Preisgestaltung wirklich defizitär wäre und damit zusätzlich die Wirkung einer Preisbindung bestimmter Artikel untergräbt. Aber vermutlich gibt es Händlergruppierungen, die solche Verhältnisse in Wallung bringen könnte. 8-))

  • Du kannst dir diese unterschiedlichen Erfahrungen beim gleichen Artikel leicht erklären? :/

    Rabattaktionen belasten das Shopsystem immens. Wesentlich (!) höhere Anfragen in kürzerer Zeit sorgen dafür, dass Artikel noch vorrätig angezeigt werden, obwohl sie eigentlich vergriffen (oder zumindest erstmal auf "halt") sind.

    Während Rabattaktionen müssen Gutscheine, aktivierte Reduzierungen uvw. berücksichtigt und vom Shop abgeglichen werden.
    Und das bei jeder (!) der vielen Bestellungen.

    Dazu kommen etliche Anfragen an den Service, denn wo viele Leute bestellen geht auch mehr schief.
    In super wenigen Einzelfällen kommen noch Rabattgutscheine aus der Versenkung obendrauf, die dann vllt. nicht von vornherein bedacht waren.
    Einige davon wird man evtl. gelten lassen. Sprengt es den Rahmen schiebt der Händler eben den Riegel davor. Jede Unklarheit lässt sich trotz des ganzen Stress auf der Seite oft mit einer freundlichen Mail an den Support lösen.

    Also JA, ich kann mir die unterschiedlichen Erfahrungen erklären ;)

    Schlechte Erfahrungen sind Einzelschicksale (dafür ist dann der Service da). In Zeiten von MyDealz & Co. ströhmen tausende (!) Kunden auf jedes mögliche Schnäppchen ein. Da fallen immer ein paar hinten über und mit dieser Quote muss und kann jeder Online Händler ganz gut leben ^^


    Zitat von widow_s_cruse

    Was mich betrifft, ist, warum Thalia meine Bestellungen gerne öfters "vergisst"

    Schnell sein lohnt sich - bei einem guten Schnäppchen steht du nach 1-2 Stunden nach livegang schon an Stelle 200 oder noch weiter hinten.
    Bei mir ging bis jetzt alles durch - erst nach meiner Bestellung eröffne ich dann hier die Schnäppchen Threads dazu ;)

  • Ich habe schon einiges bei Thalia bestellt. Ausschließlich Angebote, meistens noch mit Rabattcoupon. Da kamen unter dem Strich auch gerne mal Bestpreise raus. Bisher ist ALLES (ohne weitere Nachfrage oder gar Stornierung seitens Thalia) angekommen. Manchmal hat es etwas länger gedauert, was mich aber nicht so sehr stört.

    Frage an diejenigen, die hier Probleme haben: seid ihr vielleicht bei Thalia negativ aufgefallen z.B. durch Stornierungen von eurer Seite oder Zahlungsverzug?

  • Ich habe schon einiges bei Thalia bestellt. Ausschließlich Angebote, meistens noch mit Rabattcoupon. Da kamen unter dem Strich auch gerne mal Bestpreise raus. Bisher ist ALLES (ohne weitere Nachfrage oder gar Stornierung seitens Thalia) angekommen. Manchmal hat es etwas länger gedauert, was mich aber nicht so sehr stört.

    Frage an diejenigen, die hier Probleme haben: seid ihr vielleicht bei Thalia negativ aufgefallen z.B. durch Stornierungen von eurer Seite oder Zahlungsverzug?

    Deckt sich auch mit meiner Erfahrung,

    das gleiche bei buecher.de.

    War daher nie ein Lottospiel, hat höchstens mal etwas länger gedauert. Aber was soll, ich hab genug zu Spielen, da kann ich auch mal warten. Wenn ich das nicht will, oder zu ungeduldig bin kann ich ja woanders bestellen.

  • Sprengt es den Rahmen schiebt der Händler eben den Riegel davor.

    Danke für den Beitrag zum Thema. Weitestgehend ist alles nachvollziehbar.

    Aber ein Punkt passt nicht. Die Aktion war eine Vorbestellung. Ein Angebot - gemacht vier Wochen vor der Auslieferung des Artikels. Die haben also vier Wochen vor der Auslieferung die genaue Bestellmenge gewusst. Argumentieren aber das Ausbleiben der Auslieferung mit einem Fehlbestand - Bei gleichzeitigen wochenlangen Ausweisen der Verfügbarkeit dieses Artikels. Und! Bitten auch ausdrücklich um Verständnis für diese Verhältnisse. :lachwein:

    Hehe - da meint man, es täten dort im Marketing Profis sitzen. Oder sind sie es gerade deshalb? Ich empfinde das als rotzfrech.

  • Frage an diejenigen, die hier Probleme haben: seid ihr vielleicht bei Thalia negativ aufgefallen z.B. durch Stornierungen von eurer Seite oder Zahlungsverzug?

    Nein - ich bin Paypal-Zahler - die können auf mein Konto zugreifen, wenn es ihnen beliebt.
    Gerade in diesem Fall der Vorbestellung war ich sogar überrascht, dass Paypal möglich war. Aber - sie sind inzwischen auch so schlau, die Option erst zu ziehen, wenn der Artikel eingetütet ist. Ein Ausbund an Unverbindlichkeit dieser gute Händler. :lachwein:

  • Bisher ist ALLES (ohne weitere Nachfrage oder gar Stornierung seitens Thalia) angekommen.

    Ich habe es von Thalia schriftlich, dass sie meine Bestellung "verloren" haben und die Bestellung nicht mehr gültig ist. Die gleiche Erfahrung wurde hier im Forum wiederholt vorgebracht.


    Insbesondere fiel eben auf, dass die Bestellung verloren wurde - nachdem sie einem mitgeteilt hatten, dass der Artikel wohl nicht lieferbar sein wird - bei gleichzeitigem, dauerhaftem Status der Verfügbarkeit des Artikels im Shop.

  • Aber ein Punkt passt nicht. Die Aktion war eine Vorbestellung.

    Vorbestellungen sind immer so eine Sache. Niemand sagt, dass das gesamte Kontingent vorbestellbar sein muss.
    Das Artikel als "vorrätig" ausgewiesen sind, einem aber trotz Vorbestellung verwehrt bleiben, kann auch wieder viele Gründe haben (ist mir aber auch schon oft aufgefallen). Aber wieder nichts, was eine nette Mail nicht klären konnten.

    Ich glaube in diesem Fall ist es wie mit Aeons End: Zur Zeit der Vorbestellung lief der Artikel noch zu einem günstigeren UVP beim Hersteller.
    Danach wurde der Preis seitens Pegasus hochgesetzt und nun bekommt man ihn zum vorherigen Preis dann leider nicht mehr.

    So wurde es mir in meiner Anfrage für meine Aeons End Vorbestellung nett erklärt und dann hab ich es auch dabei belassen ;)

  • Zur Zeit der Vorbestellung lief der Artikel noch zu einem günstigeren UVP beim Hersteller.

    Das ist ja eben auch bei diesem Titel vorgefallen. Die satte Preiserhöhung dieses Artikels im Herbst. Zur Messe Essen sollte der Artikel noch 50€ kosten. Ich weiß nicht genau, wann die Preiserhöhung eintrat. Aber zum Zeitpunkt der Thalia Lotterie dieses Artikels galt schon eine Zeit lang der Preis von 70€.

    Die haben zum Zeitpunkt ihres Lotterieangebots die Preiserhöhung des Artikels verschnarcht? :/

  • Ich bin ja normalerweise der letzte der sich beschwert wenn ein Thread ins offtopic adriftet, aber es geht hier gefühlt seit 3 Seiten nicht mehr um das eigentliche Threadthema und es gibt anscheinend noch einiges an diskussionspotential. Wollt ihr das nicht in einen eigenen Thread auslagern?

  • Der Handel ist doch schon lange abgeschlossen. Wer trotz Bestellung noch auf eine Lieferung wartet, findet hier Vorschläge die Sache anzugehen.
    Und der zentrale Punkt der Diskussion sind die aktuellen Vorgänge um dieses Schnäppchen. ?(   
    Firkin
    Magst den Fred-Titel mit einem Datum versehen? Das hilft vielleicht einer besseren Einordnung der Aktualität dieses Schnäppchen. :danke:

  • Firkin

    Hat den Titel des Themas von „[Thalia.de] Spirit Island: Zerklüftete Erde (Deutsch, Vorbestellung) 32,39EUR“ zu „[Abgelaufen]- [Thalia.de] Spirit Island: Zerklüftete Erde (Deutsch, Vorbestellung) 32,39EUR, 12/2021“ geändert.
  • Bestellmenge ist nicht unbedingt gleich Liefermenge

    Wer hat noch zum Besten gegeben, dass bei der idealen Bestellmenge einige wenige Stückzahlen übrig bleiben sollten. Sonst wäre es kein so "gutes Geschäft" gewesen. 8o

    Ja mag sein - und dann gibt es keinen Grund, sich beim Kunden zu melden, dass es zu Lieferverzögerungen kommt?
    Normal melden die jeden Pups, den sie machen. Nachdem ich Thalia "überzeugt" hatte, doch ihr Kunde zu sein und wiederholt aufforderte zu liefern, habe ich für den Liefervorgang ACHT Mails erhalten.
    Ich tät sogar meinen, sich seitens Thalia bei meiner Bestellung überhaupt nicht mehr zu rühren - kann auch eine ganz bewusste Aktivität gewesen sein. Zumindest passt es bei diesem Verein nicht in das übliche Verhaltensmuster. :/
    Die jubilieren doch sonst ewig über jeden Kauf.


    Irgendwo in den Foren habe ich gelesen, dass Pegasus nur eine Lieferung pro Jahr für die #SpiritIsland Artikel erhält. Stellt dir mal vor, das Pegasus Lager wäre von dieser einen Eingangslieferung in einer Woche geräumt. Sorry - kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es an Pegasus liegt. Es sei denn, sie wollen Thalia für dieses Schleuder-Angebot auf die Nase fallen sehen. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dass Pegasus einen solchen Kunden so vor den Kopf stößt.

  • 10% Über- bzw. Unterproduktion sind durchaus üblich

    ... bei Produktionen in Europa. Bei Produktionen in China ist die Abweichung deutlich geringer.

    Bei Lieferungen aus China kommt es aber nicht selten vor, dass die Ware auf unterschiedliche Container aufgeteilt wird, die nicht gleichzeitig verschifft werden. Dadurch kommt dann manchmal nur eine Teilauflage an und Rest einige Zeit später.

  • Ich habe auch nach zweimaligem Nachfragen folgende Mail bekommen (sie wollten mit dem Lager Rücksprache nehmen):


    "Zu unserer Anfrage haben wir leider noch keine Rückmeldung bekommen. Jedoch wird der Artikel von einigen unserer Lager als vorrätig markiert. Wir gehen daher von einem technischen Fehler aus und bieten Ihnen an, die ursprüngliche Bestellung zu stornieren.

    Um eine Lieferung zu veranlassen, bestellen Sie den Artikel einfach erneut und teilen uns anschließend die Auftragsnummer mit. Der Preis des Artikels wurde zwischenzeitlich erhöht, diesen reduzieren wir nach Angabe der Auftragsnummer gerne auf die ursprünglichen 30,59 Euro."

    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag! Nachdem es bei mir telefonisch nicht geklappt hat, habe ich am Dienstag noch eine E-Mail geschrieben und den Sachverhalt so wie Du ihn hier zitiert hast nochmal dargelegt. Nach drei Stunden kam das "okay" und heute kam die Erweiterung und die Rechnung wurde entsprechend angepasst.


    Da ich mit der Stornierung der ehemaligen Bestellung noch warten wollte, bis das geschilderte Alternativvorgehen abgeschlossen ist, wurde ich nun allerdings überrascht, dass diese nun auch auf dem Weg ist. Und, wie schon hier im Thread diskutiert, da ist der Absender "Zeitfracht GmbH".


    Die Vermutung, dass die Versandverzögerung trotz Lieferbarkeit im Thalia Shop entstanden ist, wird also recht wahrscheinlich aus dem schonmal geschilderten Sachverhalt der Weitergabe der Bestellung an diesen Dienstleister gelegen haben.

  • Guten Morgen :)

    Was? Firmen versuchen mit Rabatten Kunden zu locken und Geld zu machen? Erzähl mehr,

    Dir ist klar, dass Angebotemachen auch rechtliche Rahmen hat? Dass es für die Buchpreisbindung gute Gründe gibt. Dass das Wettbewerbsrecht zum Schutz der Mitanbieter nicht jeden Nachlass zulässt? Mir ist es gleich, was Thalia da treibt. Aber hier die vielen Rufe nach Beweisen machen eigentlich deutlich, dass Thalia mit diesen Angeboten schon im grauen Bereich agiert und die genaue Betrachtung der Vorgänge heikel werden könnte. :/
    Aber das ist Sache der Mitbewerber.

    Die Vermutung, dass die Versandverzögerung trotz Lieferbarkeit im Thalia Shop entstanden ist, wird also recht wahrscheinlich aus dem schonmal geschilderten Sachverhalt der Weitergabe der Bestellung an diesen Dienstleister gelegen haben.

    Ja - das dürfte der aktuell Status sein.

    Aber Ende Dezember blieb teilweise die Auslieferung der Vorbestellung aus. Wie kann das angehen? Es ist einfach absurd, eine Vorbestellung anzuzetteln und dann nicht ausliefern zu mögen. Mitte Januar erhielt man auf Anfrage zur Bestellung die Auskunft, der Artikel ist erstmal nicht mehr lieferbar. Was in meinen Augen auch barer Unsinn war. Dann scheint Thalia eine Outsourcing-Maßnahme veranlasst zu haben, die offensichtlich völlig in die Hose ging. Da trat dann wohl der Kontroll- und Datenverlust ein. Die nachgeforderten Bestellungen wurden als neue Aufträge angelegt und ausgeführt. Damit es mit der Auslieferung weiter ging, brauchte es bei der Thalia Lotterie einfach die Initiative des Bestellers. Ich frage mich, wie viele Vorbestellungen unerfüllt bleiben. :/

    Liebe Grüße
    Nils

  • Guten Morgen :)

    Was? Firmen versuchen mit Rabatten Kunden zu locken und Geld zu machen? Erzähl mehr,

    Dir ist klar, dass Angebotemachen auch rechtliche Rahmen hat? Dass es für die Buchpreisbindung gute Gründe gibt.

    Keine Ahnung was du ständig mit der Buchpreisbindung hast. Hier geht's um Brettspiele, oder nicht?

  • Der Hauptartikel von Thalia sind preisgeschützte Bücher. In dem Bereich ist für einen Wettbewerb kaum ein Rabatt möglich. Wenn man nun auch ungeschützte Artikel ins Angebot nimmt und die ab und zu mal zum Selbstkostenpreis "verschenkt", dann muss diese Maßnahme über andere Artikel wirtschaftlich gemacht werden. In meinen Augen werden hier eigentlich die geschützten Bücher indirekt "rabattiert". Ich vermute, dass das die Motivation der Thalia Lotterie ist. :/

    Andre hatte diese Kalkulation weiter oben erwähnt. Mit Verweis auf den Artikelstamm von Thalia. 8o

    Liebe Grüße
    Nils (bei Thalia in Ungnade gefallener Kunde, weil er die preisgebundenen Bücher im Ort bestellt. 8-)) )

  • Kurze Wasserstandsmeldung zu dieser Erweiterung:


    Heute kam der Artikel ohne vorrangegangen Aktionismus an, so wie bisher alle Bestellungen.


    Mir ist bei jeder Bestellung dieser Rabattaktionen bewusst, dass es zu einer Stornierung kommen könnte,

    aber ich würde dann irgendwann und von irgendwo den Artikel beziehen...