Top Liste eurer Crowdfundingprojekte die noch kommen

  • realistisch betrachtet werde ich das auch nicht alles spielen können 😅

  • Auweieiei, da merke ich erst wieder, wie groß mein Backlog ist 😅 Vielen Dank an dieser Stelle für noch längere Listen – da komme ich mir gleich wieder vor wie die sprichwörtliche schwäbische Hausfrau 😃


    Too long, did not read (wer mein Geschwafel nicht lesen will – hier mein Ranking (aber hängt euch nicht an einzelnen Plätzen auf, es ist eher eine grobe Sortierung)):



    Sonderkategorie – Einfach nur Frosthaven ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    • Frosthaven (DE) (Das ist technisch gesehen kein Crowdfunding, ich warte nur auf die Vorbestellungs-Aktion von Feuerland – freue mich wahnsinnig drauf!)

    Gruppe 1 – Hemmungslose Vorfreude ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    • Cthulhu: Death May Die – Fear of the Unknown (Mehr Inhalt für eines unserer absoluten Lieblingsspiele ist automatisch ein Top-Favorit – einzige Frage: Packe ich den großen Cthulhu noch mit ein? Wenn ich die Liste hier so sehe, sollte ich es lieber lassen 😅)
    • The Witcher: Die Alte Welt (Spielmechanisch wohl kein fein kalibrierter Rechenschieber, aber ein Thema, das wirklich alle im Freundeskreis abholt – können es nicht erwarten, den Soundtrack aufzulegen und auf Monsterjagd zu gehen)
    • Undaunted: Stalingrad (Undaunted: Normandie ist mein Spiel des Jahres, David Thompson mein aktueller Lieblings-Autor – noch dazu schreibt Robbie McNiven (Black Library) weite Teile der Kampagne – bin mir sicher: schlägt ein wie eine Artilleriegranate!)
    • Voidfall (Turczi & Buckle haben mit Imperium Klassik/Legenden eines meiner Lieblingsspiele entwickelt und ich habe deshalb absolutes Urvertrauen in dieses prächtig aussehende Euro-lastige 3/4-X-Spiel)
    • Dune: War for Arrakis (Freue mich auf ein Spiel vom Kaliber Star Wars: Rebellion und Der Ringkrieg – spielerisch sehe ich es näher an dem thematisch schwächeren, aber spielerisch dichteren Schlacht der Fünf Heere, aber eben mit viel passenderem Setting)

    Gruppe 2 – Große Vorfreude, mit etwas weniger Hype ⭐️⭐️⭐️⭐️

    • Vampire: The Masquerade – CHAPTERS (Ich liebe das Setting! Meine Frau und ich lieben erzählerische Spiele! Was mich zurückhält, ist die Ungewissheit, ob sich das große Versprechen eines Rollenspiels „in a box“ auch in ein tolles Spiel ummünzen lässt; weiterer Hemmschuh: Es ist ein Kampagnenspiel mit großem Zeithunger)
    • Black Rose Wars: Rebirth (ich habe viel Gutes vom Vorgänger gelesen – und ich vertraue darauf, dass der Nachfolger noch einen Ticken besser wird und seien es nur die Spielkomponenten; außerdem kriegt man tatsächlich noch viel für sein Geld – bring the boxes!)
    • Assault on Doomrock – Ultimate Edition (Rogue Like/Lite mit großer Flexibilität, viel Humor und großem Renommée – love it already)
    • Too Many Bones (DE) (Rogue Like mit viel Humor, grandioser Produktion und großem Renommée – hey, ich wiederhole mich: love it already)
    • Ra (Was soll ich sagen: Damit schließe ich eine meiner großen Knizia-Bildungslücken und es sieht dabei noch sehr, sehr gut aus)

    Gruppe 3 – Immer noch Vorfreude – aber ich weiß, das kriegen wir nicht so leicht auf den Tisch (ich höre trotzdem nicht auf, bei Spielworxx zu bestellen) ⭐️⭐️⭐️

    • Weimar – The Fight for Democracy (Das Thema schlägt fast alles und das Spiel hat großes Potential – aber vier Spieler und sechs Stunden? Das wird knackig! Ich freue mich verhalten)
    • John Company 2. Edition (Nehmen wir uns einen Tag Zeit uns simulieren die East India Trading Company? … said almost no one ever! Ich gebe nicht auf, ich habe berechtigte Hoffnung, dass einige meiner Freunde – insbesondere die Wargamer, an diesem Rollenspiel Gefallen finden)

    Gruppe 4 – Hey, ich hatte meine Gründe ⭐️⭐️😅

    • Shikoku 1889 (Ich wollte ein Einsteiger-18XX und ich wollte eines das gut aussieht – Shikoku erfüllt diese Kriterien, trotzdem bleibt es beim akademischen Interesse)
    • 51st State – Ultimate Edition (Der Preis war gut, das Setting ansprechend und das Spiel soll sehr gut sein – das hab ich einfach gerne mitgenommen – wahrscheinlich überrascht es mich positiv)
    • The Dark Quarter (Dieses Spiel sollte höher rangieren, aber ich vergesse es momentan immerzu – deshalb der hintere Tabellenplatz. Bei Destinies hat das Thema für uns versagtI; ch bin mir aber sicher, dass mich der zugängliche Mix aus Lucky-Duck-App und Van-Ryder-Design nicht enttäuschen wird)

    Bonusgruppe – Noch nicht von mir finanziert aber durchaus im Rennen, sobald die Pledge Manager öffnen

    • Slay the Spire (Ich liebe Rogue-Likes und das Videospiel erst recht – eigentlich eine sichere Nummer!)
    • The Queen‘s Dilemma (The King‘s Dilemma ist voll in den Lockdown gefallen – ich hoffe, dass wir es bald spielen, denn ich weiß, dass das unsere Freunde voll abholt – je nachdem werde ich hier noch aktiv)
    • Fateforge: Chronicles of Kaan (Mein absoluter Essen-Hit: Tolles Kampfsystem, tolle Puzzles und Kampagne ist kein Muss – falls es noch auf Deutsch lokalisiert wird, dann bin ich garantiert an Bord)
    • Heroes of Might & Magic III: The Board Game (Dieses Spiel kitzelt meinen Nostalgie-Muskel sehr; wahrscheinlich sollte ich erst Mage Knight versuchen, ehe ich mir das noch näher ansehe)

    Hier auch nochmal als Bild:



  • Xebeche volle Zustimmung zu David Thompson :thumbsup:


    bei mir gibts nur zwei Gruppen -


    Ach warum nicht mal ausprobieren ⭐️ ^^

    1. Bonnie & Clyde (Yeast Games) - im Oktober beendet und Lieferung soll noch vor Weihnachten kommen, das nenn ich mal fix. Kleines Solospielchen über die beiden Namensgeber und ihre Flucht durch die USA. Mal schauen
    2. The Longest Trench (UGG) - hängt seit 1 1/2 (?) Jahren in der Warteschleife, ich erinnere mich nur noch an wenig. Ich bin gespannt.

    und Verdammt - warum bist du nicht eingestiegen ?!!

    1. Frostpunkt - da muss ich dann zuschlagen sobald das Spiel im Handel verfügbar ist
  • Aktueller Stand

    - mittlerweile ausgeliefert: Tsukuyumi: Sunrise Kingdom; Age of Galaxy; Weltenbrand (privat); Muse: Renaissance (Schmiede); Inis: Seasons of Inis (Schmiede)
    - neu dazugekommen: EOS Deluxe Edition, HE.R.O
    - somit die nachgerutschte Liste aus nur noch(!) 8 Spielen :) ->

    1. Primal
    2. Tang Garden: Seasons
    3. EOS Deluxe Edition
    4. HE.R.O
    5. Earth
    6. Hyperspace
    7. Atlantis Rising: 2nd Edition
    8. Madeira: Collector's Edition
    Lg


  • Wirklich schön strukturiert und die Einschätzung deckt sich sogar größtenteils mit meiner. 🙂

    Eine kurze OT-Frage: Womit hast du die tolle Kachelübersicht auf dem Foto erstellt?

  • Danke für die Blumen 🙂 Die Übersicht habe ich mit der BGStats-App erstellt.

  • Da mir dieses Format so gut gefällt und ich bei mir derzeit einige interessante Projekte im Zulauf sind, schocke ich diesen Thread mal mit dem Defibrillator


    Sonderkategorie – Einfach nur X-haven ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    • Gloomhaven Miniaturen - Zwar läuft die Kampagne noch, aber ich sehe die GH-Minis trotzdem mal als "Crowdfundingprojekt das noch kommt" ... frühestens Januar 2025


    Gruppe 1 – Hemmungslose Vorfreude ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    • Castles of Burgundy Special Edition - dieses befindet sich ja glücklicherweise tatsächlich schon auf einem Containerkutter, also ist meine Vorfreude gerade auf dem "Kurz vorm Platzen"-Level, vor Allem weil ich genau weiß, dass ich keine Probleme haben werde es auf den Tisch zu bekommen.
    • Endeavor: Deep Sea - Ja, genau genommen hier in Deutschland von Frosted Games kein Crowdfunding sondern Vorbestellung, aber die Originalkampagne durch die ich auf Endeavor: Deep Sea aufmerksam wurde lief ja zeitgleich und ich freu mich einfach so auf dieses runde, knackige Spiel mit großartigem Thema.


    Gruppe 2 – Große Vorfreude, mit etwas weniger Hype ⭐️⭐️⭐️⭐️

    • Project L + New Expansion - Ein bewährtes Engine Building Spiel, das mir bislang dur die Lappen gegangen ist wird neu aufgelegt? Da war ich gleich dabei ...
    • Micro Architects - Neuzugang. Nachdem ich schon viel von Thistroy Games gehört hatte aber noch nie eines ihrer Spiele ausprobieren konnte habe ich hier mal die Katze im Sack gekauft. Ich finde die Kampagne war gut aufgezogen und das Spiel sieht interessant und schön Sim City-mäßig aus.
    • Deep Shelf - Ich kanns kaum erwarten dem Tiefendrachen die Ressourcen des Ozeans unter der Nase wegzuräubern. Ich erhoffe mir von diesem Heavy Euro das Spielgefühl, was ich mir von Underwater Cities erhofft aber nicht bekommen habe.


    Gruppe 3 – Immer noch Vorfreude – aber ich weiß, das kriegen wir nicht so leicht auf den Tisch (ich höre trotzdem nicht auf, obskure Projekte von Indie Publishern zu unterstützen) ⭐️⭐️⭐️

    • Air Postal - Zugegebenermaßen, hier begeistert mich hauptsächlich die Thematik und ich erwarte mir kein mechanisches Meisterwerk aber freue mich trotzdem auf das erste Ausprobieren.
    • Canvas: Finishing Touches - Canvas ist ein gern gesehener Füllstoff auf unseren Spieletreffen. Hat es eine zweite Erweiterung nötig? Nicht so richtig, aber die großen Bilderrahmen sahen nett aus und es war eine gute Gelegenheit an das Deluxe-Material aus den ersten 2 Kampagnen zu kommen.
    • Leviathan Wilds - Das Konzept und die grafische Aufmachung haben mich begeistert. Die Spielmechaniken ... sehen okay aus. Ich bin mal gespannt was es dann tatsächlich kann.
    • Hidden Ark - Ein teils super hübscher, teils sehr fragwürdig gestalteter Engine Builder von einem schwedischen Ein-Mann-Verlag bei dem mich vor allem die Mechaniken überzeugt haben. Ich habe Hoffnung, dass noch das Eine oder Andere am Grafikdesign verbessert wird bevor das Spiel tatsächlich in Druck geht.


    Gruppe 4 – Hey, ich hatte meine Gründe ⭐️⭐️😅

    • Pueblo - Diese Kurzschlussreaktion bereue ich fast schon. Ich bin mir nicht sicher ob ich es jemals auf den Tisch bekommen werde. Mir gefiel die Aufmachung, wie schon bei der Neuauflage von Kleopatra und die Baumeister und ich hatte positive Reviews gesehen. Realistisch betrachtet ist es eigentlich nicht meine Art von Spiel.
    • SAS - Rogue Regiment - Was mich da geritten hat ... 😅 Nicht falsch verstehen, das Spiel sieht interessant aus und ich glaube, dass es auch ein toller Release wird aber ich habe noch keine Ahnung wann oder mit wem ich dieses Nieschenprodukt jemals spielen werde.

    Bonusgruppe – Hier überlege ich noch; gibt das Brettspiel-Budget noch was her? Und wenn nicht, muss ich es meiner Frau sagen? 🤔

    • Mystery of the Abbey - Wieder ist es die tolle Aufmachung von Mojito Studios die mich anspricht ... aber brauche ich wirklich ein weiteres Deduktionsspiel? Im Moment tendiere ich eher zu nein ... oder doch ja?
    • Thiefdom - Dark Project Vibes, tolle Illustrationen, programmierte Aktionen, guter Preis ... warum eigentlich nicht?
  • Ich kann ja auch mal wieder ein Update posten. Im März sind meine zwei offenen Kickstarter #BotFactory und #Erde angekommen. Damit war nichts mehr offen.


    Vorgestern bin ich aber beim Print'n'Play #Waypoints eingestiegen, was dann nächsten Monat per Mail ausgeliefert wird. Dann bin ich wieder bei Null.


    #Thiefdom steht auf der Interessenliste, ich muss es aber erst noch spielen. Derzeit geht die Tendenz Richtung Nein.


    Gruß Dee