Kingmaker - All-in-One Gaming & Dining Table

  • Funding Ende
    31. Dezember 2021

    Kingmaker - All-in-One Gaming & Dining Table by Wood Project — Kickstarter


    Da ich noch keinen Thread hierzu gefunden habe, erstelle ich mal einen. Kennt jemand den Hersteller? War der evtl. in Essen? Die Preise sind sehr attraktiv, jedoch kommen noch Versandkosten drauf. Die Maße der Tische sind eher klein. Es gibt:


    Coffee Table: 120cm x 100cm Außenmaße, 95cm x 75cm Spielfläche, 750$


    Small Table: 120cm x 100cm Außenmaße, 95cm x 75cm Spielfläche, 890$


    Medium Table: 162cm x 100cm Außenmaße, 137cm x 75cm Spielfläche, 990$


    Large Table: 215cm x 120cm Außenmaße, 190cm x 95cm Spielfläche, 1290$


    Preise gelten in der All-In Version zzgl. 350$ Versand nach Europa. All-In bedeutet, dass bereits Topper System, Topper Holder, LED-Beleuchtung, USB-Ladestation sowie induktive Ladestation dabei sind.


    Ich habe gerade überlegt, mir einen Hüne zuzulegen. Ob dieser hier konkurrenzfähig dazu ist? Zumindest preistechnisch ist er es.

    2 Mal editiert, zuletzt von nookie ()

  • Danke für den Link, der Tisch sieht gut aus, ist preislich sehr attraktiv und die Größe des großen Tischs würde auch super bei uns reinpassen.


    Derzeit gibt es noch knapp über 50 Early Bird Pledges, über die man 10% auf den Tisch und alle Accessoires bekommt.


    Hier mal eine Preisübersicht:


    Das ganze Ding ist bereits brutto, d.h. neben dem Preis für den Tisch und den Versandkosten kommt nix mehr dazu. Ich selbst brauche das ganze elektronische Klimbim nicht aber 990$ für den ganz dicken Tisch inkl. Topper (mit EB Rabatt) ist schon ne Nummer. Sehr verlockend ^^

  • Ich finde den Tisch auch sehr ansprechend, vor allem da Vollholz (mit Ausnahme des Tischbodens) verwendet wird.

    Unklar war mir bei den Versandkosten ob das "X" so zu verstehen ist, dass es nicht mehr zusätzlich dazu kommt (und somit eingepreist ist) oder ob es noch draufgeschlagen wird.

  • Beim Tower musste ich noch via DHL Steuer zahlen.

    Nur als Info.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich wäre nach dem Produktions/Auslieferungstempo der Gamers Chest Würfeltürme vom gleichen Creator sehr sehr vorsichtig ob ich denen Geld für nen ganzen Spieletisch anvertrauen würde.


    Man kann sich ja gerne mal den Kommentarverlauf auf Gamer's Chest by Wood Project — Kickstarter anschauen.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Nein, nicht nur das. die ganze Art wie nach der Kampagne kommuniziert wurde und wie chaotisch überhaupt die ganze Auslieferung läuft.


    Also selbst wenn man einen sehr großzügigen Corona-Bonus anrechnet würde ich dem vorherigen Projekt bestenfalls eine 4- geben.


    Zumal es dann auch noch bei vielen der ausgelieferten Objekte zu Problemen/Fehlteilen/Mängeln gekommen ist. Von meinen 2 Türmen haben beide sehr individuelle Probleme. Der support hat vor ein paar Wochen gesamt sie kümmern sich drum. Mal schauen wann. Zudem hat man es nicht hinbekommen meine beiden Türme gemeinsam zu versenden so dass ich 2x Gebühren bezahlen musste und auch doppelten Versand. Und für die Ersatzteillieferung muss ich vermutlich auch nochmal Abgaben bezahlen.


    Und tausende Backer warten ja ohnehin noch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    2 Mal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich denke es geht auch um die Kommunikation.

    Die war leider etwas schleppend und es hing da viel in der Luft.


    Die Qualität des Towers finde ich super und ich denke die können das handwerklich richtig gut und haben gutes Know-How.


    Für mich kommt der Tisch nicht in Frage da ich mir schwer tue so eine Fracht quer durch Europa tingeln zu lassen.


    Ich denke ich werde mir den Turtur von Hüne holen auch wenn ich da „weniger“ bekomme (Qualität da nicht Vollholz und teurer) aber dafür ist regional.


    Aber ich habe lange mit mir gekämpft NICHT hier einzusteigen 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wie ist denn die Verarbeitungsqualität?

    Die Verarbeitungsqualität ist sehr variabel. Einige Teile sind perfekt verarbeitet, andere sehr schlecht. Selbst bei eigentlich identischen Teilen (also Schälchen aus der Gamers Chest) ist die Qualität teilweise sehr unterschiedlich. Ähnliches liest man auch in den Kommentaren. Einige sagen alles super, andere sagen ziemlich massive Probleme. Meine beiden unabhängig voneinander verschickten Modelle gehöre leider zur letzten Kategorie.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Die Tische werden in deren Auftrag in der Ukraine gefertigt, da weiß man nicht wie die Qualität am Ende ist und was sie machen wollen, wenn der Auftragsfertiger doch kacke ist, ein gewisses Risiko bleibt.

  • Die ganze Firma ist in der Ukraine. Die Fertigung und Versand der Gamers Chest war auch aus der Ukraine. Da hat man auf Kickstarter Seite so aber nirgends gesehen ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Bin mit einem EB fürs Erste dabei.


    Auf meine Frage hin, ob auch andere Abmaße möglich sind, haben sie mir geantwortet "No problem". Das macht die Kampagne für mich interessant, da ich einen breiteren Tisch haben möchte, der gar nicht so lang sein muss (max. 160cm vielleicht).

    Eine 75 cm breite Spielfläche wie bei den 3 kleineren Modellen im KS empfinde ich als zu klein, und einen 215 cm langen Tisch möchte ich auch nicht haben ;).


    LED Lightning, USB Charger und ähnlichen Klimbim brauche ich bspw. nicht.

    Den Topper Storage Wagen finde ich anhand der Bilder gut.


    Richtig schön wäre aus meiner Sicht noch, wenn es einen Trestle-type Tisch gäbe ^^. Sieht man leider kaum unter den Brettspieltischen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trajan ()

  • Bei meiner Suche nach einem Brettspieltisch habe ich bewusst nur bekannte Hersteller in meine Vorauswahl genommen, die schon erfolgreich Tische ausgeliefert haben und von denen ich die allgemeine Verarbeitungsqualität auf vergangegen Spieleveranstaltungen selbst sehen konnte.


    Mein Fazit war: Rathskeller ist top in allen Belagen, aber für mich zu teuer. GeekNSon ist gut in Verarbeitungsqualität, hatte aber Probleme mit der Kundenkommunikation und der zeitnahen Bearbeitung von Problemen. Hüne hat mir von der Verarbeitung persönlich nicht zugesagt, fiel deshalb raus. Wyrmwood war mir vom Preis schlicht zu hoch und im Design zu abgefahren in für mich unnötige Details.


    Bei einem Hersteller, der noch nie Brettspieltische in Serie produziert hat, wäre ich vorsichtig. Da ist dann viel Vertrauensvorschuss dabei in dieser Preisklasse. Im Zweifel andere diese ersten Erfahrungen machen lassen oder erst später finalisiert einsteigen, wenn man Brettspieltische von denen mal irgendwo selbst sehen konnte oder von Personen, denen man persönlich vertraut in deren Meinungen.


    Wenn etwas zu günstig scheint, frage ich mich immer warum? Weil Rohstoffe kosten Geld und Arbeitskraft ebenso, selbst wenn die in anderen Ländern im Vergleich preiswerter ist. Genau deshalb produziert GeekNSon ja nicht in England sondern in Polen, auch wenn die sich einen britischen Tarnanstrich geben, was ich immer noch schade finde.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Das ganze Ding ist bereits brutto, d.h. neben dem Preis für den Tisch und den Versandkosten kommt nix mehr dazu. Ich selbst brauche das ganze elektronische Klimbim nicht aber 990$ für den ganz dicken Tisch inkl. Topper (mit EB Rabatt) ist schon ne Nummer. Sehr verlockend ^^

    Keine Steuer dazu? Wieso?

    Wurde so angegeben in den Kommentaren. Die Frage ist nur warum, weil die ukraine gehört nicht zur EU, nicht da man an der Haustür eine unangenehme Überraschung hat. ;)

  • Aus den Kommentaren: "Our product is USA, EU, UK and Canada friendly. No additional VAT or Customs fees will be charged."


    Bleibt die Frage, warum die im Vergleich zu anderen Herstellern so preiswert sein können. Die 10% Early Bird Nachlässe sind da klar ein kalkuliertes Lockangebot, um den gewissen Buzz zu erzeugen. Nur aktuell gibt es weder Reviews noch unabhängige Meinungen oder wirkliche Bilder von dem Tisch, Details von der Verarbeitung und den Holzsorten. Risiko vs Sicherheit - muss jeder selbst wissen, ob dass eine gewisse Ersparnis wert ist. Kickstarter ist im Grundsatz ja auch immer Vertrauensvorschuss, um eine Idee realisieren zu lassen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Bin hier sehr misstrauisch dem ganzen gegenüber. Viele Probleme mit ihrem letzten Kickstarter, ihr allererstes Projekt für ein Gaming Tisch, keine Reviews zum Tisch, unrealistische Auslieferdatum, und ihre KS Page liefert auch nicht alle Infos, die ich gerne haben möchte.... Es wimmelt von Red Flags....

  • Zum Auslieferdatum, ich habe es so verstanden, dass ein Tisch nach dem anderen gefertigt wird, in Reihenfolge der Pledges. Sie beginnen also im Sommer aber es steht nicht dabei, wann die Nummer 100 oder 200 dann ihren Tisch bekommt. Vor allem in Hinblick auf Sonderwünsche

  • Bin hier sehr misstrauisch dem ganzen gegenüber. Viele Probleme mit ihrem letzten Kickstarter, ihr allererstes Projekt für ein Gaming Tisch, keine Reviews zum Tisch, unrealistische Auslieferdatum, und ihre KS Page liefert auch nicht alle Infos, die ich gerne haben möchte.... Es wimmelt von Red Flags....

    Sie hatten nur 4 KS Projekte:

    Kingmaker Table (aktuell)

    Gamers Chest (in Auslieferung)

    All-in-One Tabletop Organizer (canceled)

    Wine Table (canceled)


    Die Kommentare zur Gamers Chest im KS Projekt derer die es erhalten haben bis jetzt klingen ganz gut.


    Ich denke Sie wollen sich mit dem günstigen Preis in der Scene etablieren weil hier ja doch Kohle zu holen ist ;) .

    Ich wette da folgen weitere Kickstarter.

  • Aus der Projekthistorie etwas positives abzuleiten und aus den Kommentaren der Gamers Chest Kampagne die wenigen positiven Post herauszulesen das zeugt schon von einem nicht unerheblichen Optimismus ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich kann nicht erkennen welches Holz für den Tisch verwendet wird. Ich befürchte es ist 20 mm Kiefernholz, welches dann in Den Farbtönen Walnuss, Kirsche oder Eiche gebeizt wird.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich kann nicht erkennen welches Holz für den Tisch verwendet wird. Ich befürchte es ist 20 mm Kiefernholz, welches dann in Den Farbtönen Walnuss, Kirsche oder Eiche gebeizt wird.

    Also es ist von Hardholz die Rede, habe aber nochmal nachgefragt was für ein Holz, ob gebeizt und wie stark das ganze ist.

    Ebenso was passiert wenn man sich Mal auf die Ressourcen oder Getränkehalter stützt.

  • meeple Schau dir einmal die Tische von Kapplex an. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Und mit Alex hat man auch immer einen direkten Ansprechpartner. Wenn ihr einmal in der Nähe von Kaiserslautern seit könnte ihr gerne vorbeikommen und den Tisch bei uns probespielen.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • meeple Schau dir einmal die Tische von Kapplex an. Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Und mit Alex hat man auch immer einen direkten Ansprechpartner. Wenn ihr einmal in der Nähe von Kaiserslautern seit könnte ihr gerne vorbeikommen und den Tisch bei uns probespielen.

    Ich hab mir von Kapplex auch einen im Oktober bestellt . Und kann es kaum erwarten bis ich ihn bald bekomme .