[Alternate] Star Wars Rebellion, Zombicide 2.Edition, Quacksalber, Winter der Toten

  • Neben Descent gibt es noch andere gute Angebote bei Alternate:


    Star Wars Rebellion 59,90€

    Asmodee Star Wars Rebellion, Brettspiel


    Quacksalber 14,99€

    Schmidt Spiele Die Quacksalber von Quedlinburg, Brettspiel Kennerspiel des Jahres 2018


    Zombicide 2.Edition 64,90€

    Asmodee Zombicide 2. Edition, Brettspiel


    Winter der Toten + Kampf der Kolonien 39,99€

    Asmodee Winter der Toten: Ein Spiel mit dem Schicksal, Brettspiel


    Winter der Toten eine lange Nacht + Kampf der Kolonien 39,99€

    Asmodee Winter der Toten - Die lange Nacht, Brettspiel


    Zug um Zug Europa 15 Jahres Edition 69,90€

    Asmodee Zug um Zug Europa 15 Jahre Edition, Brettspiel



    Hinzu kommen noch 4,99 Versand. Ab 100€ ist es Versandkostenfrei.

  • Kontaktanzeige... Freundlicher, ambitionierter und rebellischer General sucht imperialen Kommandanten für traute, zweisame Stunden der Zerstörungswut.

    Auch wenn uns vielleicht hunderte Kilometer trennen, diese Anzeige... da kann ich gar nicht anders... Ich bin dabei. :*:*:*


    :D:D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Puh, die Auflage bei Zug um Zug scheint ja gar nicht mal so klein gewesen zu sein 🤣

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Soll ich mir Star Wars Rebellion holen, wenn ich den Ringkrieg 2. Edition im Schrank habe und auch das nur 1 mal im Jahr spiele?

    Ich bin eher der Mittelerde-Fan als Star Wars, interessieren würde es mich trotzdem.. Lohnt es sich vom Spielgefühl her und sind die beiden Spiele sich ZU ähnlich?

  • Soll ich mir Star Wars Rebellion holen, wenn ich den Ringkrieg 2. Edition im Schrank habe und auch das nur 1 mal im Jahr spiele?

    Ich bin eher der Mittelerde-Fan als Star Wars, interessieren würde es mich trotzdem.. Lohnt es sich vom Spielgefühl her und sind die beiden Spiele sich ZU ähnlich?

    Hatte beide und hab Star Wars Rebellion nach einmal spielen wieder abgegeben.
    Am Ende denke ich, eine Frage welche Thema einem mehr liegt - denn die Spiele kommen sicherlich nicht oft auf den Tisch.

    Fand aber generell den Kampf bei Star Wars zu fummelig und das Grundgerüst mit den Planeten insgesamt zu wenig.
    Da hab ich lieber eine schöne Landkarte mit angrenzenden Provinzen, große Armeen und natürlich die wunderschönen HdR Illustrationen.

    Ähnlich sind die beiden Titel vom Spielgefühl aber nicht wirklich würde ich sagen. ;)

  • Soll ich mir Star Wars Rebellion holen, wenn ich den Ringkrieg 2. Edition im Schrank habe und auch das nur 1 mal im Jahr spiele?

    Ich bin eher der Mittelerde-Fan als Star Wars, interessieren würde es mich trotzdem.. Lohnt es sich vom Spielgefühl her und sind die beiden Spiele sich ZU ähnlich?

    Ich habe beide Titel und hatte Rebellion schon öfter auf dem Tisch, was einfach darauf liegt, dass das vom Zeitaufwand und der Regelkomplexität nicht ganz so ein Ungetüm ist, wie der Ringkrieg. Nach meinem Gefühl kann ich Rebellion an nem Abend spielen und brauch für den Ringkrieg nen Tag. Die Stimmung bei Rebellion finde ich persönlich total genial.

  • Auch wenn uns vielleicht hunderte Kilometer trennen, diese Anzeige... da kann ich gar nicht anders... Ich bin dabei. :*:*:*


    :D:D

    Freut mich, dass das so gut ankommt. Ich bin tatsächlich in der glücklichen Lage, seit letztem Jahr einen festen Ringkrieg-/Rebellion-/etc.-Partner zu haben und wollte nur eine Anregung für eine Kontaktanzeige geben. Vielleicht braucht es ja ein Rebellion-Speeddating oder eine Rebellion-Partnerbörse. Möglicherweise muss ja auch nur jemand ein Rebellion-Tinder programmieren. Ideen über Ideen...

  • Ich finde Ringkrieg etwas besser.

    Star Wars ist aber von den Regeln her das zugänglichere Spiel. Da stimme ich Kurbalin zu. Vom Zeitaufwand liegen beide glaube ich gleich, aber gefühlsmäßig kann Rebellion auch an nem Abend gespielt werden.


    Für Fans bietet Ringkrieg die thematisch dichtere Andockstation und ist meiner Meinung nach für Nichtfans nicht spielbar oder schwierig nachvollziehbar (Ebene der Jagd nach dem Ring).


    Rebellion kann praktisch jede Person spielen, die einen Zugang zu Weltraumschlachten/ Katz-Maus-Spielen hat.

  • Genau so! Ganz ehrlich: Der Ringkrieg ist für mich DAS absolute Brettspiel. Thematik, Stimmung, Mechanik - im Grunde ist alles perfekt. Trotzdem ist das so ein Ungetüm, dem man sich da stellen muss, dass es eben dennoch recht selten auf den Tisch kommt. Rebellion hat tatsächlich den Vorteil, dass die Mechanik für sich funktioniert und die Stimmung zweitrangig ist. Als Star Wars -Fan wird man dann halt noch extra belohnt, weil man bekannten Gesichtern und Orten begegnet.


    Die beiden Seiten spielen sich vielleicht auch nicht ganz so asynchron, wie im Ringkrieg, aber es gibt schon deutliche Unterschiede, die aber m.E. super ausbalanciert sind.

  • Ein Ring sie zu knechten und ewig zu binden. ^^

    na na na, du hast "ins Dunkel zu treiben" vergessen :evil:


    Soll ich mir Star Wars Rebellion holen, wenn ich den Ringkrieg 2. Edition im Schrank habe und auch das nur 1 mal im Jahr spiele?

    Ich bin eher der Mittelerde-Fan als Star Wars, interessieren würde es mich trotzdem.. Lohnt es sich vom Spielgefühl her und sind die beiden Spiele sich ZU ähnlich?

    Auf jeden Fall, besorgen es lohnt sich, "Rebellion" ist ein grandioses Spiel ! Ich stelle mich gerne für eine Partie bereit...

  • Soll ich mir Star Wars Rebellion holen, wenn ich den Ringkrieg 2. Edition im Schrank habe und auch das nur 1 mal im Jahr spiele?

    Ich bin eher der Mittelerde-Fan als Star Wars, interessieren würde es mich trotzdem.. Lohnt es sich vom Spielgefühl her und sind die beiden Spiele sich ZU ähnlich?

    Auf jeden Fall, besorgen es lohnt sich, "Rebellion" ist ein grandioses Spiel ! Ich stelle mich gerne für eine Partie bereit...


    Witzig, wollte dich gerade über Whatsapp nach deiner Meinung fragen aber da warst du hier schon schneller :) :)


    Dann noch eine weitere Frage hinzu: Direkt die Erweiterung mitnehmen? Habe gelesen, dass es erst dann richtig "rund" wird. Die 30 € wären noch verkraftbar, wenn es das Spiel noch mal ein Stück Richtung Perfektion hebt :S

  • Unbedingt mitnehmen! Meine persönliche Meinung: Auch das Laserox-Inlay unbedingt mitnehmen, was den Preis noch einmal rasant in die Höhe treibt, aber spätestens mit dem Battleboard eine super Aufwertung für das Spiel ist. Aber ungeachtet dessen: Die Erweiterung mitnehmen, das neue Kampfsystem ist m.E. unverzichtbar.

  • Witzig, wollte dich gerade über Whatsapp nach deiner Meinung fragen aber da warst du hier schon schneller :) :)


    Dann noch eine weitere Frage hinzu: Direkt die Erweiterung mitnehmen? Habe gelesen, dass es erst dann richtig "rund" wird. Die 30 € wären noch verkraftbar, wenn es das Spiel noch mal ein Stück Richtung Perfektion hebt :S

    Was die Erweiterung zur "Pflicht" macht, sind die neuen Kampfkarten. Die verbessern den Kampfablauf deutlich. Die neuen Schiffe und damit die grünen Würfel sind ganz nett, das neue Szenario (mit einem Todesstern im Bau zu beginnen) ist ebenfalls gut und ne Bereicherung. Ebenfalls das neue und alte "Helden" (Jabba!) dazukommen. Die neuen Missionskarten-Sets dagegen hab ich recht wenig benutzt.

  • Kann mich nicht entscheiden zwichen sw Rebellion und Dawn of zeds ?! Rebellion läuft Gefahr ⚠️ auf dem pile of shame zu landen und Dawn of Zelds könnte ich auch alleine zocken

    Ich fand bzw. finde beides super...wobei ich DoZ zu zweit komplett durchgespielt habe und in meinen Augen aber (meistens) schneller geht, als Rebellion. Zudem geht der Einstieg etwas leichter, da neue Regeln nach und nach dazu kommen...

  • Kann mich nicht entscheiden zwichen sw Rebellion und Dawn of zeds ?! Rebellion läuft Gefahr ⚠️ auf dem pile of shame zu landen und Dawn of Zelds könnte ich auch alleine zocken

    Ich kenne Rebellion nicht, aber DotZ ist ein geniales Spiel. Damit machst du alles richtig, auch ohne Schnäppchen ;)

    Dauert das Spiel sehr lange ? Oder ist es ne Materialschlacht ? Oder kann man es als elegantes Spiel bezeichnen?

  • Dauert das Spiel sehr lange ? Oder ist es ne Materialschlacht ? Oder kann man es als elegantes Spiel bezeichnen?

    Dauer ist unterschiedlich. Du kannst die Länge anpassen durch den Stapel an Karten (und wie lange für durchhälst). Aber ich würde sagen 1,5 bis 2 h für eine normale Partie. Wenn du Platz hast es stehen zu lassen, lässt es sich gut unterbrechen.


    Materialschlacht ist es überhaupt nicht. Man hat recht viele Token und Karten, aber alles passt gut in die Schachtel, auch mit Erweiterungen.


    Zum Thema Eleganz... Also es hat schon viele Regeln und auch kleinteilige Regeln. Es dauert bis man drin ist und auch dann vergisst man (bzw. vergesse ich) häufiger Details. Dafür bekommt man Thema und Spannung.


    Es braucht eine gewisse Einarbeitung und dann noch ein zwei Partien, aber dann hat es bei mir voll gezündet. ^^

  • ... leider ist Dotz nur eine Exceltabelle auf Token, am Ende leider ziemlich Blutleer... nach 5 Partien war die Luft entgültig raus

    Das empfinde ich anders. Ja, es gibt die Kampftabelle, das ist halt der Wargame Einschlag von DotZ, aber das Spiel trieft dich vor Thema und Witz. Da von trockener Excel-Tabelle zu sprechen, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Meine Bestellung mit SW Rebellion und Zombicide konnte nicht zugestellt werden, weil ich einen Zahlendreher in der PLZ drinne hatte (was mir erst viel zu spät auffiel). Wisst ihr, ob ein erneuter Versand, u.U. gegen Bezahlungen der erneuten Versandkosten, möglich ist?

  • Meine Bestellung mit SW Rebellion und Zombicide konnte nicht zugestellt werden, weil ich einen Zahlendreher in der PLZ drinne hatte (was mir erst viel zu spät auffiel). Wisst ihr, ob ein erneuter Versand, u.U. gegen Bezahlungen der erneuten Versandkosten, möglich ist?

    Ich denke, das kann dir hier keiner genau sagen, aber es spricht ja nix dagegen. Würde an deiner Stelle morgen den Versand telefonisch kontaktieren.