Marvel Zombies - A Zombicide Game

  • Mein Problem hier ist das der Grundpreis um 30% erhöht wurde und dann noch das CMON und ein paar andere Größen Kickstarter als chilligen Shop nutzten statt für das wozu es mal gedacht war.

    PS: als ob irgend ein Yiihaa irgendwie bis jetzt mitbekommen hat das er die EU steuern mitbezahlt die haben selber eigene Steuersysteme pro Bundesstaat und da gibts wer hätte es gedacht auch Steuern somit andersrum zahlen alle anderen die VAT der Yiihaa´s mit

    Ok boomer

    so alt bin ich auch nicht, aber Tatsache ist Tatsache und vor Roni Coroni war es ja anders

  • Ich wills ja keinem Madig reden ich wollte nur dem HypeTrain einen kleinen Dämpfer verpassen

    Aber den Hype Train gibt es hier doch gar nicht. Den Verweis auf den Endpreis ist absolut richtig und wichtig. Am Ende kommt Vat + Shipping oben drauf und mit dem Geld könnte man sich ohne Probleme zusätzlich ein weiteres, großes Spiel kaufen. Gemessen an den Kommentaren aus dem Thread sind die Leute hier tendenziell bei einem kleinen Pledge verblieben oder gänzlich ausgestiegen. Vor allem in dem Thread hier drehte sich alles aber so extrem oft um den Preis...

  • PS: als ob irgend ein Yiihaa irgendwie bis jetzt mitbekommen hat das er die EU steuern mitbezahlt die haben selber eigene Steuersysteme pro Bundesstaat und da gibts wer hätte es gedacht auch Steuern somit andersrum zahlen alle anderen die VAT der Yiihaa´s mit

    Sales Tax und Value Added Tax sind nur schlecht miteinander vergleichbar...

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Minis sind bombe, aber eine "Cameo" Figur von Stan Lee wäre cool gewesen :)

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Marvel Zombies - Asmodee Deutschland




  • Die Xmen-Box kommt beim Kickstarter auch erst in der zweiten Welle. Vielleicht halten sie im Retail den gleichen Abstand ein. Oder schauen erstmal wie es ankommt.

    Wird das letzte sein.

    Das wurde schon bei der Second Edition gesagt, wenn man nach den Erweiterungen gefragt hat.

  • Ihr habt aber schon gesehen das die deutsche Retailversion des Grundspiels für 2024 angekündigt worden ist?

    Der KS plant eine Auslieferung des Basegames Ende 2022 und X-Men + Stretchgoals Mitte 2023.

    Mag ein Tippfehler sein, aber wer weiß...

  • Ihr habt aber schon gesehen das die deutsche Retailversion des Grundspiels für 2024 angekündigt worden ist?

    Der KS plant eine Auslieferung des Basegames Ende 2022 und X-Men + Stretchgoals Mitte 2023.

    Mag ein Tippfehler sein, aber wer weiß...

    Auch der KS wird sicher nicht 2022 ausgeliefert. Rechne erst mit 2023.

  • Da ich Deutsch und Englisch nicht mischen möchte, nehme ich lieber beide Grundboxen über KS und habe obendrauf die Stretchgoals.

    Das Thema ist ja, dass du alle Stretch Goals auch ohne die X-Men Box bekommst. Die Frage hierbei ist eben, wann die X-Men Box dann Retail in den Handel kommt. Da ich die Sprachen auch nicht mischen möchte, wird es die englische Version sein.


    Es hätte mich aber auch gewundert, wenn man den auf KS erfolgreichsten Zombicide Teil nicht ins Deutsche lokalisiert.

  • Ihr habt aber schon gesehen das die deutsche Retailversion des Grundspiels für 2024 angekündigt worden ist?

    Der KS plant eine Auslieferung des Basegames Ende 2022 und X-Men + Stretchgoals Mitte 2023.

    Mag ein Tippfehler sein, aber wer weiß...

    Warum Tippfehler? Das muss ja erst lokalisiert und produziert werden.

    2023 die Englische, halbes bis 1 Jahr danach die deutsche.


    edit: Und wahrscheinlich von Marvel/Disney genehmigt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • 430$ für Hungry Pledge + 59,26$ Shipping + 92,96$ VAT+VAT Shipping = 581,22$ ist ganz schön sportlich...wenn man bedenkt, dass hier nicht komplett alles dabei ist ( tokens, galactus, usw.). Two wave shipping kostet 643,37$

    Einmal editiert, zuletzt von Zoroaster ()

  • 430$ für Hungry Pledge + 59,26$ Shipping + 92,96$ VAT+VAT Shipping = 581,22$ ist ganz schön sportlich...wenn man bedenkt, dass hier nicht komplett alles dabei ist ( tokens, galactus, usw.). Two wave shipping kostet 643,37$

    Also, da gehe ich lieber Marvel Champions all in... 😉

    Nee, ehrlich - das sind ja Preise, die sind absurd! Ich hatte kurz überlegt, weil Marvel - aber nee

  • Die Versandkosten bei so einem großen Gesamtpaket gingen ja noch in Ordnung, aber die Steuer ist halt das nervige. Besonders dass die Steuer auch auf den Versand gerechnet wird, halte ich für falsch.


    Wird Zeit, dass Brettspiele als Kulturgüter anerkannt werden, damit hier nur noch 7% Steuer anberaumt werden könnten.

  • Besonders dass die Steuer auch auf den Versand gerechnet wird, halte ich für falsch.

    Das ist nur leider nicht falsch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Zitat

    Isa, Guardian of Die & Spawn of Update - Mitarbeiter

    Hi everyone. We know that shipping costs are high and different than we had initially estimated. Unfortunately, the costs to ship continue to increase each day, getting higher and higher. We understand your frustration - it is frustrating for us as well, and although we try our best to keep prices in check, the world continues to face one crisis after the other, and unfortunately, particularly with a project this big, it is the reality of our situation.

  • Hat da jemand bei CMON schon angefragt, wie dieser Anstieg gerechtfertigt wurde?

    Die Rechtfertigung hat CMON bereits im letzten Update geliefert.

    Schlicht und einfach die gestiegenen Frachtkosten aufgrund der aktuellen weltlichen Lage.

    Und die Versandkosten für Deutschland liegen ca. 26 $ über deren höchster Annahme im Kickstarter.

  • Naja, es steigt doch aber überall an. Teils werden ja sogar schon für Baumaterialien Tagespreise aufgerufen. Ich denke, diese shipping-Kosten werden nicht das Ende der Fahnenstange sein, da geht noch mehr. Sie müssen eigentlich jetzt schon mehr einpreisen, als aktuell von den Frachtführern aufgerufen werden, um nicht in +/- einem Jahr zuzahlen zu müssen.


    Bin mit einem Dollar drin und belasse es wohl dabei.

  • Was genau soll CMON jetzt eingeplant haben?

    - Dass der Russe in der Ukraine einfällt und Europa in einen Kriegszustand versetzt wird, der Auswirkungen auf die ganze Weltwirtschaft hat?

    - Dass die Inflation Dimensionen historischen Ausmaßes erreicht?

    - Dass sich in China ein neuer Lockdown abzeichnet und unabhängig davon der gesamte Logistikapparat unter krankheitsbedingten/Quarantäneausfällen leidet?

    - Dass sich die Containersituation nicht wirklich entspannt, sondern eher noch verschärft?

    - Dass die Mineralölkonzerne in der aktuellen Krisensituation in der Welt eine neue Goldgrube gefunden haben und diese schamlos ausnutzen, größtenteils auf Kosten aller Staaten?


    CMON hätten natürlich einen Puffer für "Unvorhergesehenes" in Höhe von 100 - 300% einplanen können, aber was bitte fängst du mit der Aussage an, dass die Shippingkosten zwischen 40 und 120$ liegen werden?


    Dass die Entwicklung unbefriedigend ist, steht absolut außer Frage, aber hier dem Unternehmen Vorsatz zu unterstellen, halte ich für etwas über das Ziel hinaus geschossen. Wem das jetzt im Ergebnis zu teuer wird, dem steht es doch noch frei ohne Schaden auszusteigen oder nicht?


    Man muss sich dabei mal von der Vorstellung lösen, dass CMON mehr Geld will und bekommt. Die geben das auch nur 1:1 weiter und sind von der Situation ebenso gef... äh betroffen, wie alle Backer, würde ich sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()