Marktplatz Einträge sortieren

  • Hallo zusammen,

    inzwischen glaube ich, dass ich zu dumm bin es zu finden oder es einfach nicht gewollt ist, dass nach Neueinträgen [nach Zeit] sortiert wird.

    Generell finde ich keine Sortierfunktion, ob nach Preis, nach Erstellungszeit, nach Name etc.

    Wer hilft mir? :)

    Lieben Dank und viele Grüße.

  • Es gibt derzeit keine Sortierfunktion. Ob der Plugin-Ersteller daran etwas ändern wird ist und bleibt unbekannt.

    Nach Zeit sind sie absteigend sortiert.

    Unabhängig davon kann man darüber diskutieren wie sinnvoll die Sortierung nach Name ist, wenn man gezielt suchen kann. Oder nach Preis… oder Datum…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

    Meine Spiele: Klick mich

  • Nach Name und Preis empfinde ich als überflüssig, das stimmt.

    Nach Datum macht es meiner Meinung nach Sinn, da ich öft gerne nur 'stöbere' und nicht gezielt suche, dann ist die Motivation aber deutlich niedriger, da ich ohne Sortierung jedes mal das Gleiche vorfinde.

    Nach welchem Kriterium erfolgt denn die Darstellung im Marktplatz?

    Einmal editiert, zuletzt von Tesigma (19. November 2021 um 11:38)

  • Wie geschrieben: die Einträge sind absteigend sortiert. Die Neuesten stehen oben.

  • Wie geschrieben: die Einträge sind absteigend sortiert. Die Neuesten stehen oben.

    Nach welchem Kriterium erfolgt denn die Darstellung im Marktplatz?

    Das schrieb er doch: nach Datum absteigend

    Sind sie eben nicht, wenn nur 11 Neue von den insgesamt 30 Einträgen auf der ersten Seite durchdringen.

    Ja diese 11 sind dann zeitlich absteigend sortiert.

    Aber wenn man dann nicht jeden Tag in den Marktplatz schaut, so wie ich, dann darf man direkt mehrere Seiten durchblättern, anstatt 1-2.

    Außerdem scheint es mir so, dass die neueren Einträge gerahmt werden, das gut ist, denn damit fallen diese wenigstens optisch auf.

    Nach yzemaze 's Aussage in einem anderen Thread, bleibt der Rahmen 14 Tage bestehen (sofern der Eintrag nicht vorher schon gelesen wurde).

    Dennoch halte ich eine Sortierfunktion nach Zeit, bei denen die älteren Einträge dann auch zeitlich richtig eingeordnet werden für sinnvoll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tesigma (19. November 2021 um 12:07)

  • Sankt Peter 19. November 2021 um 12:07

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Es stehen prinzipiell die neuen Einträge oben und sind umrahmt.

    Gepushte Einträge (möglich nach x Tagen) werden oben eingeordnet und sind wieder aktuell. Alternativ würde der Anbieter ohne diese Möglichkeit einfach neue Einträge erstellen. Die würden dann oben mit Rahmen stehen.

    Und 1-2 ggf. auch 3 Seiten zu überfliegen - insbesondere auch mit der entsprechenden Hervorhebung, halte ich für vertretbar. Wenn wir volumenmäßig ebay Ausmaße annehmen sollten prüfen wir das noch einmal.

    Funktion ist somit nicht geplant. Unabhängig davon, dass wir das nicht selber umsetzen könnten und auf den Plugin-Ersteller angewiesen wären.

  • Verstehe ich nicht, überall gibt es eine Sortierung, ja selbst die einzelnen Foren können beliebig sortiert werden, aber werden standardmäßig nach »neuster Eintrag« oder »neustes Thema« sortiert, da werden auch keine alten ungeschlossenen Threads hochgepusht.


    Ich sehe da keinen Nachteil.

    Naja, ist wie es ist, verstehe ich nicht, wird aber so akzeptiert.

    Danke für's Prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tesigma (19. November 2021 um 12:33)

  • Ich sehe da keinen Nachteil.

    Den sehe ich auch nicht.

    Aber wir können es selber nicht umsetzen und Änderungen am Marktplatz-Plugin durchzubekommen ist eher schwer. Und diese Änderung ist ein nice-to-have mit niedriger Priorisierung und somit so gut wie unmöglich.

    Ich habe vor 2 Jahren vorgeschlagen eine Benachrichtigungsfunktion zu implementieren, die es Usern erlaubt Stichworte anzugeben, um dann informiert zu werden, wenn ein entsprechender Eintrag erstellt wird. Das wäre ein echter Mehrwert. Aber: still ruht der See...

    Andere meiner Vorschläge sind auch nicht in die Umsetzung gegangen...

  • Ich sehe da keinen Nachteil.

    Den sehe ich auch nicht.

    Aber wir können es selber nicht umsetzen und Änderungen am Marktplatz-Plugin durchzubekommen ist eher schwer. Und diese Änderung ist ein nice-to-have mit niedriger Priorisierung und somit so gut wie unmöglich.

    Ich habe vor 2 Jahren vorgeschlagen eine Benachrichtigungsfunktion zu implementieren, die es Usern erlaubt Stichworte anzugeben, um dann informiert zu werden, wenn ein entsprechender Eintrag erstellt wird. Das wäre ein echter Mehrwert. Aber: still ruht der See...

    Andere meiner Vorschläge sind auch nicht in die Umsetzung gegangen...

    Kann ich nachvollziehen.

    Nur nach der Aussage:

    Funktion ist somit nicht geplant. Unabhängig davon, dass wir das nicht selber umsetzen könnten und auf den Plugin-Ersteller angewiesen wären.

    ...habe ich angenommen, dass es unabhängig davon wäre 8o

  • [Admin]

    Tesigma Ich kann StP nur beipflichten.

    Ich habe zwar im Laufe der Jahre ein paar Anpassungen am Markt vorgenommen, aber diese waren dann doch eher mühselig und laufen stets Gefahr, bei einem Update überschrieben zu werden. Hoffnung auf gescheite Unterstützung durch den Plugin-Entwickler habe ich ebenfalls schon lange nicht mehr. Selbst klare, aber nicht gravierende Bugs werden mit verdammt niedriger Priorität behandelt – wenn überhaupt. Die meisten wären bei mehr als rudimentären Tests obendrein vor Release aufgefallen … Selbst sinnvollste Features werden nicht oder erst Jahre später umgesetzt. Fehlermeldungen durch Dritte (wie z. B. mich) sind gar nicht möglich … All das hat mich vor einiger Zeit dazu bewogen, das Plugin komplett abzuschreiben und keine Zeit mehr in Fixes zu investieren. Wenn’s mir wichtig wäre, würde ich eher einen neuen Marktplatz entwickeln, als das jetzige Plugin weiter zu hacken.

    »Remember to look up at the stars …

    … and not down at your feet. Try to make sense of what you see and wonder about what makes the universe exist. Be curious. And however difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at. It matters that you don't just give up.«
    Stephen Hawking