[2021] Imperial Steam

  • Ich lese gerade die Regeln und bin etwas verwirrt über die Free Action "Deliver a Good to a Connected City".


    In der Anleitung steht, dass ich eine Kohle bezahlen muss, von meinem Playerbaord und dann die Ware von dem Spielbrett neben einer meiner Fabriken abgeben muss. Kann ich hierbei nicht die Ware nehmen, die bei mir auf den Waggons lagern? Wenn nein, warum lagere ich sonst Ware auf den Waggons?

    Edit: Okay, die letzte Frage hab ich mir selbst beantwortet... um Strecken zu bauen. Aber ich muss den Bedarf der Städten zwingend mit einer meiner Fabriken decken, korrekt?

    Lies doch mal die deutsche Anleitung und schau ob dir das hilft ..

    Hab ich, hat in dem Fall keinen Unterschied gemacht. Die Mechanik ergab für mich keinen Sinn, aber das ist ja ok wenn es so gelöst wurde.

  • Hallo zusammen und insbesondere Ben2 ,


    ich habe gesehen, dass es ein Promo bei Capstones gibt; USD 7,00 zzgl. USD 10,00 Versand. Besteht eine Chance, dieses bei Frosted Games zu bekommen?


    Danke


    Gerrit

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ich habe Frosted bzgl. des Promos angeschrieben; sie arbeiten daran.

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Hallo Zusammen,


    das mit der fehlenden Promo und dem stattdessen gelieferten Stanzbogen ist tatsächlich falsch so. Irgendwas schien da beim Packen der Pakete (hoffentlich in unserem Lager und nicht in China) schiefgelaufen zu sein. Wir sind gerade am Nachforschen, was tatsächlich passiert ist und werden euch auf dem Laufenden halten.

    Und natürlich bekommt ihr die Promos noch nachgeliefert, sobald wir sie haben.

  • Siehe literally der Post über dir

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 ...gibt es denn schon konkrete Pläne hinsichtlich der Verfügbarkeit des Promo für die, die das Spiel schon haben?


    Ich habe es jetzt selbst gebastelt, aber es triggert ja den Sammel-Monk in mir...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Ben2 ...gibt es denn schon konkrete Pläne hinsichtlich der Verfügbarkeit des Promo für die, die das Spiel schon haben?


    Ich habe es jetzt selbst gebastelt, aber es triggert ja den Sammel-Monk in mir...

    Wir finden raus, was passiert ist und dann - wie bei uns üblich - bekommt jeder, was er erhalten sollte.

    Uns ärgert das enorm. Es war als Überraschung für euch gedacht, und jetzt ist es eine Entäuschung :(

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 ...gibt es denn schon konkrete Pläne hinsichtlich der Verfügbarkeit des Promo für die, die das Spiel schon haben?


    Ich habe es jetzt selbst gebastelt, aber es triggert ja den Sammel-Monk in mir...

    Wir finden raus, was passiert ist und dann - wie bei uns üblich - bekommt jeder, was er erhalten sollte.

    Uns ärgert das enorm. Es war als Überraschung für euch gedacht, und jetzt ist es eine Entäuschung :(

    Ben2 Sorry, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich hatte das Spiel schon und hätte gern das Promo...

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Wir finden raus, was passiert ist und dann - wie bei uns üblich - bekommt jeder, was er erhalten sollte.

    Uns ärgert das enorm. Es war als Überraschung für euch gedacht, und jetzt ist es eine Entäuschung :(

    Ben2 Sorry, hier liegt ein Missverständnis vor. Ich hatte das Spiel schon und hätte gern das Promo...

    Wenn wir noch welche übrig haben, landet sie im Shop. Wie immer bei uns :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gibt es schon Neues zum Verbleib der Promos?

    Es sieht momentan so aus, als wäre der Fehler bereits bei der Produktion geschehen. Das müssen wir gerade mit Capstone Games klären.

  • Es sieht momentan so aus, als wäre der Fehler bereits bei der Produktion geschehen

    ich könnte heulen..

    Hatte sich erledigt. Jeder sollte seine Promo bekommen haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das Promo ist übrigens im Shop von Frosted Games verfügbar, für alle die das Spiel schon hatten:

    EUR 8,00 (inkl. Versand)

    Lieferzeit 14-21 Tage

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Gerrit

    Es gibt eine Mimi-Erweiterung für 5€, aber ich sehe nix für 8€???

    Das Promo ist übrigens im Shop von Frosted Games verfügbar, für alle die das Spiel schon hatten:

    EUR 8,00 (inkl. Versand)

    Lieferzeit 14-21 Tage

    EUR 5,00 für die Erweiterung + EUR 3,00 Versand

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • In unserer Spielerunde kam das Spiel sehr gut an.

    Aber bei einer Spielsituation kamen wir ins diskutieren.

    Wenn man mit einem Geschäftsmarker seinen Aktienkurs erhöht, muss man dann auch seinen Einfluss verringern so wie man es macht wenn man seinen Aktienwert mit einer Hauptaktion erhöht?

  • In unserer Spielerunde kam das Spiel sehr gut an.

    Aber bei einer Spielsituation kamen wir ins diskutieren.

    Wenn man mit einem Geschäftsmarker seinen Aktienkurs erhöht, muss man dann auch seinen Einfluss verringern so wie man es macht wenn man seinen Aktienwert mit einer Hauptaktion erhöht?

    Nein, muss man nicht. Die Erhöhung des Aktienkurses per Geschäftsmarker kostet keinen Einfluss

  • Es gibt einen Mautoma :)


    Imperial Steam
    We create solo variants for all the best boardgames to improve your gameplay experience.
    www.mautoma.com


    Derzeit noch auf Englisch, aber aber wer weiß, vielleicht wird es noch auf Deutsch übersetzt. :)


    Edith: SirAnn hast du das Spiel vielleicht? :)

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • richy81 und LazySusan

    Ich zitiere euch aus dem Spiel des Monats Thread hierher und bitte darum, eventuelle weitere Diskussionen im richtigen Thread weiter zu führen. Danke :)



    laut dem thread hier ist das spiel zu dritt möglicherweise broken:

    https://boardgamegeek.com/thread/3013920/3p-game-broken


    wie ist deine einschätzung dazu?

    War zwar erst eine Partie zu dritt, aber das halte ich für Blödsinn. Hat zu dritt wunderbar funktioniert.