Paleo - Fehler in der Anleitung?

  • Hi Leute!

    Die Aktion "Einer Karte helfen" auf der letzten Seite der Anöeitung, finde ich nach erstmaligem lesen schon einigermaßen verwirrend.

    Was ich allerdings komisch finde, ist die Tatsache, dass die offene Karte nun plötzlich auf die linke Seite des Ablage-Tableaus gelegt wird und die verdeckte auf die rechte Seite.

    In den Beispielen davor war das immer genau umgedreht. Liegt da ein Fehler vor oder hab ich da was übersehen? :/

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Jo, da ist dem Grafiker ein Malheur passiert, er hat die beiden Ablagestapel vertauscht.


    ---


    Was bei "Einer Karte helfen" passiert:

    Genauso wie du einem Mitspieler helfen kannst, kannst du diversen Karten "helfen".

    Das kostet dich deine Aktion in dieser Runde, dafür kannst du dann die Aktion auf dieser Karte machen.


    Oder was ist da verwirrend?

  • Genauso wie du einem Mitspieler helfen kannst, kannst du diversen Karten "helfen".

    Das erklärt es schon besser, als der Regeltext im Heft.

    Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Anleitung fast am Stück gelesen hatte, weil ich endlich ins Spiel einsteigen wollte und am Ende nicht mehr 100% aufnahmefähig war :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.