Suche Erfahrungen zu Dungeons & Lasers

  • Hallo Zusammen,


    ich liebäugele gegenwärtig damit, via Gamefound in den Dungeons & Lasers Pledge einzusteigen. Ich bin zwar bisher nicht wirklich im Tabletop unterwegs, jedoch interessiert mich Frosthaven, Fallout: Wasteland Warfare und The Elder Scrolls: Call to Arms sehr.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Dungeons & Lasers gemacht?

    Für welche Spiele nutz ihr es?

    Nutz ihr es oft?

    Würdet ihr es wieder kaufen?


    Vielen Dank für eure Erfahrungen.

  • Also, ich kann nur bedingt was sagen - ich habe bei den letzten beiden KS mitgemacht, und jetzt einen riesigen Dungeon im Keller (haha), den ich aber bisher noch nicht genutzt habe.
    Das ist mehr so ein Projekt für mit meinem Sohn in ein paar Jahren.


    Aber geholt habe ich es mir, weil man für den Preis vermutlich sonst keinen so coolen Dungeon bekommt. Wenn man da also Bock drauf hat (und ich habe da immer schon von geträumt), dann ist das genau das richtige.

  • Hauptsächlich aber wegen des townsfolk

    Ja, das verstehe ich - das ganze Zeug außenherum sieht schon nett aus - auch die ganzen Bits und Props sind interessant.


    Danke euch für eure Eindrücke. Bisher lese ich immer, dass es so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sein soll - aber Spielberichte habe ich noch nicht so richtig gefunden.

  • Bisher lese ich immer, dass es so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sein soll - aber Spielberichte habe ich noch nicht so richtig gefunden.

    Naja, ist ja auch kein Spiel, sondern quasi Ambiente. Oder einfach sehr luxeriöses Spielzubehör. :)

  • Naja, ist ja auch kein Spiel, sondern quasi Ambiente. Oder einfach sehr luxeriöses Spielzubehör. :)

    Meine vor allem Spielberichte (nicht Rezensionen), in denen es erwähnt oder genutzt wird etc. Sowas Luxuriöses sollte doch viel Erwähnung finden - oder nicht?


    Für welche Spiele habt ihr das z.B: geplant?

  • Ich bin diesmal bei dem Gelände ebenfalls dabei. Die 3. Kampagne hab ich dann nur für Bits und Minis mitgemacht. Für die Dungeons sehe ich bei mir momentan zu wenig Einsatz und habe sie nicht mitgenommen.

  • Bin am überlegen volle kanne einzusteigen.

    Hab noch gar nichts von den Sachen und wenn ich mir noch Zusatzsachen (Matten,Drachen,Riesen;Fluss usw.) dazu rechne,

    dann könnte sich der Legendary Pledge schon lohnen.

    Zur Not die Sachen verkaufen die man doch nicht benötigt :/

  • Bin am überlegen volle kanne einzusteigen.

    Hab noch gar nichts von den Sachen und wenn ich mir noch Zusatzsachen (Matten,Drachen,Riesen;Fluss usw.) dazu rechne,

    dann könnte sich der Legendary Pledge schon lohnen.

    Zur Not die Sachen verkaufen die man doch nicht benötigt :/

    Wenn du noch nichts hast und wirklich viel davon willst - dann ja. Aber brauchst du da so viel von? Wofür wirst du denn die Dungeontiles nutzen wollen?

  • Wofür wirst du denn die Dungeontiles nutzen wollen?

    Also, ich habe mir die geholt, um Rangers of Shadow Deep, Elder Scrolls: Call to Arms und andere Koop-Skirmisher zu spielen.

    Falls man Bock auf so etwas hat, ist das eine tolle Gelegenheit, sich eine wirklich epische Anlage für relativ kleines Geld zu besorgen.