Eure Spiele auf dem Weihnachtswunschzettel 2021? Und was sind die Must-have-Geschenke?

  • Bei uns gibt es dieses Jahr zu Weihnachten für die Kinder und den Rest der Familie Wildes Weltall, GWT, Präludium, Everdell, Stille Post Extrem und Micro Macro City. Da haben wir dann wieder einiges zu spielen! 😀

  • - OCS Sicily 2 (hope)

    - Ardennes 44 + Holland 44

    - The Great Zimbabwe / Food Chain Magnet + Expansion

    - This War of Mine (Deutsche Erweiterung)

    - Medioevo Universale


    Ansonsten trudelt hoffentlich bald ein:

    - KDM 1.5

    - Die tolle Fan Erweiterung zu Forbidden Stars

  • Ausser den Spielen, dich ich mir selber gekauft/vorbestellt habe....wünsche ich mir Golem deutsch und möchte noch bei Weathermachine

    mitmachen.

  • Ausser den Spielen, dich ich mir selber gekauft/vorbestellt habe....wünsche ich mir Golem deutsch und möchte noch bei Weathermachine

    mitmachen.

    Dito :) .

    Ach und gerne noch Bitoku auf deutsch.

    Hast Du Infos, dass Bitoku auf deutsch kommen soll? Wenn dem nicht so ist: das Spiel ist sprachneutral. Mit dem offiziellen Regelvideo, Schulenglisch und etwas Geduld lässt sich das gut erlernen. Schönes Spiel. Taugt solo allerdings nicht, wie ich finde.

  • Dito :) .

    Ach und gerne noch Bitoku auf deutsch.

    Hast Du Infos, dass Bitoku auf deutsch kommen soll? Wenn dem nicht so ist: das Spiel ist sprachneutral. Mit dem offiziellen Regelvideo, Schulenglisch und etwas Geduld lässt sich das gut erlernen. Schönes Spiel. Taugt solo allerdings nicht, wie ich finde.

    Ich habe nur die Info im Bitoku Thread gelesen, dass es auf deutsch kommen soll. Aber ohne Quellen Angabe. Ich habe das Spiel bereits schon einmal zu dritt gespielt und fand es klasse. Klar würde es auch auf Englisch gehen, aber ich bevorzuge das deutsche. Es gibt so viel gute Spiele auf deutsch, dass ich für mich irgendwann gesagt habe, dass ich mir keine englischen Spiele mehr hole, da das Regeln lesen und verstehen für mich schon etwas länger dauert als beim deutschen Regeln.

  • Wunschliste:

    Mage Knight BigBox

  • Ich will mir Arche Nova schenken lassen. Hat jemand einen Tipp, wo man das Spiel am besten vorbestellt und es dann auch noch garantiert vor Weihnachten bekommt? Mit großen Handelsketten habe ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht (Bestellung wurde storniert) und bei der Fantasy-Welt haben meine letzten Vorbestellungen relativ lange gebraucht (man hat hier tagelang davon gelesen, dass andere Vorbesteller das Spiel schon längst hatten). Hat jemand Erfahrung mit Spieletastisch, was Vorbestellungen angeht?

    Einmal editiert, zuletzt von Hydralisc ()

  • Must-Have Geschenk wäre Cthulu-Wars gewesen, aber das ist in meinem Store auf Jan verschoben worden

  • Weihnachten findet Geschänkemäßig seit Jahren schon nicht mehr statt. Ein Glück ^^

    Über die Feiertage kann ich mir gut vorstellen, dass meine Frau und ich ein schönes Kampagnenspiel auspacken und endlich mal spielen.

    Galaxy Defenders zum Beispiel (wie besinnlich) oder das bald ankommende Assasin`s Creed (wenn der Assasine durch deinen Schornstein klettert).


    Wenn wir mit der Familie feiern können dieses Jahr (daumendrück), würde ich mal verrückterweise versuchen Camel Up mitzubringen. Das müssten sowohl Omas als auch Enkelkinder spielen können.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse