[RF] Clash of Decks

  • Ich habe heute meine erste Partie #ClashofDecks solo gespielt und dabei kamen ein paar Fragen auf:

    1) kann ich einen Zauber auf einen x-beliebigen Gegner spielen, also auf Gegner, die nicht direkt an der Brücke stehen oder muss es immer ein Gegner sein, der vorne steht?

    2) addieren sich Schaden eines Zaubers mit dem Schaden eines Angreifers (ich vermute nicht)?

    3) bleibt ein Angreifer mit der Spezialfähigkeit Sprint nach seinem Angriff vorne (also direkt an der Brücke) oderr geht er wieder auf seine ursprüngliche Position zurück? Ich vermute er bleibt vorne...

    4) bekommt der Spieler pro Angriff der durchgeht einen Schaden (Bastion wandert nach rechts) oder pro Schadenspunkt (Vermutung: einen Schaden pro durchgehenden Angriff)?


    Vorab schon einmal recht herzlichen Dank für die Hilfe..

  • 1) kann ich einen Zauber auf einen x-beliebigen Gegner spielen, also auf Gegner, die nicht direkt an der Brücke stehen oder muss es immer ein Gegner sein, der vorne steht?

    2) addieren sich Schaden eines Zaubers mit dem Schaden eines Angreifers (ich vermute nicht)?

    3) bleibt ein Angreifer mit der Spezialfähigkeit Sprint nach seinem Angriff vorne (also direkt an der Brücke) oderr geht er wieder auf seine ursprüngliche Position zurück? Ich vermute er bleibt vorne...

    4) bekommt der Spieler pro Angriff der durchgeht einen Schaden (Bastion wandert nach rechts) oder pro Schadenspunkt (Vermutung: einen Schaden pro durchgehenden Angriff)?

    1) ersteres, geht gegen jeden

    2) ja

    3) bleibt vorne

    4) pro Schadenspunkt wandert Fort/Bastion eins nach rechts

  • 1)


    Eine Beschwörungskarte kann während des eigenen Zuges, in der Beschwörungsphase und in der Kampfphase gespielt werden. Eine Beschwörung kann eine beliebige Kreatur zum Ziel haben.

    Das habe ich allerdings auch anders gespielt. Da der eine Zauberspruch Durchbohren hat ging ich davon aus, dass es dann auch die vordersten Gegener trifft. Scheint nicht so zu sein. Es trifft dann einfach zusätzlich die Kreatur dahinter.

    Damit sind Zauber stärker als ich bisher angenommen habe.

  • Ist das sicher mit der Sprint Fähigkeit, dass die dann vorne bleibt?


    In den regeln heißt es :


    Sprint : Jedes Mal, wenn diese Kreatur angreift, bewege diese ganz nach rechts bis vor die Brücke. Für diesen Angriff fügt sie +x Schaden zu, wobei x gleich der Anzahl der Kreaturen ist, über welche sie sich bewegt hat.


    Wozu dann das "jedes Mal", wenn es dann eh nur einmal geht?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.