schon klar, das stelle ich auch nicht in Abrede, mich würde dennoch interessieren welcher Crawler für dich die Referenz wäre?
Nanolith - Cyberpunk Dungeon Crawler
-
Gelöscht_23122022 -
23. Oktober 2021 um 10:26
-
-
Es ist auch schön zu sehen dass die Jungs offensichtlich soviel Erfolg mit der Kampagne haben
Tatsächlich?
Es ist leider traurig, dass das immer öfter passiert
-
Es ist leider traurig, dass das immer öfter passiert
Ja, aus Spielersicht ist es ein Hobby und mehr Angebot ist natürlich toll. Aber als Business ist es im Brettspielbereich schon echt hart, gerade bei so Nischentiteln mit (im Verhältnis) immer noch niedriger Auflage, trotzdem noch Lokalisierung und enorm viel Konkurrenz. Spiele skalieren einzig und allein mit Menge. Hat seinen Grund warum die meisten etablierten Großverlage sowas nicht im Portfolio haben (oder nur reinnehmen, nachdem es schon erste Erfolge hatte odsr nur noch lokalisiert werden muss). Insofern drücke ich die Daumen, dass es genug Nachfrage für eine Neuauflage gibt. Der Titel hätte es verdient.
-
Aber wir reden hier nicht davon, dass das Spiel zu Tausenden Exemplaren an die breite Masse rausgehauen wird, während für Backer noch nichtmal ein Schiff gebucht wurde, sondern der Versand findet wortwörtlich -jetzt- statt und startete bereits vor der Messe. Da finde ich es auch etwas befremdlich, sich darüber zu ärgern.
Ich denke das Problem ist eher, dass es sich durch dieses Forum hier um die gleiche Bubble handelt.
Wenn Spiele auf irgendeiner Messe in den USA verkauft werden, stört das hier wahrscheinlich kaum jemanden, wenn man das Projekt aber seit 2 Jahren unterstützt und verfolgt und sehnsüchtig auf die Lieferung wartet, fühlt es sich halt für manche nicht so toll an, wenn man dann von so manchem Messegänger hier liest, er hätte das Spiel mal schnell aus Essen mitgenommen.
Und wenn dann zusätzlich noch erste Anspielberichte und Diskussionen darum starten, würde man als Backer natürlich auch gerne mitreden können.
Das finde ich schon für absolut nachvollziehbar, dass sich das nicht gut anfühlt, egal was die Gründe dafür sind. -
Alfgard ist das ein Spiel von Woodpecker Games? Das ist nichtmal auf deren Homepage gelistet.
https://boardgamegeek.com/boardgame/361763/crystal-collapse
...die waren für die dt. Version und den Vertrieb oder wie man das nennt, verantwortlich...soll wohl auch Max "Herzenprojekt" gewesen sein.
Das war bis vor kurzem auch unter "Spiele" auf der Woodpecker Seite..konnte man die Sets bestellen....da das jetzt verschwunden ist, dürfte das dann wohl bestätigen....das es das wohl war.
-
Hab’s auch auf der Messe mitgenommen. Verfolge das Projekt seit dem ersten YouTube Video. Die Jungs sind so sympathisch und voller Herzblut dabei. Eigentlich hätte ich es nicht mehr Probespielen müssen…
Tolle Story, tolle Mechaniken. Das einzige sind die kleinen Texte auf den Karten bzw. der wenige Kontrast. Das ist jedoch jammern auf sehr hohem Niveau.
-
Es ist auch schön zu sehen dass die Jungs offensichtlich soviel Erfolg mit der Kampagne haben
Tatsächlich?
Das hatte ich gar nicht gesehen. Schade, ich hätte es ihnen gegönnt dass mehr hängen bleibt
-
Finde ich aber im Falle von Acrylic Standees nicht so schlimm, da hat man ja nicht den verschleiß wie bei cardboard standees.
Naja, also bei mir haben ziemlich viele Bases direkt out of the box nicht gut gehalten, deswegen führte für mich kein Weg am kleben vorbei. Außerdem mag ich keine schaukelnden Standees.
Aber ja, dann wird das wohl nichts für mich mit dem Insert. 😟
-
Finde ich aber im Falle von Acrylic Standees nicht so schlimm, da hat man ja nicht den verschleiß wie bei cardboard standees.
Naja, also bei mir haben ziemlich viele Bases direkt out of the box nicht gut gehalten, deswegen führte für mich kein Weg am kleben vorbei. Außerdem mag ich keine schaukelnden Standees.
Krass, bei mir haben bisher alle perfekt gehalten. Allerdings musste man die Unterteile manchmal umdrehen damit es passte.
-
Aber wir reden hier nicht davon, dass das Spiel zu Tausenden Exemplaren an die breite Masse rausgehauen wird, während für Backer noch nichtmal ein Schiff gebucht wurde, sondern der Versand findet wortwörtlich -jetzt- statt und startete bereits vor der Messe. Da finde ich es auch etwas befremdlich, sich darüber zu ärgern.
Ich denke das Problem ist eher, dass es sich durch dieses Forum hier um die gleiche Bubble handelt.
Wenn Spiele auf irgendeiner Messe in den USA verkauft werden, stört das hier wahrscheinlich kaum jemanden, wenn man das Projekt aber seit 2 Jahren unterstützt und verfolgt und sehnsüchtig auf die Lieferung wartet, fühlt es sich halt für manche nicht so toll an, wenn man dann von so manchem Messegänger hier liest, er hätte das Spiel mal schnell aus Essen mitgenommen.
Und wenn dann zusätzlich noch erste Anspielberichte und Diskussionen darum starten, würde man als Backer natürlich auch gerne mitreden können.
Das finde ich schon für absolut nachvollziehbar, dass sich das nicht gut anfühlt, egal was die Gründe dafür sind.Dass sich das nicht gut anfühlt, finde ich auch absolut nachvollziehbar.
Ich denke aber, dass es unter Erwachsenen zwischen dem Vorhandensein eines schlechten Gefühls und der öffentlichen Beschwerde darüber noch einen Punkt geben sollte, an dem man darüber nachdenkt, ob diese Beschwerde wirklich fair/angebracht ist.
-
Naja, darüber kann man jetzt streiten. So richtig erwähnt wurde es erst Ende September in Update 64, dass die Spiele in Essen verkauft werden, bevor sie die Backer erreichen. So richtig "Vorfeld" würde ich das jetzt nicht nennen.
Der Kickstarter-Exklusive Content wird jetzt einfach als Deluxe Edition verkauft. Auch nicht so toll.
Wo wird denn in der Kampagne behauptet, dass die Backer garantiert zuerst beliefert werden sollen? Ich habe diesbezüglich erstmal nix gefunden. Mir persönlich ist eh wurscht wer wann wie beliefert wird.
Dass die exklusiven KS Teile auf Messen verkauft werden finde ich jetzt absolut vertretbar
Dass auf Messen vorab verkauft wird finde ich ok, sofern in der Kampagne nichts anderes versprochen wird.
Exklusive Inhalte sollten aber exklusiv bleiben, immerhin geht es dabei auch um Werterhaltung. Wenn man nicht vor hat das einzuhalten, dann sollt man es nicht versprechen.
Das ist aber ganz allgemein gemeint, da ich nicht weiß was im Zuge dieser Crowdfunding Kampagne im Detail mit welchem wording zugesagt wurde.
-
Ich bin Backer und finde das auch voll ok, dass sie das Spiel schon auf der Messe verkaufen.
Sie haben die Spiele kurz vor der Messe erhalten, konnten noch nicht alles vorher versenden und ich kann es voll verstehen, dass sie die Messe jetzt mitnehmen wollten und nicht 1 Jahr warten wollen bis zur nächsten Messe. Jetzt gibt es vielleich einen kleinen Hype, in einem Jahr interessiert das Spiel dann keinen mehr.
-
Das finde ich schon für absolut nachvollziehbar, dass sich das nicht gut anfühlt, egal was die Gründe dafür sind.Dass sich das nicht gut anfühlt, finde ich auch absolut nachvollziehbar.
Ich denke aber, dass es unter Erwachsenen zwischen dem Vorhandensein eines schlechten Gefühls und der öffentlichen Beschwerde darüber noch einen Punkt geben sollte, an dem man darüber nachdenkt, ob diese Beschwerde wirklich fair/angebracht ist.
Hmm, was genau meinst du mit öffentlicher Beschwerde?
Wir diskutieren hier doch nur in einem Forum und genauso, wie hier die Leute ihre positiven und negativen Eindrücke zu Material, Inserts und Gameplay von Spielen teilen, kann man doch auch solche Dinge anreden. Müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein, aber das sind die Leute bei der Bewertung von Spielen doch auch nicht.
-
Krass, bei mir haben bisher alle perfekt gehalten. Allerdings musste man die Unterteile manchmal umdrehen damit es passte.
Ja, dass gleiche kann ich auch bestätigen. Einmal gedreht und schon passten sie sehr gut.
-
Ja, dass gleiche kann ich auch bestätigen. Einmal gedreht und schon passten sie sehr gut.
Ich habe immer beide Richtungen probiert, das hat leider trotzdem nicht geholfen.
Außerdem ist das Wackeln selbst bei den perfekt sitzenden ja trotzdem geblieben.
-
...die waren für die dt. Version und den Vertrieb oder wie man das nennt, verantwortlich...soll wohl auch Max "Herzenprojekt" gewesen sein.
Das war bis vor kurzem auch unter "Spiele" auf der Woodpecker Seite..konnte man die Sets bestellen....da das jetzt verschwunden ist, dürfte das dann wohl bestätigen....das es das wohl war.
Oh verdammt, dann kommt man quasi außer am Sekundärmarkt nicht mehr an Crystal Collapse ran
-
Hat jemand schon einen Weg gefunden dir Aufkleber nicht zu nutzen? Ich mach Legacy nicht so sehr.
-
Oh verdammt, dann kommt man quasi außer am Sekundärmarkt nicht mehr an Crystal Collapse ran
Das weiß ich jetzt nicht.auf.der Englischem Hp steht ja , dass noch nach produziert werden soll....es waren ja auch weitere Minis angekündigt etc. Vielleicht machen die auch nur ne Pause. Finds nur komisch, dass da ein Spiel erscheint und nach ca 2 Monaten Funkstille eintritt.
-
Hat jemand schon einen Weg gefunden dir Aufkleber nicht zu nutzen? Ich mach Legacy nicht so sehr.
Sind das nicht solche Vinyl Sticker, die man problemlos abziehen kann ?
Ich dachte, das hatten sie so (um)geplant.
-
Ist komplett zurücksetzbar.
-
-
Ist komplett zurücksetzbar.
Weil man die Sticker auf die Sleeves klebt und wieder abziehen kann?
Nein, auch direkt auf den Karten bzw. den Buchseiten im Szenarienbuch, das sind elektrostatische Aufkleber, wenn ich das richtig behalten habe.
-
Top, danke! Dann werde ich wohl einfach den Ausschuss entfernen um die Aufkleber auch wieder zurück zu bekommen
-
Top, danke! Dann werde ich wohl einfach den Ausschuss entfernen um die Aufkleber auch wieder zurück zu bekommen
Das läuft komplett elektrostatisch, die kannst du quasi zig mal umkleben, absolut kein Thema. Hab ich so vorher auch noch nicht erlebt, aber da ist jeder "Sticker" vom Feeling eher wie ein sehr weicher papierdünner Magnet als ein Klebesticker.
-
Das läuft komplett elektrostatisch, die kannst du quasi zig mal umkleben, absolut kein Thema. Hab ich so vorher auch noch nicht erlebt, aber da ist jeder "Sticker" vom Feeling eher wie ein sehr weicher papierdünner Magnet als ein Klebesticker.
Sowas gabs früher auch mal in so Kinderbüchern denke ich. Da konnte man die auch immer wieder entfernen
-
Wegen der Sorge habe ich mir extra noch einen zusätzlichen Stickerbogen im PM dazu genommen.
-
Wegen der Sorge habe ich mir extra noch einen zusätzlichen Stickerbogen im PM dazu genommen.
Ich sogar zwei Die waren allerdings auch nicht sehr teuer, deswegen ist es jetzt nicht so dramatisch.
-