For Glory: Reprint + Champions Expansion


  • For Glory ist zurück auf Kickstarter und diesmal sind wir mit dabei.


    For Glory ist ein kompetitives Deckbaukartenspiel, bei dem jeder Spieler einen Ludus im antiken Rom aufbaut. Dabei werden bekannte Mechaniken mit innovativen Bluff- und Push-Your-Luck Mechanismen verknüpft, die Marcel begeistert haben.


    Schaut unbedingt rein, denn Alex (der Designer) hat sich einen ganzen Abend Zeit genommen, und das Spiel zu erklären.



  • ► Voller Begeisterung - nach unserem ersten Video - haben wir uns erneut mit Alex Wolf von Spielcraft Games zusammengesetzt. Und erneut hat er sich über 2 Stunden Zeit genommen, uns die Champions Erweiterung vorzustellen und eine komplette Partie zu spielen.

    Und was soll ich sagen... ich bin begeistert. Eines der besten kompetitiven Deckbau-Kartenspiele, die ich je spielen durfte. Ohne Frage: All-In... mehr kann ich nicht dazu sagen.



  • ► Hier ist unser drittes Video zu FOR GLORY. Das kommt zwar jetzt kurz nach dem zweiten, aber die Kampagne endet auch in 3 Tagen. Daher wie versprochen:

    ein kompletter Überblick (in 20 min) über die Kampagne, das Spiel, seine Erweiterung und die Begründung dazu, warum es für mich (Marcel) zu den BESTEN 5 KOMPETITIVEN DECKBAUKARTENSPIELEN gehört.


    WER SONST KEIN VIDEO ZU FOR GLORY GESEHEN HAT - schaut dieses. Da steckt alles drin.

  • Ist bei der Spieleschmiede heute gestartet....bin am überlegen..85,00 Euro für "Karten" (Grundspiel+Erweiterung+Legenden) ist jetzt nicht gerade ohne.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Jupp, auf den ganzen "Premium-Token" Kram könnte ich aber verzichten...Dafür ist dann 10,00 Euro weniger auch nicht so dolle.

    Auf KS waren es für die "Karten" glaub ich 59,00 Dollar.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Jupp, auf den ganzen "Premium-Token" Kram könnte ich aber verzichten...Dafür ist dann 10,00 Euro weniger auch nicht so dolle.

    Auf KS waren es für die "Karten" glaub ich 59,00 Dollar.

    Ich habe für die non-Premium Version inkl VAT und Shipping 83 $ gezahlt, also kein wirklich großer Unterschied.

  • ich habe bei drei partien nie länger als 90 min gebraucht.

    Danke dafür! Ich werde wohl zuschlagen. Schade, dass es die (wenn auch nicht notwendige) Playmat nicht gibt.

    in den Kommentaren steht das da noch angefragt wird deswegen. kann also noch kommen

  • Update aus der englischen Kampagne:


    Wenn ich das richtig sehe, bedeutet ein Wechsel der Version grundsätzlich ein Downgrade. Aber wer es auf deutsch möchte, kann so noch wechseln.

  • Ich denke unter diesen Umständen werde ich bei der Englischen Version bleiben.

  • Ich hatte mich auch über die deutsche Version gefreut, aber da es sich (bis auf die Sprache) um ein Downgrade handelt, werde ich wohl auch bei englisch bleiben. Im Prinzip wäre eine Deutsche Version über Kickstarter teurer als die deutsche über die Spieleschmiede (sofern ich das richtig sehe).


    Ich bin mir aber sicher, dass alles getan wurde, um ein gutes Angebot anzubieten, zumindest lässt die klare Kommunikation des Autoren darauf schließen. Ich denke mal, es war schlichtweg nicht möglich, ein besseres Angebot für die deutsche Version zu machen. Wäre eine deutsche Version von anfang an geplant gewesen, so sähe die Sache sichrlich anders aus. Trotzdem für alle erfreulich, die unbedingt eine deutsche Version benötigen.

  • Mich würde auch mal interessieren, was aus dem Spiel geworden ist. Auf der Giant Roc Homepage finde ich jedenfalls keine Infos dazu. Hätte Interesse an einer deutschen Version, wenn die mal in den Handel kommt ....

  • Mich würde auch mal interessieren, was aus dem Spiel geworden ist. Auf der Giant Roc Homepage finde ich jedenfalls keine Infos dazu. Hätte Interesse an einer deutschen Version, wenn die mal in den Handel kommt ....

    Hat Verzögerung genauere Ursache weiß die Spielschmiede auch nicht oder wollen es nicht sagen. Ist für mich ein Abbruchkanditat. Erfolgreich war es ja nicht sonderlich.

  • Aktuelles Spieleschmiede-Update vom 30.10.:

    Zitat

    - Originalverlag hatte noch Änderungen angefordert, dazu fehlen uns noch Infos vom Hersteller
    - Eigentlich sind wir produktionsbereit, daran hängt es aber noch
    - weiter warten auf Produktionsstart, daher noch kein genaueres Datum

  • An die Besitzer des Spiels inkl Champions Erweiterung: wie sind eure Erfahrungen so mit dem Multiplayer Modus? Habe es jetzt einmal zu viert gespielt, da kam das Thema Kingmaking auf.


    Danach einmal zum Spaß 2 vs 2 gespielt nach dem Multiplayer Regelwerk, um Kingmaking einzugrenzen. Das geht an sich rein regeltechnisch problemlos. Bis wir an den Punkt kamen, dass im ersten Arena Kampf zwei Spieler eines Teams verloren hatten und die beiden aus dem anderen Team übrig geblieben sind. Da wollten wir aus Gründen der Fairness nicht die Belohnungen für den ersten und zweiten Platz für Arenaphase 1 an zwei Spieler eines Teams geben. Sonst wären sie vmtl zu stark in der zweiten Runde.


    Wie würdet ihr das gestalten?

  • Würde gerne mal was dazu sagen. Bes… Schmiede! Reagieren auch auf keine Mail. War das letzte Projekt mit dem Verein.

    Der letzte (monatliche) Newsflash über alle Projekte (auch für "For Glory") der Schmiede war vom 2. Februar.

    Ich persönlich glaube aber langsam nicht mehr an die Realisierung des Projektes...hab mich (seit Jahren) echt so darauf gefreut.😟

  • Auf die eproofs warten sie ja schon einige Monate. Da muss man mal nachfassen. Null Reaktion aber von der Schmiede. Werde jetzt irgendwie noch versuchen, mein Geld zurückzubekommen.

  • Ich kurz in der Versuchung es auf Deutsch zu backen, aber dann glücklicherweise Englisch gebacked.

    Mich wundert es jedoch wirklich, dass da seit Monaten nichts passiert. Vor allem könnte man ja zumindest sagen, ob ne Rückmeldung kam oder ähnliches. Zumal der Autor ebenfalls deutscher ist und eigentlich auch sehr transparent kommuniziert hat ( auch zu den deutschen versionen). Kann mir kaum vorstellen, dass die Kommunikation mit ihm so mühselig ist. Wirkt auf jedenfall etwas merkwürdig, aber das kann man als Außenstehender auch schwer beurteilen.