Ich denke, das Hauptproblem liegt darin, dass dieses Projekt keinen Erfolg hatte. Aus diesem Grund hat es für die Entwickler eine geringe Priorität, es zu vollenden.
For Glory: Reprint + Champions Expansion
-
- Kickstarter
- Funding
-
Alfgard -
21. Oktober 2021 um 12:30
-
-
Wieso keinen Erfolg? Hat ja das Ziel erreicht...ist natürlich blöd, wenn man intern dann für "Erfolg" mit (wesentlich) mehr gerechnet hat. Scheint bei Snapship Tactics ja auch ein bisschen zu sein.
Wäre ja mal schön, wenn das so offen kommuniziert wird:
Ja, bei 10.000,00 ist es finanziert....aber unter 20.000,0 haben wir eigentlich kein Interesse mehr dran und machen es halt so nebenbei.
-
Ich bin zwar nicht in der Kampagne dabei gewesen, aber ich schaue auch immer wieder auf den Newsletter. Denn ich würde gerne ein „Deluxe“-Paket auf dem Sekundärmarkt abgreifen. Wem die Lust auf das Spiel schon verhagelt wurde, der kann mich gerne anpingen 😃
-
Mich hat das Video vom Brettspielblog etwas ernüchtert. Für ihn „nur okay“, aber nichts besonderes. Und definitiv nur zu zweit gut spielbar.
Schade, wollte ähnlich wie Xebeche aud dem Sekundärmarkt rein
-
Mich hat das Video vom Brettspielblog etwas ernüchtert. Für ihn „nur okay“, aber nichts besonderes. Und definitiv nur zu zweit gut spielbar.
Schade, wollte ähnlich wie Xebeche aud dem Sekundärmarkt rein
Hm, also ich habe es schon zu viert gespielt und sehe da nicht, warum es in der Konstellation nicht gut spielbar sein sollte.
-
Und definitiv nur zu zweit gut spielbar.
in der Spieleschmiede wird es als 2 Spieler Spiel angepriesen mich wundert es das sie es dann zu 3 gespielt haben. Das Video kannte ich nicht habe jetzt nur kurz ins Fazit reingeschaut.
Also nach dem Verlauf der Kampagne erwarte ich nichts mehr, ansehen werd ich mir trotzdem weil mich das Thema reizt. -
Zu viert muss man einfach zu viele Karten überblicken und zu viel durchrechnen wen man jetzt konkret angreifen muss, welche Optionen die anderen danach haben und wie man taktisch genau vorgehen muss, damit sich am ende alles halbwegs ausgleicht und man nicht gerade wem den sieg geschenkt hat.
für mich völlig untauglich für mehr als 2 Spieler in den Erstpartien.
Wenn natürlich 3-4 For Glory Cracks zusammen sitzen die das Spiel schon 5-10+ mal gespielt haben und es richtig abfeiern dann klappt das problemlos auch zu viert.
Aber vorher ist die Wahrscheinlichkeit das es keine gute Spielerfahrung wird sehr hoch, ist aber natürlich wie immer von der Gruppe abhängig. -
Soll ja aktuell lieferbar sein bei Happyshops. Ich kann da nur warnen. Als Schmiedeprojektteilnehmer wird man weiterhin hingehalten und bekommt die Auslieferung nicht hin. Eine fortwährende Farce. Das war mein letztes Projekt mit denen.
-
Soll ja aktuell lieferbar sein bei Happyshops. Ich kann da nur warnen. Als Schmiedeprojektteilnehmer wird man weiterhin hingehalten und bekommt die Auslieferung nicht hin. Eine fortwährende Farce. Das war mein letztes Projekt mit denen.
Lieferbar ist es noch nicht. Es ist Vorbestellbar.
-
Ein Witz. Die Erweiterung ist noch verfügbar. Das Grundspiel jetzt nur noch vorbestellbar.
-
Die Erweiterung ist noch verfügbar.
woran siehst du das es verfügbar ist?
Bei mir ist es im Shop alles nur angekündigt? -
Sry, auf Giant-Roc.com. Ist ja der gleiche Laden.
-
Wie cool, ich glaub es nicht:
Habe soeben meine Versandbenachrichtigung für mein KS-All In erhalten.😃
...jetzt freu ich mich doch wieder richtig doll drauf. Dann wird es das Wochenende wohl viele Kämpfe in den Arenen geben.💪😉
Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet.
-
Versandbenachrichtigung für mein KS-All In erhalten.
Kicckstarter? du meinst Spieleschmiede? Wenn dem so ist, ist dir aber schon klar das du derzeit nur das Grundspiel und 1 Erweiterung bekommst. Alle anderen Sachen aus deinem All-Inn sind noch nichtmal produziert
-
Kicckstarter? du meinst Spieleschmiede? Wenn dem so ist, ist dir aber schon klar das du derzeit nur das Grundspiel und 1 Erweiterung bekommst. Alle anderen Sachen aus deinem All-Inn sind noch nichtmal produziert
Er wird wohl die Spieleschmiede gemeint haben. Ich habe auch die Versandbestätigung erhalten. Der All In bei der Schmiede beinhaltete neben dem Grundspiel die Champions-Erweiterung und Deluxe-Zubehör wie Metallmünzen und Holz-Token.
-
Jep, sorry. Meinte die Schmiede.😉
-
Nach der Neuigkeit von heute:
Ihr habt euch vermutlich gefragt, wieso wir die Spiele doch noch nicht verschickt haben. Wir haben die letzten zwei Wochen gut genutzt und konnten tatsächlich den Großteil der fehlenden Materialien noch vom Originalverlag organisieren. Gestern kam dafür das letzte Paket an und wir haben Angefangen alles zu versenden.
Ein Aber gibt es jedoch immer noch. Es fehlen nach wie vor 120 Münzpakete, die circa Mitte Dezember bei uns ankommen, wir werden trotzdem alles verschicken, was bei uns ist und die Münzpakete nachliefern. -
Ich weiss ja nicht, wo du diese Infos her hast...denn dafür das alles Andere noch nicht produziert ist, wundere ich mich, das ich ALLES ANDERE bekommen habe.😁
(Ok, bis auf die Playmat...die hatte ich nämlich nicht bestellt😉
-
Ich weiss ja nicht, wo du diese Infos her hast...denn dafür das alles Andere noch nicht produziert ist, wundere ich mich, das ich ALLES ANDERE bekommen habe.😁
na die Info war von der Spieleschmiede selbst bei dem Update vom 7.11
ZitatFor Glory ist da, aber...
Hallo Schmiede,
gestern Nachmittag ist For Glory bei uns angekommen und wir haben voller Vorfreude die Kartons geöffnet...und haben bemerkt, dass Metallmünzen, Metallteile, Spielmatte und Holzmarker fehlen. Daraufhin haben wir beim Originalverlag nachgefragt, die beim Produzenten nachgefragt haben, um festzustellen, dass diese Teile gar nicht produziert wurden. Wir klären gerade, wann diese bei uns sein können.
In der Zwischenzeit kann ich euch leider nur damit vertrösten, dass wir eine Teillieferung organisieren, um zumindest das Grundspiel und beide Erweiterungen zu euch liefern zu lassen. Das ganze werden wir im Laufe der nächsten Woche umsetzen zusammen mit einem anderen Projekt, dass ein ähnliches Problem hat (Trickerion)
Grüße aus der Schmiede,
LucasAber es gab ja gestern nach meinem Posting ein Update was F-p-p-m gepostet hat.
Sind die offenen Karten die Legenden Erweiterung?
Wenn ja gabs da keine Schachtel dazu? Laut BGG sollte es eine geben. -
na die Info war von der Spieleschmiede selbst bei dem Update vom 7.11
ZitatFor Glory ist da, aber...
Hallo Schmiede,
gestern Nachmittag ist For Glory bei uns angekommen und wir haben voller Vorfreude die Kartons geöffnet...und haben bemerkt, dass Metallmünzen, Metallteile, Spielmatte und Holzmarker fehlen. Daraufhin haben wir beim Originalverlag nachgefragt, die beim Produzenten nachgefragt haben, um festzustellen, dass diese Teile gar nicht produziert wurden. Wir klären gerade, wann diese bei uns sein können.
In der Zwischenzeit kann ich euch leider nur damit vertrösten, dass wir eine Teillieferung organisieren, um zumindest das Grundspiel und beide Erweiterungen zu euch liefern zu lassen. Das ganze werden wir im Laufe der nächsten Woche umsetzen zusammen mit einem anderen Projekt, dass ein ähnliches Problem hat (Trickerion)
Grüße aus der Schmiede,
LucasAber es gab ja gestern nach meinem Posting ein Update was F-p-p-m gepostet hat.
Wenn ja gabs da keine Schachtel dazu? Laut BGG sollte es eine geben.Die Nachricht habe ich nicht bekommen. Von daher wusste ich nichts davon.
Die Karten waren zusammen eingeschweißt...und ja, ohne Schachtel. Von daher gebe ich dir recht.
-
Zitat
Wenn ja gabs da keine Schachtel dazu? Laut BGG sollte es eine geben.Ich sehe grade: da ich die Karten eh dauerhaft in die entsprechenden Decks mische, wöre eine extra Schachtel dafür definitiv nicht nötig.
Wenn man sie allerdings extra einzeln erwerben könnte, würde eine Schachtel/Umverpackung als Schutz Sinn ergeben. Aber so reicht definitiv, daß sie zusammen in Folie eingeschweisst sind.
Ich bin aber allgemein über die sehr gute Qualität der Karten überrascht. Ich habe Sleeves, aber ich will sie eigentlich nicht verwenden. Das Leinenfinish und die Oberflächenveredelung machen einen verdammt guten Eindruck...und sind, wie ich zumindest finde, haptisch ein Genuss.
-
Weiß jemand, ob wir eine kleinere Box bekommen haben, als das englische Original oder ob es da eine größere Box im Kickstarter gab? Ich bin auf der Suche nach einem Insert und habe dieses gefunden: https://www.printables.com/model/1058101-…-wchampions-and
Ich bin aber skeptisch, ob das wirklich in die Box des Grundspiels passen wird. Ich habe den Eindruck, dass unsere Box flacher ist. und die gesleevten Kartenstapel weit hinausragen werden. Selbst ohne Insert ist es in der Grundbox schon recht eng und das nur mit dem Spielmaterial des Grundspiels. Die Erweiterungskarten habe ich erstmal in der Erweiterungsbox gelassen.
-
Weiß jemand, ob wir eine kleinere Box bekommen haben, als das englische Original oder ob es da eine größere Box im Kickstarter gab? Ich bin auf der Suche nach einem Insert und habe dieses gefunden: https://www.printables.com/model/1058101-…-wchampions-and
Ich bin aber skeptisch, ob das wirklich in die Box des Grundspiels passen wird. Ich habe den Eindruck, dass unsere Box flacher ist. und die gesleevten Kartenstapel weit hinausragen werden. Selbst ohne Insert ist es in der Grundbox schon recht eng und das nur mit dem Spielmaterial des Grundspiels. Die Erweiterungskarten habe ich erstmal in der Erweiterungsbox gelassen.
Klar, wurde doch offen kommuniziert, zumindest in der Crowdfunding Kampagne. Hier ein Auszug von Update Nr.15:
Please be aware that some components differ between the German language edition and the English language edition. For example, the German base game box will be smaller, and will not have a plastic insert. The German language player boards will be cardstock instead of 1.5mm boards. The German language standard editions do not have wooden tokens. Backers with a premium edition pledge will receive wooden and metal pieces as a separate upgrade pack, along with standard edition games. The German language Legends expansion will not come with a tuckbox. The German language cards will not have a linen finish.
Please also be aware that the German edition will be manufactured later than the English edition, so it will also be delivered later. This is because we did not initially plan to have the game translated into German, so the German edition is far behind in the production process. We do not want to delay the English edition in order to deliver both editions at the same time.
-
Klar, wurde doch offen kommuniziert, zumindest in der Crowdfunding Kampagne. Hier ein Auszug von Update Nr.15:
Nun ja, offen für die Leute, die an dieser Kampagne teilgenommen hatten. Ich habe aber an der Spieleschmiede-Kampagne teilgenommen. Daher war mir nicht bekannt, dass es verschiedene Boxen gibt.
Aber damit hat sich ja mein Verdacht bestätigt. Dann muss ich eine andere Lösung finden.
-
Wann habt ihr denn eure Schmiedeversion bekommen? Der Saftladen antwortet mir nicht mehr.
-
Nun ja, offen für die Leute, die an dieser Kampagne teilgenommen hatten. Ich habe aber an der Spieleschmiede-Kampagne teilgenommen. Daher war mir nicht bekannt, dass es verschiedene Boxen gibt.
Aber damit hat sich ja mein Verdacht bestätigt. Dann muss ich eine andere Lösung finden.
Die Updates bei Kiclstarter sind doch für jeden Öffentlich sichtbar. Dazu muss man nicht in der KS Kampagne gewesen sein. Wenn ich ein Schmiedeprojekt fördere, schaue ich ob das bereits zuvor bspw. über Kickstarter lief. Man ist also sogar doppelt Informiert.
-
Interessant, die Münzen hast du bekommen. Bei meiner Bestellung steht noch, dass eben diese noch nicht geliefert wurden.
-
Wann habt ihr denn eure Schmiedeversion bekommen? Der Saftladen antwortet mir nicht mehr.
meines von der Schmiede liegt beim Versand
Interessant, die Münzen hast du bekommen. Bei meiner Bestellung steht noch, dass eben diese noch nicht geliefert wurden.
war bei mir auch so, jetzt steht aber "verpackt"
-
Bei mir kam am Donnerstag die Versandbestätigung, und am Freitag war alles da.😊
...und seitdem spiele ich auch schon, und bin echt begeistert. Der Solomodus mit Ludus Magnus ist genial.🤩
-
Die Updates bei Kiclstarter sind doch für jeden Öffentlich sichtbar. Dazu muss man nicht in der KS Kampagne gewesen sein. Wenn ich ein Schmiedeprojekt fördere, schaue ich ob das bereits zuvor bspw. über Kickstarter lief. Man ist also sogar doppelt Informiert.
Es gab mehrere Crowdfunding-Kampagnen zu dem Spiel, Kickstarter, Gamefound, Spieleschmiede. Sieh es mir nach, dass ich nicht alle Update-Artikel nach dieser Information durchforstet habe. Die Information ist zwar öffentlich sichtbar aber springt einem ja nicht gerade ins Gesicht. Sonst hätte ich hier nicht gefragt.
-
Es gab mehrere Crowdfunding-Kampagnen zu dem Spiel, Kickstarter, Gamefound, Spieleschmiede. Sieh es mir nach, dass ich nicht alle Update-Artikel nach dieser Information durchforstet habe. Die Information ist zwar öffentlich sichtbar aber springt einem ja nicht gerade ins Gesicht. Sonst hätte ich hier nicht gefragt.
Kein Problem. Man liest ja auch nicht alle Updates und dann vergeht auch wieder eine menge Zeit, hat die Info nicht mehr auf dem Schirm und findet diese dann auch nicht zwingend. Bei For Glory bin ich nicht mal drin, habe es aber bisschen verfolgt. Werde mir wahrscheinlich einfach später mal die Grundversion bestellen.
-
Kein Problem. Man liest ja auch nicht alle Updates und dann vergeht auch wieder eine menge Zeit, hat die Info nicht mehr auf dem Schirm und findet diese dann auch nicht zwingend. Bei For Glory bin ich nicht mal drin, habe es aber bisschen verfolgt. Werde mir wahrscheinlich einfach später mal die Grundversion bestellen.
Auf jeden Fall danke ich dir für die Aufklärung!
Ich werde gleich meine erste Runde spielen und bin guter Dinge, dass das ein wirklich gutes Spiel sein könnte.
-
Inspiration zur Aufbewahrung:
Das Spiel liegt jetzt seit 4 Tagen auf meinem Spieltisch, und ich battle mich mit Ludus Magnus. Ich muss sagen, daß ich sehr begeistert bin von diesem fantastischem Spiel und dem genialen Soloerlebnis...wirklich grossartig.
Ich habe mich nach dem zweiten Tag doch entschieden, die Karten zu sleeven. Und da ich Premium Sleeves bevorzuge, ist eine Aufbewahrung in den kleinen Spielnoxen irgendwie recht doof und nahezu unmöglich.
Also hab ich eine grosse Deckbox genommen (ich hatte noch eine da), und so sind die Karten perfekt verstaut, und der Aufbau geht ruckzuck, da ich die einzelnen Boxen nur noch auf den Tisch stellen muss. Jetzt ist das Spiel zwar in zwei Boxen, aber damit bin ich vollauf zufrieden.
In der Deckbox sind 1x die Handelskarten, 1x die Gladiatoren, 1x die Trainingskarten und in der kleinen Aufbewahrung die Arenen und die Prahlereikarten. Der Rest ist in der Box des Basegames.
-
Also hab ich eine grosse Deckbox genommen (ich hatte noch eine da), und so sind die Karten perfekt verstaut, und der Aufbau geht ruckzuck, da ich die einzelnen Boxen nur noch auf den Tisch stellen muss. Jetzt ist das Spiel zwar in zwei Boxen, aber damit bin ich vollauf zufrieden.
In der Deckbox sind 1x die Handelskarten, 1x die Gladiatoren, 1x die Trainingskarten und in der kleinen Aufbewahrung die Arenen und die Prahlereikarten. Der Rest ist in der Box des Basegames.
Schöne Lösung! Wird bei mir in eine ähnliche Richtung gehen, da ich auch noch einige Kartenboxen rumliegen habe. Ich habe die Karten auch schon gesleeved und das ist echt kein schöner Anblick, die Karten in der Form in die kleine Schachtel zu packen.
-
Hallo zusammen,
habe da mal 2 Anliegen.
1. Solomodus: Ludus Magnus hat einen getappten Gladiator in der Arena der mit seinem Angriff gerade einen meiner 2 Gladiatoren gekillt hat. Nun greift mein letzter Gladiator an, ich ziehe die Karte für LM die als Reaktion sagt: Weise 2 Schaden neu zu: dir (weißer Kopf) Gladiator XY.
Wie würdet ihr das interpretieren?
2. das war das erste und das letzte Mal Spieleschmiede für mich. Also unabhängig von der katastrophalen Kommunikation während der Kampagne finde ich die Umsetzung dieses Projekts komplett „arsch“. Dass gewisse Komponenten von Original abweichen können…ok. Brauche zb keine kleine Kartenbox da man ja eh fast alles zusammenmischen kann, aber wenn man ein Game mit Deluxekomponenten anbietet (quasi als All-in) und dann nicht in der Lage ist vernünftige Ruhmmarker anzubieten frage ich mich einfach was das soll. Vor allem sich dann aber noch die Mühe machen und 2 Aufkleber zu produzieren um auf beiden Boxen den eigentlichen Inhalt zu überkleben. Also echt ne schwache Leistung.
Wie seht ihr das? Klar ist jeder innere Monk anders 😜. Habt ihr eventuell noch paar Dinge festgestellt? Hoffe dass die Karten soweit alle klar und richtig übersetzt wurden 😅.In diesem Sinne,
Beste Grüße
-
[...] 2. das war das erste und das letzte Mal Spieleschmiede für mich. [...]
Willkommen im Club.
Die SO lieferte mir bei jedem meiner etwa ein Dutzend unterstützten Projekte Gründe zur Enttäuschung. Auch fast immer andere! Fast schon wieder eine Leistung an sich. -
Hallo zusammen,
habe da mal 2 Anliegen.
1. Solomodus: Ludus Magnus hat einen getappten Gladiator in der Arena der mit seinem Angriff gerade einen meiner 2 Gladiatoren gekillt hat. Nun greift mein letzter Gladiator an, ich ziehe die Karte für LM die als Reaktion sagt: Weise 2 Schaden neu zu: dir (weißer Kopf) Gladiator XY.
Wie würdet ihr das interpretieren?
2. das war das erste und das letzte Mal Spieleschmiede für mich. Also unabhängig von der katastrophalen Kommunikation während der Kampagne finde ich die Umsetzung dieses Projekts komplett „arsch“. Dass gewisse Komponenten von Original abweichen können…ok. Brauche zb keine kleine Kartenbox da man ja eh fast alles zusammenmischen kann, aber wenn man ein Game mit Deluxekomponenten anbietet (quasi als All-in) und dann nicht in der Lage ist vernünftige Ruhmmarker anzubieten frage ich mich einfach was das soll. Vor allem sich dann aber noch die Mühe machen und 2 Aufkleber zu produzieren um auf beiden Boxen den eigentlichen Inhalt zu überkleben. Also echt ne schwache Leistung.
Wie seht ihr das? Klar ist jeder innere Monk anders 😜. Habt ihr eventuell noch paar Dinge festgestellt? Hoffe dass die Karten soweit alle klar und richtig übersetzt wurden 😅.In diesem Sinne,
Beste Grüße
1. Ich würde sagen, dein Gladiator ist gestolpert und hat sich dabei selbst verletzt. Also der Schaden, den er am gegnerischen Gladiator machen würde, wird auf ihn selbst angewendet.
2. Das mit den Ruhmmarkern hat mich auch irritiert. Musste extra nochmal auf die Spieleschmiede Seite nachschauen, weil ich dachte, dass sie vergessen wurden. Immerhin kann man die 15 "Deluxe Token" für 4€ bei der Spiele Offensive kaufen.... oder man kauft sich 1000 Stück bei Amazon für 11€.
-
Beitrag von board.rage (
30. November 2024 um 07:43 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. November 2024 um 07:43 ). -
Das mit den Markern hatte ich noch garnicht gesehen…wird ja immer schlimmer mit denen.
-
Hier ist es endlich angekommen… die Münzen fehlen noch. Mich frustriert das Teil gerade so sehr, dass ich jegliche Lust am Spiel verloren hat. Mal warten. Ohne Münzen ja unspielbar 😁
-