Tindaya [2022]

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Wisst Ihr wie es mit Schmiede Backern aussieht? Sind die auch schon unterwegs?

    Da es sich hier nicht um die Gamefound Kampagne handelt, sind die leider noch nicht unterwegs. Ich kann gerade nicht sagen, ob wir die Spiele vor Essen verschicken können, da das Wochenende schon voll mit Arbeit ist. Leider waren der Rückstau im Hafen Hamburg und der Zoll echte Zeitfresser dieses Mal. Versuchen werden wir es.


    Es tut uns definitiv extrem leid, falls die Backer der Schmiede erst nach der SPIEL beliefert werden sollten. Wir müssen da aber auf euer Verständnis hoffen, wir können es uns nicht leisten, das Spiel nicht in Essen zu verkaufen.


    Liebe Grüße,

    Christian

  • Das ist doch verständlich, dass Ihr dort verkaufen wollt! Hoffe es klappt alles für euch und ich freu mich schon auf mein Exemplar aus der Schmiede. Ob vorher oder nach der Spiel, macht nichts, ist ja nicht so, als gäbe es dort nicht genug zu Spielen ;)

  • ANZEIGE
  • Sollte heute eigentlich eintreffen, aber DHL hat’s mal wieder versaut … 🙄

    Naja, gibt ja genug zum Spielen.

    Bin auch ziemlich frustriert deswegen... wir hatten uns sehr auf das verlängerte Wochenende mit Tindaya gefreut.

    Bei mir steht aktuell noch dieser Status

    Das Ding hängt aktuell in Radefeld - sieht für mich nicht so aus, als ob es heute noch zugestellt wird X/


    Hast du schon eine Benachrichtigung bekommen, dass es heute tatsächlich nicht mehr kommt?

    Einmal editiert, zuletzt von ytsemike ()

  • ytsemike Bei mir der gleiche Status, aber die Erfahrung zeigt, dass es nicht mehr am selben Tag zugestellt wird, wenn sich bis 9-10Uhr der Status nicht auf In Zustellung geändert hat (außer 1x, wo der Fahrer vermutlich vergessen hatte, das Paket bei der Verladung zu scannen).

    Ansonsten kommt heute Abend irgendwann ne Info, dass sich das Paket leider verspätet und in den nächsten Werktagen zugestellt wird. Hatte ich schon sehr oft, speziell bei der Zustellung am Samstag.

    Ist auch nicht weiter tragisch, aber ich hätte auch das verlängerte WE genutzt, mich in Ruhe einzulesen und los zuspielen. Und nächstes WE ist schon komplett geblockt. Da wird’s nix mit spielen. Schade.

    Edit: Jetzt wurde der Liefertermin in der DHL App auf Dienstag geändert 🙄

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • ANZEIGE
  • Bei mir hat es DHL heute leider auch nicht geschafft, komisch dass die CO²-neutralen Autos immer die Tour abbrechen mit dem Vermerk "...Überschreitung der Arbeitszeit..:", vielleicht sollten sie "Akku leer" dem langen Ausrede-Text hinzufügen.

  • Bei mir kam es heute an, aber mehr als ein kurzer Blick in die Schachtel war leider noch nicht drin.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Also Ersteindruck nach 2 Partien (Die Erste Haken wir mal als Lernpartie ab 😂).


    Material gefällt uns sehr gut, lediglich die junge Dame steht etwas auf wackeligen Füßen.

    Und die Meeple und Tiere sind kleiner als erwartet. Was allerdings Sinn macht da die Tiles sonst auch erheblich größer sein müssten.


    Ist es wie Spirit Island?


    Nein, hier geben einem die Großen Alten Götter derbe auf die Mütze wenn man sie nicht besänftigt (notfalls durch Menschenopfer).

    Dazu kommen noch die Conquistadores die einem das Leben schwer machen, ganz zu schweigen davon das man immer zu wenig von allem hat.


    Unser Einstieg war etwas sagen wir hakelig aber in der zweiten Runde lief es schon viel viel flüssiger.


    Verloren haben wir dennoch, da unser Gedanke "wie bauen eine große zusammenhängende Insel damit wir kein Boot fahren müssen" sich als ein wenig sehr suboptimal erwies. Dazu haben wir auch ein Schiff der Invasoren ausgeblendet bis es am Zug war. 🤪


    Haben rein Coop gespielt, also ohne Siegpunkte. Ich glaube in der konfrontativen Variante ist es echt übel.


    Wir werden morgen nochmal ein zwei Runden spielen und schauen wie es sich weiterentwickelt. 👍

  • Bei mir hat es DHL heute leider auch nicht geschafft, komisch dass die CO²-neutralen Autos immer die Tour abbrechen mit dem Vermerk "...Überschreitung der Arbeitszeit..:", vielleicht sollten sie "Akku leer" dem langen Ausrede-Text hinzufügen.

    Wenn es in eurer Kante so läuft wie bei uns sind die Akkus nicht das Problem - die Post läuft scheinbar auf ein massives Personalproblem zu, wir waren im Stützpunkt zu Coronazeiten mal etwas über 50 - dieses Jahr haben 8 Kollegen mit Festverträgen gekündigt und es sind nur wenige dazu gekommen - dazu gingen/gehen 4 in Rente und der eine oder andere wurde gekündigt.

    Folge: Du fährst jeden Tag irgendwo rum und stellst eine Ecke zu die nicht zu deinem Bezirk gehört und die Rückstände in deinem Bezirk wachsen. Theoretisch sollten trotzdem täglich beurkundete Schreiben, Einschreiben und Pakete sowie Warensendungen (W) und Priobriefe (H) zugestellt werden. Pakete ist abseits von Prio zwar kein Muss, die Kapazität deines Autos ist trotzdem eine "natürliche Grenze" - ergo sinnvoll im Hinblick auf den Folgetag... und der Krankenstand ist natürlich derzeit auch nicht unerheblich...


    Warum verallgemeinere ich das? Ganz einfach demnächst gibt es 12€ Mindestlohn, da kommst du bei 40 Stunden auf 1500 Netto (Steuerklasse I), bei uns haben neue Mitarbeiter 1672,73€ (Quelle). Die Frage ist wer sich da noch die Knochen kaputt machen will für die paar Euro mehr gegenüber z.B. einem Callcenter. Und wir bekommen jetzt schon kaum Personal, das länger bleibt...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Bei mir sollte das Paket auch gestern kommen, dann bekam ich leider die Nachricht, dass das Paket im falschen Fahrzeug gelandet ist…

    Kann passieren, aber bei einem langen Wochenende sehr schade. Gut, muss ich halt eines der anderen 400 Spiele raussuchen 🤣

  • ANZEIGE
  • Die erste Runde war etwas hakelig danach ist man aber sehr schnell drin. Außerdem gibt's noch ne Player Aid die sehr hilft.


    Dauer.... Die Runde eben hat ne gute Stunde gedauert bis wir festgestellt haben das wir es definitiv nicht schaffen können. 😂

  • Die erste Runde war etwas hakelig danach ist man aber sehr schnell drin. Außerdem gibt's noch ne Player Aid die sehr hilft.


    Dauer.... Die Runde eben hat ne gute Stunde gedauert bis wir festgestellt haben das wir es definitiv nicht schaffen können. 😂

    Das klingt nach Spaß ;) Ihr spielt vermutlich auf Schwierigkeitsstufe 1, oder?