Lobotomy 2: Manhunt

  • So, nach der fünften Partie habe ich mich entschieden, mich nicht mehr darüber zu ärgern, dass man auf der Messe Kontent gezeigt bekommt, den man nicht mal als Addon kaufen kann. Also zur Laubsäge gegriffen und selbst Hand angelegt. Jetzt hat der Warden auch endlich seine verdiente Showtreppe, um seinen Auftritt abzurunden.

  • So, nach der fünften Partie habe ich mich entschieden, mich nicht mehr darüber zu ärgern, dass man auf der Messe Kontent gezeigt bekommt, den man nicht mal als Addon kaufen kann. Also zur Laubsäge gegriffen und selbst Hand angelegt. Jetzt hat der Warden auch endlich seine verdiente Showtreppe, um seinen Auftritt abzurunden.

    Schon ein bisschen geil! Schöne Arbeit :) :thumbsup: Das Spiel gefällt dir, nehme ich an? :D

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Schon ein bisschen geil! Schöne Arbeit :) :thumbsup: Das Spiel gefällt dir, nehme ich an? :D

    Danke!

    Ja, das Spiel ist vom Genre her natürlich "nur" ein weiterer Dungeoncrawler, aber das Setting ist erfrischend anders. Ganz gut gefallen mir die Minis und die ganze Tischpräsenz. Die Charaktere spielen sich alle unterschiedlich, sowie auch die meisten Gegner unterschiedlich zu bekämpfen sind.

    Der Schwierigkeitsgrad hält sich trotz Charakterprogression auf einem guten Level und bleibt vom Anfang bis zum Ende des Szenarios hoch.

    Ziemlich smart finde ich die unterschiedliche Szenariogestaltung, und die Storyentwicklung. Der Mix von Text lesen und Spielen hat ein gutes Verhältnis.

    Als Spieler selbst hat man nur wenig Downtime und kaum leere Züge, weil man schnell vorangetrieben wird, um zu verhindern, dass der Warden auf das Spielfeld kommt.

    Bislang sind wir rundum zufrieden und im Vergleich zu Lobotomy 1 hat sich die Weiterentwicklung wirklich gelohnt. Es ist also nicht nur eine aufgewärmte Neuauflage.

  • Haben uns eben auch mal schnell in Level 1 versucht....


    Hat nicht so gut funktioniert 😂


    Kann man sich gar nicht heilen oder habe ich was wir die schnelle überlesen?

    Manche Chars haben Heilungsfähigkeiten (z.B. Lionna oder Lisa). Außerdem gibt es bei manchen Disorder-Cards Heilung (Anxiety Neurosis hat die ein oder andere Heil-Fähigkeit). Ansonsten kann man wohl nicht heilen. Das Spiel ist aber auch nicht darauf ausgelegt, dass die Chars nicht sterben (sie stehen dann ja eh wieder auf). Siehe Ian McFellows Spezialmission ;)

  • So neu gestartet, mit Zeit und Ruhe und nicht direkt nach der Arbeit. 😜


    ....und gewonnen.


    Hatte gestern gleich sämtliche Kartenteile aufgebaut und die Monster plaziert und von Anfang an spawnen lassen. Das erklärte dann auch unser erfolgreiches Versagen.



    Aber mal eine Frage,


    Dieses Würfelergebnis...



    In Kombination mit den beiden Karten....




    Ergibt einen Schadenswert von 20 bzw. 17 nach Abzug der Schilde?

  • Hallo!


    Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, welches Upgrade du beim Meatcleaver gekauft hast. Wenn du alle gekauft hast, machst du durch die Schadenswürfel erstmal 10 Punkte Schaden (7 Punkte + 3mal das Blitz-Symbol). Davon wird dann die Verteidigung abgezogen (nur 2 Punkte werden abgezogen, da der Würfel mit dem höchsten Schildwert verworfen wird durch das Pierce-Symbol). Was übrig bleibt, sind die Wunden und durch Critical verdoppelst du diese.


    Hoffe ich konnte dir helfen

  • Ahh Sorry... Ja alles freigeschaltet.


    So haben wir es gespielt. Außer das ich den einen Verteidigungswürfel nicht abgezogen bzw. ignoriert habe.


    Fanden es nur relativ krass soviel Damage rauszuhauen. 😂

    Immer dran denken: Erst werden die SChilde abgezogen, so dass man weniger Schaden raushaut und nur das was durchgeht wird durch Critical als Wounds verdoppelt.


    Ansonsten ist es doch klar, dass du an der Stelle so viel Schaden raushaust: Meat Cleaver komplett geupdatet, dann noch einen Disorder verbrauchen, die drei braunen Verteidigungswürfel schlecht gewürfelt (nur drei SChilde sind ja schon wenig).. Da kommt einiges an Schaden zusammen, wird aber mit Sicherheit nicht immer so sein :P


    Bei deinem Beispiel dürften es 16 Wunden sein (10 Schaden - 2 Schilde effektiv und das ganze mal 2).

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Immer dran denken: Erst werden die SChilde abgezogen, so dass man weniger Schaden raushaut und nur das was durchgeht wird durch Critical als Wounds verdoppelt.


    Ansonsten ist es doch klar, dass du an der Stelle so viel Schaden raushaust: Meat Cleaver komplett geupdatet, dann noch einen Disorder verbrauchen, die drei braunen Verteidigungswürfel schlecht gewürfelt (nur drei SChilde sind ja schon wenig).. Da kommt einiges an Schaden zusammen, wird aber mit Sicherheit nicht immer so sein :P


    Bei deinem Beispiel dürften es 16 Wunden sein (10 Schaden - 2 Schilde effektiv und das ganze mal 2).

    Also alles richtig, bis auf den einen Schild Würfel. Der spielte da aber auch keine große Rolle mehr, da es nur 8 Lebenspunkte hatte. 😂

  • Hattest du denn eins der Kampagnenszenarien gespielt oder ein Sandbox-Spiel? :) Hab gerade selbst wieder ein Sandbox-Spiel aufgebaut, um die Wartezeit auf AT:O zu verkürzen...

  • Das Einführungsszenario. Hat aber auch schon echt Bock gemacht. Zwar komplett anders als Machina aber mindestens genauso gut. Dazu kommt das der Humor genau unser ist und ich in so nem Laden arbeite. 😂

    Okay, also das Einführungsszenario fand ich sehr einfach und gut händelbar. Die nachfolgenden Szenarien fand ich schon um einiges knackiger :D Also viel Spaß

  • Du meinst für die, die es nicht in Essen abgeholt haben?

    ......dann Nein, soweit ich weiß.


    War auch am überlegen noch die Inferno Expansion zu ordern... Nur wer weiß wann die dann kommt?

    Genau, ich meine die ordinären Backer. :D

    Finde ich tatsächlich auch ein bisschen scheiße, dass man einfach nicht erfährt, was jetzt Phase ist. Aber gut.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Auslieferung für Backer?

    Es gibt keine Auslieferung! Einzig die 5 Hansel, die auf der Messe am Stand waren, haben eins bekommen! Ein bisschen so wie die Contra Auslieferung von BLG. Da gibt es - ich glaube - genau einen, der etwas bekommen hat… und der rennt jetzt auf BGG herum und glaubt an das Gute in BLG! X/

  • Ragnar30


    Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber die roten Upgrades stehen ja noch nicht von Beginn weg zum Upgraden zur Verfügung, ich mag mich gar erinnern, dass die rein vom Timetrack (welcher ja im Tutorial erst später reinkommt), zeitlich kaum so weit fortgeschritten war um überhaupt Zugang dazu zu erhalten. Tipp: Zeigt die Upgrades mit den Upgradeplättchen an, wenn auch ein wenig fiddly wegen Verrutschen und so.

  • Gibt es eigentlich Neuigkeiten zur Auslieferung für Backer?

    Es gibt keine Auslieferung! Einzig die 5 Hansel, die auf der Messe am Stand waren, haben eins bekommen! Ein bisschen so wie die Contra Auslieferung von BLG. Da gibt es - ich glaube - genau einen, der etwas bekommen hat… und der rennt jetzt auf BGG herum und glaubt an das Gute in BLG! X/

    Es gab gestern auf Gamefound einen Kommentar über die Auslieferung für die EU: ein Auszug daraus:


    The EU rewards have arrived on Monday, the first boxes are already packed, labaled, and await shipping. The games for UK backers are arriving in London on 12th and will be packed by 14th. More info coming!


    Ein Update soll heute oder morgen folgen! Es sollte also sehr wohl losgehen! 8-))

  • Ragnar30


    Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber die roten Upgrades stehen ja noch nicht von Beginn weg zum Upgraden zur Verfügung, ich mag mich gar erinnern, dass die rein vom Timetrack (welcher ja im Tutorial erst später reinkommt), zeitlich kaum so weit fortgeschritten war um überhaupt Zugang dazu zu erhalten. Tipp: Zeigt die Upgrades mit den Upgradeplättchen an, wenn auch ein wenig fiddly wegen Verrutschen und so.

    Die Upgrades einer Waffe kannst du jederzeit durchführen, sofern du die notwendigen Junks zur Verfügung hast (kostet noch nicht mal ne Aktion). Benutzen kann man das Upgrade, sofern man den notwendigen Wert im Attribut (beim Meat Cleaver 3 in Strength) hat. Was vom Timetrack abhängig ist, ist das Upgrade des eigenen Charakters.

  • Es gibt keine Auslieferung! Einzig die 5 Hansel, die auf der Messe am Stand waren, haben eins bekommen!

    Ich war einer davon. 🥳





    Ragnar30


    Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber die roten Upgrades stehen ja noch nicht von Beginn weg zum Upgraden zur Verfügung, ich mag mich gar erinnern, dass die rein vom Timetrack (welcher ja im Tutorial erst später reinkommt), zeitlich kaum so weit fortgeschritten war um überhaupt Zugang dazu zu erhalten. Tipp: Zeigt die Upgrades mit den Upgradeplättchen an, wenn auch ein wenig fiddly wegen Verrutschen und so.

    Wie blade45 geschrieben get, die Waffen kann ich (Junk vorausgesetzt) immer leveln. Die Charakterkarte erst ab Stufe 6 (sofern die Aufgabe erfüllt ist und man genügend Insanity hat).

    Die Marker lagen alle drauf. Habe die erst entfernt nachdem alle Perks frei waren.

  • Das sit schon cool aber eher für einen Resindrucker gedacht oder? Also die bereits supported Dateien.

    Hab sie mir noch nicht angeschaut. Supports mache ich eh selbst im Slicer da wo nötig.
    Rein vom Aufbau und was auf der Messe zu sehen war problemlos mit Filament-Druckern machbar.