Lobotomy 2: Manhunt

  • Ich hatte bei denen angefragt ob ich es in Essen bekommen kann als Backer (da ich nicht wusste wie ich den Pledge ändern soll). Antwort kam heute:

    Es ist kein Problem, ich kann vorbeikommen und meinen Pledge mitnehmen. Bei Gamefound wird es dann manuell geschlossen. Für die Shippingkosten kann ich dann noch zusätzliches Zeugs bei denen mitnehmen.


    Klingt ziemlich cool :)

  • Wie hoch waren denn die Shipping Kosten?


    Ne kleine Erweiterung ist dafür ja bestimmt drin. 😉

    21,45 + Märchensteuer hab ich gezahlt. Da kann man auf jeden Fall ne kleine Erweiterung noch mitnehmen (bin auch nicht all in gewesen)

    Einmal editiert, zuletzt von blade45 ()

  • Ich hatte bei denen angefragt ob ich es in Essen bekommen kann als Backer (da ich nicht wusste wie ich den Pledge ändern soll). Antwort kam heute:

    Es ist kein Problem, ich kann vorbeikommen und meinen Pledge mitnehmen. Bei Gamefound wird es dann manuell geschlossen. Für die Shippingkosten kann ich dann noch zusätzliches Zeugs bei denen mitnehmen.


    Klingt ziemlich cool :)

    ja, klingt für den einzelnen ganz cool, aber die haben sicher auch Versandkosten gezahlt und wenn die das jetzt nicht weitergeben dann ist das schon eine Benachteiligung der normalen Backer ... da ich über die Sammelbestellung bestellt habe, geht das bei mir nicht ... finanzieller Nachteil und wer weiß, wann die dann bei uns ankommen = zeitlicher Nachteil ... nicht falsch verstehen, finde es schön für dich ... bisschen schwierig finde ich das dennoch. Ich hätte anstelle der Versandkosten sicher auch noch was dazu genommen

  • Was ist denn daran "schwierig"? Mal abgesehen davon, dass einige vermutlich rumnöhlen werden, weil sie All-In gegangen sind und lieber Geld statt Ware erstattet bekommen würden. Manche Verlage bieten im Kickstarter auch kostenlose Abholung im eigenem Lager an, das ist genauso wenig Grund zum Protestieren. Davon abgesehen kommt man zur Messe auch nicht umsonst...

  • Dazu kommt, dass man den Bums ja auch erstmal mit nach Hause transportieren muss. Ein All-In wird bestimmt einiges wiegen, was den Transport nicht unbedingt einfacher macht. Am besten finde ich aber, dass ein finanzieller Nachteil attestiert wird, obwohl bei der Sammelbestellung mitgemacht wurde. Dort gab es ordentlich Prozente, sodass definitiv kein finanzieller Nachteil entsteht, wenn man das Spiel nicht abholt. Ich frage mich manchmal echt, warum doch so viele ein so dünnes Fell haben :lachwein: Ob ich das Spiel jetzt auf eigene Kosten (und Leistung) von der Spiel abhole oder mir es für Umme nach Hause schicken lasse und ggf. noch ein paar Wochen warte ist doch absolut wurscht, hauptsache das Spiel kommt an und ist gut :D Ein bisschen mehr Geduld schadet nicht

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Man könnte zur Abwechslung auch mal den anderen was gönnen, anstatt direkt mit irgendwelchen Nachteilen anzufangen. Es ist gut möglich, dass der Kram vor Dezember ankommt (und somit vor dem eigentlichen Liefertermin).

    Ansonsten besteht auch die Chance einfach selbst hinzufahren, wenn es einen so sehr stört. Man sollte doch positiv folgendes festhalten: 99% der Verlage verkaufen lediglich ihren Kram auf der Messe ohne die Möglichkeit zu haben, seinen lange bezahlten Pledge mitzunehmen (und das teilweise sogar einige Monate vor der Auslieferung an die Backer). Hier wird das meiner Meinung nach vorbildlich gelöst, sofern halbwegs genug Spiele dabei sind, um den Bedarf zu decken.

  • Man könnte zur Abwechslung auch mal den anderen was gönnen, anstatt direkt mit irgendwelchen Nachteilen anzufangen. Es ist gut möglich, dass der Kram vor Dezember ankommt (und somit vor dem eigentlichen Liefertermin).

    Ansonsten besteht auch die Chance einfach selbst hinzufahren, wenn es einen so sehr stört. Man sollte doch positiv folgendes festhalten: 99% der Verlage verkaufen lediglich ihren Kram auf der Messe ohne die Möglichkeit zu haben, seinen lange bezahlten Pledge mitzunehmen (und das teilweise sogar einige Monate vor der Auslieferung an die Backer). Hier wird das meiner Meinung nach vorbildlich gelöst, sofern halbwegs genug Spiele dabei sind, um den Bedarf zu decken.

    Wenn ich mir die Historie der bisherigen KS des Publishers so ansehe bin ich erstaunt und positiv überrascht, dass es schon da ist. Denn die Kampagne ist nicht lange her. Auch wenn ich es gerne hätte, warte ich sehr gerne bis die Sammelbestellung hier ist.

  • Man könnte zur Abwechslung auch mal den anderen was gönnen, anstatt direkt mit irgendwelchen Nachteilen anzufangen. Es ist gut möglich, dass der Kram vor Dezember ankommt (und somit vor dem eigentlichen Liefertermin).

    Ansonsten besteht auch die Chance einfach selbst hinzufahren, wenn es einen so sehr stört. Man sollte doch positiv folgendes festhalten: 99% der Verlage verkaufen lediglich ihren Kram auf der Messe ohne die Möglichkeit zu haben, seinen lange bezahlten Pledge mitzunehmen (und das teilweise sogar einige Monate vor der Auslieferung an die Backer). Hier wird das meiner Meinung nach vorbildlich gelöst, sofern halbwegs genug Spiele dabei sind, um den Bedarf zu decken.

    Wenn ich mir die Historie der bisherigen KS des Publishers so ansehe bin ich erstaunt und positiv überrascht, dass es schon da ist. Denn die Kampagne ist nicht lange her. Auch wenn ich es gerne hätte, warte ich sehr gerne bis die Sammelbestellung hier ist.

    Sehe ich genauso. Da wurde eine Kampagne tatsächlich mal mit einem fast fertigen Produkt gestartet. Drücke die Daumen, dass das Spiel gut ist und entsprechend ankommt, das könnte gerne häufiger so laufen.

    Bleiben durch die kurze Zeit von Kampagne zu Auslieferung eine Menge Wünsche und Vorschläge der Backer auf der Strecke? Absolut. Aber so hat man auch den Eindruck, dass Titan Forge eben genau das Spiel rausbringt, was sie rausbringen wollten (ob das zum guten oder zum schlechten ist hört man vermutlich in 1-2 Wochen).

  • Wenn ich mir die Historie der bisherigen KS des Publishers so ansehe bin ich erstaunt und positiv überrascht, dass es schon da ist. Denn die Kampagne ist nicht lange her. Auch wenn ich es gerne hätte, warte ich sehr gerne bis die Sammelbestellung hier ist.

    Sehe ich genauso. Da wurde eine Kampagne tatsächlich mal mit einem fast fertigen Produkt gestartet. Drücke die Daumen, dass das Spiel gut ist und entsprechend ankommt, das könnte gerne häufiger so laufen.

    Bleiben durch die kurze Zeit von Kampagne zu Auslieferung eine Menge Wünsche und Vorschläge der Backer auf der Strecke? Absolut. Aber so hat man auch den Eindruck, dass Titan Forge eben genau das Spiel rausbringt, was sie rausbringen wollten (ob das zum guten oder zum schlechten ist hört man vermutlich in 1-2 Wochen).

    Das ist nicht zwingend gut, denn speziell das Leveling-System der Kampagne war in Essen letztes Jahr nicht fertig und auch die Balance war im gezeigten Szenario jenseits von Gut und Böse. Wenn es schlecht läuft, ist das Spiel nicht fertig, obwohl es fertig ist. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sehe ich genauso. Da wurde eine Kampagne tatsächlich mal mit einem fast fertigen Produkt gestartet. Drücke die Daumen, dass das Spiel gut ist und entsprechend ankommt, das könnte gerne häufiger so laufen.

    Bleiben durch die kurze Zeit von Kampagne zu Auslieferung eine Menge Wünsche und Vorschläge der Backer auf der Strecke? Absolut. Aber so hat man auch den Eindruck, dass Titan Forge eben genau das Spiel rausbringt, was sie rausbringen wollten (ob das zum guten oder zum schlechten ist hört man vermutlich in 1-2 Wochen).

    Das ist nicht zwingend gut, denn speziell das Leveling-System der Kampagne war in Essen letztes Jahr nicht fertig und auch die Balance war im gezeigten Szenario jenseits von Gut und Böse. Wenn es schlecht läuft, ist das Spiel nicht fertig, obwohl es fertig ist. ;)

    Wie gesagt: kann zum guten oder zum schlechten des Spiels sein. Wobei sie zumindest teilweise auf dich gehört haben - die Charaktere starten jedes Szenario von neuem anstatt immer stärker zu werden (wenn ich das richtig mitbekommen habe, wobei das natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist). Ansonsten würde ich bei der Balance jetzt nicht so viel erwarten. Bei all den Features, die sie gestrichen haben, scheinen sie ohnehin eher die Gelegenheitsspieler im Auge zu haben, die einfach drauflosspielen ohne sich zu viel Gedanken um Stellungsspiel oder ähnliches zu machen.

  • Das ist nicht zwingend gut, denn speziell das Leveling-System der Kampagne war in Essen letztes Jahr nicht fertig und auch die Balance war im gezeigten Szenario jenseits von Gut und Böse. Wenn es schlecht läuft, ist das Spiel nicht fertig, obwohl es fertig ist. ;)

    Wie gesagt: kann zum guten oder zum schlechten des Spiels sein. Wobei sie zumindest teilweise auf dich gehört haben - die Charaktere starten jedes Szenario von neuem anstatt immer stärker zu werden (wenn ich das richtig mitbekommen habe, wobei das natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist). Ansonsten würde ich bei der Balance jetzt nicht so viel erwarten. Bei all den Features, die sie gestrichen haben, scheinen sie ohnehin eher die Gelegenheitsspieler im Auge zu haben, die einfach drauflosspielen ohne sich zu viel Gedanken um Stellungsspiel oder ähnliches zu machen.

    Würde ich etwas entgegen halten, dass durchaus Dinge jetzt im Spiel sind, die es früher nicht gab, speziell das Leveln der Ausrüstung, was eine deutliche Bereicherung ist. Das musste sich in Sachen Kampfdynamik nicht hinter L1 verstecken - ich würde sie sogar als besser ansehen, weswegen ich z.B. L1 dann verkloppt habe. ABER: Wenn die Balance im Eimer ist, nützt das natürlich nichts.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wie gesagt: kann zum guten oder zum schlechten des Spiels sein. Wobei sie zumindest teilweise auf dich gehört haben - die Charaktere starten jedes Szenario von neuem anstatt immer stärker zu werden (wenn ich das richtig mitbekommen habe, wobei das natürlich auch nicht das gelbe vom Ei ist). Ansonsten würde ich bei der Balance jetzt nicht so viel erwarten. Bei all den Features, die sie gestrichen haben, scheinen sie ohnehin eher die Gelegenheitsspieler im Auge zu haben, die einfach drauflosspielen ohne sich zu viel Gedanken um Stellungsspiel oder ähnliches zu machen.

    Würde ich etwas entgegen halten, dass durchaus Dinge jetzt im Spiel sind, die es früher nicht gab, speziell das Leveln der Ausrüstung, was eine deutliche Bereicherung ist. Das musste sich in Sachen Kampfdynamik nicht hinter L1 verstecken - ich würde sie sogar als besser ansehen, weswegen ich z.B. L1 dann verkloppt habe. ABER: Wenn die Balance im Eimer ist, nützt das natürlich nichts.

    Gebe ich dir prinzipiell Recht, aber dennoch muss man die Balance eben aus zwei Blickrichtungen betrachten. Für Spieler wie dich, die in dem Genre Zuhause sind und gefordert werden WOLLEN könnte die Balance und dein Testerlebniss als kaputt bezeichnet werden. Aber nehmen wir mal deine Demoerfahrung und die verwunderte Reaktion der Entwickler als Gegenbeispiel für die andere Gruppe an Spielern, die vielleicht mehr verschiedene Genres spielen und daher gar nicht so tief in der Materie drin sind. Für die wird deine enttäuschende Erfahrung sich nicht in ihrem Erlebnis widerspiegeln, weil dort ganz andere Voraussetzungen gelten (und ich nehme mich da gar nicht raus, ich bin eher Bauchspieler als alles andere).

    Im Idealfall haben die Entwickler also mehrere passende Schwierigkeitsstufen für alle Spielertypen drin: höhere und weniger verzeihende für knallharte Tüftler wie dich - und eher etwas gnädigere Butterfahrten für Träumer wie mich. Mit der Problematik, dass man es für beide Spielertypen verpatzen kann.

  • Sehe ich genauso. Da wurde eine Kampagne tatsächlich mal mit einem fast fertigen Produkt gestartet. Drücke die Daumen, dass das Spiel gut ist und entsprechend ankommt, das könnte gerne häufiger so laufen.

    Bleiben durch die kurze Zeit von Kampagne zu Auslieferung eine Menge Wünsche und Vorschläge der Backer auf der Strecke? Absolut. Aber so hat man auch den Eindruck, dass Titan Forge eben genau das Spiel rausbringt, was sie rausbringen wollten (ob das zum guten oder zum schlechten ist hört man vermutlich in 1-2 Wochen).

    Das ist nicht zwingend gut, denn speziell das Leveling-System der Kampagne war in Essen letztes Jahr nicht fertig und auch die Balance war im gezeigten Szenario jenseits von Gut und Böse. Wenn es schlecht läuft, ist das Spiel nicht fertig, obwohl es fertig ist. ;)

    Die Befürchtung habe ich auch.

    < 1 Jahr zwischen Kampagne und Auslieferung ist schon krass.

  • Das ist nicht zwingend gut, denn speziell das Leveling-System der Kampagne war in Essen letztes Jahr nicht fertig und auch die Balance war im gezeigten Szenario jenseits von Gut und Böse. Wenn es schlecht läuft, ist das Spiel nicht fertig, obwohl es fertig ist. ;)

    Die Befürchtung habe ich auch.

    < 1 Jahr zwischen Kampagne und Auslieferung ist schon krass.

    Ich habe die Hoffnung, dass sie doch noch bisschen etwas gefixt haben. In Essen hieß es noch der Kickstarter startet ziemlich direkt nach Essen. Dann haben sie sich aber doch noch Zeit gelassen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  • Habe ich das letzte Update richtig gedeutet, dass man immer noch mit nem Late Pledge einsteigen kann? Einzig Shipping Friendly fällt ja weg, aber der Versand von Polen nach Deutschland kann ja nicht so krass sein, oder?

  • Habe ich das letzte Update richtig gedeutet, dass man immer noch mit nem Late Pledge einsteigen kann? Einzig Shipping Friendly fällt ja weg, aber der Versand von Polen nach Deutschland kann ja nicht so krass sein, oder?

    Jup scheint zu funktionieren.


    Ich könnte meinem Pledge zumindest noch was hinzufügen.

  • Zum Spiel kann ich noch nichts sagen, aber das Abholen auf der Spiel und vor Ort erweitern des Pledges ging wahnsinnig smooth und zügig von der Bühne. Die Jungs waren perfekt vorbereitet!

  • Zum Spiel kann ich noch nichts sagen, aber das Abholen auf der Spiel und vor Ort erweitern des Pledges ging wahnsinnig smooth und zügig von der Bühne. Die Jungs waren perfekt vorbereitet!

    Da freu ich mich morgen drauf

  • Vielleicht ändere ich doch meinen Plan und sacke es dann doch ein. Mal sehen. :)

    Bitte nicht, lass den Backern noch eine Chance das Spiel vor deinem Verriss zu verhökern :lachwein:

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Nabend, ist die Withdrawal Disorder ein misprint? Die Karte selbst, sowie das Bild im Rulebook sagt 0 AP. Der Erklärtext im Buch sagt aber 1 AP und im alten rulebook aus dem Update 23 ist die Karte auch noch mit 1 AP zu sehen.

    Was ist nun richtig? Die Karte im Spiel oder der Text im Rulebooks?

  • Leider hatten sie gestern keine Ausgaben des Spiels auf der Messe mehr um die mitzugeben. Es wurde aber zugesichert dass es nächste Woche kostenlos versendet wird. Na mal schauen...

  • Leider hatten sie gestern keine Ausgaben des Spiels auf der Messe mehr um die mitzugeben. Es wurde aber zugesichert dass es nächste Woche kostenlos versendet wird. Na mal schauen...

    So was Ähnliches haben sie wohl beim ersten Teil auch abgezogen und dann war die Auslieferung eine Katastrophe 😒


    Ich drücke die Daumen, dass sich das gebessert hat.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Leider hatten sie gestern keine Ausgaben des Spiels auf der Messe mehr um die mitzugeben. Es wurde aber zugesichert dass es nächste Woche kostenlos versendet wird. Na mal schauen...

    So was Ähnliches haben sie wohl beim ersten Teil auch abgezogen und dann war die Auslieferung eine Katastrophe 😒


    Ich drücke die Daumen, dass sich das gebessert hat.

    Danke, mal schauen... Es war auch ein Schild, dass man das auf der Messe kaufen kann und dann würde es nächste Woche verschickt...

  • Nabend, ist die Withdrawal Disorder ein misprint? Die Karte selbst, sowie das Bild im Rulebook sagt 0 AP. Der Erklärtext im Buch sagt aber 1 AP und im alten rulebook aus dem Update 23 ist die Karte auch noch mit 1 AP zu sehen.

    Was ist nun richtig? Die Karte im Spiel oder der Text im Rulebooks?

    Die Karte.

  • Leider hatten sie gestern keine Ausgaben des Spiels auf der Messe mehr um die mitzugeben. Es wurde aber zugesichert dass es nächste Woche kostenlos versendet wird. Na mal schauen...

    Sind die Spiele mittlerweile rausgegangen oder angekommen?

    Frage nur aus Interesse

  • ... und ich ärgere mir einen Ast ab, dass ich es verpennt habe meinen Pledge auf der Messe abzuholen

    Die hätten doch eh keinen mehr da gehabt. Soweit ich weiß, gab es nur Donnerstag einige und danach wurde man vertröstet mit "wir setzen dich nach oben auf die Versand-Liste".

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge